Zu Resi auf GC: Klar, die Grafik ist GENIAL, habs doch schon selber live aufm Fernseher gesehen
Und Phase, mit vorgerenderten Hintergründen ist es keine Meisterleistung, diese realistisch aussehen zu lassen. Die bewegten Objekte sind einfach eine Art "Stream" der Texturen. Wenn man meint, das vorgerendertes am besten aussieht, sag ich nur "Myst 3: Exile" auf PC Nein Scherz, da gibbet ja nix echtzeitberechnetes wie bei Resi wie die Figuren etc etc etc Das Resi schlecht aussehen soll habe ich NIE gesagt, ich sage nur, das ihr es alle ein wenig übertreibt, was die Grafik angeht. Wenn die Hintergründe auch nun in Echtzeit gemacht wären, dann würde das Game bestimmt nicht so gut aussehen wie es jetzt aussieht. Die ganze Polygonpower der Cube kann bei dem Spiel halt ausschliesslich in die 3D Modelle des Spiels gepackt werden, die Hintergründe sind halt Vorgerendert. Klar, das hochauflösende Hintergründe ein bischen an der performance nagen, aber bestimmt nicht soviel wie Echtzeitberechnete Backgrounds... nenene
Zu Halo:
Halo hat sehr wohl ne menge polygone zu bieten. Wer sich mal intensiev damit beschäftigt, weiss das. Ausserdem hat Halo wirklich SEHR VIELE Effekte zu bieten, wie gerade schon teilweise aufgelistet wurden. Solche Effekte ziehen auch an der Leistung. Wenn man sich mal genaustens bei Halo umschaut wird feststellen, das so gut wie alles mit Bump Mapping versehen ist. Die Partikeleffekte sind der pure Wahnsinn, die Reflection Maps ebenso. Absolut korrekter Lichtbruch bei der Sonne (durch Äste der Bäume, Waffen, Raumschiffe.. einfach alles!). Schatteneffekte werden korrekt geworfen, Lichteffekte sind auch verdammt gut. Es sieht einfach genial aus, wenn eine richtige Schlacht tobt. Lichtblitze der Alienwaffen, Explosionen der Granaten, aufblitzen der Mündungsfeuer der Maschienengewehre. Es ist einfach... HAMMER! Teilweise 3D Gras, geniale Wassereffekte etc etc etc ich könnte so einiges aufschreiben.
Ausserdem wurde bei Halo vor einiger Zeit noch eine Art "BUG" behoben, der die Framerate gleicht verdoppelt hat. Was den Leuten von Bungie einfach fehlte ist Zeit. Das Programm wurde auf PC Basis angefangen, als MS dann Bungie aufkaufte, hiess es "X-Box Exklusiv" .. die Leutz mussten ALLES wieder auseinanderflücken und neu aufschreiben. Wenn sie das Game von vornherein für die Box geprogt hätten, säh es bestimmt weitaus besser aus.
Zu Wreckless:
*lol* Alle Autos ausser das Spielerauto sehen undetailiert aus? Ähem... ja klar *ironie* Wirklich JEDES Fahrzeug hat echtzeitspieglungen auf dem Lack und Busse sowie Straßenbahnen haben Insassen. Wenn man stehenbleibt und ein wenig rumzoomt, sich ein Bus mal anschaut sieht man, das die Leuts da richtig drinsitzen oder stehen. Die Details bei Wreckless sind absolute Oberklasse und meiner Meinung nach nicht zu toppen (von den bisherig erschienen Games)... Meine Meinung
That's all
Und Phase, mit vorgerenderten Hintergründen ist es keine Meisterleistung, diese realistisch aussehen zu lassen. Die bewegten Objekte sind einfach eine Art "Stream" der Texturen. Wenn man meint, das vorgerendertes am besten aussieht, sag ich nur "Myst 3: Exile" auf PC Nein Scherz, da gibbet ja nix echtzeitberechnetes wie bei Resi wie die Figuren etc etc etc Das Resi schlecht aussehen soll habe ich NIE gesagt, ich sage nur, das ihr es alle ein wenig übertreibt, was die Grafik angeht. Wenn die Hintergründe auch nun in Echtzeit gemacht wären, dann würde das Game bestimmt nicht so gut aussehen wie es jetzt aussieht. Die ganze Polygonpower der Cube kann bei dem Spiel halt ausschliesslich in die 3D Modelle des Spiels gepackt werden, die Hintergründe sind halt Vorgerendert. Klar, das hochauflösende Hintergründe ein bischen an der performance nagen, aber bestimmt nicht soviel wie Echtzeitberechnete Backgrounds... nenene
Zu Halo:
Halo hat sehr wohl ne menge polygone zu bieten. Wer sich mal intensiev damit beschäftigt, weiss das. Ausserdem hat Halo wirklich SEHR VIELE Effekte zu bieten, wie gerade schon teilweise aufgelistet wurden. Solche Effekte ziehen auch an der Leistung. Wenn man sich mal genaustens bei Halo umschaut wird feststellen, das so gut wie alles mit Bump Mapping versehen ist. Die Partikeleffekte sind der pure Wahnsinn, die Reflection Maps ebenso. Absolut korrekter Lichtbruch bei der Sonne (durch Äste der Bäume, Waffen, Raumschiffe.. einfach alles!). Schatteneffekte werden korrekt geworfen, Lichteffekte sind auch verdammt gut. Es sieht einfach genial aus, wenn eine richtige Schlacht tobt. Lichtblitze der Alienwaffen, Explosionen der Granaten, aufblitzen der Mündungsfeuer der Maschienengewehre. Es ist einfach... HAMMER! Teilweise 3D Gras, geniale Wassereffekte etc etc etc ich könnte so einiges aufschreiben.
Ausserdem wurde bei Halo vor einiger Zeit noch eine Art "BUG" behoben, der die Framerate gleicht verdoppelt hat. Was den Leuten von Bungie einfach fehlte ist Zeit. Das Programm wurde auf PC Basis angefangen, als MS dann Bungie aufkaufte, hiess es "X-Box Exklusiv" .. die Leutz mussten ALLES wieder auseinanderflücken und neu aufschreiben. Wenn sie das Game von vornherein für die Box geprogt hätten, säh es bestimmt weitaus besser aus.
Zu Wreckless:
*lol* Alle Autos ausser das Spielerauto sehen undetailiert aus? Ähem... ja klar *ironie* Wirklich JEDES Fahrzeug hat echtzeitspieglungen auf dem Lack und Busse sowie Straßenbahnen haben Insassen. Wenn man stehenbleibt und ein wenig rumzoomt, sich ein Bus mal anschaut sieht man, das die Leuts da richtig drinsitzen oder stehen. Die Details bei Wreckless sind absolute Oberklasse und meiner Meinung nach nicht zu toppen (von den bisherig erschienen Games)... Meine Meinung
That's all