Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Klar Polygone kosten ja auch so viel Speicherplatz. :lol: :lol: :lol:

Was mit am meisten frisst sind Texturen, und da bewegt sich Resistance auf PS2 Niveau, Gears auf einem waschechtem NextGen-Level.

Das ist einfach falsch. Daran merkt man dass Du es noch nie gespielt haben kannst: gerade in den Gebäuden bei Resistance gibts teilweise Texturen auf PDZ Niveau nur nicht so bunt und das ohen tearing, ruckeln und Streaming. Die Texturen sind eigentlich sehr gut, dennoch gibts auch schlechte, keine Frage. Aber die gibts auch bei Gears of War und anderen XBOX360 Games. Aber im gesamten hat Resistance dafür das es große Levels komplett im Speicher hat sehr geile Texturen. Vielleicht solltest es mal antesten und genau anschauen!? Ein paar Müllberge usw.. sehen echt scheiße aus und sind auf CoD2 Niveau, aber dies haben auch fast alle XBOX360 Titel. Nur aus diesen paar Bergen besteht ein Resistance nicht. Wenn man sich dann die Ansammlung an tausenden bzw. Millionen Polygone ansieht läufts einem kalt den Rücken runter. Einfach traumhaft. Das bietet Gears of War eben in keinster Weise.

Aber Spiele die 512 MB an Texturen permanent sichtbar in den Speicher laden und absolut linear sind, sind natürlich besser. Texturen die tonnenweise ins Bild ploppen, ja das ist die wahre Spielefreude. Wieso immer nur so einseitig?
 
Hasi schrieb:
Genauso wie ein Motorstorm massiv mehr Polygone besitzt wie ein PGR3, nicht wahr? :rofl3:

Also ich habe jetzt nach Motorstorm mal wieder PGR3 eingelegt. Und ja, also PGR hat nu wirklich absolut keine Chance. Das ist echt lächerlich. PGR3 ist ein laues Spielchen dagegen. Vorallem was Texturen und Polygone angeht.
 
Taddl schrieb:
Klar Polygone kosten ja auch so viel Speicherplatz. :lol: :lol: :lol:

Was mit am meisten frisst sind Texturen, und da bewegt sich Resistance auf PS2 Niveau, Gears auf einem waschechtem NextGen-Level.

Naja, PS2 Niveau nicht gerade, auch wenn die Texturen in Resistance nicht gerade als Sahenstück des Spiels zu bezeichnen sind. Aber geht es nur mir so oder empfinden es andere auch, dass ein Spiel deutlich "zu viel" Texturen haben kann? Es geht mir um so Sachen wie z.B. den Asphalt Boden in Resistance oder den Wüstenboden in Motorstorm. M.M. braucht es da einfach keine besseren Texturen geschweige denn (übertriebene) Glanzeffekte o.ä. Ich empfinde das bei vielen Spielen als störend und überladend. Geschweige denn realistisch. Resistance kann dafür an anderen Stellen punkten. Ist zwar nicht immer spektakulär, aber das ist ja wieder eine andere Sache.
 
Zocker schrieb:
7GB ist korrekt - kein Gerücht. Das ist ja lächerlich. Keine DVD der XBXO360 hat mehr als 7,05 GB für Daten zur Verfügung.

Des weiteren würdest Du wissen wie schnell der Speicher weg ist wenn Du dich mal damit ausseinander gesetzt hättest.

ja wenn du dich damit auseinandersetzt, so wie es andere programmierer auch machen, dann wüsstest du das!

schäm dich!!!

jeder weiß, dass der speicherplatz auf dvds viel zu klein ist. :neutral:
 
Zocker schrieb:
Das ist einfach falsch. Daran merkt man dass Du es noch nie gespielt haben kannst: gerade in den Gebäuden bei Resistance gibts teilweise Texturen auf PDZ Niveau nur nicht so bunt und das ohen tearing, ruckeln und Streaming. Die Texturen sind eigentlich sehr gut, dennoch gibts auch schlechte, keine Frage. Aber die gibts auch bei Gears of War und anderen XBOX360 Games. Aber im gesamten hat Resistance dafür das es große Levels komplett im Speicher hat sehr geile Texturen. Vielleicht solltest es mal antesten und genau anschauen!? Ein paar Müllberge usw.. sehen echt scheiße aus und sind auf CoD2 Niveau, aber dies haben auch fast alle XBOX360 Titel. Nur aus diesen paar Bergen besteht ein Resistance nicht. Wenn man sich dann die Ansammlung an tausenden bzw. Millionen Polygone ansieht läufts einem kalt den Rücken runter. Einfach traumhaft. Das bietet Gears of War eben in keinster Weise.

Aber Spiele die 512 MB an Texturen permanent sichtbar in den Speicher laden und absolut linear sind, sind natürlich besser. Texturen die tonnenweise ins Bild ploppen, ja das ist die wahre Spielefreude. Wieso immer nur so einseitig?

dann bring doch mal ein paar Screenshots. Die ganze Welt sagt, dass Gears of War deutlich besser aussieht - es liegt also bei dir, das Gegenteil zu beweisen.
 
Zocker schrieb:
Also ich habe jetzt nach Motorstorm mal wieder PGR3 eingelegt. Und ja, also PGR hat nu wirklich absolut keine Chance. Das ist echt lächerlich. PGR3 ist ein laues Spielchen dagegen. Vorallem was Texturen und Polygone angeht.

Du bist ein Quacksalber wie er im Buche steht. Ich habe selten soviel Müll von einer einzigen Person in so verdammt kurzer Zeit gelesen. Das ist so unsagbar peinlich und falsch das man sich mit dir in keinster Weise weiter auseinandersetzen muss.
 
klobrille schrieb:
Musst du zugeben! Wie geil :D
Der allergrößte höhst subjektive Sonybefürworter (Zocker),muss zugeben,dass ein PS3 sehr gut aussieht... :lol:

Ähm,kein Kommentar...

@Zocker:Das kann nun wirklich nicht Dein ernst sein,PGR 3 schwache Texturen zu attestieren,was hat dann Motorstorm (hab´s schon mehrere Stunden gespielt!) bitte schön...überhaput keine Texturen?
 
Gears

doom1_01.jpg


Resistance

blogs%20soldiers%20072005.jpg


Zocker hatte also recht!
 
Ne das erste ist definitiv Gears. Der Locust. Dann auch noch Baird und Dom im hintergrund. UE3 eben...
 
oh bitte nicht...

wer hat da jetzt nach resistance screenshots verlangt?

jeder weiß, dass das spiel mit gears nicht mithalten kann...
 
Ja Zocker jetzt ist auf einmal schon das Streaming was schlechtes und so LastGen. Die pure Ressourcenvergeudung, stimmt's? :wink4:


Du weißt aber schon, dass der PS3 schlussendlich nur etwa knapp so viel Speicher für Texturen zur Verfügung steht wie der 360, weshalb für ordentliche Texturen dort erst recht Streaming unumgänglich ist. Gears of War bringt den Speicher rappelvoll und streamt noch, was meinste wie das auf der PS3 realisiert werden soll, wenn das BluRay-Laufwerk schon so langsam ist... Da können alle Daten fünfmal auf der Disk und der HDD abgelegt werden, so schnellen Zugriff auf Streaming kann man bei der PS3 gar nicht hinkriegen, um den kleinen Speicher immer schnell genug mit neuen Texturen zu füttern. :shakehead:
 
Kleine Gegenfrage: Wenn man annähernde den kompletten, für CPUs sowieso nicht optimalen GDDR3 Speicher der 360 für Texturenstreaming bzw. für andere Grafikaufgaben nutzt - was bleibt denn dann noch an Leistung für die CPU übrig? Diese muss doch auch auf den Speicher zugreifen.

Sicher hat die 360 durch die unified Speicherarchitektur einen Vorteil was die Implementierung von HD Texturen angeht, jedoch scheint dies ja dann zu Lasten der CPU zu fallen, weil diese ja dann logischerweise weniger Speicher zur Verfügung hat. Oder liege ich da komplett falsch?
 
Ja, also was habt ihr denn Karfreitag gemacht? Also wir waren auf Consolewars im Grafikvergleichsthread und haben so getan als ob zwei konkurrierende Games gegeneinander antreten würden. Getan? Ja, also wir haben Screenshots von anderen Games genommen. Ja aber kann man so vergleichen? Nein, aber wir wollten wem anders deutlich machen, dass er immer extra falsche Screenshots nimmt. Extra Falsche? Ja, er nimmt immer die Besten von seinem Game und die Schlechtesten von unserem. Achso und ist er darauf eingegangen? Nein. Seid ihr denn zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Seid ihr denn schonmal irgendwann zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Aber warum betreibt ihr es dann weiter? Weil wir zu einem Ergebnis kommen wollen... und was hast Du am Karfreitag gemacht? Ich saß auf Consolewars und habe andere darauf aufmerksam machen wollen, dass sie ihre Zeit verschwenden und das an einem schönen Feiertag. Ist es denn nicht viel zeitverschwendender andere Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Zeit verschwenden? Ja, aber bis ich das gemerkt habe, war ich bei genau diesem Satz angelangt. :oops:
 
Mog schrieb:
Ja, also was habt ihr denn Karfreitag gemacht? Also wir waren auf Consolewars im Grafikvergleichsthread und haben so getan als ob zwei konkurrierende Games gegeneinander antreten würden. Getan? Ja, also wir haben Screenshots von anderen Games genommen. Ja aber kann man so vergleichen? Nein, aber wir wollten wem anders deutlich machen, dass er immer extra falsche Screenshots nimmt. Extra Falsche? Ja, er nimmt immer die Besten von seinem Game und die Schlechtesten von unserem. Achso und ist er darauf eingegangen? Nein. Seid ihr denn zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Seid ihr denn schonmal irgendwann zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Aber warum betreibt ihr es dann weiter? Weil wir zu einem Ergebnis kommen wollen... und was hast Du am Karfreitag gemacht? Ich saß auf Consolewars und habe andere darauf aufmerksam machen wollen, dass sie ihre Zeit verschwenden und das an einem schönen Feiertag. Ist es denn nicht viel zeitverschwendender andere Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Zeit verschwenden? Ja, aber bis ich das gemerkt habe, war ich bei genau diesem Satz angelangt. :oops:


:rofl3: :rofl:


:goodwork: Mog

Aber das kann man auch fast genau so gut auf den ganzen War Bereich beziehen.
 
Mog schrieb:
Ja, also was habt ihr denn Karfreitag gemacht? Also wir waren auf Consolewars im Grafikvergleichsthread und haben so getan als ob zwei konkurrierende Games gegeneinander antreten würden. Getan? Ja, also wir haben Screenshots von anderen Games genommen. Ja aber kann man so vergleichen? Nein, aber wir wollten wem anders deutlich machen, dass er immer extra falsche Screenshots nimmt. Extra Falsche? Ja, er nimmt immer die Besten von seinem Game und die Schlechtesten von unserem. Achso und ist er darauf eingegangen? Nein. Seid ihr denn zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Seid ihr denn schonmal irgendwann zu einem Ergebnis gekommen? Nein. Aber warum betreibt ihr es dann weiter? Weil wir zu einem Ergebnis kommen wollen... und was hast Du am Karfreitag gemacht? Ich saß auf Consolewars und habe andere darauf aufmerksam machen wollen, dass sie ihre Zeit verschwenden und das an einem schönen Feiertag. Ist es denn nicht viel zeitverschwendender andere Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Zeit verschwenden? Ja, aber bis ich das gemerkt habe, war ich bei genau diesem Satz angelangt. :oops:

Hail to the King, Baby :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom