Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Überwindem musste ich erstmal garnichts, was denn auch, den Lachkrampf ?

Nein, dein Peinlichen versuch mir zu zeigen das Turok2 und PD schlechter aussehen als Halo2 ( das du dich darauf überhaupt schon eingelassen hast :lol:), und dabei warst du sogar so eingeschnappt das du versucht hast witzig zu sein (mit den Bildunterschrifen), um ja keinen wissen zu lassen das du wegen der Halo Kritik innerlich fast zu heulen anfängst...

Für mich war das keinesfalls peinlich, und ich muss zugeben das ich teilw. Tränen in den Augen hatte, vor lachen...

Und was bist du dann ?

Ein von Gott gesegneter Heiliger.

Das traurige ist das du das wahrscheinlich Ernst meinst :shakehead:

Ich erinnere ja nurmal daran wie du mein Metroid Prime Grafikfazit bemängelt hast bloss weil ich ein paar Sachen kritisiert habe die auch wirklich da waren. Das ist ein Fanboy, ich kenne die Schwächen von Halo und von Halo 2 und ich kann sie auch eingestehen wie man hier öfter nachlesen kann.

Ich hab nicht dein Grafikfazit selbst Kritisiert sondern nur das du um ein vollständiges Fazit abgeben zu können das Spiel erstmal durchspielen solltest. Das wolltest du nicht.... also war dein Fazit gelinde gesagt fürn Arsch, und das haste dann auch selber eingesehen.

Ich habe 15 Minuten lang gespielt, das reicht für ein Grafikfazit, 5 Minuten mögen zu wenig sein, aber in 15 Minuten kann man sich die Grafik von 2 Gebieten die man häufig besucht genauer ansehen.

Habe ich in meinem Grafikfazit gelogen ?

Habe ich irgendwas vertuscht oder habe ich bestimmte Sachen nicht erwähnt ?

Seh es ein, das Grafikfazit war ehrlich, und du hast es trotzdem kritisiert weil du es nicht erträgst das Metroid Prime keinesfalls perfekt ist ( 96% sind nicht perfekt ) du hättest nur Ruhe gegeben wenn ich keine Negativpunkte aufgezählt hätte, und dann wäre es nicht mehr Objektiv gewesen.

Egal wie oft du es bemängelst, die Probleme sind da, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und die nicht zu erwähnen würde zwar dein Ego aufrecht erhalten aber es wäre kein objektives Grafikfazit mehr.

Du würdest doch bei so einem Grafikfazit nichtmal Negativpunkte schreiben so wie du argumentierst, und sich dann über andere aufregen wie ein kleines Kind :rolleyes:

Basstard schrieb:
MTC001 schrieb:
Das "was hast du denn für ne Störung" könnt man als Provokation gelten lassen...
Das hat Riddick aber zu mir gesagt.

Riddick:
Bitte, wo habe ich dich provoziert? Jeder hier im Forum weis, dass du Zocker bist!

ähm, ja ich weiß er hat doch gefragt wo er provoziert hat oder... oh lol, ER fühlt sich provoziert :rofl3:

Frenck schrieb:
[...] und ich muss zugeben das ich teilw. Tränen in den Augen hatte, vor lachen...

Ich konnte mich fast 5 Minuten nicht einkriegen als du die Turok2/PD (welches war nochmal das erste? bin zu faul nachzuggucken) Bilder gepostet hast...

Tot ernst sogar...

Ich habe 15 Minuten lang gespielt, das reicht für ein Grafikfazit, 5 Minuten mögen zu wenig sein, aber in 15 Minuten kann man sich die Grafik von 2 Gebieten die man häufig besucht genauer ansehen.

Du kannst kein Grafikfazit abgeben wenn du 30% vom Spiel kennst... und die 30% die du kennst kannst du nicht in 15 "bestaunen"... Du bist durch die Gänge gehetzt und hast alle 5 Räume mal mit der Nase vor einem Stein angehalten und dir gesagt "scheiss Textur"... das kann man so nicht machen, man muss sich für soetwas Zeit lassen, man muss die kleinen Details in sich aufsaugen, die man nicht sehen kann wenn man nur 15 Minuten "spielt"

Ja. Polygonarme Umgebung und Gegner, das ist ne Lüge... sowohl die Gegner als auch (und vor allem auch) die Umbegung haben durchschnittlich wesentlich mehr Polygone als du vieleicht zugeben willst...

Ja. Das die Umgebung einfach unglaublich Detailiert ist, die "schlechten" Texturen unglaublich Zahlreich sind, so Zahlreich das fast jeder Stein eine eigene Textur hat... die Umgebung einfach so Real wirkt das man denkt die Programmierer hätten eine Existierende Ruine einfach nachgebaut.

Das alles muss schliesslich in ein Grafikfazit einfliessen.

Seh es ein, das Grafikfazit war ehrlich, und du hast es trotzdem kritisiert weil du es nicht erträgst das Metroid Prime keinesfalls perfekt ist ( 96% sind nicht perfekt ) du hättest nur Ruhe gegeben wenn ich keine Negativpunkte aufgezählt hätte, und dann wäre es nicht mehr Objektiv gewesen.

Ohh nun kommt er mit Fanboy Müll...

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
[...] und ich muss zugeben das ich teilw. Tränen in den Augen hatte, vor lachen...

Ich konnte mich fast 5 Minuten nicht einkriegen als du die Turok2/PD (welches war nochmal das erste? bin zu faul nachzuggucken) Bilder gepostet hast...

Ich habe mich garantiert nicht lächerlich gemacht, versuchst du jetzt sogar schon Fakten umzudrehen ?

Total realitätsfremd...

Tot ernst sogar...

Du hast vieles Ernst gemeint was du später als Scherz oder Provokation hinstellen wolltest.

Du kannst kein Grafikfazit abgeben wenn du 30% vom Spiel kennst... und die 30% die du kennst kannst du nicht in 15 "bestaunen"... Du bist durch die Gänge gehetzt und hast alle 5 Räume mal mit der Nase vor einem Stein angehalten und dir gesagt "scheiss Textur"... das kann man so nicht machen, man muss sich für soetwas Zeit lassen, man muss die kleinen Details in sich aufsaugen, die man nicht sehen kann wenn man nur 15 Minuten "spielt"

Du kapierst es nicht, du bist zu verbohrt dazu. Ich hätte garantiert garnichts davon das Spiel schlechtzumachen, und trotzdem sage ich es nocheinmal: Das Spiel hatt SCHLECHTE Texturen, ich kann dir nurmal raten dir mal Konkurrenz sowohl auf Cube als auch anderen Konsolen anzugucken, F-Zero, Splinter Cell oder Halo zum Beispiel. Die Gegner haben WENIG Polygone, diese Viecher in der Eislandschaft die Würmer in der Lava usw. alles relativ Polygonarm, Samus und die Endgegner sind High Poly aber das wars auch schon. Auch die Umgebung hat wenig Polygone, wenn ich mir da Felsen und andere Gebilde ansehe. Geh dochmal in Magmoor an ein paar Felsen rann, oder gehe in der Eiswüste an die Felsen, das ist Low Poly³. Ich kann dir garantieren das jedes 2. Spiel das ich besitze bessere Texturen hat, sei es ein CMR3 oder sogar ein MGS: Twin Snakes.

Ja. Polygonarme Umgebung und Gegner, das ist ne Lüge... sowohl die Gegner als auch (und vor allem auch) die Umbegung haben durchschnittlich wesentlich mehr Polygone als du vieleicht zugeben willst...

Das ist keine Lüge, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und lasse es mir nicht wieder ausreden bloss weil du es nicht akzeptieren kannst.

Ja. Das die Umgebung einfach unglaublich Detailiert ist, die "schlechten" Texturen unglaublich Zahlreich sind, so Zahlreich das fast jeder Stein eine eigene Textur hat... die Umgebung einfach so Real wirkt das man denkt die Programmierer hätten eine Existierende Ruine einfach nachgebaut.

"Unglaublich Detailliert" ?

Du bist PEINLICH, entweder ist Metroid Prime das einzige Spiel was du hast oder du redest dir selbst was ein. Was nützt es wenn jeder Stein eine eigene Textur hat - was ich übrigens bezweifle - wenn alle Texturen detaillos und Low Res sind ?

Eine reale Ruine hat also Hüpfplattformen und Lavaseen, würde mich interessieren was du für Ruinen kennst, hast du sowas mal bei der Sesamstrasse gesehen oder wie kommst du darauf das so eine Ruine aussieht ?

Das alles muss schliesslich in ein Grafikfazit einfliessen.

Ah, nur die guten Sachen müssen einfliessen, wenn ich etwas Negatives erwähne ist das nicht Fair weil es später besseres gibt. Deine Logik strotzt vor Fehlern. Selbst wenn es später bessere Texturen gibt, werden dadurch die Texturen in Magmoor und der Eiswüste besser ?

Ohh nun kommt er mit Fanboy Müll...

Der einzige Fanboy Müll den ich sehe sind deine obskuren Beschuldigungen, man hat ja gesehen was passiert wenn man dich auf dem falschen Fuss erwischt, du leugnest und versuchst Tatsachen umzudrehen also ob du es nicht von Anfang an Ernst gemeint hättest. Die Story nimmt dir hier keiner ab, sogar falls sie stimmen sollte ist sie unglaubwürdig.

Schlimm genug das du dich auf Fanboy Niveau begibst, aber nun wird es noch geleugnet und es werden Fakten verdreht um dich aus der Misere zu holen. Du stehst schon seit Seite 1 dieses Threads in der Beweislast, ich höre nur Anschuldigungen von dir, du hast noch nichts widerlegt. Ich habe jeden Mist von dir widerlegt und zwar anscheinend so gut das du nun versuchst dir ein Hintertürchen offenzuhalten. Wenn ich diese Diskussion hier auch wieder bestimmte, dann wirst du wieder ankommen und meinen das es nicht dein Ernst war, das ist die absolute Vorschulnummer und funktioniert weder mit mir noch mit anderen auf diesem Board also reiß dich zusammen und spiel hier nicht den Klugscheißer.

Raszagal schrieb:
Und ich bin ein Fanboy. :rolleyes:

Fanboy Niveau ist was anderes, du bist kein Fanboy aber du argumentierst wie einer und suchst die Ausflüchte wie einer.

Ich habe meinen Spass am Meinungsaustausch, aber Leute die vorgeben bestimmte Meinungen zu haben um mich zu manipulieren oder provozieren dürfen einfach nicht erwarten von mir weiter freundlich behandelt zu werden. Auch wenn ich eine andere Meinung als manche Anderer hier habe, respektiere ich die meisten hier und es ist mir wichtig was sie zu sagen haben. Nach dieser Farce deinerseits, die meine Höflichkeit dazu ausnutzt das du auf irgendeine Art Befriedigung daraus ziehst mich deine blödsinnigen Argumente widerlegen zu lassen, hat mir mal wieder aufgezeigt das Höflichkeit einen nicht weiterbringt und das man nichts dafür bekommt.

Du hast keine Ansprüche auf Rücksicht mehr von mir. Du hast böswillig versucht mich zu provozieren und obwohl dir das nicht in der Weise gelungen ist wie du es erhofft hast ziehe ich daraus Konsquenzen, aber damit muss man rechnen wenn man sowas tut.

Frenck schrieb:
Du hast keine Ansprüche auf Rücksicht mehr von mir. Du hast böswillig versucht mich zu provozieren und obwohl dir das nicht in der Weise gelungen ist wie du es erhofft hast ziehe ich daraus Konsquenzen, aber damit muss man rechnen wenn man sowas tut.

Stimmt ich hab nicht ganz das erreicht was ich wollte. Das Ergebniss ist aber fast das gleiche. Du rastest aus wenn jemand der Meinung ist das es an Halo was zu bemängeln gibt. Sei es Plastik look oder N64 Architektur.

Du hast dich in meinen Augen ab dem Zeitpunkt lächerlich gemacht als du wie ein besessener versucht hast mir zu beweisen das Halo besser aussieht als ein N64 Spiel... EIN N64 SPIEL.

Dabei hatte ich nichtmal bahauptet das es wie eins aussieht. Hättest du das nicht am Anfang in den falschen Hals bekommen hätte ich keinen Grund gehabt weiter zu provozieren.

PS: Halo stinkt, hat Plastik Grafik und N64 Gebäude. :rolleyes:

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Stimmt ich hab nicht ganz das erreicht was ich wollte. Das Ergebniss ist aber fast das gleiche. Du rastest aus wenn jemand der Meinung ist das es an Halo was zu bemängeln gibt. Sei es Plastik look oder N64 Architektur.

Du hast dich in meinen Augen ab dem Zeitpunkt lächerlich gemacht als du wie ein besessener versucht hast mir zu beweisen das Halo besser aussieht als ein N64 Spiel... EIN N64 SPIEL.

Dabei hatte ich nichtmal bahauptet das es wie eins aussieht. Hättest du das nicht am Anfang in den falschen Hals bekommen hätte ich keinen Grund gehabt weiter zu provozieren.

PS: Halo stinkt, hat Plastik Grafik und N64 Gebäude. :rolleyes:

Aber was ist denn wenn jemand was gegen Zelda oder Metroid schreibt ?

Die Spiele zu verteidigen ist dann auch "lächerlich" oder ist es nur lächerlich Spiele zu verteidigen die dir alleine nicht gefallen ?

Wie Shadow schon gesagt hat deine Argumentation hat Lücken, du darfst nicht davon ausgehen das jeder alles so sieht wie du, ich sehe Sachen anders als du und es fällt mir öfter Schwer dir zu folgen wenn du etwas zu erklären versuchst.

Ausgerastet bin ich ganz bestimmt nicht, ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, der einzige der hier Aggressionen gezeigt hat warst du, es kam mir schon förmlich wie ein "Hass" auf Halo vor was du an den Tag gelegt hast, bloss bist du ja nicht als Basher bekannt deshalb habe ich versucht es dir zu erklären, ein Fehler, den du ausgenutzt hast, ich werde den Fehler nicht nochmal begehen und auch wenn ich dich dabei ungerecht behandeln sollte.

Man muss sich ja nicht von irgendwem in einem Videospielforum sowas bieten lassen, das grenzt ja schon fast an Belästigung was du da abgezogen hast.

Frenck schrieb:
Aber was ist denn wenn jemand was gegen Zelda oder Metroid schreibt ?

Ja, was ist dann?

Wenn jemand in einer Diskusion schreibt was ihm an den Spielen nicht gefällt ist das deren gutes Recht. Nicht jeder kann die Spiele mögen.
Wenn nun aber ein Riddick kommt und meint ein Metroid Prime oder Zelda mit N64 Spielen zu vergleichen dann bekommt er einen Vogel gezeigt und kann weiterfliegen...

Mein Problem an deinem Metroid Grafikfazit ist das du DEINE MEINUNG gepostet hast... DEINE MEINUNG ist aber in einem Objektivem "Test" scheiss egal.

"A stunning art vision that deserves major recognition, jaw-dropping world architecture, and volumes of pretty textures. At 60 fps with progressive scan support, there are few that compare."

Das hat ein Mensch geschrieben den man wohl kaum Fanboy nennen kann. Metroid hat keine schlechten Texturen, es hat keine Polygonarme Umgebung...

Um dich mal zu zitieren:
du darfst nicht davon ausgehen das jeder alles so sieht wie du
Und du darfst erstrecht nicht in einem Grafikfazit deine Meinung einbauen, die muss da zurückstecken. Du kannst gerne deine Meinung über Metroid posten, und ich kann meine Meinung über Halo posten wie es mir in den Kram passt.

Ich würde Halo aber niemals einem Grafiktest unterziehen, dafür ist meine Meinung einfach nicht Objektiv genug.
Deswegen hab ich mich über dein Grafikfazit auch beschwert.

Und nun nochmal etwas von Menschen die man sicher nicht Fanboy nennen kann und die trotzdem die gleiche Meinung haben wie ich:

"Metroid Prime grows on you as you play. For instance, at first you might not see what's so remarkably impressive about its visuals, since Metroid Prime at first looks like any old sci-fi-themed shooter. But then you'll start to see more and more amazing little details. You'll see water streak down Samus' visor when she emerges from a lake. You'll see light seem to bend into the intense radiation of the supercharged energy blasts from her beam weapon. You'll see Samus' own face reflected in her visor when there's a bright flash of light nearby. And you'll even see the skeletal frame of Samus' hand toggling switches within her blaster when you change primary firing modes while using the X-ray visor. These are subtle points that you'll deeply appreciate rather than overlook. You'll also continue to wonder at how the game manages to produce such vivid landscapes without stopping to load them. Crisp, clean textures and complex geometry can be seen throughout, and while not all the graphics are jaw-dropping, all the little things add up to give the game an unparalleled visual presentation. For good measure, Metroid Prime supports progressive-scan displays."

"For example, in the Chozo Ruins -- one of the first areas to be explored -- you'll see architectural design that really promotes the existence of an ancient race of alien beings. Walls have detailed cracks and hairline fractures; vines and plants cover sandstone pillars and dimly lit passageways beg to be explored. The sheer class with which Prime's engine performs is incredible. My personal favorite little touch occurs when Samus' visor is exposed to a blinding flash or explosion, upon which you'll see her eyes reflected on the screen for a split-second. I've not seen this much polish on a game since Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty -- and that's saying something."

"A games legend is born - how did Retro Studios and Nintendo manage it? This game doesn't just push the envelope, it darn near throws the stationary cupboard out the window."

"You could probably go on with your life having never played this game, but that's like going through life without clothes. Metroid Prime is a necessity to a worthwhile, fulfilled existence."

nasagoal schrieb:
Halo 2 hat die schärfsten und saubersten Texturen und gutes Bumpmapping, dafür sieht es mir viel zu steril und "sauber" aus, so dass IMO vom Gesamtbild MGS3 und Resi4 weitaus besser aussehen, da sie viel atmosphärischer wirken. Wenn ich Halo 2 sehe, denke ich immer, dass es im Krankenhaus spielt.
Nicht böse sein, das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Und auch meiner, da hast du wohl am besten beschrieben wie ich auch von Halo denke. Mir fehlte schon beim ersten Teil die Athentität und das "Alles-wie-aus-einem-Guss" Gefühl, was Metroid Prime, trotz bedingt schlechterer Grafik auf jeden Fall hatte und auch Echoes baut schon wieder so eine lebendige Spielwelt auf, dynamisch und alles andre als steril. Resident Evil 4 bringt IMO dieses mittendrin-Gefühl zur Perfektion auch wenn die Texturen bemängelt werden können, es sieht einfach echt aus, so als würde es einfach real erscheinen.

Was Half Life 2 betrifft: imo steht es RE4 in sachen Authentität in nicht viel nach, dennoch wirkt das spiel recht künstlich mit seinen plastischen Gegnern, die selbe "Schwäche" die ich Halo2 negativ anrechne, dass das ganze auch realer geht zeigt zB. Stalker imo sehr gut.

Letztendlich ist die Grafik nur geschmackssache und wenn jemand lieber plastische charaktere hat und keinen Anspruch auf lebendige Umgebungen gelten machen will und Texturen das wichtigste sind, ist er sicher besser mit Halo2 als mit Metroid Prime Echoes oder Resident Evil 4 beraten... - Ich persönlich habe lieber ein stimmiges Gesamtbild und bin somit auch vom kommenden Zelda mehr als nur angetan :)

Achja, ich hab gesehn welche üblen bilder von MP hier gepostet wurden, die werden dem spiel wirklich nicht gerecht hier ein paar bessere, für alle die diesen Hammer Titel tatsächlich noch nicht live gesehn haben:

gamecube-metroid-screen.jpg
screen01.jpg

screen02.jpg
screen05.jpg

Das entspricht wohl eher der Realität, hoffentlich kommen auch irgendwann einmal brauchbare Metroid Prime Echoes Screens, naja Cube Screens sehn nunmal leider immer etwas schlecht aus... -Achja ist auch lächerlich wie hier weiter hinten die Schneeflocken von Halo und MP verglichen werden, also wirklich irgendwann ist doch genug? Die sehn in beiden games ok aus und bringen das feeling eines schneesturmes recht gut rüber ob sie nun rund oder leicht oval sind ist imo erbsenzählerei...

@Riddick
Ich habe ja nicht behauptet daß es keine Unterschiede gibt, aber sie sind nun mal wirklich nicht so groß wie du immer behauptest. Ich glaube da könntest du vermutlich eher einen Optiker brauchen...

Alex76 schrieb:
@Riddick
Ich habe ja nicht behauptet daß es keine Unterschiede gibt, aber sie sind nun mal wirklich nicht so groß wie du immer behauptest. Ich glaube da könntest du vermutlich eher einen Optiker brauchen...

Schau Dir erstmal Riddick an bevor Du dich hier lächerlich machst!

Hey, weisst du was Riddy baby? Ich hab gestern Nacht geträumt du wärst gebannt worden... und nun muss ich deine peinliche scheisse schon wieder lesen?

Raszagal schrieb:
Hey, weisst du was Riddy baby? Ich hab gestern Nacht geträumt du wärst gebannt worden... und nun muss ich deine peinliche scheisse schon wieder lesen?

Träumst schon von mir? Muss dich ja wirklich mitnehmen! :lol:

Habe für MGS3 gestimmt weil es mir am besten gefällt. Und es ist auch ziemlich realistisch. :)

@Riddick
Also wer sich hier oft genug lächerlich macht braucht man ja bestimmt nicht mehr sagen.....

Riddick schrieb:
Träumst schon von mir?

Selbstverständlich... wer würde nicht gerne von so einer Witzfigur wie dir träumen? Wie wäre es wenn du deine Klappe hälst wenn du nichts zu sagen hast, hätte dir in deiner Karriere als Forums Running Gag sicher die eine oder andere Verwahrung erspart.

Raszagal schrieb:

Ich bin mal gespannt, ob Dir das ne Verwarnung einbringt...

Jetzt reichts hier!

Das ist deine zweite Verwarnung Raszagal!
Du hast doch erst letztens eine kassiert, wieso lernst du nix daraus?

@Riddick, solche inhaltslosen Einzeilerposts kannst du in Zukunft auch lassen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom