rubikon
L10: Hyperactive
Na gut, weil mir gerade so langweilig ist:
Das musst du mir mal hier alles genauer erklären. Was bitte redest du. Du weißt hoffentlich, dass die Gabe zur Simulation natürlich alle anderen tierischen Fähigkeiten bis dahin eingeschlossen hat, es handelt sich um Emergenz. Das Tier, das irgendwann den Vorteil der Simulation kapiert hat, kann immer noch reaktionsschnell handeln und rennt nicht über Klippen. Du hast hier völlig verfehlte Vorstellungen. Und wieso sollen Tiere nichts empfinden, weder Angst noch Schmerz? Jedes Tier mit Nervensystem erfasst das. Du bist irgendwie völlig auf dem falschen Dampfer, auch mit all deinen anderen Aussagen über meinem Quote, aber damit dürfen sich die entsprechend Zitierten vergnügen. Manchmal tut es gut, sein Wissen abzuregen
Bewusstseinsvorstellung aus dem 17. Jahrhundert
Bewusstsein (abgeleitet von mittelhochdeutschen Wort bewissen im Sinne von "Wissen über etwas habend"[1], lateinisch conscientia „Mitwissen“ und altgriechischσυνείδησις syneídēsis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις synaísthēsis „Mitwahrnehmung“, „Mitempfindung“ und φρόνησις phrónēsis von φρονεῖνphroneín „bei Sinnen sein, denken“) ist im weitesten Sinne das Erleben mentaler Zustände und Prozesse
...
Neurowissenschaften
In den Neurowissenschaften wird u. a. der Zusammenhang von Gehirn und Bewusstsein untersucht. Der Neurowissenschaftler António Damásio definiert „Bewusstsein“ wie folgt: „Bewusstsein ist ein Geisteszustand, in dem man Kenntnis von der eigenen Existenz und der Existenz einer Umgebung hat.“[5]
...
Psychologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Bewusstsein ist ein zentrales Konzept für die Psychologie. Das phänomenale Bewusstsein und das Zugriffsbewusstsein sind von größter Bedeutung, da die beiden Phänomene das Wahrnehmen, Denkenund Entscheiden umfassen. Außerdem ist die Unterscheidung von Bewusstem und Unbewusstem wichtig.
Was glaubst du wie Überlebensfähig das Tier war, bis es eine Vorstellungskraft entwickelt hat.
Mit Simulation meinst du wohl Vorstellungskraft, welche ohne Bewusstsein nicht existiert Einstein.
Vielleicht hättest lieber bis morgen warten sollen