Grafik X-Box - Gamecube

Halo[XBOX schrieb:
]Jeder , aber auch wirklich jeder Entwickler sagt , dass die XBOX die leistungsstärkste Konsole der Welt ist.Seht es doch Mal ein , die XBOX hat alleine 733 MhZ der GameCube nur 485 MhZ , die Grafik Karte von der XBOX ist eine verbesserte Geforce-4 und die ist besser als die Grafik-Karte des GameCube's.Die XBOX hat Dolby Sourround 5.1 und Dolby Digital 5.1 , der GameCube hat keines von beidem.Also , seht es doch Mal ein,der Cube kann mit der XBOX technisch nicht mithalten , aber es kommt ja bekanntlich auf die Spiele an und da sind eben beide gleich gut , weil den einen interresiert Halo wahnsinnig und den anderen eben SWRL!Ich habe beide Konsolen und finde beide Konsolen gleich gut , aber die Grafik von der XBOX ist schon besser!

Ich glaube Jeder der beide Konsolen genauer in Betracht gezogen hat oder besitzt ist der gleichen Meinung.
Nur die Only-Cubler reden sich da was ein.

Man kann die 733 mhz nicht mit dem Gecko vergleichen, das sind 2 völlig andere Prozessoren!! Außerdem gleicht die Grafikkarte der XBox eher der GF3, als der GF4. Zu dem kommt ein Spiel raus, das für den PC Mindestanforderung einer GF4 hat und beid er Umsetzund für den Cube wird es keine Probleme geben, bei der XBox aber schon!! Und Pro LogicII ist nur minimal schlechter, als Dolby Digital...Vom Sound her ist die XBox besser, in den beiden anderen Faktoren nicht, sieht ihr es doch mal ein!!

Xbox-Besitzer, nehmt es bitte nicht persönlich, ihr könnt nicht viel dafür, dass ihr einen Fehlkauf getätigt hab. Da die Mehrheit der unterbezahlten und technisch wenig bewanderten Journalisten einfach Spezifikationen "beurteilen" ("höhere Zahlen=besser"), ohne die Technik zu verstehen, habt ihr euch natürlich auf deren "fachkundiges" (Fehl-)Urteil verlassen. Das verstehe ich, das nehme ich niemandem übel.

Wer JETZT aber immer noch der Meinung ist, rohe MHz-Zahlen und allen theoretische Polygonleistungen würden die Leistung der Hardware bestimmen, soll dies bitte technisch begründen! Computerbild-Weissheiten wie "alle wissen doch, dass die Xbox die beste Hardware hat" bringen uns leider nicht weiter.

Die Xbox ist bereits heute am Anschlag. Dass bereits die ersten Spiele einigermassen gut aussehen liegt daran, dass die Xbox-Entwickler nicht von 0 anfangen mussten wie die Gamecube-Entwickler, sondern fast fertige PC-Projekte (Halo, etc.) einfach auf die etwas schwächeren Fähigkeiten der Xbox zurechtstutzen konnten. Langfristig wird der Gamecube mit seiner überragenden realen 3D-Leistung Xbox-Spiele geradezu lächerlich aussehen lassen.

da biste aber bis jetzt der einzige der sowas behauptet :lol:

Woher stammt eigentlich dein übernatürliches Konsolenwissen ?

Ich glaube auch kaum das sämtliche Journalisten von PC/Technikzeitschriften usw keine Ahnung von der Materie haben wie du meinst.

NVidia wird MS auch bestimmt nicht ihren Grafikchip in die Hand gedrückt haben und dann einen auf "so mach mal ihr werded schon wissen was für das Teil gut ist" gemacht haben. DIe werden denen bestimmt gesteckt haben wie hoch die Leistungen anderer Systeme für die GPU sein muß.

Da MS auch im Konsolenmarkt der Zukunft Fuß fassen will werden die bestimmt nicht eine Konsole entwerfen die gleich am Anfang das maximum erreicht hat oder die die Fähigkeiten des Grafikchips aufgrund Speicherbandbreite nicht ausnutzen kann.....das ist doch gerade der Sinn einer Konsole!!!

