Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja die Sony Jünger wollen sowas nicht hören, schliesslich glaubten sie ja das die PS3 Version besser aussieht.
man muss auch nicht lange suchen um ein review zu finden, dass es bestätigt.
was natürlich, weil zu ungunsten der 360, totaaaal unglaubwürdig ist. ;)

http://n4g.com/News-80493.aspx

Give Xbox 360 Version 9.5. Compared to PS3 version which ended up getting 9.6 there are couple of things different. The game was reviewed with different personal so that might account for the difference. Anyways, the graphics get a lower score while the multiplayer gets a higher score. The break down is as follows. The parentheses are the ps3 scores.

Gameplay: 9.5 (9.6)
Graphics: 9.5 (9.7)
Sound: 9.5 (9.5)
Concept: 9.5 (9.5)
Multiplayer: 9.5 (9.3)

Overall: 9.5 (9.6)

Give Xbox 360 Version 9.5. Compared to PS3 version which ended up getting 9.6 there are couple of things different. The game was reviewed with different personal so that might account for the difference. Anyways, the graphics get a lower score while the multiplayer gets a higher score. The break down is as follows. The parentheses are the ps3 scores.

Gameplay: 9.5 (9.6)
Graphics: 9.5 (9.7)
Sound: 9.5 (9.5)
Concept: 9.5 (9.5)
Multiplayer: 9.5 (9.3)

Overall: 9.5 (9.6)
Ich halte generell Reviews für überflüssig. Aber das hier ist merh als strange.

Bei Grafik 0.2 Punkte mehr? Wie kann man so einen Unterschied erkennen, um diese Punkte hinzu - bzw. abzurechnen? Das ist imo garnicht möglich.

Gameplay 0.1 mehr. Wie kann man sowas rechnen? Was ist jetzt der Unterschied zwischen PS3- und 360-Gameplay, bei ein und demselben Spiel?

Also ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wenn man schon auf Reviews achtet, sollte man speziell dieses hier total vergessen.
Zumal wenn die meisten anderen Reviews was anderes schreiben und das hier total von der Strecke abkommt, kann man auf Objektivität eh nicht hoffen.

EDIT: Sorry für Off Topic, back to topic please.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Grafik 0.2 Punkte mehr? Wie kann man so einen Unterschied erkennen, um diese Punkte hinzu - bzw. abzurechnen? Das ist imo garnicht möglich.

Gameplay 0.1 mehr. Wie kann man sowas rechnen? Was ist jetzt der Unterschied zwischen PS3- und 360-Gameplay, bei ein und demselben Spiel?

Also ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wenn man schon auf Reviews achtet, sollte man speziell dieses hier total vergessen.
Zumal wenn die meisten anderen Reviews was anderes schreiben und das hier total von der Strecke abkommt, kann man auf Objektivität eh nicht hoffen.
sag ich doch!
zu ungunsten der 360?
muss unglaubwürdig sein :rofl3:

vermutlich haben das einfach 2 reviewer unabhängig
voneinander getestet. who cares? beides top!

ich wollte damit nur darlegen, dass es reviews in beide richtungen gibt,
weil man sich hier schon wieder auf die aussage eines(!) reviews versteift hat,
um damit die gängigen vorurteile gegenüber der ps3version zu untermauern.

EDIT: Sorry für Off Topic, back to topic please.

Mario Galaxy hat ja von SPoNG (keine Ahnung was das für ein Mag ist) 0,2 Punkte abgezogen bekommen, weils zweimal im ganzen Spiel einmal ganz kurz geruckelt hat (und sonst immer auf seinen 60fps lief). ;)

sag ich doch!
zu ungunsten der 360?
muss unglaubwürdig sein :rofl3:

vermutlich haben das einfach 2 reviewer unabhängig
voneinander getestet. who cares? beides top!

Ist doch auch unglaubwürdig.
Wie zB. bei Darkness damals. Beide Versionen sahen gleich gut aus, wurden aber teils unterschiedlich bewertet, weil bei dem anderen eine anderee Farbeinstellung vorhanden war usw..:neutral:

Man kann doch in Sachen Grafik nicht wegen mikrige Einzelheiten eine Bewertung fälschen? nur weil bei der einen Version vielleicht eine Kante shärfer oder anders aussiehtist als bei der anderen Version, muss man gleich 0.1 Prozent mehr oder weniger machen?
Fakt ist doch, bei einem besseren Bewertungssystem hätten alle Versionen ein "bombastisch" bekommen, völlig egal ob die Farbe jetzt ein wenig anders ist oder ein Partikel zuviel/zuwenig aufm Bild ist.

Das ist ein Grund warum ich auf Reviews nicht höre und nie hören werde. Die Zahlen nach dem Komma können die sich doch schenken. Als ob man sowas tatsächlich erkennen würde. Manchmal kommt es einen wirklich vor, die Tester hätten Lupen in der Hand, damit ja kein Pixel übersehen wird. Lächerlich.

Wenn eine Version ruckeln würde, dann wäre es ja ok. Aber beide Varianten lauen auf flüssigen 60fps(afaik), sehen super aus und damit hat sichs auch. Eine Version der anderen grafisch vorzuziehen KANN garnicht gehen.

So, schon wieder Sorry für Off topic. Jetzt ehrlich mal Back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grund warum ich auf Reviews nicht höre und nie hören werde. Die Zahlen nach dem Komma können die sich doch schenken. Als ob man sowas tatsächlich erkennen würde.

Deswegen sollte man die Wertung am Ende weglassen und ausführliche Reviews schreiben, wäre imo viel besser.

Mario Galaxy hat ja von SPoNG (keine Ahnung was das für ein Mag ist) 0,2 Punkte abgezogen bekommen, weils zweimal im ganzen Spiel einmal ganz kurz geruckelt hat (und sonst immer auf seinen 60fps lief). ;)

Bei der altbacken Grafik gibt es sogar Ruckler?...:lol2:

Ich hätte sogar einen Punkt abgezogen weil solche Ruckler verderben den ganzen Spielspass auch wenn es im Spiel nur zweimal vorkommt...;)

Jep, aber die Grafik an sich zu spielen, ist relativ sinnfrei. Das Game zählt. Obwohls da Ausnahmen gibt. Bei der Lost Coast-Demo hab ich eigentlich nur die Grafik gespielt, da war das Game wurscht.

Grafik macht für mich vorallem Atmospähre aus und das ist sehr wichtig für mich, weil ich nun mal auf bombastisch inszenierte Games stehe, sicher der Rest muss auch stimmen aber zu behaupten Grafik sei nicht wichtig halt ich ein wenig für übertrieben, umso besser die einzelen Komponeten um so besser das Spiel...^^

übrigens:

http://n4g.com/News-80617.aspx

According to many highly credible sources who have already got their hands on both PS3 and Xbox 360 versions of Call of Duty 4, the news is that they are nearly identical. PS3 owners have no fear though as yesterday PCN was able to confirm that Call of Duty 4 will run on 1080p on the PS3, and we can now pretty safely say that the game will run just as good, if not even a little better on the PS3 than on the Xbox 360.

2:1 ;)

Grafik macht für mich vorallem Atmospähre aus und das ist sehr wichtig für mich, weil ich nun mal auf bombastisch inszenierte Games stehe, sicher der Rest muss auch stimmen aber zu behaupten Grafik sei nicht wichtig halt ich ein wenig für übertrieben, umso besser die einzelen Komponeten um so besser das Spiel...^^

FETTES DITO

Jup.... is ja das gleiche wie mit Pong und Virtua Tennis 3 z.b.
Das grundlegene Spielprinzip ist das gleiche.... und ein verdammt großer Teil der Unterschiede zwischen den beiden Spielen ist einzig und allein die Grafik. Egal wie genial das Spielprinzip von Tetris für manche ist.... gegen heutige Spiele kann das nicht anstinken.
Grafik macht für mich mindestens 50 Prozent aus.... und das nicht deswegen weil ich gerne Pixel zähle.

Sie verbessert Atmosphäre und Spielgefühl... und oft merkt man es garnicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom