Grafikkarten

DarKSeeD schrieb:
Oh mann nu geht das schon wieder los, erst ma auf die X-Box Graka drauf...

Wenn ihr mich fragt ist die X-Box immer noch schneller als jeder aktuelle PC, aber für diese Meinung werde ich mir eh wohl wieder dresche einfangen, weil ja jeder hier denkt, das die Konsolenhardware (PS2, X-Box, NGC) so arbeitet wie PC-Hardware.. :shakehead:

Naja ich hab ne GeForce 3 TI 200 (auf TI 500 Niveau getaktet, mit dickem Athlon-Kühler extra druff)

Ansonsten:

AMD Athlon XP 1600+
256 MB CL2 Inifineon DDR Ram
Epox 8KHA+ Mainboard

3D Mark 2001 Punkte bei vollen Details, 1024x786 32Bit: 7156

Ich bin momentan total zufrieden mit meiner Rechnerkonfig und denke momentan auch nicht wirklich über eine Aufrüstung nach, kostet zu viel Geld und da die TnL Technik nu erst richtig ausgenutzt wird wie bei UT2K3 laufen auch noch aktuelle Games wie soeben genanntes mit höchsten Details noch so richtig schnuckelig flott auf meinem Rechner.
Ich bin doch nicht blöd und kauf mir ne Radeon 9700Pro für über 500Euro, da eine GeForce 3 noch völlig ausreicht, nur absolute PC-Junkies und Technik-Prolls brauchen diese 1000 Marks Karten, denn diese Technik wird erst wohl in 1 1/2 Jahren oder länger richtig vernünftig eingesetzt, und bis dahin kosten diese viel weniger.... :suprised:

nee ich sehe das schon sehr ähnlich .. aber spiele wie morrowind zeigen eben doch, dass die sichtweise bei der xbox eingeschränkt wurde.

dies hat aber eher mit der faulheit der progger zu tun als mit der leistung der xbox. denn wenn die xbox richtig ausgenutzt wird (und das wird im laufe der zeit der fall sein), dann ist sie schneller als eine pc graka die nie auch nur zu 50% an ihre leistung gebracht werden wird. wie auch, wenn man nicht genau alle anderen faktoren berücksichtigen kann.

also von der theoretischen leistung ist der pc schneller, aber aufgrund der praktischen ausnutzung gewinnt klar die xbox. :)

....Naja bei den neusten Spielen gewinnt aber eindeutig der PC -> Siehe UT2K3 und UC ... Der PC hat bessere (viel bessere) Texturen und die Weitsicht ist besser... (Als auf den letzten UC Bildern)

...Und natürlich die Auflösung..... Aber ist das nicht eigentlich SCH: Egal??? AUFS GAMEPLAY KOMMTS AN!!!!!!!!!

PS: Ich hab bei den meisten Games bessere Grafik... (mag auch an meiner Graka liegen hab ja Trueform©)

Metalmalm schrieb:
....Naja bei den neusten Spielen gewinnt aber eindeutig der PC -> Siehe UT2K3 und UC ... Der PC hat bessere (viel bessere) Texturen und die Weitsicht ist besser... (Als auf den letzten UC Bildern)

...Und natürlich die Auflösung..... Aber ist das nicht eigentlich SCH: Egal??? AUFS GAMEPLAY KOMMTS AN!!!!!!!!!

PS: Ich hab bei den meisten Games bessere Grafik... (mag auch an meiner Graka liegen hab ja Trueform©)

der cube hat auch trueform :D

2669480_8e173e5060.jpg

Is ja auch vom selben Team wie die Radeon 9700 Pro ;)

Ich raff trotzdem nicht, wozu man 500 Euro für ne Graka ausgibt... Die X-Box kostet weit weniger und zur Zeit wird auf dieser Konsole bessere Grafik geboten als aufm PC... :P ;)

Und woher nehmt ihr die Kohle? 500 Euro sind nicht gerade wenig... ich habe mir meine Rechnerkonfig mühsam zusammengespart/zusammengearbeitet, und das ding läuft echt flott, habt ihr die Grafikkarten etwa geschenkt bekommen oder sowas ... ? :o

Hm... naja ok :D
Gut wenn ich mir meine ausgaben für meine X-box zusammenrechne kommt was über 1000 euro raus... hell yeah davon lassen sich tolle sachen kaufen *ggg*

jo is ähnlich wie bei meiner manga sammlung der min. wert liegt bei 1050 € wenn ich den Preis des billigsten Berechne habe aber auch viele für 15€ und 6€

Naja , zusammengespart.....Gearbeitet!
Ich bin ein Student , habe ein Stipendium , davon kaufe ich mir Spiele , und von dem Geld , dass ich von meinen Eltern bekomme , ernhähre ich mich!Und in Ferien , arbeite ich eben ;) .Und davon kann man sich so manches an PC Hardware locker leisten!

Ich geh sowieso Arbeiten... von meinem Gehalt halt (<---toller Reim! 8-) )

N-e-o schrieb:
R!bo schrieb:
N-e-o schrieb:
- schrieb:
STC[-Toxic]
N-e-o schrieb:
- schrieb:
STC[-Toxic]Ne kannst du vergessen. Ausserdem hat die Xbox keine GF4 sindern eine NV30(oder sowas). GF4 4600 ist die erste Grapphikkarte die dem Xbox chip das Wasser reichen konnte.

Wo steht das, wooo?? :o
PC Games Hardware :D :D :D

PC GAMES?? ROFL, die schreiben doch eh nur Mist...

RUHE!!! die PC Games Hardware! ist richtig owna likE! also wirklich !

keine peilung aber trompeten wollen

Sei doch mal ehrlich, welche Pc Zeitschrift hat schon richtig Peilung?? ;)
Jede PC Zeitschrift hat mehr Peilung als du und vermutlich mehr Peilung als alle user hier.
(würd ich mal sagen)

Ich traue überhaupt nicht diesen Zeitschriften.

Wenn dann C't. Aber Gamestar, PC Games oder die PC Games Hardware :shakehead:

Da sind mir lieber Seiten wie TomsHardware oder Anandtech lieber.

Wenn ich mir so angucke, was teilweise Zeitschriften schreiben, glaube ich, dass sie von den Herstellern für Werbung bezahlt werden (wer weiß?!).
Ich weiss nicht was für Testsoftware die nutzen.
Aber bei Spielen, frage ich mich wie die den Unterschied zwischen den gelben (30fps) und den grünen Kästchen(60fps) bemerken können.
Es gibt sicherlich einen.
Aber die Zeitschriften machen dann daraus, als wäre das die Welt.
Unspielbar. Man braucht das und das um die nächsten Titel üebrhaupt spielen zu können. He?
Ich kenne noch viele Leute, die mit einer GeForce2 und einem 800Mhz - 1000er Rechner die heutigen Spiele daddeln.

Also. Ne. Da erwarte ich doch ein bißchen mehr Tiefgang.
Wenn ich neue Hardware will, will ich nicht wissen, dass ich diese "unbedingt brauche" (das erzählen mir schon die Hersteller), sondern wieso ich diese haben sollte und ob nicht einer andere, vom Preis/Leistungsverhältniss besser wäre.

Die C't geht da doch ein bißchen professioneler an die Sache ran.

Ja da hast du schon recht.
Max Payne lief bei mir(P3450mhz, 256Ram,GF2mx400) mit mittleren Details wirklich flüssig. In der PCGames Hardware steht das man mindestens 1Ghz habe sollte um es anständig zu zocken.
Ich denke das kommt davon, dass die Redakteure fast sehr oft vor irgendwelchen Games hocken und sich auf Details wie flüssiges Scrolling etc konzentrieren. Denen fällt das eben viel eher auf, als einem Fungamer der die Games nicht zu beurteilen hat.
Trotzdem vertraue ich den Tuning und Aufrüst- Tipps von der PCG Hardware, weil man einfach merkt das die sich da auskennen wie sonst nur wenige.

Zurück
Top Bottom