Grafik X-Box - Gamecube

Cubehamster schrieb:
Ich verglich Screenshots von Rogue Leader (GC) und Jedi Starfighter (X-Box, PS2). Ich kam zum Entschluss, dass JS grafisch nicht an RL rankommt!

Screens JS: http://www.lucasarts.com/products/jedistarfighter/gallery.htm
Screens RL: http://www.lucasarts.com/products/rogueleader/gallery.htm

:lol: :lol: :lol:
das ist ja ein toller vergleich das xbox und ps2 game ist ein durchschnittsgame und kommt klar nicht an rl ran was willst du hören das der cube rockt???
vergleichmal halo mit luigi das ist genauso beschissen also erstmal denken bevor posten :sorry:

Laut Aussagen von Nintendo wird ERST Meteorid Prime das erste Spiel sein, welches sämtliche Effekte des Gamecubes nutzt!

THEORETISCH ist die Xbox tatsächlich in der Lage mehr zu leisten als der Cube, jedoch was letztendlich PRAKTISCH dabei rumkommt, wird man dann sehen.....

Also wenn das so ist hole ich mir Metroid auf jeden Fall :D

peace schrieb:
Cubehamster schrieb:
Ich verglich Screenshots von Rogue Leader (GC) und Jedi Starfighter (X-Box, PS2). Ich kam zum Entschluss, dass JS grafisch nicht an RL rankommt!

Screens JS: http://www.lucasarts.com/products/jedistarfighter/gallery.htm
Screens RL: http://www.lucasarts.com/products/rogueleader/gallery.htm

:lol: :lol: :lol:
das ist ja ein toller vergleich das xbox und ps2 game ist ein durchschnittsgame und kommt klar nicht an rl ran was willst du hören das der cube rockt???
vergleichmal halo mit luigi das ist genauso beschissen also erstmal denken bevor posten :sorry:

man kann rl besser mit starfighter vergleichen als luigi mit halo weil das 2 völlig unterschiedliche genres sind!
grafisch sind die licht schatten und partikel effekte von luigis mansion viel besser als die von halo
also red nciht so abwertend über LM :)

Die HW ist bei der Xbox sicherlich die bessere.
Der Vergleich SWRL und Wreckless ist interessant:

SWRL bietet sehr wenige aufwedige Effekte, die Explosionen der Fighter sind zweidimensional. Die Explosionen bei Wreckless sind ein Partikelfeuerwerk aufgewertet mit allrfeinsten blend- und blurreffekten. Hinzu kommt ein toller Verzerreffekt, um die Schockwelle glaubwürdig darzustellen.
SWRL bietet seeeeeehr viele Polygone, aber nur im sehr nahen Bereich. Das LOD-System skaliert die Polygonanzahl im Screen, sodass die weiter entfernteren Objekte deutlich weniger Polygone bieten, als wenn man direkt vor ihnen ist.
Wreckless hat eine enorm riesige Sichtweite und scheut nicht vor extrem vielen Deteils. Auf Tischen vor Eiscafès oder Resaurants sind man noch Gläser, Teller usw. . Das gleiche gilt für Verkaufsstände an den Straßenrändern, die mit allerlei detailierten Waren ausgestattet sind.
Wreckless zaubert teilweise Szenerien a la Shenmue auf den Screen und das in einem Racing-Game!
Dazu kommen hervorragende echtzeit-Lichteffekte auf ALLEN Fahrzeugen und Glasobjekten, sowie abgefahrenem, glatten Asphalt und ein schön anzusehendes Hitzeflimmern in der Ferne. Der Wassereffekt ist eine Augenweide, vor allem wenn man das Glitzern der Sonne darauf beobachtet. Der Zoom-Effekt ist traumhaft, wenn man auf die Metropole schaut. Es kommt einem direkt so vor, als sehe man eine FMV-Sequenz.
Die städte sind auch wirklich stark belebt, wenn auch die Personen etwas detailarm sind.
Für mich ist es eine grafische Prollerei, die bisher noch nicht übertroffen wurde!

Aber das Gameplay hat SWRL eindeutig auf seiner Seite, sowie Tiefgang und Abwechslung.

Ich habe nur die Technischen Seiten beschrieben.

Bor Necro, du solltest Moderator werden :D :)

Ich sehe das genauso wie Necro. Wenn man Wreckless und RL beide mal auf nem gleichen 100Hz Bildschirm laufen lässt werden sofort die grafischen Stärken beider Titel bemerkbar. SWRL hat wirklich eine Skalierte Engine und die wirklich hochpoligonierten Raumjäger und andere Objekte nehmen erst in nahen Distanzen wahre Grafikpracht an. Die Explosionen bei SWRL find ich persönlich auch nicht sehr prachtvoll, da sind die echtzeitberechneten Partikelexplosionen + echtzeitberechnetem Rauch bei Wreckless imposanter. Das Hitzeflimmern in der ferne sowie die künstliche tiefenunschärfe verleiht Wreckless besonders im Replay modus eine wirklich GENIALE Optik, besonders durch die hinzuschaltbaren Kameraeffekte. Schockwellen verzerren die Luft, was auch sehr viel eindruck schafft. Alle Fahrzeuge, die auf dem Bild sind, haben echtzeitberechnete Spiegelungen + Lichteffekte (Besonders imposant bei Nachtfahrten, wo überall Leuchtende Werbereklame blinkt).
Komplett ruckelfrei, aber wirklich DURCHGEHEND flüssig spielt sich das Grafikspektakel auf dem Bildschirm ab. Für mich hat glasklar Wreckless zumindest Technisch die Nase vorn, aber deutlich, spielerisch hinkt Wreckless aber sehr.
SWRL sieht wirklich genial aus, aber an die Qualität von der Wreckless-Grafik kommt es nicht heran, da könnt ihr sagen was ihr wollt. SWRL hat jedoch ein MÄCHTIG besseres Gameplay, aber es sind auch völlig verschiedene Genres. Jedoch macht mir persönlich SWRL enormen Spaß, und wie alle immer sagen, auf Grafik kommt es nicht an *will wieder, das in MM die DemoStation mit SWRL aufgestellt wird... will zocken!!! :D *

Meine Sicht der Dinge...

MFG

Net ganz, die Schiffe in RL der boden, auf Tatooine bei der Trainingsmission flimmert es auch am Horizont, die TIE´s fliegen bei Explosionen auseinander, die Weitsicht, das wasser, sogar im Hangar herumlaufen kann man, also ich bin mir da net so sicher, RL sieht klar besser aus!! guckt euch die 2te Mission an, oder die fünfte, dann wisst ihr was ich meine!!"
Verfasst am: 10 Mai 2002 11:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die HW ist bei der Xbox sicherlich die bessere.
Der Vergleich SWRL und Wreckless ist interessant:

SWRL bietet sehr wenige aufwedige Effekte, die Explosionen der Fighter sind zweidimensional. Die Explosionen bei Wreckless sind ein Partikelfeuerwerk aufgewertet mit allrfeinsten blend- und blurreffekten. Hinzu kommt ein toller Verzerreffekt, um die Schockwelle glaubwürdig darzustellen.
SWRL bietet seeeeeehr viele Polygone, aber nur im sehr nahen Bereich. Das LOD-System skaliert die Polygonanzahl im Screen, sodass die weiter entfernteren Objekte deutlich weniger Polygone bieten, als wenn man direkt vor ihnen ist.
Wreckless hat eine enorm riesige Sichtweite und scheut nicht vor extrem vielen Deteils. Auf Tischen vor Eiscafès oder Resaurants sind man noch Gläser, Teller usw. . Das gleiche gilt für Verkaufsstände an den Straßenrändern, die mit allerlei detailierten Waren ausgestattet sind.
Wreckless zaubert teilweise Szenerien a la Shenmue auf den Screen und das in einem Racing-Game!
Dazu kommen hervorragende echtzeit-Lichteffekte auf ALLEN Fahrzeugen und Glasobjekten, sowie abgefahrenem, glatten Asphalt und ein schön anzusehendes Hitzeflimmern in der Ferne. Der Wassereffekt ist eine Augenweide, vor allem wenn man das Glitzern der Sonne darauf beobachtet. Der Zoom-Effekt ist traumhaft, wenn man auf die Metropole schaut. Es kommt einem direkt so vor, als sehe man eine FMV-Sequenz.
Die städte sind auch wirklich stark belebt, wenn auch die Personen etwas detailarm sind.
Für mich ist es eine grafische Prollerei, die bisher noch nicht übertroffen wurde!

Kleine Info, ich bin bei der DemoStation im MM schon relativ weit :D Ich sag ja, das Game rockt, aber die Grafik von Wreckless finde ich persönlich besser :)

Bis jetzt haben Cube und Xbox gut bewiesen was sie drauf haben, daß sollte für den Anfang reichen! Ob die Xbox nun stärker ist oder nicht werden wir erst wissen wenn die Second Generation Software da ist.
Eines ist jedoch im Moment sicher, die Anzahl an grafisch überzeugenden Spielen ist auf der XBox zur Zeit höher! Auf dem Cube gibt es im Moment nur RL. Resident Evil zählt nicht, da vorgerendert(will Echtzeit sehen)!
Wenn ihr es vielleicht besser wißt, dann nur raus damit, welche Cube games haben noch eine überragende Grafik?

@BlackStar
Yo, ich hab's gesehen! SWRL bietet das genialste Star Wars-Feeling, das ich je erlebt habe!
Ich sprach halt die technische Seite an und da ist Wreckless halt vorne, da dieses Game wirklich alle Grafik-Standards rücksichtslos in den Boden stampft!

es kommt aber net nur auf die Grafik an.Das Spielgefühl is viel wichtiger !

Siehe RL :)

Mir gefallen die Explosieonen in SW sehr gut, zb bei der ersten Mission, wo man Türme runterballern muss siehts klasse aus. Erst explodiert das dieng in 20 teile und ale explodieren am Boden nochmal.

Oder die Luft Stationen 7 level gehen in Flammen aus , wenn man sie runterschiesst.

L-e-o schrieb:
Auch bei Morrorwind schneidet RL besser ab!! AUßerdem komtm es auch für den PC...Ego ja vielleicht auch noch, wetten?!
wetten das es xbox exklusiv bleibt? (ego) =)

@Darth Sonic :goodwork:, geb dir vollkommen recht

@Necro
RL hat wirklich nur 2D Explosionen? dafür sehen sie ja fast zu gut aus :)
das einzige was mich bei RL so ziemlich stört is jedenfalls das MipMapping bzw. das LOD System, das macht mir echt so einige Sorgen..

Aber man muss bedenken das die LOD-Technik in letzter Zeit wirklich sehr oft angewendet wird.... sogar bei Halo im Multiplayer. Im SinglePlayer nicht, aber sobald man z.B. im Coop spielt, sieht man das, wenn man genaustens drauf achtet... minimales LOD... Jedoch is das bei RL etwas deutlicher zu sehen ...

Necro: BTW ich geh recht in der Annahme das der Rechner von uns wieder unten steht ? Du bis im Inet *ggg* Wie haste unsere Mo überredet? :-?

So, genug zum Offtopic :D wieder back to topic

Achja, zu den Leuten die das Spielerische ansprechen: Hier is das Thema rein Technisch (Grafik etc), nicht spielerisch ;)

X-DeadEye-X schrieb:
Aber man muss bedenken das die LOD-Technik in letzter Zeit wirklich sehr oft angewendet wird.... sogar bei Halo im Multiplayer. Im SinglePlayer nicht, aber sobald man z.B. im Coop spielt, sieht man das, wenn man genaustens drauf achtet... minimales LOD... Jedoch is das bei RL etwas deutlicher zu sehen ...

hmm.. im Multiplayer hab ich das LOD noch nicht (negativ) zu sehen bekommen..
das einzige was ich weiß ist, dass bei mehr spielern die anzahl der Granaten vermindert wird, da laut Bungie die PartikellEffekte sehr viel Performance kosten... könnt ihr euch ja vorstellen was da los is wenn alle 16 auf einmal ne splittergranante und dann ne plasma granate werfen :rolleyes:

edit:
wer übrigens auf ein Fantastisches LOD system warten, soll mal ein (weiters ;)) Auge auf EGO werfen... was da in der Präsentation zu lesen ist, haben die Jungs von BBB ihr Handwerk wirklich drauf.

Ich finde der vergleich zwischen SWRL und SWJSF ist nicht ganz korrekt, RL ist ein auf Gamecube optimiertes Spiel, JSF ist eine auf PS2 optimierte Portierung.
Man sollte warten bis Freelancer auf Xbox erscheint.

Jeah genau, Freelancer haut alles wech, was mit Space Opera zu tun hat, sei es im GRAFISCHEN :o :o :o Bereich als auch im Spielerischen. :)

Dusty schrieb:
hmm.. im Multiplayer hab ich das LOD noch nicht (negativ) zu sehen bekommen..
das einzige was ich weiß ist, dass bei mehr spielern die anzahl der Granaten vermindert wird, da laut Bungie die PartikellEffekte sehr viel Performance kosten... könnt ihr euch ja vorstellen was da los is wenn alle 16 auf einmal ne splittergranante und dann ne plasma granate werfen :rolleyes:

Ich sagte nicht negativ auffallen. Man sieht es einfach, wenn man wirklich genau hinsieht. Im LAN-Modus is das dann ja nicht mehr :D
Und das die Partikel wirklich Performance kosten kann man ja wohl verstehen, was einem da geboten wird is echt der Hammer :o :o

Zurück
Top Bottom