- Grafikvergleichsthread -

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für Gegenargumente... ;) Außerdem was will ich in einem VKZ-Thread?

Naja, mit verblendeten Fanbois ist's wohl wirklich aussichtslos... Spielt mal weiter undetailierte Grafik :-P

Kind, was will ich mit Gegenargumenten bei nem Windelgamer wie dir :-) ?
Jetzt mach mal nicht einen auf beleidigte Heulsuse, sondern tob dich im VKZ Thread aus, na los, hopp, hopp :-) .
Hach, so liebenswert, diese Kleinen.

Soul Calibur Yoda (sorry ging nicht grösser :lol: )
eTbuH6N3RdlckHu.JPG

nOs7d4AS7i6ic34.JPG

uncharted hat ne undetailierte grafik ???? ... wir sind verblendet ??? :rolleyes: ... wieso hast du eigentlich keine ahnung und willst mitreden ?

such dir doch einfach ein neues hobby :)

Ich bezog mich auf die Bilder die oben gepostet wurden. Abfotografierte Bildschirme würde ich sowieso nicht zählen, egal bei welchem Spiel, denn das verfälscht immer.

Anstatt mal ordentlich Gegenteil zu beweisen geht immer das gequängel los, weil sich die Edelgamer bei allem offenbar persönlich angegriffen fühlen :rolleyes1: Da fragt man sich doch, wer hier Windelgamer ist...

Verstehe nicht wirklich wie das Grafikreferenz sein kann. Finde es nicht wirklich hübsch. Das Fischernetz schaut billig hingeklatscht aus. Die Kiste hat auch unscharfe, platte Nägel. Drakes Haar schaut bescheuert aus.
Beim zweiten Bild schaut das Wasser klasse aus, aber auf Entfernung sind viele Texturen matsch. Dazu noch die hässliche Vegetation.
Ich meine, von solche "Grafikbomben" kann man doch mehr erwarten, wenn doch immer nur Grafik gelobt wird, oder?

Nun in Bildern sieht man halt einige Makel, aber das alles in Bewegung sieht bombastisch aus. Die Szene mit dem Boot, sieht man nun maximal 10 Sekunden und dann noch Stress mit den Piraten.^^

Die Kiste hat unscharfe Nägel und platt sind sie auch. Wow wichtiges Feature für den Nachfolger gefunden. Man das sieht jetzt nicht überhammermäßig aus, aber muss sagen mich stört es nicht und finde das Gesamtbild einfach fantastisch.

Das Wasser sieht genial aus, da hast du recht und auch die Umgebung rockt. Natürlich nicht ausdetailliert wie in der Realität, mein Gott es ist ein Spiel. Die Texturen sind nicht Matsch, sondern sehen halt nicht so detailliert aus, wie wenn du 10 cm vor eben einer dieser Wände stehst.^^

Bestes Beispiel im zweiten Bild, die Wand auf der linken Seite mehr Details vorhanden, während die Brücke im weiter entfernt weniger Details aufweist. Nun die Vegetation ist nun nicht super detailliert und das kann man Uncharted vorwerfen muss man aber nicht.

Zeig mir ein Spiel auf Konsolen, dass bessere Grafik bietet. Nebenbei kann man wohl wirklich bei jedem Spiel Kleinigkeiten finden und in Standbildern werden diese besonders offentsichtlich, aber in Bewegung sieht die Sache ganz anders aus. :)

Cohen, lass es einfach..bitte ;-) . Glaub mir, er ist es nicht wert.

Cohen, lass es einfach..bitte ;-) . Glaub mir, er ist es nicht wert.

Nein, jeder hat eine anständige Antwort verdient.

Würde nur zu gerne wissen, was zu den geposteten Bildern von Gears of War sagen würde. Ich denk mal jeder hat schon mal in Bewegung gesehen (ich zumindest in einigen Videos) und ein Haufen haben es gezockt und es sieht auch fantastisch aus.

Hmm, dann hier die Bilder... von ign :oops:

gears-of-war-20061107035007050.jpg

gears-of-war-20061107035014487.jpg

gears-of-war-20061107035016081.jpg

gears-of-war-20061107035017003.jpg

Also ehrlich demnach würde Gears auch Haare nicht toll darstellen, die Texturen wären auch nur Matsch, und Details sind auch nicht ausmodelliert, sondern nur als Bitmap drauf und die Vegetation ist auch nur solala.

So nun habe ich Gears auch gezeigt wo der Peter den Hammer schwingt oder so ähnlich.:lol:

Wollte damit auch nur zeigen, wie man jedes Spiel madig reden will und man muss sagen, dass Gears sogar noch beliebter ist, schon alleine aufgrund der Verkaufszahlen, darauf darf sich dann jeder den es anturnt auch einen.... Keks essen. :-)

PS: Zuletzt in einem Saturn gewesen und da war SSBB auf einen TV zu sehen, dass war schon nicht mehr schön und sah schon wie N64 Niveau aus und ehrlich SSBB sieht verdammt gut aus auch für Wii technisch gesehen und profitiert auch vom Stil. Meckern kann man da, aber auch nicht.

Da fand ich persönlich die Bilder von Twilight Princess schon technisch brisanter, aber der Stil kann gefallen.

Erstaunlich wie schon im ersten Jahr der PS3 ein Spiel wie Uncharted möglich war, das alles bisher Gesehne weit in den Schatten stellt und die Konkurrenzkonsole von Microsoft wie LastGen-Ramsch wirken lässt. Das ist eben der Vorteil einer technisch weit überlegenen, aber kompliziert zu programmierenden Konsole: Spiele sehen mit der Zeit immer besser aus. Wo die Xbox 360 schon lange an ihre Grenzen gekommen ist und keine weitere Steigerung mehr möglich ist, hat sich die PS3 gerade erst aufgewärmt.
Go Sony! :goodwork:

Nun in Bildern sieht man halt einige Makel, aber das alles in Bewegung sieht bombastisch aus. Die Szene mit dem Boot, sieht man nun maximal 10 Sekunden und dann noch Stress mit den Piraten.^^

Die Kiste hat unscharfe Nägel und platt sind sie auch. Wow wichtiges Feature für den Nachfolger gefunden. Man das sieht jetzt nicht überhammermäßig aus, aber muss sagen mich stört es nicht und finde das Gesamtbild einfach fantastisch.

Das Wasser sieht genial aus, da hast du recht und auch die Umgebung rockt. Natürlich nicht ausdetailliert wie in der Realität, mein Gott es ist ein Spiel. Die Texturen sind nicht Matsch, sondern sehen halt nicht so detailliert aus, wie wenn du 10 cm vor eben einer dieser Wände stehst.^^

Bestes Beispiel im zweiten Bild, die Wand auf der linken Seite mehr Details vorhanden, während die Brücke im weiter entfernt weniger Details aufweist. Nun die Vegetation ist nun nicht super detailliert und das kann man Uncharted vorwerfen muss man aber nicht.

Zeig mir ein Spiel auf Konsolen, dass bessere Grafik bietet. Nebenbei kann man wohl wirklich bei jedem Spiel Kleinigkeiten finden und in Standbildern werden diese besonders offentsichtlich, aber in Bewegung sieht die Sache ganz anders aus. :)

Danke. :)

Wenigstens einer mit einer vernünftigen, anständigen Antwort und ohne übertriebenen Schöngerede oder kindischem Getue und billige Versuche andere zu disqualifizieren, weil einem nichts einfällt. :goodwork:

Ok, auf Konsole gibt es nicht unbedingt viel besseres. Ich meinte nur, dass wenn schon immer alle von ach so toller Leistung etc. reden, dass man auch ausgearbeitetere Details erwarten könne. Das Gesamtbild stimmt aber schon auf den meisten Bildern, auch wenn es nicht unbedingt meine Stilrichtung ist.

JD2106 gewagte Aussage, schaut man sich das Lineup der 360 an muss es sich nicht verstecken und grafisch auch nicht. Man kann natürlich gewisse Vorlieben haben und ich muss sagen mir gefallen die PS3 Spiele mehr, aber die 3t60 ist schon nicht so schwach hinzu kommt, dass bisher die Spiele leichter auf der 360 ihre Leistung zeigen können, während die PS3 halt doch ein Ungetüm ist.

Ein wichtiger weiterer Punkt ist auch immer der Entwickler. Rare zeigt mit B&K Bolts and Nuts, was die 360 kann, auch wenn ich den Stil der Hauptcharaktere und andere Elemente nicht beeindruckend finde. Gears 2 zeigt auch viele Verbesserungen. Gibt garantiert noch mehr.

Problem ist halt, das die Multititel bekannterweise bisher auf der PS3 doch beschnitten wurden, da die PS3 eine komplexere Struktur hat und nicht mehr den Luxus Marktführer oder zumindest das größere Stück des Kuchen für sich zu behalten.

Dann gibt es aber zum Glück First Party Entwickler bei Sony wie Naughty Dog, die technisch verdammt versiert sind (was auch immer das heißt).^^
Nein, aber die Mädels und Jungs bei ND haben es drauf.

Dann ein 2nd Party (darf ich dieses Wort in Buchstaben umwandeln)?
Insomniac nun hier kommt gleich, aber die Texturen!
Es ist schon krank, dass dieser Entwickler jährlich ein Spiel rausbringt und einen so hohen Standard halten kann. Dieses Jahr sogar mit 1 1/2 Spielen.

Sucker Punch hat mich auf dieser E3 auch mit inFamous überzeugt. Ich geb ja zu ich habe Teil 1 und Teil 3 von Sly Cooper nie gezockt, aber den Zweiten Teil angezockt und fand es sehr gut. Steuerung, Leveldesign, Präsentation. Da die Triologie sich auch auf hohen Niveau hielt, glaube ich dass man nicht enttäuscht wird (zumindeset als Fan).

Team Santa Monica, Evolution Studios,...Gueriila Games. Nicht zuvergessen Cambridge Studios und waren es auch Sony London, die für grafische Lösungen eine nicht zuverachtende Stellung innerhalb von SCEWWS haben.

fatal frame 4 (2008,wii,temco) vs haunting ground (2005,ps2,capcom)

fatalframemaskofthelunazg0.jpg

haunting2wb7.jpg

fatalframemaskofthelunanv2.jpg

hauntingxm5.jpg

fatalframemaskofthelunatk2.jpg

haunting3bi8.jpg

fatalframemaskofthelunaxv3.jpg

haunting5ft8.jpg

fatalframemaskofthelunadd8.jpg

haunting4oc6.jpg

zero04op1.jpg

haunting6nn6.jpg

zero09uu3.jpg

haunting7cs0.jpg

hat die alte bei fatal frame net mal n schatten?(siehe erstes bild)

...
Ok, auf Konsole gibt es nicht unbedingt viel besseres. Ich meinte nur, dass wenn schon immer alle von ach so toller Leistung etc. reden, dass man auch ausgearbeitetere Details erwarten könne. Das Gesamtbild stimmt aber schon auf den meisten Bildern, auch wenn es nicht unbedingt meine Stilrichtung ist.

Nun die Details kommen ja nicht von selbst und man hat nur ein bestimmtes Budget, Anzahl von Personal. Also selbst wenn man vielfaches mehr an Leistung hätte, müsste irgendwer die Mittel und Leute auftreiben, die dann alles bis ins kleinste Haar aus modellieren.

War ja schon glaube 2005 in der Playzone oder einen anderen Mag, wo gesagt wurde die Grafiken die präsentiert wurden auch eine Menge an Zeit und Manpower benötigen. Daher man solche Grafiken eher später erwarten sollte, wenn gar erst zur nächsten Gen.

Wie gesagt Uncharted ist weit weg von Perfektion, aber das Gesamtpaket von Grafik, Gameplay und Leveldesign können einen fesseln und zusammengenommen ist es einfach unglaublich.

@Schleimkeim

SC4 Yoda steht seinem CGI VOrbild aus den FIlmen im nichts nach. Wirklich geil. :D
Wie wäre es mit einigen mehr Yoda und auch Vader Bildern? :)

Macht tnt den StarWars Freak glücklich. :happy2:

Womit endlich für alle bewiesen wäre, das Gears of War 2 bessere Grafik als Unwanted hat :) .

Ich denke der Thread kann damit geschlossen werden - danke für alle die geholfen haben der Wahrheit herauszufinden!

@Cohen:
Dein SSBB N64-Niveau ist wohl ein wenig übertrieben :ugly:!
Zock mal das N64-SSB und vergleiche dann mal! SSBB sieht sogar sehr viel besser aus, als SSBM (schon alleine von den Textur-Auflösungen her)....:scan:

Driv3r war damals technisch absolut top, die Echzeitschatten damals einfach nur :o
Drake schaut wie immer gut aus und beweist das es so nur auf der PS3 möglich ist ;)

seltsam, wie sich einige anstrengen, den thread wieder kaputt zu machen.

Womit endlich für alle bewiesen wäre, das Gears of War 2 bessere Grafik als Unwanted hat :) .

Ich denke der Thread kann damit geschlossen werden - danke für alle die geholfen haben der Wahrheit herauszufinden!

wo wurde das bewiesen?

hab noch keine gow 2 bilder gesehen!
oder sind die da oben aus teil 2?

postet mal nen paar gears bilder!

und @ die ganzen drake-jünger: könnt ihr bitte aufhören immer wieder die selben bilder zu posten???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom