Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Nein es ist gescriptet.

Es ist nicht dynamisch wie in Halo3 oder hat so eine Physik. Es sieht einfach nur genial aus, aber es verhällt sich nicht wie Wasser...
Ok,was die Wasserphysik angeht hast Du Recht! Rein von der Optik her ist es aber das Schönste! Wo das Wasser sich äußerst physikalisch korrekt verhält,ist bei Half Life 2,genial,wie die Dichte jeweils berücksichtigt wird oder wenn tote Körper seicht im wasser treiben!:o

@LL: Also wenn Bioshock nicht beindrcukend ist,dann weiss ich auch nicht!Drake hat sicherlich schön dargestelltes Wasser,allzu viel optisch herausragendes aber auch nicht mehr,wenn man sich allein die Texturen ansieht,höchst durchschnittlich oder die Innenlevels,NAJA (Und,ja ich habe das Spiel gespielt...:-))!

Ok,was die Wasserphysik angeht hast Du Recht! Rein von der Optik her ist es aber das Schönste! Wo das Wasser sich äußerst physikalisch korrekt verhält,ist bei Half Life 2,genial,wie die Dichte jeweils berücksichtigt wird oder wenn tote Körper seicht im wasser treiben!:o
Das gibts in Halo3 auch.

Da schwimmt auch eines im wasser. Die toten Spartans schwimmen aber nur 3-4 Sekunden, bis sie mit wasser volllaufen und dann versinken.

Die Physik in Halo3 iste cht genial, hier hab ich ne Granate ins wasser geworfen:

6.jpg

5.jpg

Mal wieder ein anderes Theama kurz.

http://www.youtube.com/watch?v=oLte5f34ya8

Früher vor ca 5 Jahren brauchte man so um die 30 PC's um sowas wie Raytracing berechnen zu können. Jetzt schaffen das schon 3 PS3. Nicht das ich die PS3 hochloben will, vieleicht würde es ja auch die Xbox 360 mit 3 Stück schaffen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, wie schnell sich die Technik entwickelt. Was meint ihr, wird die Nechste Gen in paar jahren mit der Grafik sich wieder mit so einem grossen Sprung verbessern?

Früher vor ca 5 Jahren brauchte man so um die 30 PC's um sowas wie Raytracing berechnen zu können. Jetzt schaffen das schon 3 PS3. Nicht das ich die PS3 hochloben will, vieleicht würde es ja auch die Xbox 360 mit 3 Stück schaffen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, wie schnell sich die Technik entwickelt. Was meint ihr, wird die Nechste Gen in paar jahren mit der Grafik sich wieder mit so einem grossen Sprung verbessern?
Ein Modell, eine Lichtquelle, super-primitive Materialien, und ruckelt wie Sau. Praktikabel ist das noch lange nicht. Und ein alter Hut, Echtzeit-Raytracing gibt's auf dem PC schon seit Jahren. Mit ähnlichen Einschränkungen. Man bräuchte keine stärkere Hardware für gutes Echtzeit-Raytracing, man bräuchte idealerweise andere Hardware (beispielsweise Saarcor- oder ART-Chips).

Nebenbei, "Raytracing" ist nur ein Wort. Wenn Du mal an einem Raytracer gearbeitet hast, weißt Du, was ich meine. Komplexe Szene, gute Qualität, guter Raytracer (zB Mental Ray), und Ende ist mit Echtzeit - da würden auch die drei PS3s wieder Stunden oder Tage pro Frame brauchen. Außerdem ist Raytracing überbewertet. PRMan, der Renderer, der für Pixar-Filme und viele anspruchsvolle Spezialeffekte verwendet wird, ist beispielsweise kein Raytracer, sondern basiert auf dem Reyes Algorithmus. Reyes in Hardware wäre sehr geil, stelle ich mir aber recht schwierig vor. Die Pipeline ist ziemlich komplex. Es gab mal einen experimentellen Reyes Hardware Renderer basierend auf dem Imagine-Prozessor der Stanford University, aber ich weiß nicht, was dabei rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=oLte5f34ya8

wenn man die Software richtig für den PC programmieren würde, dann würde mand as heutzutage auch mit einem/zwei PC/s schaffen ;)

Problem bei PC ist halt, dass a) die Hardware nicht ausgereizt wird und b) nicht nur eine Hardwarekonfiguration vorhanden ist - die stärkere Power (CPU, RAM etc.) hat der PC aber :)

naja überberwertet is so ne sache.... es is zumindest besser als was wir hier auf unseren konsolen haben... wär kewl wenn sich nen konsolenhersteller trauen würd eben spezielle hardware dafür zu verbauen.... soll ja von der programmierung einfacher sein

naja überberwertet is so ne sache.... es is zumindest besser als was wir hier auf unseren konsolen haben... wär kewl wenn sich nen konsolenhersteller trauen würd eben spezielle hardware dafür zu verbauen.... soll ja von der programmierung einfacher sein
Reyes wäre auch besser als das, was aktuell in Konsolen zu finden ist. Es ist von Raytracing idR kaum zu unterscheiden, aber schneller und effizienter.

Das ist in etwa das langweiligste, was ich je gesehen habe. Egal wie toll das für Nerds sein mag, das Auto sieht schlechter aus als in Forza 2 und GT5, hat aber den zig-fachen Rechenaufwand. Braucht kein Mensch!

Das ist in etwa das langweiligste, was ich je gesehen habe. Egal wie toll das für Nerds sein mag, das Auto sieht schlechter aus als in Forza 2 und GT5, hat aber den zig-fachen Rechenaufwand. Braucht kein Mensch!
Ein wichtiger Schritt zu RL-Grafik.

Ausserdem hat das ein Amatuer gemacht.

@Cortana:

Auch wenn GT5 beeindrucken wird,es wird noch mind 5-10 Jahre dauern bis Entwickler ala PD oder Bizzare Photorealistische Grafiken zaubern werden...nur frage ich mich ernsthaft ob der Wii den ganzen Fortschritt ein wenig bremst,schließlich wird der Bedarf an "realistischen" Games immer geringer dank Fuchtelcontroler...nicht falsch verstehen,aber irgendwo macht man sich seine Gedanken.

@Cortana:

Auch wenn GT5 beeindrucken wird,es wird noch mind 5-10 Jahre dauern bis Entwickler ala PD oder Bizzare Photorealistische Grafiken zaubern werden...nur frage ich mich ernsthaft ob der Wii den ganzen Fortschritt ein wenig bremst,schließlich wird der Bedarf an "realistischen" Games immer geringer dank Fuchtelcontroler...nicht falsch verstehen,aber irgendwo macht man sich seine Gedanken.
Viel eher dadurch, weil die Produktionskosten steigen und steigen.

Ich denk mal in der nächsten Gen sind wir dann bei Photorealismus. Und bei der übernächsten Gen bei Reallifismus ^^

Ich denk mal in der nächsten Gen sind wir dann bei Photorealismus. Und bei der übernächsten Gen bei Reallifismus ^^
Ich laufe durch meine Welt. Ich sehe eine Keksdose, darin einen Keks: ich gehe nah an ihn ran - er bleibt scharf. Er kann zerbrökeln, es entstehen tausend kleine Schatten auf seiner Oberfläche. Das Glas vor mir hat perfekt abgerundete Kanten, das Licht bricht sich. Ich schaue um mich herum, überall Spiegelungen ...
Was ich sagen will: bis wir so etwas wie annähernden Fotorealismus (einen kompletten werden wir nicht mehr erleben ...) in einem Videospiel haben, werden schon noch ein paar Generationen vergehen. Lass es drei sein, eher vier, vielleicht auch fünf ...

Zurück
Top Bottom