Grafik: Xbox vs GCN - SW:Rebel Assault vs. Halo2-Nix für 56K

Welches game sieht besser aus?

• Schwere Frage, mir gefallen beide sehr gut, ich warte bis zur E bis ich mich entscheide.

Stimmen: 0 0,0%
  • Rebel Assault sieht unglaublich aus - Ist das jetzt ein Film oder ein Spiel - Ganz klar besser!

• Halo 2 sieht besser aus, keine Frage! -Auerdem sind das noch Bilder aus dem alten Trailer, mitterlwe

• Stimmen insgesamt
    0
Frenck schrieb:
:lol: Halo 2 bietet keine Abwechslung, echt ? :lol:
Kaum gibt es etwas Gutes zu berichten stürzt ihr euch wie die Geier drauf um es Schlecht zu machen, ich überlege mir den Cube kauf nochmal, ihr könnt ja nichmal eingestehen wenn ein Spiel auf einer anderen Konsole Gut ist, und das mit dem selben Spielprinzip ist Schwachsinn, hört auf Müll zu posten, von mir aus denkt was ihr wollt, aber hier so einen Mist zu Schreiben zieht euch in die Neid Ecke.

Bei solchen Fanboys kann mir der Cube gestohlen bleiben :x

Von mir aus brauchst du keinen Cube kaufen. Ist nicht mein Geld, kannst damit machen was du willst und ich krieg auch kein Sponsering von Nintendo, falls du das glaubst :lol:

Nebenbei solltest du vielleicht mal lernen zu aktzeptieren, dass nicht jeder gleich DEINER Meinung sein muss. Nur weil Halo 2 für DICH besser aussieht als RSIII, muss es noch LANGE nicht auch gleich für jeden andren besser aussehn.

Technisch gesehn und am Blatt Papier sieht natürlich Halo2 besser aus[wenn auch nur marginal] im Gesamteindruck sieht für MICH aber RSIII besser aus, ist MEINE Meinung, muss nicht deine sein, oder die eines Anderen.

Also der Halo 2 Trailer sieht ja extremst geil aus und Rogue Squadron 3
sieht auch genialst aus. Da kann man sich nur schwer entscheiden. Ich
glaube aber auch das Halo 2 schon etwas besser aussieht als RS3. Ich
denke mal ich werde mir als Ego-Shooter-Fan in den nächsten Monaten
sowieso eine XBOX zulegen müssen. 8-)

Habe ich das gesagt ?, NEIN !!!

Schade ich will sehr gerne MGS: TS haben, und MP auch, aber mich auf eine Stufe zu stellen mit solchen Leuten, der Cube ist eine Geile Konsole, aber die Nintendo Fans waren schon immer ( SEGA :rolleyes: ) die verbohrtesten, ich habe gedacht das wenigsten Halo2 aktzeptanz findet, aber Pustekuchen, das Game ist Schrecklich, die Grafik sieht aus wie Teil1, kein neues Gameplay.

Das ist jetzt schon das 2. Mal das mich die Leute hier so Sauer machen, absolut keine Tatsachen aktzeptieren, und solch wirklich gute Spiele wie Halo2 schlecht machen.

Und zu Raphael:

Sicher ist Halo der letzte Dreck, und sicher bist du kein Nintendo Freak, wie komme ich bloss darauf :rolleyes:

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das RESI der letzte Dreck ist, nur der 2. Teil hat mir gefallen, der Rest ist wie Tomb Raider Schnelles Geld,
DC 1+2 war eh besser als RESI, und ist jetzt deine Heile Big-N Welt zerstört ?

Metroid und Zelda sind Geil und das gebe ich zu, auch wenn ihr jetzt denkt guckt euch mal den Frenck an der macht alle Spiel auf Cube und PS2 Schlecht, es ist nicht so, mich kotzen bloss die Leute an die nichts gutes an der Box lassen, sie ist genau so eine Konsole wie die anderen auch.

Frenck schrieb:
Habe ich das gesagt ?, NEIN !!!

Schade ich will sehr gerne MGS: TS haben, und MP auch, aber mich auf eine Stufe zu stellen mit solchen Leuten, der Cube ist eine Geile Konsole, aber die Nintendo Fans waren schon immer ( SEGA :rolleyes: ) die verbohrtesten, ich habe gedacht das wenigsten Halo2 aktzeptanz findet, aber Pustekuchen, das Game ist Schrecklich, die Grafik sieht aus wie Teil1, kein neues Gameplay.

Das ist jetzt schon das 2. Mal das mich die Leute hier so Sauer machen, absolut keine Tatsachen aktzeptieren, und solch wirklich gute Spiele wie Halo2 schlecht machen.

Also wirklich ich hab doch geschrieben:

Technisch gesehn und am Blatt Papier sieht natürlich Halo2 besser aus[wenn auch nur marginal] im Gesamteindruck sieht für MICH aber RSIII besser aus, ist MEINE Meinung, muss nicht deine sein, oder die eines Anderen.

Was willst du mehr? Da steht doch, dass es besser aussieht als RSIII -Aber eben nur von den Fakten her OBJEKTIV gesehn. Dass es jetzt automatisch subjektiv für jeden am besten aussieht schließe ich aber trotzdem aus. Und hier gehts nunmal um die subjektive Meinung von jedem einzelnen oder?

Außerdem: Wo hab ich gesagt, dass halo scheisse ist?[falls du den den Antwort-Post auf Jubei meinst, war das Ironie, dachte das ist deutlich erkennbar :shakehead:] Vom gameplay her wirds ja sicher genial werden, aber in diesem topic gehts halt nur um die Grafik und so meilenweit besser als bei SW ist sie nunmal auch nicht, weshalb eben ein paar finden, dass RSIII besser aussieht, wo ist bitte dein Problem :rolleyes: ?! -Die Mehrheit ist eh deiner Meinung.

Ich zwinge doch keinem meine Meinung auf, bloss das was im Halo2 Thread geschrieben wurde war unter aller Sau, ich bin ProCube aber das lässt mich echt zweifeln.

Frenck schrieb:
Ich zwinge doch keinem meine Meinung auf, bloss das was im Halo2 Thread geschrieben wurde war unter aller Sau, ich bin ProCube aber das lässt mich echt zweifeln.

Was ging da schon ab...

Schau dir mal an was ein Zocker so mit Zelda aufführt:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=10992&postdays=0&postorder=asc&start=0

Kannst froh sein, dass wir cubeler nur mit vorgehaltener Hand 'bashen' ;)

Obwohl, das ist einer der unterhaltsamsten Topics in diesem Monat, und ich habe erst die erste Seite gelesen ^^

@ Frenck

ähm sorry, startest du jetzt deinen persönlich feldzug gegen die ach so bösen gamecube-fans?? in jedem deiner post lese ich, wie intolerant, inkompetent und eingebildet die gamecube-fans sind? jaja, wir kommen ja auch direkt aus der hölle und haben keine ahnung...

ich will jetzt mal was zu halo sagen. ich habe es schon etliche stunden im multiplayer gezockt (noch nie sp!) und ich muss sagen: "es gefällt mir nicht so doll!!!" es ist mir zu langsam, die waffen gefallen mir nicht und der style passt mir auch nicht. das ist meine meinung und daran gibt es nichts zu rütteln. also, wenn halo 2 so wird wie teil 1, dann wird auch das mir nicht gefallen. soll aber nicht heissen, dass es kein gutes spiel ist!
und was bin ich jetzt für dich? jaja, ein fanboy, nur weil ich keinen halo schrein zu hause habe...

ich finde es nur lustig, das du deine meinung über die anderen stellst und dich hier als saubermann aufspielst.

-=_Spitfire_=- schrieb:
@ Frenck

ähm sorry, startest du jetzt deinen persönlich feldzug gegen die ach so bösen gamecube-fans?? in jedem deiner post lese ich, wie intolerant, inkompetent und eingebildet die gamecube-fans sind? jaja, wir kommen ja auch direkt aus der hölle und haben keine ahnung...

ich will jetzt mal was zu halo sagen. ich habe es schon etliche stunden im multiplayer gezockt (noch nie sp!) und ich muss sagen: "es gefällt mir überhaupt nicht!!!" es ist mir zu langsam, die waffen gefallen mir nicht und der style passt mir auch nicht. das ist meine meinung und daran gibt es nichts zu rütteln. also, wenn halo 2 so wird wie teil 1, dann wird auch das mir nicht gefallen.
und was bin ich jetzt für dich? jaja, ein fanboy, nur weil ich keinen halo schrein zu hause habe...

ich finde es nur lustig, das du deine meinung über die anderen stellst und dich hier als saubermann aufspielst.
Es geht hier doch nur um die Grafik! Das ein Spiel es nicht jedem Zocker recht machen kann ist wohl klar. Auch Zelda und GTA gefallen eben nicht jedem. Aber gegen die Grafik von Halo kann man einfach nichts sagen. Wenn einem die nicht gefällt, dann gefällt einen gar kein Spiel, denn Halo ist das schönste von allen.

Ich ein Saubermann, nun ja man kann es auch übertreiben.

Gestern habe ich es wirklich ein bischen übertrieben, alle Cube'ler verallgemeinert, und die Sache mit Zocker und Zelda, naja was soll man da noch zu sagen.

Ps. Zu der Sache mit GTA, ich Hasse es, ehrlich, das sinnfreiste Spiel auf Erden und wegen der Gewalt holt es sich jeder.

Hmm.... ehrlich gesagt... keine Ahnung was besser ist.... was mir allerdings bei HALO 2 auffällt (im Trailer und auf Bildern) Nimm HALO 2 das Bumb weg.... was hast du dann? Einfach normale Texturen ohne Bump und das Spiel würde um längen nicht so aussehen... im gegensatz dazu hat RS III nur vereinzelt Bump drinn und sieht fasst ebenbürdig aus.... deswegen kann ich mich nicht entscheiden....

Das stimmt, aber warum sollte Halo2 denn bitte kein Bumpmaping benutzen, weil es Geil aussieht :-?

Wandhydrant schrieb:
Es geht hier doch nur um die Grafik! Das ein Spiel es nicht jedem Zocker recht machen kann ist wohl klar. Auch Zelda und GTA gefallen eben nicht jedem. Aber gegen die Grafik von Halo kann man einfach nichts sagen. Wenn einem die nicht gefällt, dann gefällt einen gar kein Spiel, denn Halo ist das schönste von allen.

ok, mal langsam. halo ist das schönste von allen? hmmm.... also, ich habe es wie gesagt, viellecht mal zwei oder drei minuten im sp gezockt. im mp sieht die grafi jedenfalls nicht übermässig aus. auf jedenfall ist die grafik wirklich sehr schön anzusehen! aber halo das schönste spiel von allen? naja... obwohl SFA nicht gerade ein tolles spiel ist, kann es doch mithalten. oder was ist mit RL2, RE 0 + 1 (jaja, vorgerendert... :rolleyes: blubb) oder splinter cell? also splinter cell (xbox version) gefällt mir dann doch meilenweit besser als halo!
viellecht übertrumpft ja halo 2 in sachen grafik alles andere, es sieht auf jedenfall wirklich toll aus!! aber ein endgültiges urteil fälle ich erst wenn es erhältlich ist, denn bis jetzt haut es mich nicht vom hocker.

@Frenck: ?! Darum gehts nicht ich meinte das RS III OHNE ständiges Bump fast genauso gut aussieht.... und HALO2 hat ständig Bump.... hmmm.... Also würde ich sagen beide gleich gut... wenn man Bump von Halo mit Grafik von RS mischen würde wärs wohl perfekt :o

-=_Spitfire_=- schrieb:
Wandhydrant schrieb:

ok, mal langsam. halo ist das schönste von allen? hmmm.... also, ich habe es wie gesagt, viellecht mal zwei oder drei minuten im sp gezockt. im mp sieht die grafi jedenfalls nicht übermässig aus. auf jedenfall ist die grafik wirklich sehr schön anzusehen! aber halo das schönste spiel von allen? naja... obwohl SFA nicht gerade ein tolles spiel ist, kann es doch mithalten. oder was ist mit RL2, RE 0 + 1 (jaja, vorgerendert... :rolleyes: blubb) oder splinter cell? also splinter cell (xbox version) gefällt mir dann doch meilenweit besser als halo!
viellecht übertrumpft ja halo 2 in sachen grafik alles andere, es sieht auf jedenfall wirklich toll aus!! aber ein endgültiges urteil fälle ich erst wenn es erhältlich ist, denn bis jetzt haut es mich nicht vom hocker.
Tschuldigung, falsch ausgedrückt. Halo war damals das schönste Konsolenspiel, aktuell ist es zweifelsohne Yager. Halo2 ist im aktuellen Stadium bereits wieder das schönste... und der Vergleich hier ist ja RL3 gegen Halo2.

Naja also Yager haut einen aber echt nicht vom Hocker, sieht aus wie PDO[was ja klasse aussieht] nur halt ohne Drachen, dafür mit freier 3D Welt mit 30 Frames nicht 60 wie RSIII ;)

MTC001 schrieb:
Naja also Yager haut einen aber echt nicht vom Hocker, sieht aus wie PDO[was ja klasse aussieht] nur halt ohne Drachen, dafür mit freier 3D Welt mit 30 Frames nicht 60 wie RSIII ;)
Von dir habe ich nichts anderes erwartet, ist ja nicht für den Cube. Du wirst Yager schon bis zum Erbrechen gespielt haben.
Ist RL3 schon draußen? MÖÖÖP
Ist Yager schon draußen? Ja, und es sieht einfach fantastisch aus. Besser sieht RL3 auf den bildern und im Video keinesfalls aus.
Nochwas:
Well, what a stunner! Few other Xbox games of late have screamed: "I'm an Xbox game! LOOK AT ME!" like this one. Colourful, highly detailed and 60fps smooth

Also besser als Yager sieht RS3 allemal aus, aber Yager ist ja jetzt schon draussen.

@ P4inkiller

Ja bloss Halo2 ist das erste Spiel seit Halo das so intensiv Bumpmaping benutzt, es ist eine Grafikrevolution, mit der Grafik von RS3 wäre Halo2 nicht zu machen, die ganzen Figuren brauchen das Bumpmaping da man keine High Poly Modelle benutzen kann, in einem Ego Shooter kommt es auch eher auf die Charas an als in einem Arcadespiel.

Die Grafik der beiden Spiele setzt auch auch jeweils auf eine andere Thematk, nämlich Endzeit, und Fantasy.

Man kann natürlich in einem Spiel in dem die Erde vernichtet wird, keine Lustigen Fellwesen rumspatzieren lassen, oder in einem Fantasy Game Realismus einbauen, es würde zu keinem der Spiele passen.

Ein gutes Beispiel für die Halo2 Grafikleistung ist, das die Box im Hintergrund bei der KI die Fäden zieht, und das die Halo Welt eine Komplexe Physikengine hat, Halo war ja dafür bekannt das die Levels immer eine andere Stimmung erzeugen ( ausser die Bibliothek Gähn )
jenachdem wieviele Marines man dabei hat, das muss auch alles Berechnet werden.

Bei einem Arcadeshooter wie RL3 braucht man so einen Kram nicht,
dafür bietet es aber die doppelte Polygonanzahl, die X-Wings sind etwa High Polys, und es ist ja wohl keine Frage das die KI bei einem Shooter nicht revolutionär ist.
Eines haben beide Spiele gemeinsam die sehr dichte Atmosphäre, halt Endzeit und Fantasy in Perfektion :)

P4inkiller schrieb:
@Frenck: ?! Darum gehts nicht ich meinte das RS III OHNE ständiges Bump fast genauso gut aussieht.... und HALO2 hat ständig Bump.... hmmm.... Also würde ich sagen beide gleich gut... wenn man Bump von Halo mit Grafik von RS mischen würde wärs wohl perfekt :o

Per-Pixel Bump-Mapping ist die Zukunft! :)
Klar wird der Polygon-Count dabei auch steigen, nur ist Pixelgenaues Bump-Mapping wegweisend im Grafiksektor.
Auf Per-Pixel Effekte baut die Halo 2-Engine auf, und das ist wirklich gut so.
Das bringt massig mehr Dynamik in die Szenerie.

Frenck schrieb:
Ein gutes Beispiel für die Halo2 Grafikleistung ist, das die Box im Hintergrund bei der KI die Fäden zieht, und das die Halo Welt eine Komplexe Physikengine hat, Halo war ja dafür bekannt das die Levels immer eine andere Stimmung erzeugen ( ausser die Bibliothek Gähn )
jenachdem wieviele Marines man dabei hat, das muss auch alles Berechnet werden.

Ja wie das ein 700Mhz PIII schafft ist mir sowieso ein Rätsel, bei mir bricht 'dank' 1ghz Athlon die Framerate bei Gothic2 ein wenn ichs mit mehr 5 Gegnern/Leuten gleichzeitig zu tun hab :hmpf:

Naja aber es ist halt auch eine Frage wie gut die Programmierer sind, bestes Beispiel ist das grafikmonster Enclave: Das wurde so spitze optimiert, dass es am PC sogar auf Geforce256 Karten und allen Details absolut flüssig läuft. Ich finde das ist die wirkliche Kunst der Programmierer, nur leider machen das die Wenigsten, weil ja alle wollen, dass man wieder neue grafikkarten kauft. Bei Konsolen ist das ja glücklicherweise nicht so und da kann mans sich nicht leisten, eine Software zu schreiben die unnötige Dinge mitberechnet...

Bei einem Arcadeshooter wie RL3 braucht man so einen Kram nicht,
dafür bietet es aber die doppelte Polygonanzahl, die X-Wings sind etwa High Polys, und es ist ja wohl keine Frage das die KI bei einem Shooter nicht revolutionär ist.
Eines haben beide Spiele gemeinsam die sehr dichte Atmosphäre, halt Endzeit und Fantasy in Perfektion :)

Gut gesagt, stimme zu :)

Zurück
Top Bottom