Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

die ps3 hat das bessere technic aber das xbox hat es glaub ich etwas einen leichter schnelleren grafik chip aber das ps3 hat bessere trotzdem bessere grafick weil ein vieles der grafiken leistungen berechnet wird hinduch den kräftigen protsessohr und so geht leistung in plus und besser wird

Hat CoD 4 wirklich kein HDR auf beiden Konsolen? Für mich sahe es bei CoD 4 auf der PS3 wie HDR aus. Aber wie ging das dan mit dem AA auf der PS3. AA ist bei der PS3 version auch eindeutig zu erkennen.

die ps3 hat das bessere technic aber das xbox hat es glaub ich etwas einen leichter schnelleren grafik chip aber das ps3 hat bessere trotzdem bessere grafick weil ein vieles der grafiken leistungen berechnet wird hinduch den kräftigen protsessohr und so geht leistung in plus und besser wird

Geht das auch auf deutsch ?

Geht das auch auf deutsch ?

Seit wann dürfen sich nur perfekt deutschsprechende und schreibende in deutsche Forums rumhalten? Was er meint würde doch jedes Kind verstehen. Aber so ein PS3 Hater (wie man aus deiner Sig erkennen kann) braucht ja nichts zu verstehen.:shakehead:

Hey er passt sich uns und der Mehrheit nur an, also nix angaffen hier. :P :)

*yougotowned knuffel* :knufel:

Aber jetzt zu CoD 4. Was ist das denn sonst für ein Lightning wenn es kein HDR ist? Nach Bloom schauts überhauptnicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed
Probleme mit der PS3-Version

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed für Xbox 360 und PlayStation 3 häufen sich die Bug-Meldungen in den offiziellen Foren zum Spiel. Zahlreiche PlayStation 3-Besitzer klagen über technische Probleme wie Tearing- und Clipping-Fehler bis hin zu Totalabstürzen die in einen weißen Bildschirm münden.

Findige Tüftler haben nun herausgefunden, dass die Probleme mit der PS3-Version höchstwahrscheinlich auf die neue Firmware Version 2.0 zurück zu führen sind. Bei den meisten Spielern lösten sich die Schwierigkeiten in Luft auf, als sie das Information Board (Newsticker) deaktivierten. Ob Ubisoft einen Patch nachreichen wird, der die technischen Probleme endgültig löst, ist noch unklar.

(Denise Bergert)
http://www.games-news.de/gotonews/?id=33216&url=/

Hier habe ich auch etwas zu den Unterschiede bei AC PS3/xbox360.

Nur hier steht, dass die PS3 Version bessere Performens bietet als die xbox 360 Version.

http://www.play3.de/2007/11/15/assas...on-ist-besser/

http://www.spieletipps.de/n_12420/

Das mit dem Kontrast ist schon mal sicher zu erkennen, also müsste das andere auch stimmen. Wobei über HDMI müsste man den RGB ausgleich aktivieren, damit es auch kontrastreicher ist.

Hier wurde warscheinlich vor der firmware 2.0 getestet.
Aber damit es sicher mit der Firmware 2.0 auch keine Probleme bei der PS3 Version auftretten, muss man nur noch etwas kleines vor dem spielen einstellen. Man schaltet einfach das Information Board, welches mit dem Firmware Update 2.0 kamm aus und man meldet sich vom PSN Network ab!

Hier noch eine Quealle:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber mal ans Ende vom Text scrollt und sich mal anschaut was bei UPDATE steht, so relativiert sich die Aussage aber wieder.

Satte sieben Seiten Test widmet die aktuelle Games Aktuell dem Spiel und kommt dabei zu einem gegenteiligen Ergebnis. So schreibt Andreas Szedlak: "Während der Rundumblick auf der Xbox 360 ebenso flüssig verläuft wie der Rest des Abenteuers, müssen PS3-Zocker mit einem steten Ruckeln leben."

Satte sieben Seiten Test widmet die aktuelle Games Aktuell dem Spiel und kommt dabei zu einem gegenteiligen Ergebnis. So schreibt Andreas Szedlak: "Während der Rundumblick auf der Xbox 360 ebenso flüssig verläuft wie der Rest des Abenteuers, müssen PS3-Zocker mit einem steten Ruckeln leben." Insgesamt konnte Assassins Creed bei diesem Magazin 89% auf der Xbox 360 und nur 87% auf der PS3 abräumen. Also scheint Microsofts Konsole weiterhin den Grafik-Thron zu verteidigen, da man nicht nur die bessere Kantenglättung, schönere Licht- und Schatteneffekte sondern auch die flüssigere Darstellung zu bieten vermag.

Ich gehe schon von aus das die 360 Fassung besser laufen wird, habe auch schon davor damit gerechnet, Probleme mit der Hardware sind halt noch nicht bei allen Entwicklern aus den Hause.
Den Grafikthron hat die 360 aber trotzdem verloren ;-)

Kann sein, dass vor dem 2.0 Firmware update die PS3 Version besser als die xbox 360 gelaufen ist und mit dem 2.0 Update schlechter als die Xbox 360 Version. Vieleicht sieht es jetzt mit dem 2.01 Update wieder besser aus. Aber den neuen Info board würde ich trotzdem deaktivieren. Der nimmt eine menge RAM weg.

Wundert mich irgendwie das es die letzten Tage zunächst hiess das bei den neuen PS3 Spielen alles perfekt läuft und nun wo dieses Firmwareupgrade da ist und die Leute meinen das man zusätzlich noch das Infoboard deaktivieren kann heisst es: Jetzt läuft alles perfekt.

Was denn nun :-?

Langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein das viele Leute die Performanceprobleme gerne übersehen um die eigene Enttäuschung über die Hardwareleistungen der neuen Konsolen zu verbergen.

Ich habe auch gelesen, dass bei der 2.0 Firmware bei einigen die PS3 weiterhin normal lief und bei anderen es Probleme gab und dann mit der 2.01 dann sich das ganze gedreht hat. Also einige die mit der FW 2.0 zufrieden waren klagen über die FW 2.01 und die die probleme mit der 2.0 FW hatten, sind jetzt mit der FW 2.01 wieder zufrieden. Anderen ist mit beiden FW nichts ungewönliches Aufgefallen. Mir Persönlich ist mit der Firmware 2.0 nur ein paar kleine eigentlich fast unauffälige rukler bei CoD 4 aufgefallen (wenn es überhaupt etwas mit der FW zutun hat). Jetzt scheint bei mir aber mit der 2.01 Firmware eigentlich wieder alles Perfekt zu sein. Ist warscheinlich bei jeder Konsole anders oder so. Keine Ahnung? Aber bis jetzt bin ich mit meiner PS3 rundum zufrieden. Mich nimms wunder wie jetzt AC auf der PS3 nach dem 2.01 Firmware aussieht.

@Winrich
Die Gefühle die sich bei dir schleichen könnte eigenlich eine anstekende Krankheit sein die sich bei dir verbreitet und sich Hatersyndrom nennt:-P Du kannst dich aber vor der schützen in dem du die PS3ler mit ihrer Konsole zufrieden lässt und denen nicht den spass verderbst. Ich weiss, es gibt auch PS3ler die diese Krankeit haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Teufel macht ihr euch so viele Gedanken wegen AC ? Das Game ist eine überhypte Enttäuschung, weiter nichts. Habe ich damals schon gesagt, dass das Spiel kein Knaller wird, hat mir nämlich auch von Anfang an nicht wirklich zugesagt.

Wieso zum Teufel macht ihr euch so viele Gedanken wegen AC ? Das Game ist eine überhypte Enttäuschung, weiter nichts. Habe ich damals schon gesagt, dass das Spiel kein Knaller wird, hat mir nämlich auch von Anfang an nicht wirklich zugesagt.

Wenn das spiel kein tearing und keine slowdowns hätte, würde ich sogar als sony das spiel besser als Uncharted bewerten. Die grafik ist wirklich bewundernswert. Die ganze sache läuft halt nicht ganz so flüssig wie ich gedacht hätte. Das gameplay würde ich aber als bestes 2007 bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch etwas zu den Unterschiede bei AC PS3/xbox360.

Nur hier steht, dass die PS3 Version bessere Performens bietet als die xbox 360 Version.

http://www.play3.de/2007/11/15/assas...on-ist-besser/

Das mit dem Kontrast ist schon mal sicher zu erkennen, also müsste das andere auch stimmen. Wobei über HDMI müsste man den RGB ausgleich aktivieren, damit es auch kontrastreicher ist.

Hier wurde warscheinlich vor der firmware 2.0 getestet.
Aber damit es sicher mit der Firmware 2.0 auch keine Probleme bei der PS3 Version auftretten, muss man nur noch etwas kleines vor dem spielen einstellen. Man schaltet einfach das Information Board, welches mit dem Firmware Update 2.0 kamm aus und man meldet sich vom PSN Network ab!

Hier noch eine Quealle:

Nur beziehen sich beide Quellen auf Gamespot und das ist mitunter die einzige Seite, die das so sieht. Der Tester war wohl auf Droge denn komischerweise sagen alle anderen Berichte was anderes.

Lustig dabei ist aber, wie viele Sony Seiten sich auf eben diese eine einzige Quelle stürzen, weil dort mal die PS3 Version angeblich die bessere Performance hat :-D

Die haben warscheinlich als einzige das Spiel vor dem Firmware 2.0 getestet. Jetzt mit dem Firmware 2.01 und deaktiviertem Infoboard sieht das bild auch wieder gut aus und läuft mit sehr wenig bugs wie Tearing und Slowdowns. Aber bei den GT Videos der xbox 360 Version ruckeln die bilder auch und weisen oft Tearing auf. Die xbox 360 Version erkennt man übrigens am HUD oben rechts. Jeder der jetzt AC auf der PS3 mit der Firmware 2.01 und ausgeschaltetem Infoboard spielt fahlen diese Bugs wenig bis garnicht mehr auf. Ich zumindest kann es bestätigen aber glauben tun es mir sowieso keiner von den xboxler und der es nicht selbst gesehn hat.

@Mell@ce

Übrigens mich interessierts wirklich im ernst was du mit deiner provokativen Sig erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom