Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da haste sicherlich recht, nur frage ich mich wieso man so ne Demo überhaupt veröffentlicht?

War doch beim Erstling auch nicht anders- ob Demo oder Ingame Pics. Die sahen z.T. auch viel viel schlechter aus als im eigentlichen Spiel. Ich finds auch doof, ne anscheinend qualitativ schlechte Demo rauszubringen, aber Sony war da schon immer sehr eigen.

War doch beim Erstling auch nicht anders- ob Demo oder Ingame Pics. Die sahen z.T. auch viel viel schlechter aus als im eigentlichen Spiel. Ich finds auch doof, ne anscheinend qualitativ schlechte Demo rauszubringen, aber Sony war da schon immer sehr eigen.

Die erste Demo war zwar auch nicht die beste, aber die neue Demo ist noch ne ganze ecke schlechter als die erste. Sowas muss man erstmal hinbekommen.. :lol:

Aus aktuellem Anlass:

Wii Disaster: 2008/09
Ps1 Resident Evil 3: 1998/99

news_2007-02-23_disaster-day-of-crisis_screen.jpg

resident-evil3.jpg

disaster-day-of-crisis-screens-20080118040035235_640w.jpg

15821_full.jpg

dis3.jpg

217532.jpeg

29204-disaster-day-of-crisis-6_640.jpg

RESIDENT_EVIL_3:_NEMESIS-2.jpeg

bei einem unterschied von 10 jahren finde ich den vergleich merh als gerechtfertigt egal ob vorgerendert oder nicht.

Nimm mal die Tomaten von deinen Augen.
Sollte sowas nicht verboten sein und zum Bann führen? Naja ich hoffe mal, das Phoenix hier endlich mal wieder aufräumen wird....

Naja egal hier mal ein parr andere MS2 shots aus der Demo. Und im Vergleich zu der MS1 Demo und dem eigentlichen Spiel, wird man sicherlich noch ettliche grafische Verbesserungen sehen.
f4ivk0.jpg

2ez7911.jpg

35lvuys.jpg

2v96bnn.jpg

ih7cya.jpg

2j2ch8y.jpg

flcb5w.jpg

Motorstorm 2 sieht richtig schwach aus, bin mal auf das finale Produkt gespannt, glaube aber ehrlich gesagt nicht eine sehr große Steigerung. Pure sieht aber imo auch nicht wirklich toll aus.

Doch das stimmt. Die Cutszenen sind realtime. Das einzige, was an der gameplaygrafik andes ist, ist dass ein Filter über diese szenen gelegt wurde.
Ich hab das Spiel gespielt und es gibt definitiv Renderszenen, sonst wär auch sicher ein deutlich weniger ruckiger Übergang von Echtzeitgameplay zu Echtzeitsequenz und warum gibt es sonst die nach Echtzeitgerenderten Sequenzen aussehenden Zwischensequenzen und die OMFG aussehenden ageblich auch in Echtzeit berechneten Zwischensequenzen.
Ihr könnt ja meinetwegen dumm rumhypen aber lügt nicht so dreist rum.
Ich hab ausser den Handheld Teil bisher jeden R&C Teil gespielt und zwar ausgibig und da lass ich mir bestimmt nichts erzählen.
Stimmt wohl :P
Sieht wohl zu gut aus um wahr zu sein?
Ja der Neid zerfrisst mich so sehr, ich kann es nicht ertragen das es gute Spiele für die PS3 gibt und ich habe auch nur eine um die Spiele die darauf erscheinen schlechtzureden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gespielt und es gibt definitiv Renderszenen, sonst wär auch sicher ein deutlich weniger ruckiger Übergang von Echtzeitgameplay zu Echtzeitsequenz und warum gibt es sonst die nach Echtzeitgerenderten Sequenzen aussehenden Zwischensequenzen und die OMFG aussehenden ageblich auch in Echtzeit berechneten Zwischensequenzen.
Ihr könnt ja meinetwegen dumm rumhypen aber lügt nicht so dreist rum.
Ich hab ausser den Handheld Teil bisher jeden R&C Teil gespielt und zwar ausgibig und da lass ich mir bestimmt nichts erzählen.
Das liegt vielleicht daran, dass diese szenen "aufgezeichnet" sind und man nicht völlig interaktiv eingreifen kann. Das wurde unteranderem gemacht um die Ladezeiten zu minimieren. Es bleibt aber Trotzdem Tatsache, dass die Cutzenen in Echtzeit berechnet wurden und dann mit einem Filter versehen wurden.

Ich denke auch, daß es von der PS3 berechnete Szenen sind. Nehmen wir z. B. das neue STAR WARS Spiel. In der Demo sieht in der Eingangssequenz das Gesicht des Schülers atemberaubend aus. Jeder würde denken, daß das eine vorberechnete Video-Sequenz ist.

Nur ... Ich habe es im Spiel geschafft, den mal so in die Ecke zu stellen, daß ich mit der Kamera wieder auf sein Gesicht kam - fast wieder auf die Größe wie im "Vorfilm". Und sieh da, das Gesicht sah auch wieder so aus!

Also die Cutscenes sind definitiv nicht vorgerendert. Es kann sein, dass einige Szenen z.B. ähnlich wie auch bei Heavenly Sword per Ingame Engine erstellt wurden, dann aber in Videoform aufgezeichnet wurden (und mit einem Filter versehen).

Das ist aber meilenweit weg von vorgerenderten Szenen wie man das Wort üblicherweise versteht.

Ich denke auch, daß es von der PS3 berechnete Szenen sind. Nehmen wir z. B. das neue STAR WARS Spiel. In der Demo sieht in der Eingangssequenz das Gesicht des Schülers atemberaubend aus. Jeder würde denken, daß das eine vorberechnete Video-Sequenz ist.

Nur ... Ich habe es im Spiel geschafft, den mal so in die Ecke zu stellen, daß ich mit der Kamera wieder auf sein Gesicht kam - fast wieder auf die Größe wie im "Vorfilm". Und sieh da, das Gesicht sah auch wieder so aus!

Wobei ich aber gerade den Schüler total billig gemacht fand. Da hat im Gesicht so gar nichts gepasst. Angefangen bei den Augen (sehen nich wirklich realistisch aus) bis hin zur mimischen Muskulatur.

Da ist z.B. Old Snake oder Nathan Drake ein viel besseres Beispiel, wie computergenerierte Gesichter aussehen können. Die sind viel besser umgesetzt als der Apprentice aus TFU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom