Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

von wegen downgrade, hier mal ne PDF über Cell-RSX:

http://rapidshare.com/files/77914063/ps3_deferred_shading.rar.html

pw ist: ps3


Da steht das der RSX immer noch bei 550Mzh und der XDR auch bei 700Mzh takten, also nichts mit downgrade. Und das ist ne zuverlässige quelle und nicht wie stupid beyond 3d :lol2:

Vorweg, ich maße mir nicht an zu 100% zu wissen was Sache ist.

In dieser PDF stehen sie 550Mhz nur in einem, möglicherweise alten und reinkopierten, Bildchen. Ein endgültiger Beweis ist das IMO nicht.

Die 1. Frage die sich stellt, von wann ist dieses Dokument überhaupt?
2. Frage, wieso gibt es keine offiziellen Daten mehr von Sony?
Und 3. wieso hat man die 500Mhz Gerüchte die aufkamen nicht offiziell dementiert?
 
Die haben warscheinlich als einzige das Spiel vor dem Firmware 2.0 getestet. Jetzt mit dem Firmware 2.01 und deaktiviertem Infoboard sieht das bild auch wieder gut aus und läuft mit sehr wenig bugs wie Tearing und Slowdowns. Aber bei den GT Videos der xbox 360 Version ruckeln die bilder auch und weisen oft Tearing auf. Die xbox 360 Version erkennt man übrigens am HUD oben rechts. Jeder der jetzt AC auf der PS3 mit der Firmware 2.01 und ausgeschaltetem Infoboard spielt fahlen diese Bugs wenig bis garnicht mehr auf. Ich zumindest kann es bestätigen aber glauben tun es mir sowieso keiner von den xboxler und der es nicht selbst gesehn hat.

Auch wenn der Post schon alt ist aber ... :lol::lol::lol::lol:.. mehr fällt mir dazu ned ein.

Mein Kumpel hat sich ne neue 40er geholt und da war Assassins Creed dabei, ich persönlich würd mir das Game nie kaufen. Dieses Game ist technisch sowas von schrecklich. Ich sprech jetzt nur von der PS3 Version, keine Ahnung wie es bei der 360 ist, wird aber sicherlich besser laufen, immerhin handelt es sich hier um Ubicrap. Die Grafik... durchschnitt... große Spielwelt ja, sieht aber trozdem ned gut aus irgendwie. Objekte und Schatten (feine Darstellung) poppen 5 Meter vor einem auf, noch dazu eine gerade durchgezogene Linie, wirklich billig gelöst.

Dauerruckeln... wirklich durchgehendes ruckeln, und das nach dem Patch und Firmware und was weiss ich was alles, mag mir garnicht vorstellen wie das vorher lief. Soviel Tearing hab ich noch nie in einem Spiel erlebt... und wieder zum heftigsten.. das ruckeln. Ich bezweilfe mal stark das es bei den ruckelfreisten Stellen überhaupft auf 30 fps kommt. Dann der Rest, billige Soundausgabe und billige Animation (bis auf die vom Altair) dumme KI, wirklich dumme KI... ich könnt ewig weiterreden. Technisch ist dieses Game einfach nur scheisse, ich frage mich wie man sich überhaupt traut sowas auf den Markt zu schmeissen...NextGen failed :neutral:
 
Wenn das spiel kein tearing und keine slowdowns hätte, würde ich sogar als sony das spiel besser als Uncharted bewerten. Die grafik ist wirklich bewundernswert. Die ganze sache läuft halt nicht ganz so flüssig wie ich gedacht hätte. Das gameplay würde ich aber als bestes 2007 bezeichnen.
hmm.. dann sieht die box version besser aus als uncharted? würd ich auch sagen
 
Vorweg, ich maße mir nicht an zu 100% zu wissen was Sache ist.

In dieser PDF stehen sie 550Mhz nur in einem, möglicherweise alten und reinkopierten, Bildchen. Ein endgültiger Beweis ist das IMO nicht.

Die 1. Frage die sich stellt, von wann ist dieses Dokument überhaupt?
2. Frage, wieso gibt es keine offiziellen Daten mehr von Sony?
Und 3. wieso hat man die 500Mhz Gerüchte die aufkamen nicht offiziell dementiert?

Dateiinfo= PDF am 03.08.2007 erstellt, müsste also von der GDC sein.
Der Verfasser in einer direkt von Sony, laut Google info.
Und wieso sollte Sony auf ein gerücht was irgendwelche Inet seiten verbreiten eingehen? ich würds auch nicht machen. Wieso ist das so schwer für dich zu akzeptieren?
 
Solange sony nicht wirklich was preisgibt wirds die spekulationen geben. Aber eigentlich ist die taktung für uns user doch egal...
 
hmm.. dann sieht die box version besser aus als uncharted? würd ich auch sagen

Wenn man von der Gesamten Optik redet, sieht Uncharted um einiges besser aus als AC auch auf der Box. Denn um die Gesammtoptik beurrteilen zu können, muss man Stil und Technik betrachten. Wenn aber AC auf dem selben technischen level wie Uncharted wäre, würde mir die Grafik warscheinlich von AC besser gefahlen. Denn für mein Geschmack, gefählt mir Grafik in Reallook besser als alle anderen Stils. Uncharted ist aber ein sehr guter Mix aus Reallook und Comiclookgrafik. Dieser Stil ist mal eine gute alternative zu Reallook Grafik. Und da Uncharted die 100x bessere Technik mit deutlich mehrere Effekte benutzt, gefählt es mir auch besser als AC.
 
Is klar. Halo technisch besser mit nichtmal 720 p, kein AA nur tolles Lightning. Uncharted schafft das Lightning + AA gleichzeitig, also kann man da nicht von technischer Unterlegenheit sprechen. :lol2:
Gi-Mode Fake, 2 Framebuffer uvm.

Aber mit dir kann man nicht reden, Drake hat sich ja 5Mio mal verkauft ^^
 
Gi-Mode Fake, 2 Framebuffer uvm.

Aber mit dir kann man nicht reden, Drake hat sich ja 5Mio mal verkauft ^^

Lieber Gott, bitte lass diese Unwissenheit oder D***heit nicht real sein!

Mit mir kann man nicht reden? :lol2: Sagt jemand, der Halo über alles Andere das existiert stellt? Zweitens war Darji der Einzige mit seinen 5 Millionen, schön zu sehen wie ihr diese Aussage für eure Ausreden benutzt wenn ihr nicht weiter wisst.

Und ein Spiel, dass nicht mal AA + HDR + 720 p hat und somit nicht mal richtiges HD hat, technisch stark zu bezeichnen ist absolut unlogisch. "This is Madness"

EDIT: Bitte zitier mich nicht mehr. Sprich zur Hand! Ich akzeptier deine Meinung, zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du was von GI mode Fake uvm gelesen.

Uncharted verwendet Rendering-Techniken der nächsten Generation wie Bump Mapping, Parallax-Mapping, Blend Shader, Global Illumination sowie Runtime Shadows und Real Time Shadows schafft und schafft dass alles wieder gleichzeitig mit (sorry muss es wieder erwähnen) FP16HDRR, 720P und irgend eine Art von AA. Offensichtliche sichere Quellen habe ich zwar nicht ganz, aber in viele Reviews wird es erwehnt.
Wo kannst du mir zeigen, dass Uncharted Technische schwächen im gegensatzt zu Halo 3 hat. Ich finde keine.



http://www.playstation-presse.de/system/download.php4?module=news&itemid=633&id=0.
http://games.bumble.ch/ps3/uncharted_drake_s_fortune.html
http://neuerdings.com/2007/12/06/test-uncharted-drakes-fortune-urwaldurlaub-mit-der-ps3/
http://www.ps3hyper.com/games_ps3/uncharted_drakesfortune.php
http://www.abcsoftware.ch/desktopdefault.aspx?tabID=79&sku=SPX03856540
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du was von GI mode Fake uvm gelesen.

Uncharted verwendet Rendering-Techniken der nächsten Generation wie Bump Mapping, Parallax-Mapping, Blend Shader, Global Illumination sowie Runtime Shadows und Real Time Shadows schafft und schafft dass alles wieder mit (sorry muss es wieder erwähnen) FP16HDRR, 720P und irgend eine Art von AA. Offensichtliche sichere Quellen habe ich zwar nicht ganz, aber in viele Reviews wird es erwehnt.
Wo kannst du mir zeigen, dass Uncharted Technische schwächen im gegensatzt zu Halo 3 hat. Ich finde keine.



http://www.playstation-presse.de/system/download.php4?module=news&itemid=633&id=0.
http://games.bumble.ch/ps3/uncharted_drake_s_fortune.html
http://neuerdings.com/2007/12/06/test-uncharted-drakes-fortune-urwaldurlaub-mit-der-ps3/
http://www.ps3hyper.com/games_ps3/uncharted_drakesfortune.php
http://www.abcsoftware.ch/desktopdefault.aspx?tabID=79&sku=SPX03856540


Ich würde an deiner Stelle nicht auf Cortana eingehen. Ist die Mühe absolut nicht wert :)
 
Gut, dass der Junge blau schreibt, so kann ich's immer direkt überspringen :-) .
 
Lieber Gott, bitte lass diese Unwissenheit oder D***heit nicht real sein!

Und ein Spiel, dass nicht mal AA + HDR + 720 p hat und somit nicht mal richtiges HD hat, technisch stark zu bezeichnen ist absolut unlogisch. "This is Madness"

EDIT: Bitte zitier mich nicht mehr. Sprich zur Hand! Ich akzeptier deine Meinung, zufrieden?


sry aber das zum thema halo3

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

erst mahl informieren sonst steht man am ende noch selbst aus unwissender da aber sicher kannst du uns ein paar ps3 games nennen die auch gleichzeitig 2 frame buffer nutzen
aber sicher freust du dich auch kz2 in 720p und 30fps ;)
 
Dateiinfo= PDF am 03.08.2007 erstellt, müsste also von der GDC sein.
Der Verfasser in einer direkt von Sony, laut Google info.
Und wieso sollte Sony auf ein gerücht was irgendwelche Inet seiten verbreiten eingehen? ich würds auch nicht machen. Wieso ist das so schwer für dich zu akzeptieren?
Aha, und warum dann gerade jetzt? Die 7800er der PS3 ist Alteisen aus 2005, warum bequemt man sich also über 1,5 Jahre später dazu, heimlich still und leise noch irgendwelche Daten zu einer GPU zu veröffentlichen, an der sowieso alles längst erforscht ist und keine Geheimnisse enthält - bis auf den tatsächlichen Takt der in der PS3 verbauten Version. Und zu diesem gibt es im gesamten Bericht gerademal ein kleines Bildchen dazu, welches was von 550 enthält, noch dazu von einem Sony-Offiziellen. :lol: Hat Sony den RSX entwickelt? Ich denke nicht. :)

Alles in allem: Wenn das deine Pwnage ist, bin ich ja mächtig gespannt, was da noch so alles kommt. :lol: Bayek anno 2010: "Der Killzone-Trailer von 2005 war realtime! Hier der Beweis, die Aussagen eines Sony PR Fuzzies, einmal datiert auf 2005 und noch einmal 2009 wieder bekräftigt!" :-D


Hach, würde die Welt doch nur still stehen, damit Sony und ihre Boyz endlich wieder einmal Anschluss an die Realität finden...
 
Wo hast du was von GI mode Fake uvm gelesen.

Uncharted verwendet Rendering-Techniken der nächsten Generation wie Bump Mapping, Parallax-Mapping, Blend Shader, Global Illumination sowie...[/url]
Das ist kein echtes GI, das weisst du aber?

Für echtes GI bräuchte man die Power der X360 + PS3 zusammen...dann fehlt noch das ganze restliche Spiel.
 
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