Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Seit wann sind in diesen Spielen die meisten Zocker zu finden? Passt doch mal ein bisschen auf.

Du hast klar und allgemeingültig geschrieben, das 30fps "übel ruckelig" sind:

Welche kompetetiven Spiele laufen in 30 fps? LoL, Dota und CS als so ungefähr die grössten Ligen ruckeln ganz bestimmt nicht so übel rum.

Und das ist einfach Quatsch.
 
Wie die pcler, pikas und rodler für fps abstimmen weil ihre Spiele grafisch gegen die ps4 exclusive alt aussehen :lol2:
Was kommt als nächstes, alle spiele ohne Seele sind unspielbar?
 
[...]wenn ich mich aber umschaue bei Zelda, Horizon[...]die haben auch keine Probleme mit 30fps...
die haben auch keine Probleme mit Grafik. Aber das beweist doch genau gar nichts?
laut deiner Aussage ja "übel ruckelig". Habe auch noch keinen Spieletest gelesen, wo 30fps als "übel ruckelig" bezeichnet wurden.

Quantum Break?

Framerate kann ja auch als "übel ruckelig" bezeichnet werden wenn die Frames durchgehend von 60 auf 59 springen

Wie die pcler, pikas und rodler für fps abstimmen weil ihre Spiele grafisch gegen die ps4 exclusive alt aussehen :lol2:
Was kommt als nächstes, alle spiele ohne Seele sind unspielbar?

99% der PS4 Games sind PC Games, also lass die da bitte raus :ugly:
 
die haben auch keine Probleme mit Grafik. Aber das beweist doch genau gar nichts?


Quantum Break?

Framerate kann ja auch als "übel ruckelig" bezeichnet werden wenn die Frames durchgehend von 60 auf 59 springen



99% der PS4 Games sind PC Games, also lass die da bitte raus :ugly:

Und deshalb rede ich auch von den exclusiven Games , gibt genug davon :nix:

Ein Glück für die Kanal raceler das Sony den PC nicht als direkten Konkurenz sieht
Sonst müsste die Herren Rasse nur noch indies zocken und auf Star Citizen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nichts zum Müll hineininterpretieren, das waren deine geschriebenen Worte "Und wo geht das?" mit denen du Aluhut's korrekte Aussage versucht hast zu hinterfragen währenddessen du hier weiterhin dem hier:

auweichst. Da kannst du so oft meine Geistesfähigkeit versuchen zu beleidigigen wie du möchtest.

Da muss ich weiß Gott nichts beleidigen, zudem ist das ja bekannterweise eher dein Part... :) Ich empfehle es dir daher nochmal: Lesen und verstehen :aehja:

Das macht er ständig, nicht nur bei dir. Aber was erwartet man von jemanden der allen ernstes Mario Odyssey lieber mit 30 FPS spielen würde.

Na ja, du spielst es halt lieber pixelig und voller Treppchen... ich würde es anders bevorzugen. Und stimmt, ich mache es nicht nur bei ihm... sondern vor allem bei dir und das nur dank deiner Unfähigkeit zu lesen... :ugly:
 
Wie die pcler, pikas und rodler für fps abstimmen weil ihre Spiele grafisch gegen die ps4 exclusive alt aussehen :lol2:
Was kommt als nächstes, alle spiele ohne Seele sind unspielbar?

Nicht unspielbar. Aber in Bezug auf die Spielbarkeit in aller Regel minderwertig gegenüber 60FPS. Es hat schon seine Gründe, warum im kompetitiven Bereich die Grafikeinstellungen eher auf ein Minimum reduziert werden, als FPS Werte unter 60 in Kauf zu nehmen.

Und ja, das heißt nicht, dass niemand die höhere Grafikpracht bevorzugen kann. Es bedeutet einfach, dass die 60FPS im Bereich Spielbarkeit einen Einfluss haben, während es die Grafikpracht nicht hat. Und ich war und werde immer mehr Wert auf die Spielbarkeit legen als auf einige unsinnige Effekte mehr.

Na ja, du spielst es halt lieber pixelig und voller Treppchen... ich würde es anders bevorzugen. Und stimmt, ich mache es nicht nur bei ihm... sondern vor allem bei dir und das nur dank deiner Unfähigkeit zu lesen... :ugly:

Manche bevorzugen halt visuelle Eindrücke gegenüber einem genauen Gameplay. Ich halte das - wie schon gesagt - für äußerst gefährlich für die Gaming Industrie, wenn sich das durchsetzen sollte. Glücklicherweise haben wir heute einen großen eSports-Bereich, der dieser Entwicklung wohl immer entgegensteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibt es überall, also ka was dieses "Argument" überhaupt soll

Nur das die exklusiven Games anderer einfach nur scheiße aussehen
Was glaubst du wieso so viele pikas und Xbox Besitzer Grafik als unwichtig ansehen?
Liegt einfach daran das ihre Konsolen mit der ps4 nicht konkurrieren können
Deshalb wird jetzt auf biegen und brechen alles verteufelt was mit 30fps läuft und als unspielbar abgestempelt.
 
die haben auch keine Probleme mit Grafik. Aber das beweist doch genau gar nichts?

Na ja, wenn Spiele weitgehend bei 30fps als "übel ruckelig" wahrgenommen werden würden, wäre der Spaß daran wohl eher verhalten... und damit würden sie sich wohl eher schlecht verkaufen. Zugegeben, das ist meine Theorie.

Framerate kann ja auch als "übel ruckelig" bezeichnet werden wenn die Frames durchgehend von 60 auf 59 springen

Ja, natürlich. Ich gehen jetzt von einer stabilen Framerate aus.
 
Dann wären aber viele der Top-bewerteten Konsolenspiele nicht wirklich spielbar...

Sind sie ja auch nicht, bestes Beispiel ist da Bloodborne, unterirdische fps, aber das Game ist trotzdem so genial, dass ich da Platin holen musste. Das Spiel ist einfach so unglaublich gut, dass ich über den technischen Aspekt weggesehen habe, aber eigentlich sollte man sowas direkt boykottieren.
 
Nur das die exklusiven Games anderer einfach nur scheiße aussehen
Was glaubst du wieso so viele pikas und Xbox Besitzer Grafik als unwichtig ansehen?
Liegt einfach daran das ihre Konsolen mit der ps4 nicht konkurrieren können
Deshalb wird jetzt auf biegen und brechen alles verteufelt was mit 30fps läuft und als unspielbar abgestempelt.

also ist dir Grafik lieber als alles andere. Schön. Damit allein bekommt man aber anscheinend keine GotY Titel, wie man sieht ^^

Na ja, wenn Spiele weitgehend bei 30fps als "übel ruckelig" wahrgenommen werden würden, wäre der Spaß daran wohl eher verhalten... und damit würden sie sich wohl eher schlecht verkaufen. Zugegeben, das ist meine Theorie.

ich glaube die meisten casuals wissen nichtmal was der Begriff 30fps überhaupt bedeutet, die achten beim kauf auf sowas nicht.
Aber vorhin wurde ja von kompetitiven Spielen gesprochen, das ist eine ganz andere Käuferschaft und diese Titel sind deswegen eher selten in nur 30fps vorhanden bzw erfolgreich

Aber fakt ist: 30fps haben schon auf die spielbarkeit einen Einfluß, damit gehen eher langsame Spiele in Ordnung (und selbst bei sowas wie Dark Souls wäre das ein no-go imho)
 
also ist dir Grafik lieber als alles andere. Schön. Damit allein bekommt man aber anscheinend keine GotY Titel, wie man sieht ^^



ich glaube die meisten casuals wissen nichtmal was der Begriff 30fps überhaupt bedeutet, die achten beim kauf auf sowas nicht.
Aber vorhin wurde ja von kompetitiven Spielen gesprochen, das ist eine ganz andere Käuferschaft und diese Titel sind deswegen eher selten in nur 30fps vorhanden bzw erfolgreich

Aber fakt ist: 30fps haben schon auf die spielbarkeit einen Einfluß, damit gehen eher langsame Spiele in Ordnung (und selbst bei sowas wie Dark Souls wäre das ein no-go imho)

Also mir kann es wirklich Wurst sein welcher Hans Wurst das XYZste Mario einen Goty gibt
Ich habe da meinen eigenen Geschmack.

Mein goty dieses Jahr ist übrigens Hellblade ein 84% Game das sich frischer spielt und neuer anfühlt als es je ein Mario oder Zeldatun könnte
Und das beste daran ist, Ich weiß nicht mal mit wie viel fps es gelaufen ist :nix:
 
Ähm, nein. Die meisten bevorzugen fps vor Grafik laut Umfrage, das ist eine Sache... wenn ich mich aber umschaue bei Zelda, Horizon, Assassins Creed und Co... die haben auch keine Probleme mit 30fps... laut deiner Aussage ja "übel ruckelig". Habe auch noch keinen Spieletest gelesen, wo 30fps als "übel ruckelig" bezeichnet wurden.

Die Spieletester haben sich mehrheitlich damit abgefunden, dass gewisse Games ruckeln. Sie führen es zwar jeweils in den Tests auf, zu Abwertungen führt es aber nur äußerst selten. Zelda und Bloodborne (jaja, keine FPS Einbrüche, sondern „Framepacing Issues“) sind da ja die beiden klassischen Beispiele.

Dass sie ein Game nicht für stabile 30FPS abstrafen, wenn sie schon gröbere Ruckler mehrheitlich ignorieren, ist da durchaus naheliegend. Zwar nicht sinnvoll, aber naheliegend.
 
Und das beste daran ist, Ich weiß nicht mal mit wie viel fps es gelaufen ist :nix:

ja, du gehörst dann zu dieser Gruppe:
"ich glaube die meisten casuals wissen nichtmal was der Begriff 30fps überhaupt bedeutet, die achten beim kauf auf sowas nicht."


Dass sie ein Game nicht für stabile 30FPS abstrafen, wenn sie schon gröbere Ruckler mehrheitlich ignorieren, ist da durchaus naheliegend. Zwar nicht sinnvoll, aber naheliegend.

das ist das schöne am PC: da bekommt der Publisher von der Community in der Regel direkt eine klatsche wenn das Spiel mit 30fps Framelock daher kommt (liegt auch daran, dass die PC Community eher selten in die casual/couch gamer Gruppe einzuordnen ist), da müssen sich die Publisher auch ein wenig mehr anstrengen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast klar und allgemeingültig geschrieben, das 30fps "übel ruckelig" sind:
Und das ist einfach Quatsch.
Pass doch mal ein bisschen auf, besonders wenn du dich in eine Diskussion zwischen reindrängelst. Es ging um kompetetives Gaming. Welcher koreanische Pro ruckelt sich in 30fps zum Titel? Absurd.
 
Dann erkläre es uns richtig statt hier sich zu beschweren.

Wieso erklärt und erstmal Prophet nicht wo seine wissenschaftliche Studie dazu ist um immer weiter abzuweichen. Kompetetiv heißt nicht große Ligen zu haben. Es geht hier ganz allgemein um Spiele bei der man im wettbewerb zu anderen steht und Leute zockten gerne Halo damals und heute Destiny oder DriveClub.

Wenn es dich doch brennender interessiert
hier: populär wissenschaftlich
https://www.livescience.com/29417-how-brain-tracks-moving-objects.html
hier: der paper dazu
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0896627313002572
und hier im medizinischen lexikon
https://www.britannica.com/topic/movement-perception
 
ja, du gehörst dann zu dieser Gruppe:
"ich glaube die meisten casuals wissen nichtmal was der Begriff 30fps überhaupt bedeutet, die achten beim kauf auf sowas nicht."

Das ist ja auch absolut okay, nur muss er sich dann halt damit abfinden, dass er nach dem von Edelgamern zu PS3-Zeiten verabschiedeten Kanon ein minderwertiger Gamer ist. Denn das ist eine der wichtigsten Lehren, die zu Anfang der letzten Gen am frühesten und am stärksten geprägt wurden: dass Casuls schlechtere Menschen sind. :v: :moin::miau::moin:
 
Na ja, wenn Spiele weitgehend bei 30fps als "übel ruckelig" wahrgenommen werden würden, wäre der Spaß daran wohl eher verhalten... und damit würden sie sich wohl eher schlecht verkaufen. Zugegeben, das ist meine Theorie.

In deiner Theorie fehlt das Gameplay, auch hier ist Bloodborne wieder ein gutes Beispiel, da ist das Gameplay einfach so stark, dass die grottige Technik überschattet wird. Ist ja bei den meisten Nintendotiteln auch der Fall, weswegen die Theorie so nicht hinkommen kann -> Gameplay > fps > Grafik.
 
ja, du gehörst dann zu dieser Gruppe:
"ich glaube die meisten casuals wissen nichtmal was der Begriff 30fps überhaupt bedeutet, die achten beim kauf auf sowas nicht."




das ist das schöne am PC: da bekommt der Publisher von der Community in der Regel direkt eine klatsche wenn das Spiel mit 30fps Framelock daher kommt (liegt auch daran, dass die PC Community eher selten in die casual/couch gamer Gruppe einzuordnen ist), da müssen sich die Publisher auch ein wenig mehr anstrengen

Klar ein pika und indie Spieler schimpft mich casual :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom