Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Das interessiert mich mal, wo fühlt sich Hellblade frischer und neuer an?



Nur zwei (sehr gute) Beispiele von endlosen Essays, die das Spiel analysieren. Wenn du dir deine Nintendo Bubble weiter geben möchtest: Bitte. Wenn du aber an der Entwicklung von Videospielen interessiert bist, dann beschäftige dich unbedingt mit Hellblade!

Habe Hellblade in Ultra Widescreen custom resolution gezockt da mir sonst die FOV viel zu niedrig war.
Du hast es gekauft und du kannst damit machen, was du willst. Aber bei so einer Aussage krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Ich bin ein großer Verfechter von Mods. Aber gerade Senua ist perfekt so abgestimmt worden, wie es daher kommt. Ändert man das, so schadet man sich IMHO nur selber.
Dass ich mal sowas sagen würde ... :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es gekauft und du kannst damit machen, was du willst. Aber bei so einer Aussage krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Ich bin ein großer Verfechter von Mods. Aber gerade Senua ist perfekt so abgestimmt worden, wie es daher kommt. Ändert man das, so schadet man sich IMHO nur selber.
Dass ich mal sowas sagen würde ... :enton:
Du weißt offensichtlich nicht dass eine niedrige FOV deshalb so im Verruf ist weil diese Motion Sickness verursachen kann. Du solltest daher deinen Beitrag nochmal völlig überdenken. Vor allem da eine FOV nie universell "perfekt abgestimmt" sein kann, weil sich der Sweetspot stetig mit der Zollgröße und dem Sitzabstand verschiebt.
 
Doch, doch. Ich bleib dabei. Senua ist perfekt, wie es ist. Bei einer breiteren FOV verrätst du dir selber schneller Angriffe von hinten. Das Ratespiel, ob die Stimmen, dich dich warnen nun Recht haben oder nicht geht damit (nahzu) flöten.

Viele Grüße übrigens von einem 130er FOV Q3A Spieler :)
 
Doch, doch. Ich bleib dabei. Senua ist perfekt, wie es ist. Bei einer breiteren FOV verrätst du dir selber schneller Angriffe von hinten. Das Ratespiel, ob die Stimmen, dich dich warnen nun Recht haben oder nicht geht damit (nahzu) flöten.

Viele Grüße übrigens von einem 130er FOV Q3A Spieler :)
Ums für die anderen zu übersetzen, du möchstest dass sich bestimmte Spieler beim Spiel lieber übergeben anstelle dass sie die FOV für sich korrigieren.
Was für ein wunderbarer User du doch bist.
 
Heute mal wieder ordentlich Salty? :v:
Oben steht: Du kannst damit machen, was du willst. Du tust dir aber gerade bei dem Spiel keinen Gefallen damit. Bevor du aber die Wohnung vollreierst, ist das verstellen der FOV aber dann doch die bessere Option, ja. Auch wenn es dem Spiel dann doch viel nimmt.

Durch viel Schlafmangel war mir gerade um Neujahr extrem übel. Ich habe es nicht geschafft Brutal Doom/D4T zu spielen. Also habe ich es sein gelassen. Ist also auch eine valide Option.
 
Heute mal wieder ordentlich Salty? :v:
Oben steht: Du kannst damit machen, was du willst. Du tust dir aber gerade bei dem Spiel keinen Gefallen damit. Bevor du aber die Wohnung vollreierst, ist das verstellen der FOV aber dann doch die bessere Option, ja. Auch wenn es dem Spiel dann doch viel nimmt.

Durch viel Schlafmangel war mir gerade um Neujahr extrem übel. Ich habe es nicht geschafft Brutal Doom/D4T zu spielen. Also habe ich es sein gelassen. Ist also auch eine valide Option.
Ich sicher nicht, ich bin ja nicht derjenige der anderen weismachen möchte dass eine vordefinierte FOV "perfekt abgestimmt" ist, dieses Statement ist defakto unlogischer Blödsinn weil nicht jeder den gleichen Sitzabstand und die gleiche Zollgröße hat.
Die default FOV vom Spiel ist auf Couchabstand für geschätzt 50" abgestimmt. Wenn ich nun das Spiel bei 70cm Abstand bei 27" mit der Default FOV spiele dann ist die effektive Wirkung von der FOV deutlich klaustrophobischer als wenn ich das Spiel mit derselben default FOV auf der Couch spielen würde und schon ist da nichts mehr "perfekt abgestimmt". Das Spiel hat auch keine seitlichen Jumpscares, ob ich nun die Kamera mit dem rechten Stick kurz seitlich drehe oder die FOV höher habe macht da keinen Unterschied. Der Effekt bleibt derselbe.
 
Die Ironie: Bei jedem anderen Spiel stimmte ich dir voll zu. Nur bei Hellblade nicht. Aus offentlichen, bereits dargelegten, Gründen.
 
Einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind. Dein Spiel, deine Einstellungen, dein Verlust. Den du so nicht siehst. Ist cool für mich. Weil eben dein Spiel.
Gute Besserung btw ...
 
Ich habe FOV richtig erklärt, du falsch. Das ist das einzige worauf man sich hier einigen kann.
Es ist kein "Verlust", sondern es korrigiert die FOV in der Art so dass alles was nicht im peripheren Sichtfeld ist genauso(!) angezeigt wird wie wenn man das Spiel mit der default FOV auf Couchabstand am TV spielen würde.
 
Doch, doch. Ich bleib dabei. Senua ist perfekt, wie es ist. Bei einer breiteren FOV verrätst du dir selber schneller Angriffe von hinten. Das Ratespiel, ob die Stimmen, dich dich warnen nun Recht haben oder nicht geht damit (nahzu) flöten.

Viele Grüße übrigens von einem 130er FOV Q3A Spieler :)

Ich habs ohne modifizierte FoV gespielt, weils mir egal war und ja die Stimmen funktionieren gut als Warnung, der Combat ist aber ab 2+ Gegner wirklich messy.
 
Das soll ja auch so sein. Das ist keine "Ich charge da jetzt durch und bin der geilste!"-Powerphantasie. Das ist ein Spiel, was dir das Leiden an Schizophrenie näher bringen soll.
 
Zurück
Top Bottom