Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Übertreiben wir es mal net - der Wii ist etwas stärker als die Xbox aber sich net 3mal so stark. Im Endeffekt ist die Leistungsfähigkeit eh zweitrangig es kommt drauf an was die Entwickler draus machen und beim Wii sieht man davon noch net viel.

Aber dürfte sich in den kommenden Monaten ändern - bin immer noch beeindruckt von dem was die Entwickler aus der Ps2 gekitzelt haben... :)
:eek3:

repent schrieb:
kenne eigentlich niemanden der noch ernsthaft 2D games zockt.

Liegt wohl an deinem Alter.

Hab gerade eben wieder 5 Stunden Streetfighter II gespielt. Und ich bin echt glücklich wenn die NEO GEO Bemus für die VC kommen.

Find zB die 2D/3D Mischung bei Fire Emblem sehr gelungen und kreativ...

Dark Lord 87 schrieb:
Sasuke schrieb:
Übertreiben wir es mal net - der Wii ist etwas stärker als die Xbox aber sich net 3mal so stark. Im Endeffekt ist die Leistungsfähigkeit eh zweitrangig es kommt drauf an was die Entwickler draus machen und beim Wii sieht man davon noch net viel.

Aber dürfte sich in den kommenden Monaten ändern - bin immer noch beeindruckt von dem was die Entwickler aus der Ps2 gekitzelt haben... :)
:eek3:

?

Ob etwas mehr oder etwas weniger ist eh irrelevant im Endeffekt kommt es drauf an wie gut die Entwickler mit der Architektur auskommen und wieviel Mühe sie sich geben.

Ein Factor 5 Game auf dem Wii hätte wohl alle Xbox Games grafisch um Längen geschlagen - imo :)

Aber mal sehen was in 2-3 Jahren ist :blushed:

Dank der DS oWnage wird es die nächsten Jahr noch weiterhin tolle 2D Games geben .... mal abgesehen von Vc,XBLA und PSN :)

repent schrieb:
kenne eigentlich niemanden der noch ernsthaft 2D games zockt.

...und damit sind wir drei. Die 16-Bit Ära brachte meiner Ansicht nach mit Abstand die besten Spiele hervor. FFVI tritt bspw. den Arsch von VII aufwärts. ;)

Semi-OnT: Was wissen wir denn mittlerweile überhaupt über die grafische Leistung des Wii? Von den reinen technischen Daten wird man wohl kaum Rückschlüsse auf die Leistung schließen können. Von den Spielen bisher sowieso nicht, da ist von grausig bis ansehnlich alles dabei.

Der Wii kann mehr als die meisten ihm zutrauen, da die grafischen Fähigkeiten anscheinend nur nach den PS2-Ports
bewertet werden und dann gesagt wird, dass nicht mehr geht.

Wie gesagt, abwarten, dass grafisch sehr schöne Spiele gehen beweisen (leider nur ne handvoll) schon ein paar Games,
an denen auch schon länger gewerkelt wird und auch keine 08/15 - Produktion sind :)

Deshalb heißts leider ---> Abwarten!

Sasuke schrieb:
Shadow Ganon456 schrieb:
Geb es endlich zu der Wii ist ca 3 mal so stark wie die Xbox schon Pokemon,Mario Galaxie,Dragon Quest,BW,Blazing Angels WII und SMBB.

Nach allem was ich bisher gesehen habe schon und es gibt noch keine Hadware Daten zum Wii.
Naja aber der Wii wird nie an die PS3 und Xbox360 heran kommen,
leider.......

Captain Smoker schrieb:
Der Wii kann mehr als die meisten ihm zutrauen, da die grafischen Fähigkeiten anscheinend nur nach den PS2-Ports
eben, sehe ich genauso :)

die 360 hatte anfangs auch ein paar lausige Ports von CurrentGen-Games bekommen, die damals nicht besonders aussahen, ich erinnere nur mal an Gun :oops:

beim Wii isses wie mit jeder anderen Konsole auch so, dass sie anfangs viele Ports bekannter Spiele bekommt... die Entwickler gehen anfangs lieber auf nummer sicher... mit der Zeit wird es auch mehr Neuentwicklungen und auch bessere Optik beim Wii geben, genauso wie 360 und PS3 ja auch noch alles andere als ausgereift sind

ich denke man sollte Konsole nicht immer gleich anhand des ersten Jahres beurteilen, denn da gibts erfahrungsgemäss immer die erwähnten Probleme

nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:
eben, sehe ich genauso :)

die 360 hatte anfangs auch ein paar lausige Ports von CurrentGen-Games bekommen, die damals nicht besonders aussahen, ich erinnere nur mal an Gun :oops:

beim Wii isses wie mit jeder anderen Konsole auch so, dass sie anfangs viele Ports bekannter Spiele bekommt... die Entwickler gehen anfangs lieber auf nummer sicher... mit der Zeit wird es auch mehr Neuentwicklungen und auch bessere Optik beim Wii geben, genauso wie 360 und PS3 ja auch noch alles andere als ausgereift sind

ich denke man sollte Konsole nicht immer gleich anhand des ersten Jahres beurteilen, denn da gibts erfahrungsgemäss immer die erwähnten Probleme
Kann ich nur zustimmen.

Den Unterscheid sieht man deutlich, wenn man sich einfach die Wii-Spiele ansieht, die sich schon länger in Entwicklung sind (Galaxy, MP3, Smash Bros, DQ usw.)

Und wenn der Erfolg des Wiis so weiter anhält, dann kommen auch schnell die Entwickler mit richtigen Projekten angehüpft und dann kann man erst beurteilen, was der Wii wirklich kann :)

Captain Smoker schrieb:
Und wenn der Erfolg des Wiis so weiter anhält, dann kommen auch schnell die Entwickler mit richtigen Projekten angehüpft und dann kann man erst beurteilen, was der Wii wirklich kann :)
das ist für mich ja umso krasser... es gibt erst ein wirkliches Godgame für den Wii, und das gibt es auch für den Cube... trotzdem geht der Wii weg wie warme Semmeln :o

wenn erst noch Games wie Mario Galaxy, Metrpoid Prime 3 oder Smash Bros. erscheinen, ähhhhh ja... :D :o

Sasuke schrieb:
Shadow Ganon456 schrieb:
Naja aber der Wii wird an die PS3 und Xbox360 heran kommen,
....

Nein :)

Upps ich hab mich wohl verschrieben. :oops:
Topic:
Ich hoffe das die Third Party Hersteller bald versuchen Wii Grafik zu zaubern.
Ich glaube Gears of War war noch der Anfang der Xbox 360 Grafik und ich glaube das sogar die PS3 solche Grafik nie schaffen wird.

nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:
das ist für mich ja umso krasser... es gibt erst ein wirkliches Godgame für den Wii, und das gibt es auch für den Cube... trotzdem geht der Wii weg wie warme Semmeln :o

wenn erst noch Games wie Mario Galaxy, Metrpoid Prime 3 oder Smash Bros. erscheinen, ähhhhh ja... :D :o

Sobald MarioKart Wii mit Online-Support herauskommt und sei es erst 2009, dann ist der War eh vorbei :P

Shadow Ganon456 schrieb:
Sasuke schrieb:
Shadow Ganon456 schrieb:
Naja aber der Wii wird an die PS3 und Xbox360 heran kommen,
....

Nein :)

Upps ich hab mich wohl verschrieben. :oops:
Topic:
Ich hoffe das die Third Party Hersteller bald versuchen Wii Grafik zu zaubern.
Ich glaube Gears of War war noch der Anfang der Xbox 360 Grafik und ich glaube das sogar die PS3 solche Grafik nie schaffen wird.

Du hast schon ein paar sehr merkwürdige Ansichten, dass muss ich schon sagen...

nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Dito, bis jetzt verkauft sich der Wii auf Rekordniveau (verglichen mit anderen Konsolen im selben Zeitraum) und das "ohne Spiele" xD

Im März kommen jetzt ein haufen Spiele, zwar keine Must-Haves, aber sie werden die Wii-Zahlen oben halten und ab dem zweiten Quartal gehts dann los und im 3ten und 4ten kommen die ganzen Kracher, dieses Jahres. (alleine Dragon Quest Swords im zweiten Quartal dürfte den Wii in Japan davonsausen lassen xD)

Dank den Zahlen wiederum springen, wie schon weiter oben gesagt, die Entwickler mit richtigen Projekten auf den Wii-Zug auf, da sie jetzt sicher sein können, dass sie auch Profit rausschlagen können und durch diese großen Projekte kann auch der Wii zeigen, wozu er grafisch im Stande ist.

Nintendo muss sich einfach um die Verkaufszahlen dieses Jahr kümmern und dann geht alles von selbst :)

Erstmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

Selbst für Entwickler und Journalisten waren bis kurz vor Verkaufsstart keine Muster der Seriengeräte verfügbar. Was z.B. an Hardware auf der E³ im Mai 2006 gezeigt wurde, war speziell für die Messe angefertigt.[71] Auch die Entwickler, die bereits an Spielen für Wii arbeiteten, hatten im März 2006 noch keine endgültige Version der sog. Development Kits erhalten[72]. Es handelt sich dabei um Entwicklersysteme, die äußerlich noch keine Ähnlichkeit mit der finalen Hardware haben müssen, aber schon die Entwicklungsarbeiten für Spiele für das neue System ermöglichen und z.T. auch Debugging-Unterstützung und Erleichterungen, wie das Einbringen von Spielen via Netzwerk erlauben (da es zu aufwendig wäre, für jede Entwicklerversion ein optisches Medium zu erstellen).

Ich warte jedoch immer noch auf ein richtiges 3rd Party Grossprojekt für die Wii. Sowas wie DQ für den DS (okay, ganz so gigantisch muss es nicht sein). Eben weniger Spinoffs oder Spiele von den kleineren Inhouseteams.

Wenn sowas angekündigt wird, dann hat's die Wii für mich zu 100% geschafft. Aber dieses jahr werd ich eh damit glücklich...

@Nihilist:
ich denke SquareEnix wird sowieso demnächst komplett auf den Wii umsatteln... die Annäherung an Nintendo haben sie ja schon beim DS und GBA vollzogen, und bei den aktuellen Konsolen warten sie erstmal die Entwicklung der Verkauszahlen ab... ich denke dieses Jahr auf der Tokio Game Show wird es SquareEnix vor lauter Wii-Ankündigungen nur so krachen lassen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom