Verfasst am: 10 Mai 2002 11:53 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Die HW ist bei der Xbox sicherlich die bessere.
Der Vergleich SWRL und Wreckless ist interessant:
SWRL bietet sehr wenige aufwedige Effekte, die Explosionen der Fighter sind zweidimensional. Die Explosionen bei Wreckless sind ein Partikelfeuerwerk aufgewertet mit allrfeinsten blend- und blurreffekten. Hinzu kommt ein toller Verzerreffekt, um die Schockwelle glaubwürdig darzustellen.
SWRL bietet seeeeeehr viele Polygone, aber nur im sehr nahen Bereich. Das LOD-System skaliert die Polygonanzahl im Screen, sodass die weiter entfernteren Objekte deutlich weniger Polygone bieten, als wenn man direkt vor ihnen ist.
Wreckless hat eine enorm riesige Sichtweite und scheut nicht vor extrem vielen Deteils. Auf Tischen vor Eiscafès oder Resaurants sind man noch Gläser, Teller usw. . Das gleiche gilt für Verkaufsstände an den Straßenrändern, die mit allerlei detailierten Waren ausgestattet sind.
Wreckless zaubert teilweise Szenerien a la Shenmue auf den Screen und das in einem Racing-Game!
Dazu kommen hervorragende echtzeit-Lichteffekte auf ALLEN Fahrzeugen und Glasobjekten, sowie abgefahrenem, glatten Asphalt und ein schön anzusehendes Hitzeflimmern in der Ferne. Der Wassereffekt ist eine Augenweide, vor allem wenn man das Glitzern der Sonne darauf beobachtet. Der Zoom-Effekt ist traumhaft, wenn man auf die Metropole schaut. Es kommt einem direkt so vor, als sehe man eine FMV-Sequenz.
Die städte sind auch wirklich stark belebt, wenn auch die Personen etwas detailarm sind.
Für mich ist es eine grafische Prollerei, die bisher noch nicht übertroffen wurde!