Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hab ich tatsächlich zuhause rumliegen, werd ich später mal nachschlagen ;)

Ok, das wäre doch auch mal ein Projekt dür die Cell-Entwicklung unter Linux... Bzw. ließe sich für soetwas nicht auch die wesentlich performantere GPU missbrauchen?

Auf der CD ist sogar Sourcecode dabei, der fast kompiliert ;)

Für den Cell vermutlich schon. Wobei man sich dann Gedanken machen müsste wie man es sinnvoll im SIMD zerlegen könnte um wirklich schnell zu sein.

Die GPU ist in dem Fall keine besonders gute Wahl, da man dafür sehr viele Matrix x Matrix Multiplikationen machen muss und die sind recht lahm, da die GPUs keinen eigenen Chache haben. Erschreckendes Paper dazu hier:
http://graphics.stanford.edu/papers/gpumatrixmult/gpumatrixmult.pdf

two worlds ist sowas von häßlich. Und bitte erwähne dieses 60% pseudo RPG hier bitte nicht mehr^^

Geht hier um Grafik. Und ohne Bugs hätte es auch gute Wertungen bekommen. Ich hols mir aber nicht, weil ich das Charakterdesign scheisse finde, und ödere Quests als Oblivion wirds ja hoffentlich nicht haben.
Muss mich sogar meinem Vorredner anschliessen, die Vegetation ist absolute Referenz. WKS suckt dagegen derbe ab, obwohl es mehr als ein Jahr später erscheint.

Du hast schon wieder nicht richtig gelesen, habe dich nicht als Kiddy "tituliert", war nur ein Hinweis auf deine, in deinen Post leicht herauszulesende "Abschätzung".

Da diese als Antwort auf Deine Hydrophobia-Abschätzung erfolgte, sind wir ja damit jetzt quit ;)

Wo mein Kommentar unsachlich war, kann ich jetzt nicht herausfinden, ist aber meine eigene Meinung, die du zum Glück nicht beeinflussen kannst.

Und zu dem mit der Wasser-Physik, schau dir nur mal die Ecke in der rechten Seite des Bildes an, dann weisst du, was ich meine.

Nein, weiß ich nicht? Aber schau Dir einfach mal die restlichen Screenshots auf der Seite an - wahrscheinlich kann man es eh erst wirklich vergleichen, wenn es die ersten Videos zu dem game gibt.

Jippie GT5 Replaybilder, diese haben bei Gran Tourismo ja auch immer die Ingame grafik 100% wiedergespiegelt xD

Auf der CD ist sogar Sourcecode dabei, der fast kompiliert ;)

Für den Cell vermutlich schon. Wobei man sich dann Gedanken machen müsste wie man es sinnvoll im SIMD zerlegen könnte um wirklich schnell zu sein.

Die GPU ist in dem Fall keine besonders gute Wahl, da man dafür sehr viele Matrix x Matrix Multiplikationen machen muss und die sind recht lahm, da die GPUs keinen eigenen Chache haben. Erschreckendes Paper dazu hier:
http://graphics.stanford.edu/papers/gpumatrixmult/gpumatrixmult.pdf

Ah, ok, so tief stecke ich, ehrlich gesagt, nicht in der Materie drin, aber hätte mir natürlich denken könne, daß Du diese Option geprüft hast ;)

tomaten auf den augen two worlds
0610060410312W_Scr89.jpg

Ah, ok, so tief stecke ich, ehrlich gesagt, nicht in der Materie drin, aber hätte mir natürlich denken könne, daß Du diese Option geprüft hast ;)
Habe es sogar tatsächlich auf der GPU implementiert (habe eine 8600m GT im Notebook) und es ist wesentlich lahmer! War aber damals auch mein erster Gedanke die GPU dafür zu missbrauchen. Vergeudete Zeit...

Gehen die Vergleiche zwischen Forza und GT wieder los? GT ist doch seit Jahren ein einziger Running Gag. Onlinemodus... kein Onlinemdus, Schadensmodell... kein Schadensmodell. Wegen der Lizenzen, ist klar. :rofl: Wenn jetzt auch wieder eine anständige KI fehlt und die Gegner erneut auf ihren Schienen fahren, dann willkommen ins 20. Jahrhundert, exklusiv auf der TrueNextGen-Edelkonsole.

Kein Schadensmodell, lächerliche 60 Physikupdates in der Sekunde (zum Vergleich Forza 2: 360 Updates/s!). Natürlich kann man bei solch einem abgespeckten Spielerlebnis dreimal so viel Leistung in die Wagen stecken, dem Begriff Simulation wird's dadurch leider aber auch nicht mehr gerecht. :-P Grillgamer gucken sich halt schöne Wagen an (und das geht noch bis mindestens Anfang 2009 nur auf Screenshots und in Videoform), während sich die 360er seit Monaten die spannendsten und realistischten Fights der virtuellen Renngeschichte liefern. :-D :-D

Und wenn ich doch mal Referenzgrafik mit zumindest optischem Schadensmodell bestaunen will: http://www.gametrailers.com/player/21508.html

Zuletzt bearbeitet:
forza ist steinzeit die fahrphysik ist scheiße was soll der witz vergleich gt4 hat sogar eine 10 mal echtere fahrphysik:scan:

Noch ein Billigbasher auf der neuen Ignoreliste ;)

€ - bin mir aber ziemlich sicher, dass beide auf der Ignoreliste ein und die selbe Person sind. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ps3gamer kilzone2007 ist. Er macht die gleichen Rechtschreibfehler, tauchte direkt nach dem Bann auf und schreibt den selben einzeiligen Stuss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom