Gott oder nicht?

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
36.122
PSN
AviatorF22
Was? Kann ich mir nicht vorstellen? Das würde ja heißen, dass diese Prophezeiungen falsch sind? Skandal.
Die Prophezeiungen sind falsch, der ME hingegen nicht. :kruemel:

MONDFINSTERNISSE IM MITTELALTER

In den Anglo-Saxon Chronicles werden insgesamt 11 Mondfinsternisse erwähnt, die zwischen 734 und 1121 stattgefunden haben. Nicht genannt wird dort die Totale MoFi am 23.11.755 (Grafik), bei der der verfinsterte Mond seinerseits den Planeten Jupiter bedeckte - ein außerordentlich seltenes Himmelsereignis (mehr dazu), welches Simeon of Durham mit folgenden Worten beschreibt:

"Moreover, the Moon was covered with a blood-red colour on the 8th day before the Kalends of December [ie 24 November] when 15 days old, that is, the Full Moon; and then the darkness gradually decreased and it returned to its original brightness. And remarkably indeed, a bright star following the Moon itself passed through it, and after the return to brightness it preceded the Moon by the same distance as it had followed the Moon before it was obscured." (Zitiert nach David Le Conte).

Quelle
 

Kobe

L07: Active
Seit
27 Mai 2008
Beiträge
599
PSN
Rade46
Jesus Christus ist GOTT, SOHN GOTTES, JEHOVAH, HERR, HEILAND, RETTER, MESSIAS...


Auf was vertraust du um in den Himmel zu kommen ?


1.Korinther 15.1 Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht,2 durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe — es sei denn, dass ihr vergeblich geglaubt hättet.
3 Denn ich habe euch zuallererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,
4 und dass er begraben worden ist und dass er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
36.122
PSN
AviatorF22
3 Denn ich habe euch zuallererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,
Ich sterbe für meine Sünden bitteschön noch selbst, und brauche dazu nicht jemand anderes zum leiden. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit in der Welt, wenn wir die Verantwortung auf jemand anderes (ob nun Jesus , Gott oder Jesus der eigentlich Gott ist, oder was auch immer) abwälzen?
 

Kobe

L07: Active
Seit
27 Mai 2008
Beiträge
599
PSN
Rade46
Ich sterbe für meine Sünden bitteschön noch selbst, und brauche dazu nicht jemand anderes zum leiden. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit in der Welt, wenn wir die Verantwortung auf jemand anderes (ob nun Jesus , Gott oder Jesus der eigentlich Gott ist, oder was auch immer) abwälzen?
Avi ich weiss nicht ob du die letzten zwei Videos von mir gesehen hast, schau das untere video. wenn du nicht das ganze video schauen wills, schau bitte mindestens die letzte 5 min.

Wohin gehen die Toten ? Grab ? Sheol ? Hölle ? Fegefeuer ? Hades ? Himmel ? Paradies ? Gehenna ?


2.Thessalonicher 2,5 Denkt ihr nicht mehr daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. 7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, sodass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
36.122
PSN
AviatorF22
@Kobe Die Wahrheit ist eine Illusion. Wer glaubt sie in einer Religion, ganz gleich welcher, gefunden zu haben, der kreist viel mehr um sich selbst. Verloren, orientierungslos und mit dem vollen Bewußtsein im Hier und Jetzt das Leben und die eigene Existenz verschwendet zu haben.

Die Wahrheit hat immer mehrere Ansichten, Seiten und Perspektiven. So wie man nie wirklich ausmachen kann ob auf dem Schlachtfeld eines Krieges nun Gut gegen Böse antritt, oder schlichtweg verschiedene Auslegungen der Wahrheit. Unter'm Strich sind wir alle gleich, und keine Feinde. Dein Glaube trägt jedoch dazu bei Feindbilder zu erschaffen, und die einzig wahre Wahrheit für sich zu beanspruchen. Ergo etwas, dass es niemals geben wird, und dass auch nie existiert hat.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.902
Ist das hier eigentlich ein christlicher propagandathread oder ist er tatsächlich für ernstzunehmende, philosophisch/theologische diskussionen da?

Ernst gemeinte frage.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.280
Avi ich weiss nicht ob du die letzten zwei Videos von mir gesehen hast, schau das untere video. wenn du nicht das ganze video schauen wills, schau bitte mindestens die letzte 5 min.

Wohin gehen die Toten ? Grab ? Sheol ? Hölle ? Fegefeuer ? Hades ? Himmel ? Paradies ? Gehenna ?
Kommt auf die Kultur an. Je nach Bestattung Grab, Ozean, Ofen, Grube....

Da braucht man nun kein Video dazu.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.845
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Ist das hier eigentlich ein christlicher propagandathread oder ist er tatsächlich für ernstzunehmende, philosophisch/theologische diskussionen da?

Ernst gemeinte frage.
Diese Frage kannst du dir in einem Forum über sektenreligionsartig geführte Diskussionen und Zusammenrottungen zu Plastikspielzeug doch sicher selber beantworten.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.280
Auch dafür benötige ich kein Video. Die "Seele" oder "Geist" eines Menschen, und vieler anderer Lebewesen, ist das Gehirn. Wenn dies seine Funktion einstellt, indem es keine elektronischen Impulse mehr sendet und damit die Kommunikation beendet, ist man tot. Danach passiert nur noch eines: Der Körper verwest.

Ende.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.902
Auch dafür benötige ich kein Video. Die "Seele" oder "Geist" eines Menschen, und vieler anderer Lebewesen, ist das Gehirn. Wenn dies seine Funktion einstellt, indem es keine elektronischen Impulse mehr sendet und damit die Kommunikation beendet, ist man tot. Danach passiert nur noch eines: Der Körper verwest.

Ende.
Dass man dafür kein video braucht, sicher. Aber man muss kein religionsgläubiger sein, um zumindest in frage zu stellen, ob das wesen, der geist bzw. Die seele nicht doch etwas anderes oder mehr als das ist.
Eine nichtmessbare energie.
 
Reactions: Avi

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.280
Der Energieerhaltungssatz findet sich in der Physik. Das ist aber schon etwas anderes, als sich viele wohl für ein Leben nach dem Tod vorstellen.

Ansonsten ist die "Seele" eine Menschen sein Charakter und der ist geformt von der Art der Verknüpfung der Synapsen im Gehirn, oder der Ausprägung gewisser Hirnareale. Hirn futsch, Charakter futsch, Seele futsch.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.902
Langweilige und ausweichende erklärung. ;)

Tatsächlich konnte bis heute nicht bewiesen werden ob dies oder jenes und ich bezweifle, dass es in bälde wenn überhaupt herausgefunden wird.

edit aber iwie is das scho ne disskusion die am thema vorbei geht.
 
Reactions: Avi

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.280
Du kommst mit "nichtmessbare Energie" und unterstellst mir jetzt "Langweilige und ausweichende erklärung."?
 
Top Bottom