Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
egal welches wii spiel hier gepostet wurde, alle sahen schlechter aus als God of War (egal welcher teil) last gen > new gen :sorry:

god-of-war-20041112030121564.jpg

18839-bild.jpg

galleryimage_13591_f.jpg

von der geometrie ganz zu schweigen...

Ich find keins dieser games ist den echten Xbox-games wirklich überlegen, Mario find ich in Bewegung sehr gut, aber überlegen ... ne kannste knicken.

Beim ersten Pic kann man den Emu ja schon förmlich riechen ^^

Ansonsten quetscht God of War das letzte aus der PS2 raus. Grafisch Top keine Frage. Dennoch eine andere Liga. Spiels einfach nochmal ;)

egal welches wii spiel hier gepostet wurde, alle sahen schlechter aus als God of War (egal welcher teil) last gen > new gen :sorry:

von der geometrie ganz zu schweigen...
God of War sah ganz geil aus, keine Frage. Aber besser als alle Wii-Spiele? Willst Du mich veralbern? Und die Geometrie ist eher witzlos, ehrlich gesagt - wird nur durch clevere Texturierung und gut vorgetäuschtes Lighting ziemlich ordentlich kaschiert.

Was mich bei den Wii Games....und vor allem bei Metroid stört, ist das es anscheinend auf dem Wii nicht möglich ist ein gutes Echtzeit-Lightning zu erstellen, alles nur Vorberrechnet und Fake Schatten überzogen.....das nagt ganz schön an der Atmospähre, wenn man weis das man es Heutzutag deutlich besser machen könnte......ich meine nur, bei Fabel im Witchwood mit den Schatten der Bäume im Gewitter....sowas macht Atmo...

Was mich bei den Wii Games....und vor allem bei Metroid stört, ist das es anscheinend auf dem Wii nicht möglich ist ein gutes Echtzeit-Lightning zu erstellen, alles nur Vorberrechnet und Fake Schatten überzogen.....das nagt ganz schön an der Atmospähre, wenn man weis das man es Heutzutag deutlich besser machen könnte......ich meine nur, bei Fabel im Witchwood mit den Schatten der Bäume im Gewitter....sowas macht Atmo...
Dass vorgetäuschtes Lighting dicke ausreicht, selbst atmosphärischste Szenen umzusetzen, kann man an RE4 recht deutlich sehen. Ist gar kein Problem, nur mit einigem zusätzlichen Aufwand verbunden. Und auch ohne Unified Lighting & Shadowing wird Metroid Prime 3 hinsichtlich der Atmosphäre mit einem Lächeln 99.999% des PS360-Lineups sprichwörtlich in den Schatten stellen.

Generell muss ich Dir aber leider zustimmen. Nur wenige Entwickler bekommen auf der Wii vernünftiges Lighting gebacken...

Ich fin SSBB eben einfach nicht besonders. Und wenn ich mit meiner Meinung scheinbar allein da stehe. Das kann auch durchaus subjektiv begründet sein.

Mario Galaxy oder MP3 finde ich dagegen wesentlich besser.

Wenn du es als deine subjektive Meinung darstellen würdest, hätte ich nix gesagt, aber du forderst eine Erklärung wo es technisch anspruchsvoller ist und wenn du sie bekommst reicht es scheinbar immer noch nicht. Das wundert mich eben.

Diese Wii-Verlgeichsbilder sind langsam wirklich langweilig. Der Wii hat zeitgemäß schlechte Grafik, egal ob besser als Last Gen oder nicht. Punkt. Thread kann geschlossen werden, wenns nur noch darum geht.

Diese Wii-Verlgeichsbilder sind langsam wirklich langweilig. Der Wii hat zeitgemäß schlechte Grafik, egal ob besser als Last Gen oder nicht. Punkt. Thread kann geschlossen werden, wenns nur noch darum geht.

73329038720070625002456.jpg

153106302420070625002520.jpg

69363327620070625002529.jpg

154612140420070625002542.jpg

178770169020070625002552.jpg

25987506920070625002602.jpg

omg wie schlecht =/
mog du hast wirklich Recht, ich verkauf morgen meinen Wii =(((

Ich muss Leider denn mog recht geben.
Die Wii hat wirklich Scheiss Grafik, wenn man es mit der 360 und Ps3 vergleicht.
Aber für Grafik habe ich einen Pc, und da kommt weder die 360 noch die Ps3 dran.
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/imgs_1.html :)

Erkennst du Ironie wenn sie dir auf den Kopf schlägt?

Also ich schreib, Wii hat schlechte Grafik der Zeit gemäß und Du untermauerst meine Aussage. Aber wieso man deshalb gleich die Wii verkaufen soll verstehe ich nicht. Grafik ist nicht alles sebi! Die Steuerung ist wohl total genial für Metroid. Wenigstens so lange würd ich die Wii noch behalten. Ich werd mir auch noch eine kaufen, wenn es meiner Meinung nach gute Spiele gibt. :)

Mog lass offen, warum sollte man die current Gen Grafik nicht vergleichen dürfen, es geht doch gesittet zu :)

So streng kenne ich dich ja gar nicht, halt, war ja nur ein geschickt eingefädelter Wiibash von dir, bin ich ja beruhigt ;)

Die nächsten Tage müssen wir mal die richtige Definition finden, bereite Finley darauf vor :-D

Keep Cool Mog, hier ist doch alles im grünen Bereich, ein bisschen War muss hier bleiben :-P

Mog lass offen, warum sollte man die current Gen Grafik nicht vergleichen dürfen, es geht doch gesittet zu :)

So streng kenne ich dich ja gar nicht, halt, war ja nur ein geschickt eingefädelter Wiibash von dir, bin ich ja beruhigt ;)

Die nächsten Tage müssen wir mal die richtige Definition finden, bereite Finley darauf vor :-D

Keep Cool Mog, hier ist doch alles im grünen Bereich, ein bisschen War muss hier bleiben :-P

Ich mach hier auf keinen Fall dicht. Aber ich würd mir mal andere Vergleiche Wünschen als Wii vs. Last Gen und 360 vs. PS3. Ich hatte ja schon einen interessanten Versuch unternommen die Charas von Capcom zu vergleichen oder Bemus im Wandel der Zeiten, aber sowas ist hier leider all zu selten und findet weniger Anklang.

Also ich schreib, Wii hat schlechte Grafik der Zeit gemäß und Du untermauerst meine Aussage. Aber wieso man deshalb gleich die Wii verkaufen soll verstehe ich nicht. Grafik ist nicht alles sebi! Die Steuerung ist wohl total genial für Metroid. Wenigstens so lange würd ich die Wii noch behalten. Ich werd mir auch noch eine kaufen, wenn es meiner Meinung nach gute Spiele gibt. :)

Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

Ausdrucksmittel der Ironie

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.

Komischer Typ bist Du sebi, nichts für ungut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom