GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OnlyGames schrieb:
Frenck schrieb:
Welche GPU letztendlich am besten wird?

Ich denke die PS3 GPU wird am besten.

Nintendo kriegt keine R520, die Revolution GPU ist eine Eigenentwicklung von ATI die noch viel mehr als die X-Box 360 auf den eDRAM setzt, es besteht durchaus die Möglichkeit das MS die schlechteste GPU kriegt, und IMO ist das auch sehr wahrscheinlich.

Also woher hast Du denn diesen Mist? Wenn es so wäre und Nintendo einen noch besseren Chip bekommt wäre doch 720p absolut kein problem. Deswegen ist dies absolut unlogisch, auch die Behauptung von Nintendo selber das sie techn. Dritter werden und nur dreimal so stark wie der Cube sein werden.

Besser als der Xenos.. ja sicher. Woher willst Du das wissen, ich bitte Dich, nenn mir ein paar Quellen für die haarsträubende Behauptung!?

-

-

-

-

-

Bis auf die FPU Leistung des Cells ist die XBOX360 in allen Bereichen stärker und effizienter.

Das Nintendo eine Eigenentwicklung als Chip kriegt habe ich von www.gamestar.de aus einem Interview mit einem ATI Typen.

Und das die NREV GPU eDRAM verwendet habe ich aus einer Pressemitteilung in der MoSys bekanntgibt das man eben diesen für die neue Nintendo Konsole herstellen wird, wie beim Gamecube auch schon.

Das die Playstation 3 GPU die stärkste wird leite ich aus den bekannten Infos ab.
 
Und das die NREV GPU eDRAM verwendet habe ich aus einer Pressemitteilung in der MoSys bekanntgibt das man eben diesen für die neue Nintendo Konsole herstellen wird, wie beim Gamecube auch schon.

Und dieses EDram ist also auch wie der Xenos in der Lage bestimmte Operationen wie AA, ZBuffer usw.. zu übernehmen..!? So klingt Deine Aussage, er soll mehr auf das eDRAM setzen.
 
Cell schrieb:
Deine gefakten Benchmark ergebnisse kannst du behalten. :D
Ich weiss was ich gesehen habe, und das ist ne ruckelnde Ati :grin4:

Oh Gott... :blushed: Mit so einer Argumentation kann ich natürlich nicht mithalten. :rolleyes: Ist ja fast noch besser als dein Fachwissen im Konsolenbereich. :lol:
 
OnlyGames schrieb:
Cell schrieb:
Deine gefakten Benchmark ergebnisse kannst du behalten. :D
Ich weiss was ich gesehen habe, und das ist ne ruckelnde Ati :grin4:

Oh Gott... :blushed: Mit so einer Argumentation kann ich natürlich nicht mithalten. :rolleyes: Ist ja fast noch besser als dein Fachwissen im Konsolenbereich. :lol:


Dan gib einfach auf, oder kauf dir die neune Konsolen mags, da wirst du es bestätigt kriegen, das die PS3 stärker ist ;)
 
Ist das traurig.. Um zu beweisen welche Spielmaschine besser ist fürs vergnügen, wird verglichen welcher Chip mehr Transistoren hat..

nach der Logik sind die SuperComputer für Wetterberechnung (JAJA... Atombombenexplosionenberechnung, nix wetterberechnung) die BESTEN SPIELGERÄTE!!!

WAAAHHHH!!!! :o :o :o

Ignorant ist das. Beurteilt die Qualität eines Buches anhand der Buchstabenanzahl und des Papierformats.

Das ist wohl das größte Zeichen für den Zerfall der Spielkultur.

/ajk
 
OnlyGames schrieb:
Wahnsinn, die 6800... ehrlich, der Hammer!!

Das ist sie auch, HL2 als Benchmark herbeizuziehen zeigt nur nochmehr deine verzweifelten versuche die 6800 schlechtzureden, jeder weiß dass die HL2 enine auf ATI Karten optimiert wurde bis zum geht nichtmehr. Nimm doch DOOM III als Vergleich ;)

Mal abgesehn davon bin ich schon sehr gespannt auf benchmarks mit Elder Scrolls IV -da wird die X800er Serie gewaltig ins Hintertreffen geraten, mit ihrer veralteten Shader Technik ;)

Wie auch immer, die kommende Generation GPUs vergleichen zu wollen, indem man veraltete[das sind sie nunmal wenn man sie den Konsolen GPUs gegenüberstellt] PC GPUs vergleicht zeugt schon von nicht allzuviel technischer Weitsicht ;) -Wer vorne liegt kann jetzt, so, keiner genau sagen, es wird sich früh genug zeigen und die RSX ist nebenbei noch nicht fertiggestellt.
 
MTC001 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Wahnsinn, die 6800... ehrlich, der Hammer!!

Das ist sie auch, HL2 als Benchmark herbeizuziehen zeigt nur nochmehr deine verzweifelten versuche die 6800 schlechtzureden, jeder weiß dass die HL2 enine auf ATI Karten optimiert wurde bis zum geht nichtmehr. Nimm doch DOOM III als Vergleich ;)

Mal abgesehn davon bin ich schon sehr gespannt auf benchmarks mit Elder Scrolls IV -da wird die X800er Serie gewaltig ins Hintertreffen geraten, mit ihrer veralteten Shader Technik ;)

Bei Doom3 ist die 6800 auch etwas schneller. Ich sagte ja, sie ist die schneller DX9 Karte.

Den HL2 Vergleich zog ich nur heran weil Cell meinte selbst da sei seine Karte besser. Aber die 6800 ist bei sogut wie allen Games langsamer, ausser eben bei Doom3, und hier ist der Unterschied nicht groß.
 
doom 3 ist aber auf nvidia karten optimiert.


warum heist es bei der 360 grafikkarte eigentlich 2xx+1xx mio. transistoren?
 
OnlyGames schrieb:
Den HL2 Vergleich zog ich nur heran weil Cell meinte selbst da sei seine Karte besser.

achso deswegen, na gut. Dennoch warte Elder Scrolls IV ab, da werden die X800er gewaltig einbrechen, bzw bei weitem nicht die Grafikqualität wie die 6800 mangels 3.0 shader liefern. -Oder diese Effekte werden emuliert... was zu nem enormen Performance Einbruch führen dürfte..
 
OnlyGames schrieb:
Und das die NREV GPU eDRAM verwendet habe ich aus einer Pressemitteilung in der MoSys bekanntgibt das man eben diesen für die neue Nintendo Konsole herstellen wird, wie beim Gamecube auch schon.

Und dieses EDram ist also auch wie der Xenos in der Lage bestimmte Operationen wie AA, ZBuffer usw.. zu übernehmen..!? So klingt Deine Aussage, er soll mehr auf das eDRAM setzen.

Das habe ich nicht gesagt, der Logik Prozessor von Xenos ist ja nicht Standard bei eDRAM. Ich wollte damit sagen das Nintendo bessere Bausteine verwendet und mehr investiert.
 
Frenck schrieb:
OnlyGames schrieb:
Und das die NREV GPU eDRAM verwendet habe ich aus einer Pressemitteilung in der MoSys bekanntgibt das man eben diesen für die neue Nintendo Konsole herstellen wird, wie beim Gamecube auch schon.

Und dieses EDram ist also auch wie der Xenos in der Lage bestimmte Operationen wie AA, ZBuffer usw.. zu übernehmen..!? So klingt Deine Aussage, er soll mehr auf das eDRAM setzen.

Das habe ich nicht gesagt, der Logik Prozessor von Xenos ist ja nicht Standard bei eDRAM. Ich wollte damit sagen das Nintendo bessere Bausteine verwendet und mehr investiert.

Du sagtest das die Rev. hardware stärker wird und mehr auf eDRAM setzt!? Raff ich nicht ganz. Hier hat ATi ziemlich fett vorgelegt. Da bin ich mal gespannt. Wenn der Xenos schon so gut ist wie dann der Rev. Chip wird.. :o Das meinste nicht ernst, oder? Ich hoffe doch nicht..
Achja, und die CPU muss ja auch noch stärker werden.. nur frage ich mich wie das bei dem absoluten HighEnd funktionieren soll...
 
Würde sich auch nichts bringen bei Nintendo, da sie eh nicht auf HDTV setzen.

Ist also schon im voraus nonsens...
 
Frenck schrieb:
Das habe ich nicht gesagt, der Logik Prozessor von Xenos ist ja nicht Standard bei eDRAM. Ich wollte damit sagen das Nintendo bessere Bausteine verwendet und mehr investiert.

Kann ich mir nicht vorstellen. Nintendo sagt HDTV nur aus einem einzigen Grund ab: unter 640*480 wird der Revo mit schwächerer GPU/CPU ergebnisse liefern die vergleichbar mit PS3 und Xbox360 sein werden, nur schaffen diese das, aufgrund der größeren Rechenpower in der doppelten und mehr auflösung.
 
vielleicht bringt BigN doch noch HDTV? der Cube sollte ja zum anfang auch kein RGB liefern.
 
Der Gamecube hatte auch schon eDRAM nur wurde der anders genutzt als bei der X-Box 360, genauso stelle ich mir das auch beim NREV vor. Wie ich es schon gesagt habe, diese Sachen wie AA, Stencil und Z-Buffer sind NICHT Standard bei eDRAM.

@ OnlyGames

Ich habe nicht gesagt das der NREV stärkere Hardware haben wird, ich habe gesagt das es wahrscheinlich ist das er stärkere Hardware haben wird. Guck dir doch mal den Zeitunterschied an.

"Nintendo setzt stärker auf eDRAM" heißt im Klartext, sie verwenden hochwertigen und teuren MoSys 1T RAM wie bereits beim Gamecube.
 
Ich bin mir ganz sicher, das es in der nächsten Generation das erste Mal sein wird, wo die am spätestens gelaunchte Konsole, auch die schwächste sein wird!
 
NeSS schrieb:
Ich bin mir ganz sicher, das es in der nächsten Generation das erste Mal sein wird, wo die am spätestens gelaunchte Konsole, auch die schwächste sein wird!

Jap, und die erste die stärkste. :shaded: Schon komisch, was passiert wenn zweit Giganten in den gleichen Markt eindringen.
 
OnlyGames schrieb:
NeSS schrieb:
Ich bin mir ganz sicher, das es in der nächsten Generation das erste Mal sein wird, wo die am spätestens gelaunchte Konsole, auch die schwächste sein wird!

Jap, und die erste die stärkste. :shaded: Schon komisch, was passiert wenn zweit Giganten in den gleichen Markt eindringen.

lol das klingt so als würdest du dir Hardwaresprünge erwarten, unterm strich wird man aber unter allen drei Konsolen kaum unterschiede bei der Grafik festellen können. Nur in der Auflösung, da wird der Nrev hinterherhinken, kratzt mich aber nicht im geringsten, mein alter TV funktioniert noch bestens.
 
Cell schrieb:
Nein das ist kein Artikel der Beweisen soll das die Xbox GPU besser ist als der RSX kannst du kein Englisch

Ich kann Englich ;)

Warum fragst du dann, steht doch alles im Text :-?


Cell schrieb:
Deine Vermutungen das die PS3 so viel besserer Grafik bieten wird als die X360 beruht also nur darauf das Sony geniale Marketing Köpfe hat

Nö, falsch verstanden du hast ;)
Ich meinte damit das Sony diese genialen Köpfe im Marketing bereich hatt, Und deshalb alles dafür tun werden das Ms nicht erster wird.

Willst du mich jetzt verarschen das habe ich doch geschrieben :rolleyes:

Cell schrieb:
Der Zeitliche Vorteil den du nennst beträgt nicht einmal ein Halbes jahr und in der Zeit kann man kein Vorteil in Technischer Sicht haben wie du ihn gerne hättest !

Doch kann man, guck dir die Geforce Fx reihe an, und die 6er reihe, dan siest du wie schnell Nvidia eine mehr als doppelt wenn nicht 3 al so starke GPU in kütrtzester zeit gebaut hatt :D

Die FX Reihe ist aber ein toller Vergleich für die schähmt sich Nvidia heute noch! Abgesehen davon ist das kein Vergleich es geht um die Konkurenz !!!




Cell schrieb:
Wie gesagt man nenne mir mal die technischen Vorteile !
Klar bis zu einem gewissen Grad kann auch ich nur Spekulieren aber meine Meinung beruht sich nicht darauf das ich sage die PS3 wird schwächer weil , sondern daher das ich mir die Technik der Xbox360 ganz genau angeschaut habe!

Achso ist das, du weisst also nicht was der GPU der PS3 kann, aber Spekulieren kann man ja, nach dem motto, ich Spekuliere und sage mal der wird nicht besser als der von der Xbox360, weil Ati ... schader...Unified...edram.....blablabla
Mein freun das ist lächerlich, was du sagts glaub mir.

LoL Was ist daran lächerlich ? Es geht hier um Technik und dein Bla Bla wie Edram , Unified Shader ect. sind maßgebend dafür das das System Xbox360 (bisher) keinen einzigen Flaschenhals aufweißt ! Aber ich glaube davon hast du nichtb wirklich Ahnung begründung kommt noch ;)


Cell schrieb:
Und jetzt nicht nur irgendwelche Zahlen und Teraflop gesülze das Interessiert nähmlich auf Programmier Technischen Ebene keine Sau !
Es geht viel mehr darum wie die Technik aufgebaut ist wie die Komponenten zueinander stehen und ganz wichtig wie man Bandbreite sparen kann !

LOL. Hätte die Xbox360 2 Teraflops, würdest du imo deinen namen in diese umändern :lol:

So nun zur Begründung hättest du nur Ansatzweise Ahnung von der Technik würdest Du nicht so einnen Scheiß schreiben ich mache mir aber auch jetzt bestimmt nicht die Mühe dir es zu erklären warum TFlops nichtssagend zur Grafikleistung sind weil du es sowieso nicht Aktzeptieren und schon gar nicht Begreifen würdest!

Cell schrieb:
Und in der Hinsicht ist die Xbox360 sehr Revolutionär und das kann man nicht eben um den Faktor 100 toppen !


Das ist nicht Revolutionär, ich habe zwar die Maniac habe aber keine lust alles hier einzutippen, kauf sie dir einfach und lies sie dir durch, da kannst du lesen wer von den beiden "Revolutionär" ist. Und ich glaube die Leute von der Maniac haben doch ein bischen mehr ahnung als du und ich ;)

Oh Mein Gott, jetzt muss ich natürlich alles zurücknehmen weil die Maniac die Oberscheker in Sachen TECHNIK sind LOL

Cell schrieb:
Klar Sony hat kluge Köpfe nur du must gestehen MS auch also wie können Differenzen entstehen?
> Das liegt daran das man nicht eben mal eine Konsole von heut auf Morgen entwirft sondern sowas eine lange Zeit brauch und Dinge wie Strategie , Zeil, Verwndungszwecke , Kosten , eine Entscheidene Rolle spielen !


Und Sony ist schon viel länger dabei den Chip zu entwickeln als MS.
Die Ps2 ist ja schon viel früher auf dem markt als MS, dehalb hatte Sony mehr zeit an der PS3 zu arbeiten.

MS sah in der Xbox1 "nur" ein Einstiegsmedium das sagen sie ja selbst was glaubst warum die erste Xbox so viele PC Komponenten drin hatte !
Was kann man daraus schließen na >MS bastelt genauso lange wie Sony an der Next Gen ;)



Cell schrieb:
Man kann nicht einfach sagen Sony ist Marktfüher und hat kluge Köpfe und deshalb werden sie auch bei der Next Gen das beste vom besten haben so leicht ist das nicht sonst wäre beispielsweise Ferrari bei der F1
in diesem Jahr immer noch auf der Pole Possition sind sie aber nicht mehr und die haben bestimmt auch kluge Köpfe


Du musst das so sehen, das ist nicht Sega oder Nintendo der hier mit Sony konkuriert sonder MS, also ne ganz andere liga. Sony weiss das, deshalb werden sie keine fehler machen, weil MS würde das gnadenlos ausnutzen.

Wegen der Nvidia GPU, man siet ja was Nvidia GPUs im stande sind zu leisten, siehe XBOX ;)

Da gebe ich dir schonmal ein Beispiel und du verstehst es immer noch nicht :shakehead:
Naja Egal

Zur Xbox1 GPU Klar war es ein feines Stück nur hatte es nichts was es auf dem PC Markt nicht sofort gegeben hat oder bereits vorhanden war das ist mit der Next Gen ein bischen anders aber das würde jetzt ein bischen zu Technisch für dich werden !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom