Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist richtig, es liegt an der Software, weil die Engine Deferred rendering nutzt, aber gleichzeitig auch an der Hardware, weil unter DX9 MSAA nicht in Zusammenhang mit DR funktioniert, da man dafür mehr kontrolle über die einzelnen Pixelbestandteile braucht als es in DX9 vorgesehen ist.
Somit braucht man DX10 Hardware, weil die Software selbst kann es, oder einen Cell ;-)

Glaub mal ein Xenon-->Xenos Gespann könnte es genauso gut !

Es ist richtig, es liegt an der Software, weil die Engine Deferred rendering nutzt, aber gleichzeitig auch an der Hardware, weil unter DX9 MSAA nicht in Zusammenhang mit DR funktioniert, da man dafür mehr kontrolle über die einzelnen Pixelbestandteile braucht als es in DX9 vorgesehen ist.
Somit braucht man DX10 Hardware, weil die Software selbst kann es, oder einen Cell ;-)
Wie ist dann bei Killzone 2 auf der PS3 Deferred Rendering und MSAA möglich? Und sag nicht dass der Cell das MSAA übernimmt, das ist purer Schwachsinn...

Wie ist dann bei Killzone 2 auf der PS3 Deferred Rendering und MSAA möglich? Und sag nicht dass der Cell das MSAA übernimmt, das ist purer Schwachsinn...

Wie Impact schon sagte liegt es auch an der Engine ! Das es ansich nur eine DX10 Hardware kann ist quatsch und bezieht sich bisher wenn nur auf Epics Engine!

Nach meinem Kenntnisstand trifft das überall zu, wie auch bei Stalker, nutzt auch DR, daher kein MSAA möglich. Erst unter DX10 wäre das zu realisieren.

Im nachhinein schon aber legt man den Wert auf DX9 höher würde dies auch darunter laufen !

Ist ähnlich wie mit der Vista pusherei , wo man sagt unter XP geht es nicht purer blödsinn!

@Cortana
BS nutzt doch keine UE3 afaik

PS: Was DX betrifft nutzt die Box kein DX9 im dem Sinne wie beim PC , es heißt nicht umsonst DX9+ !
Da muss man schon unterscheiden was PC und Konsole angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal ein Xenon-->Xenos Gespann könnte es genauso gut !

eDRAM?keine Ahnung, aber wie du schon sagtest, Silicon Knights hat es ja auch geschafft wie es aussieht..

Wie Impact schon sagte liegt es auch an der Engine ! Das es ansich nur eine DX10 Hardware kann ist qutsch und bezieht sich bisher wenn nur auf Epics Engine!

Aus der PC Games Hardware 08/2007

"Einen der großen Vorteile, die sie mit einer DirectX10 Karte haben werden, ist die Unterstützung von Multi-Sampling-FSAA.Um bei einen Deferred Renderer Multi-Sampling ausführen zu können, brauchen die Entwickler mehr Kontrolle über die einzelnen Pixel-Bastandteile, asl es in DirectX9 vorgesehen ist, so Epics Tim Sweeny"

Hört sich für mich nicht Engine bezogen an, auch wenn die Aussagen von Tim kommt.

Aber egal, Konsolen sind eh weniger an solche Spezifikationen gebunden.

@Taddl

Habe ich auch nicht behaubtet!

@Cortana
BS nutzt doch keine UE3 afaik
Doch, doch...

in an interview at E3 in May 2006, Levine stated: "...we've moved to Unreal Engine 3.0, we've done a lot of modifications on top of it."
http://news.softpedia.com/news/New-039-Stunning-039-BioShock-Gameplay-Footage-54426.shtml

PS: Verhält sich das mit DR und MSAA dann so ähnlich wie mit HDR generell (ich mein jetzt nicht HDR+MSAA, und auch nicht das Fake-HDR der Source-Engine ;))? HDR Rendering hat an sich nichts mit dem Shader Model 3.0 zu tun, aber ohne eine SM3-GPU hat man nicht genügend Rohpower unter der Haube. :)

@squallsdestiny

Natürlich sagt es Sweeny so , nur ist es auch nix neues beim PC das man mit Games neue Hardware verkaufen will !

Technisch ist es aufjedenfall machbar unter DX9 Deferred Rendering und MSAA zu realisieren 100%ig !

:)

eDRAM?keine Ahnung, aber wie du schon sagtest, Silicon Knights hat es ja auch geschafft wie es aussieht..

Aus der PC Games Hardware 08/2007

"Einen der großen Vorteile, die sie mit einer DirectX10 Karte haben werden, ist die Unterstützung von Multi-Sampling-FSAA.Um bei einen Deferred Renderer Multi-Sampling ausführen zu können, brauchen die Entwickler mehr Kontrolle über die einzelnen Pixel-Bastandteile, asl es in DirectX9 vorgesehen ist, so Epics Tim Sweeny"

Hört sich für mich nicht Engine bezogen an, auch wenn die Aussagen von Tim kommt.

Aber egal, Konsolen sind eh weniger an solche Spezifikationen gebunden.

@Taddl

Habe ich auch nicht behaubtet!

PCGH: You are using deferred shading. Will there be any chance to get FSAA working with DX9-Level-cards? What about DX10-cards?

Tim Sweeney: Unreal Engine 3 uses deferred shading to accelerate dynamic lighting and shadowing. Integrating this feature with multisampling requires lower-level control over FSAA than the DirectX9 API provides. In Gears of War on Xbox 360, we implemented multisampling using the platform's extended MSAA features. On PC, the solution is to support multisampling only on DirectX 10.

Doch nutzen sie, vom Grundgerüst her, aber die Engine für Physik, KI und Wassersimulation kommt aber von ihnen.

Ääh ich meine die Wassersim. kommt nicht von ihnen. Keine Ahnung wie die Software (Wasserengine) hieß (hydroengine oder so). Die Entwickler dieser Software machen gerade auch nen Spiel für die PS360 und hat auch nen ähnlichen Namen.

ACHTUNG AN ALLE ENTWICKLER!

lasst eure spiele nicht verkommen - rettet sie!
Hier aus aktuellem Anlass eine Warnung:

DAS PASSIERT WENN SIE IHRE SPIELE EXKLUSIV FÜR DIE SONY PLAYSTATION 3 ENTWICKELN! ACHTUNG!

4yiqagk.jpg

In Ihrem Sinne - entwickeln sie für die Xbox360 - TRU NEXT GEN :)

halo3703.JPG

gears3.jpg

edit: scheisse verklickt ^^ wurscht ;)

Wieder mal ein sehr niveauvoller Vergleich, muss ich schon sagen...

Aber ich glaube bei Leuten wie dir, ist Hopfen und Malz verloren!

@Sponk

Der Gears Screen ist kein direkter Gameplay Screen. Und der Halo3 Screen ist zwar Realtime, aber so sieht das Spiel von den Texturen her Ingame nicht aus.

Trotzdem sehen Halo3 und Gears IMO vom Gesamteindruck besser als Haze aus. Haze ist eher durchshcnittliche Grafik, finde ich.

Ääh ich meine die Wassersim. kommt nicht von ihnen. Keine Ahnung wie die Software (Wasserengine) hieß (hydroengine oder so). Die Entwickler dieser Software machen gerade auch nen Spiel für die PS360 und hat auch nen ähnlichen Namen.

Also der Wasserrenderer soll selbst programmiert sein, auch das Ki System, welches eine Weiterentwicklung Tribes und SWAT 4 KI Eingine ist, ist natürlich von ihnen.
Bei der Physik setzen sie auf Havok, UE3 nutzt glaub die Ageia.

@iimpact

GoW hatte MSAA :-?
Aber egal, habe ja dann auch gemeint das es auch möglich sein wird und bei GoW war auch so eigentlich kein störendes AA zu erkennen, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin froh das Bungie sich entschieden hat die Rüstung vom Master Chef umzudesignen!

Auch wenn die Textur ansich geil aussah aber es hat einfach nicht gepasst , sah aus wie eine grüner metallpfeiler ausm WWF Gebäude !

Das passt weitaus besser zu Halo!

media

halo-3-20070705005846973.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom