Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Also mir kann es wirklich Wurst sein welcher Hans Wurst das XYZste Mario einen Goty gibt
Ich habe da meinen eigenen Geschmack.

Mein goty dieses Jahr ist übrigens Hellblade ein 84% Game das sich frischer spielt und neuer anfühlt als es je ein Mario oder Zeldatun könnte
Und das beste daran ist, Ich weiß nicht mal mit wie viel fps es gelaufen ist :nix:

Das interessiert mich mal, wo fühlt sich Hellblade frischer und neuer an?
 
Jetzt könnte sich die cw-Community mal als nützlich erweisen und Skully die besten Einstellungen für sein System erklären statt sich nur gegenseitig anzupflaumen.

Ja, das wäre hilfreich. Aber da muss ich dir leider sagen, dass du den War nicht verstanden hast ;). Wobei ich zugeben muss, dass mein Ton selber in den letzten Wochen deutlich zu aggressiv war und ich mir mal schön an die eigene Nase packen kann.

Ich zock an meinem TV und hab mal Vsync abgeschalten. Dadurch geht es hoch auf 88 Bilder und niemals unter 60 bisher. Mit Hairworks und Kantenglättung geht es runter auf 45-50. Wenn ich Vsync ausschalte, hab ich aber starke Bildzerreisser*, werde es aber wohl doch wieder einschalten. Die Einbrüche auf 50 haben mich nicht so sehr gestört wie die Bildzerreisser.


*Ich weiß, dass das Tearing heißt, aber da ich ja ein nationalistischer Ewiggestriger bin, vermeide ich Anglizismen wo ich kann.
 
Klar ein pika und indie Spieler schimpft mich casual :rofl3:

"pika und indie Spieler" sehr gut :ugly:

Und ja, nach deinen Antworten hier kann man dich so bezeichnen, live with it.


Ja, das wäre hilfreich. Aber da muss ich dir leider sagen, dass du den War nicht verstanden hast ;). Wobei ich zugeben muss, dass mein Ton selber in den letzten Wochen deutlich zu aggressiv war und ich mir mal schön an die eigene Nase packen kann.

Ich zock an meinem TV und hab mal Vsync abgeschalten. Dadurch geht es hoch auf 88 Bilder und niemals unter 60 bisher. Mit Hairworks und Kantenglättung geht es runter auf 45-50. Wenn ich Vsync ausschalte, hab ich aber starke Bildzerreisser*, werde es aber wohl doch wieder einschalten. Die Einbrüche auf 50 haben mich nicht so sehr gestört wie die Bildzerreisser.


*Ich weiß, dass das Tearing heißt, aber da ich ja ein nationalistischer Ewiggestriger bin, vermeide ich Anglizismen wo ich kann.


einer der Gründe warum ich Gsync/Freesync so toll finde, da braucht man kein Vsync mehr, welches nur input lag und niedrige Frames verursacht
 
Ich fasse das mal schnell zusammen.

FPS wichtiger:
- meist gespielte Games
- meist verkaufte Games
- Pros
- cw Umfrage

Grafik wichtiger:
- PS4 exklusive Singleplayer 'Erfahrungen'



Mein goty dieses Jahr ist übrigens Hellblade ein 84% Game das sich frischer spielt und neuer anfühlt als es je ein Mario oder Zeldatun könnte
Und das beste daran ist, Ich weiß nicht mal mit wie viel fps es gelaufen ist :nix:
Das hat zumindest auf der PS4Pro einen 60fps Modus :goodwork:
Wieso erklärt und erstmal Prophet nicht wo seine wissenschaftliche Studie dazu ist um immer weiter abzuweichen. Kompetetiv heißt nicht große Ligen zu haben. Es geht hier ganz allgemein um Spiele bei der man im wettbewerb zu anderen steht und Leute zockten gerne Halo damals und heute Destiny oder DriveClub.
Die meisten Online-Games sind 60fps. Wenn das PSN eine vernünftig einsehbare most played Statistik hätte, wäre das allen sofort klar. Bei der One sind es ca. zwei Drittel der Spiele.
Und wen interessieren hier auf einmal wieder Games aus 2007, ernsthaft?

Danke
 
Die meisten Online-Games sind 60fps. Wenn das PSN eine vernünftig einsehbare most played Statistik hätte, wäre das allen sofort klar. Bei der One sind es ca. zwei Drittel der Spiele.
Und wen interessieren hier auf einmal wieder Games aus 2007, ernsthaft?
Danke
der online modus der sony spiele sind auch 60 fps außer driveclub.
ich widerhole mich jetzt bestimmt zum 5. mal mir ging es einfach um den bullshit von theprophet.
 
Ja, das wäre hilfreich. Aber da muss ich dir leider sagen, dass du den War nicht verstanden hast ;). Wobei ich zugeben muss, dass mein Ton selber in den letzten Wochen deutlich zu aggressiv war und ich mir mal schön an die eigene Nase packen kann.

Ich zock an meinem TV und hab mal Vsync abgeschalten. Dadurch geht es hoch auf 88 Bilder und niemals unter 60 bisher. Mit Hairworks und Kantenglättung geht es runter auf 45-50. Wenn ich Vsync ausschalte, hab ich aber starke Bildzerreisser*, werde es aber wohl doch wieder einschalten. Die Einbrüche auf 50 haben mich nicht so sehr gestört wie die Bildzerreisser.


*Ich weiß, dass das Tearing heißt, aber da ich ja ein nationalistischer Ewiggestriger bin, vermeide ich Anglizismen wo ich kann.

Damals wo ich noch kein G-Sync hatte habe ich immer das Nvidia Treiber V-Sync genutzt und das InGame V-Sync abgeschalten. Aus irgendwelchen skuriosen Gründen hat Nvidia's V-Sync nahezu immer bessere Performance bei gleichem Nutzen gezeigt.
 
Ja, das wäre hilfreich. Aber da muss ich dir leider sagen, dass du den War nicht verstanden hast ;). Wobei ich zugeben muss, dass mein Ton selber in den letzten Wochen deutlich zu aggressiv war und ich mir mal schön an die eigene Nase packen kann.
Poste das halt mal im PC-Thread mit deinen kompletten Settings und Wünschen.
Ich zock an meinem TV und hab mal Vsync abgeschalten. Dadurch geht es hoch auf 88 Bilder und niemals unter 60 bisher. Mit Hairworks und Kantenglättung geht es runter auf 45-50. Wenn ich Vsync ausschalte, hab ich aber starke Bildzerreisser*, werde es aber wohl doch wieder einschalten. Die Einbrüche auf 50 haben mich nicht so sehr gestört wie die Bildzerreisser.
PC am GSync-Monitor macht mehr Sinn als am TV solange das Spiel keine dynamisch Auflösung unterstützt. Kannst ja mal bei Wolfenstein 2 ausprobieren, ob dir das dort besser gefällt und einfacher einzustellen ist.
 
Wie die pcler, pikas und rodler für fps abstimmen weil ihre Spiele grafisch gegen die ps4 exclusive alt aussehen :lol2:
Was kommt als nächstes, alle spiele ohne Seele sind unspielbar?
Mein goty dieses Jahr ist übrigens Hellblade ein 84% Game das sich frischer spielt und neuer anfühlt als es je ein Mario oder Zeldatun könnte
Und das beste daran ist, Ich weiß nicht mal mit wie viel fps es gelaufen ist :nix:
Die "ganzen ps4 exclusives" stanken also trotz allem gegen Hellblade ab, welches ich persönlich am PC mit Ultrasettings und ~110-140 FPS genoß. :)
Mario ist trotzdem besser. ;)
 
Das ist ja auch absolut okay, nur muss er sich dann halt damit abfinden, dass er nach dem von Edelgamern zu PS3-Zeiten verabschiedeten Kanon ein minderwertiger Gamer ist. Denn das ist eine der wichtigsten Lehren, die zu Anfang der letzten Gen am frühesten und am stärksten geprägt wurden: dass Casuls schlechtere Menschen sind. :v: :moin::miau::moin:

Minderwertigkeitsgamer, durch und durch. Aber sein wir mal ehrlich, durch 60FPS würden Gurken wie Uncharted, Horizon, Knack und Killzone auch nicht besser werden. Haben die Schlümpfe also sogar teilweise Recht :moin:
 
Ich zock an meinem TV und hab mal Vsync abgeschalten. Dadurch geht es hoch auf 88 Bilder und niemals unter 60 bisher. Mit Hairworks und Kantenglättung geht es runter auf 45-50. Wenn ich Vsync ausschalte, hab ich aber starke Bildzerreisser*, werde es aber wohl doch wieder einschalten. Die Einbrüche auf 50 haben mich nicht so sehr gestört wie die Bildzerreisser.

boah das hat mich am tv auch extrem gestört. habe nie mit vsync gespielt aber die hässlichen Bildzerreisser gingen mir am keks. kann dir empfehlen auf 144 hz monitor zu wechseln. danach ist das geschichte. ich selbst habe kein g oder freesync was aber auch nicht notwendig ist. ich kann mich noch so schnell bewegen, nichts.
 
Jungs! Ich glaube Marmuls Fluch hat mich eingeholt! :ika5:

Habe heute das erste mal Probleme mit nem PC game gehabt, Hellblade schafft meine Grafikkarte nur mit 40-45 FPS in 4k(außer ich stelle alles auf low/medium, ne Danke). Wollte es in 1440p versuchen, da wären 60FPS sicher problemlos möglich aber diese Bug-Fiesta fährt dann mit oder ohne Vsync permanent 15 FPS :lol: -Was zum... Ist sicher ein Fehler den man beheben kann aber hab dann beschlossen, dass es die Mühe nicht wert ist und die doppelte Auflösung doch schicker wirkt. Jedenfalls habe ich mir dann mal die Benchmarks angesehen:

Hellblade-4k-1-1480x832.png


Uff... Lange Geschichte kurz, ich spiels jetzt in 4k@30 mit allem auf very high(bis aufs Post Processing). Sieht gut aus, läuft natürlich nicht so flüssig aber bei dem Spiel kommts ja noch weniger als in zB. in Uncharted an.

Man merkt aber schon, dass da kein großes Studio am Werk war, sieht aber ganz ok aus:

https://abload.de/img/hellblade4k1r2ong.jpg
https://abload.de/img/hellbladegame-win64-sntocn.jpg
https://abload.de/img/hellbladegame-win64-sz5o9n.jpg

Habe mir die PS4 Pro Settings angeschaut, das spiel läuft da grade mal in 1440p@30 mit high oder medium Texturen und das auch nur als Target Resolution, hat auch nen 900p@60FPS mode. Wirklich kein technisches Meisterwerk, ein gutes Beispiel für ein Spiel wo egal wie viel Leistung man ihm entegenwirft, es nie genug ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Hellblade in Ultra Widescreen custom resolution gezockt da mir sonst die FOV viel zu niedrig war.

05E1955611A9AE6CDE921A0EFC347123C74D0B66

4D6B24EE78EDA945CBC3D61ABAFC544C59C89E85

199EC6B6449ED13BCC9E7AFEA10D84E1D22569E4


Ultrasettings mit 110-140 FPS. Ultra Widescreen passt sowieso richtig gut bei solchen Over the Shoulder Resi 4 Kamera Games.
 
Dankeschön. Hat geklappt. Dann werde ich mal meinen Gaming-PC entsprechend verstauen und dann lieber wieder mit meinen Macs arbeiten. Hab es jetzt die ganze Zeit mit dem PC versucht, aber des bringt einfach nix... furchtbares arbeiten. Zum zocken reichts dann so.. wird aber auch mein letzter PC gewesen sein.. dann lieber wieder Konsolen und nen starken Mac. Der PC ist einfach so ein Billigschrott...

Von wem war denn eigentlich dieser Doppelaccount? Ich meine es war eh offensichtlich aber wer steckt dahinter? Sehe nicht wieso man den Ursprungsaccount dahinter in Schutz nehmen sollte?
 
Für mich persönlich haben wir nun eine gescheite BQ in dieser Gen(AF könnte/müsste besser werden und das AA ab Pro bzw X passt auch) erreicht, wonach nun das Gameplay im Vordergrund stehen sollte. Somit wäre in der nächsten Gen für alle Spiele 60fps eine Top-Leistung und durch den neuen TV-Standard mit VSync könnten fps-Schwankungen in Spielen trotzdem eine gescheite Eingabe haben(bin kein Freund von dynamischer Auflösung, da BQ dadurch wieder leidet). Wäre die perfekte Lösung für die Next-Gen für mich. Ich will in der nächsten Gen in Sachen Grafik, vorallem bessere Beleuchtung, da geht noch einiges und das in Verbindung mit HDR wäre der Wahnsinn. Zuzüglich natürlich von sehr hoher Weitsicht, wonach dank besserer CPU + GPU + Bandbreite viel mehr Objekte im Hintergrund dargestellt werden können und somit der Hintergrund nicht in Nebenschleier(ich weiß, der Mensch bzw. die Betrachtung des Menschen ist genetisch/evolutionstechnisch schon so, dass der weite Horizont vernebelt wird um die Weite damit zu symbolisieren aber nicht destotrotz :v: ) verschwindet.
 
Mir ist Grafik wichtiger, habe kein problem mit 30fps , sollte halt nur nicht zu extrem dann schwanken :fein:
 
Gute Nachrichten Jungs, habe Hellblade letztlich doch dazu gebracht mir bedingungslose 60FPS zu liefern und zwar in 1440p mit allem zum Anschlag. Meine GTX1070 war bei rund 80% Auslastung, hatte also genug reserven diese FPS permanent zu halten. War wirklich ein besseres Erlebnis als 4k@30FPS, vor allem während dem Feuerboss, ich sehe 30FPS bei dem Spiel als ziemliches Handicap an. Schlimm, dass man für 60FPS eine PS4Pro braucht und dann auch noch mit 900p Vorlieb nehmen muss. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom