Also, ehrlich gesagt, ich verstehe die ganzen Sony-Fanboys hier nicht.
Da werden ein GOW-pics gepostet, die zwar gut aussehen, keine Frage, aber: Wie lange hat man gebraucht, so was aus der PS2 rauszuquetschen? Hattet ihr ein halbes Jahr nach PS2-Launch ersthaft damit gerechnet, daß man so was auf der PS irgendwann darstellen kann? Das hatte doch Jahre gedauert, wieso lasst ihr der Wii nicht genau so lange Zeit? Doch nur deshalb, um Sony ins bessere Licht zu rücken. Deshalb werden hier Äppel mit Birnen verglichen, vielleicht auch um von den grottigen VKZ der PS3 abzulenken, wer weiss. So, das musste ich erst mal loswerden.
Was die neuen Metroid Prime Pics betrifft: Es sind nur Scans, und Scans traue ich schon gar nicht. Allerdings kann man da schon erkennen, daß Retro die Zeit gut genutzt hat, um die Texturen zu verbessern. Irgendwer hat zwei Vergleichspics gepostet wo man den Unterschied erkennen kann. In Bewegung sieht es noch mal viel besser aus. Und in Kombination mit der super Steuerung wird bestimmt kaum ein anderes 3D-Spiel (ich sag jetzt absichtlich nicht "Shooter") dagegen anstinken können.
Abschliessend kann ich euch sagen, wie es in ein bis drei Jahren aussieht: Sobald die Entwickler die Wii-Hardware besser begriffen haben und sie mehr ausnutzen als sie es jetzt tun, wird auch der letzte Fanboy begreifen, daß man die Wii weder mit der Last Gen noch mit PS3/Xbox360 vergleichen kann.
Aber wer die Wii mit anderen Konsolen vergleicht, mit welcher auch immer, hat sowieso keine Ahnung, denn Wii ist einfach einzigartig!!!
So, und nun Ende der Diskussion!