Außerdem hat MS doch weltweit Meinungen und wünsche von Programmierern einfließen lassen und die werden schon gesagt haben was das Teil braucht. Das sie gerade dich nicht gefragt haben wird wahrscheinlich der Untergang für MS und Grafikprächtigen Spielen sein. :rolleyes:

Belek ist der leibhaftige Konsolen-Messiah :angel2:

Er zeigt uns den richtigen Pfad zum Konsolen-Himmel :lol: :lol: :lol:

Mobster schrieb:

Ich glaube auch kaum das sämtliche Journalisten von PC/Technikzeitschriften usw keine Ahnung von der Materie haben wie du meinst.

NVidia wird MS auch bestimmt nicht ihren Grafikchip in die Hand gedrückt haben und dann einen auf "so mach mal ihr werded schon wissen was für das Teil gut ist" gemacht haben. DIe werden denen bestimmt gesteckt haben wie hoch die Leistungen anderer Systeme für die GPU sein muß.

Da MS auch im Konsolenmarkt der Zukunft Fuß fassen will werden die bestimmt nicht eine Konsole entwerfen die gleich am Anfang das maximum erreicht hat oder die die Fähigkeiten des Grafikchips aufgrund Speicherbandbreite nicht ausnutzen kann.....das ist doch gerade der Sinn einer Konsole!!!

Außerdem hat MS doch weltweit Meinungen und wünsche von Programmierern einfließen lassen und die werden schon gesagt haben was das Teil braucht. Das sie gerade dich nicht gefragt haben wird wahrscheinlich der Untergang für MS und Grafikprächtigen Spielen sein. :rolleyes:

Er ist der einzige, der es weiß!! Ach, B-S-E hat schon alles 3x erklärt, aber dem wollt ihr ja auch nicht glauben!! Die beiden sind nun mal die einzigen, die sich wirklich auskennen.

Belek[NGC schrieb:
]Xbox-Besitzer, nehmt es bitte nicht persönlich, ihr könnt nicht viel dafür, dass ihr einen Fehlkauf getätigt hab. Da die Mehrheit der unterbezahlten und technisch wenig bewanderten Journalisten einfach Spezifikationen "beurteilen" ("höhere Zahlen=besser"), ohne die Technik zu verstehen, habt ihr euch natürlich auf deren "fachkundiges" (Fehl-)Urteil verlassen. Das verstehe ich, das nehme ich niemandem übel.

Die Xbox ist bereits heute am Anschlag. Dass bereits die ersten Spiele einigermassen gut aussehen liegt daran, dass die Xbox-Entwickler nicht von 0 anfangen mussten wie die Gamecube-Entwickler, sondern fast fertige PC-Projekte (Halo, etc.) einfach auf die etwas schwächeren Fähigkeiten der Xbox zurechtstutzen konnten. Langfristig wird der Gamecube mit seiner überragenden realen 3D-Leistung Xbox-Spiele geradezu lächerlich aussehen lassen.

mensch mensch... einen Fehlkauf nach der Technick zu Urteilen... sinnlos, das wichtigste ist immer noch die Software, aber darum gehts hier nicht, und mit der bin ich bei der Xbox zu 101% zufrieden, deshalb eindeutig KEIN Fehlkauf.

Und jetzt ein Beweis dass du eben doch nicht so schlau bist wie du tust ;)
gut, kann ja nicht jeder wissen, darum bin ich dir deswegen auch nicht so böse.
Halo war fast fertig. Aber wer sagt was von zurechtstutzen?
Die haben nicht einfach die Fertige Engine genommen, die umgecodet und dann einfach ein paar sachen dazugemacht was vorher nicht dabei waren ("Per-Pixel Everthing!" ich find die aussage aus dem Wöchentlichen Update immer noch zum lachen =)
Nein, sie haben die Engine von grund auf neu gecodet! und sowas kostet zeit.. von der hatten sie nicht allzuviel, ich bin mir sicher aus der Engine hätten sie mit mehr zeit noch viel mehr rausholen können...wenn ich noch mal aus dem Wöchentlichen Update zitieren darf:
"Wir beseitigten letzte Woche einen Bug. Dadurch konnten wir die Framerate ums doppelte steigern".

Und von wegen etwas schwächeren XBoxHardware... um Halo damals flüssig mit allen Details spielen zu können, benötigte man einen PII400 und eine TNT2...find ich toll das du eine TNT2 stärker einschätzt als die XGPU :shakehead:
und zugegeben... Halo sieht bis auf ein paar kleinigkeiten um weiten besser aus als damals, oder etwa nicht? :blushed:

L-e-o schrieb:
Mobster schrieb:

Er ist der einzige, der es weiß!! Ach, B-S-E hat schon alles 3x erklärt, aber dem wollt ihr ja auch nicht glauben!! Die beiden sind nun mal die einzigen, die sich wirklich auskennen.
weil du das beurteilen kannst.
Wenn du dich nicht auskennst, woher willst du denn dann so 100% wissen dass sie sich wirklich auskennen? du hast doch keine bestätigung dafür, das dass alles stimmt.
genau so könnt ich jetzt auch sagen, JavaScript ist das beste Werkzeug um dynamische Webseiten zu erstellen!! VERGESST PHP! JS IST DAS ALLERBESTE! und ihr würdet es mir vielleicht auch noch glauben weil ihr euch da sowieso nicht auskennt (die wenigsten zumindest, sorry falls sich wer angegriffen fühlt obwohl er besser PHP coden kann als ich ;))

Ich will damit nicht behaupten, es stimmt alles nicht was die da sagen, aber.... naja....

L-e-o schrieb:
Man kann die 733 mhz nicht mit dem Gecko vergleichen, das sind 2 völlig andere Prozessoren!! Außerdem gleicht die Grafikkarte der XBox eher der GF3, als der GF4. Zu dem kommt ein Spiel raus, das für den PC Mindestanforderung einer GF4 hat und beid er Umsetzund für den Cube wird es keine Probleme geben, bei der XBox aber schon!! Und Pro LogicII ist nur minimal schlechter, als Dolby Digital...Vom Sound her ist die XBox besser, in den beiden anderen Faktoren nicht, sieht ihr es doch mal ein!!
und welches Spiel meinst du denn?
Du meinst doch jetzt nicht etwa die CodeCreatues Engine von CodeCult, oder?
1. ist das kein spiel. und 2. woher hast du dass schon wieder, dass es bei der Umsetzung auf der XBox Probleme gegeben haben sollte?
Die CodeCreatuesEngine ist bekannt dafür, dass man sie leicht auf andere Systeme einsetzbar ist, da sie auch gut skalierbar ist von den Fähigkeiten.
Es wurde noch nie ein Screenshot von CC auf dem GameCube veröffentlicht (ich hätte zumindest noch keinen gesehen), wer weiß wie stark die Grafik heruntergeschraubt wurde um es flüssig laufen zu lassen... geht ja eh so leicht... kann aber auch sein dass es sogar besser als am PC aussieht, aber ich vermute mal es sieht sowieso so ziemlich gleich aus.

und sorry falls du doch nicht CodeCreatues meintest ;)

ebenfalls sorry dass das jetzt mein dritter post hintereinander ist, aber ich finde es ist so übersichtlicher als Multiquoting in einem Post

Dusty hat Recht, Halo wurde sozusagen "neu erstellt", nachdem MS Bungie aufgekauft hat.
Bungie musste feststellen, dass die Engine nicht kompatibel war zur Xboxstruktur.
Laut Angaben wird Halo2 ohne DirectX8 libraries laufen, da die Entwickler darin mehr Vorteile sehen.
Die Xbox ist technisch sehr ausgereift, dass ist mir, wie bereits erwähnt, von mehr las 10 unabhängigen Quellen bestätigt worden. Ausserdem befasse ich mich auch schon seit mehr als 7 Jahren mit Hardware!

wenn jetzt robi nich hier wäre, würde es bestimmt eine intressante diskussion geben :D
der unterschied ist nur, das belek seine meinung ohne provokationen vertritt :goodwork:

Der Grafikchip der X-Box ist eine verbesserte G-Force 2 net 4 !!!!
@belek: Du hast es geschafft, ich bin beeindruckt, Cube gottheit!! :) :goodwork:

@Leo: Deinen Vergleiche mit der XBox und GC GPU und der GF3 bzw 4 sind einfach lächerlich! Immer kommst du damit. Begreiffe es doch mal die XBox GPU ist der des Cubes überlegen das kann dir jeder Techniker hier sagen.
Der Cube nützt dafür den Prozessor besser aus als die XBox was den Unterschied wieder einigermassen ausgleicht, aber unterm Strich ist die XBox Hardware einfach die bessere.
Das die Cube GPU mit der GF4 gleichziehen kann ist einfach lächerlich schon nur wegen nicht unterstützten Effekten. Keine Ahnung wo du das gelesen hast.
Und warum weisst du das B-S-E immer recht hat und Robi Necro und Dusty nicht?
Du glaubst einfach dem, dessen Meinung dir besser passt. Selber kannst du nähmlich nicht beeurteilen wer recht hat, das sieht man schon an deinen tollen Vergleichen.

Wo soll dein tempel hin , ich glaub ich bau nen Papptempel für Belek und stell ihn auf meinen Cube, :D

Kirby schrieb:
wenn jetzt robi nich hier wäre, würde es bestimmt eine intressante diskussion geben :D
der unterschied ist nur, das belek seine meinung ohne provokationen vertritt :goodwork:
ja, das begrüße ich sehr bei ihm, macht ihn sehr sympatischer :)
das hasste ich bei den beiden anderen immer so (Karin und Robi), denn manchmal konnte man sich wirklich gut mit ihnen unterhalten.

@Blackstar
die NV2A aka XGPU ist keine Verbesserung oder sonstwas, sondern genau genommen eignetlich ne Eigenentwicklung.
Sie stammt aus der gleichen Produktreihe wie die GeforceReihe (NV2*)
und wenn man sie schon mit irgendetwas vergleichen kann, dann mit der GF4, bei der GF3 ist ein PixelShader weniger

du kannst dir doch nur nicht eingestehen das du 300 euro in den sand gesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie ich bereits schon einmal irgendwo erwähnt habe und unser GC-Gott Belek das auch schon wie ich finde sehr beeindruckend geschildert hat........betrachtet man die Komponenten einzelnt der Xbox findet man sicherlich Vorteile gegenüber dem Gamecube, jedoch stimmt das PAKET nicht!

nichts desto trotz ist die Xbox eine nette Konsole, ich wünsche ihr auch nicht den Tod - Konkurrenz belebt das Geschäft!!! (um mal ein paar versöhnliche Worte zu finden!

naja ich glaube der berek hat von technik mehr ahnung als jeder andere in diesem forum....und ich muss sagen das es einleuchtend ist was er von sich gibt....sehtr sachlich und fakten orientiert :) kompliment :goodwork:
man muss einfach bedenken das halo seit jahren in der mache ist und rl nur 7 monate...
man kann also von start-line up schlecht beurteilen welche konsole die bessere grafik bietet

Blackstar schrieb:
du kannst dir doch nur nicht eingestehen das du 300 euro in den sand gesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß jetzt nicht ob du mich oder Necro meinst, aber falls du mich meinst:
ich hab sicherlich keine 300 Euro für die XBox in den Sand gesetzt, wenn dann nur 149 Euro, das sind nämlich meine Zugkosten, damit ich an den Tournieren teilnehmen konnte um sie zu gewinnen.
Die 300 Euro hätt ich höchstens für die Spiele in den Sand gesetzt, davon hab ich nämlich schon ganze 7 (eins gewonnen). 6*65 (hab einige um 59, einige um 69 gekauft) =390 Euro

Aber ich habe das ganze nicht in den Sand gesetzt, weil, wie oben schon erwähnt, ich zu 101% mit der XBox zufrieden bin.

Zurück
Top Bottom