Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade eben bin ich um 41,95eur leichter geworden :D.

Es war klar, daß ich dem Druck nicht standhalten würde - weil ich es auch gar nicht will. ;)

Und jetzt einmal für all die Gothic-Fanboys da draußen, die das Spiel derzeit in den Schmutz ziehen, weil sie es nicht spielen können:

:love6: :love6: :love6: :love8: :love8: :love8: :love4: :love4: :love5: :love5: :love3: :love3: :love2: :love2: :love: :love:

:lol2: :lol2: :rofl: :rofl3:

ICh weiß, das ist jetzt arg kindisch, aber die passende Antwort auf den ganzen Stuß, den ich die letzten Tage lesen mußte.

Ach ja, Taddl, ich werde dir dann ab übermorgen alle deine Fragen beantworten :rofl3:.

Hui: 41,95eur, das erste Mal seit vielen Jahren, daß mir ein Spiel so viel Geld wert ist ;).

P.S: ich hoffe auf extrem viele Bugs, die mir die Spielzeit verlängern werden :P.

Sahasrahla schrieb:
P.S: ich hoffe auf extrem viele Bugs, die mir die Spielzeit verlängern werden :P.

keine angst, die wirst du haben.

vor allem von den speicherbugs hört man so einiges.

verlängern die spielzeit halt auf ne andere art und weise ;)

Sahasrahla schrieb:
Bitte nur antworten wer das Spiel auch wirklich gespielt hat. Verblendete Fanboys die nur aufgrund von persönlichen Vorstellungen, Hörensagen und Wünschen ihre Begeisterung aussprechen können in der Zwischenzeit ja mal 'ne Pause einlegen und an die frische Luft gehen, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.
Sehr gut, denn mit dieser Bitte vermeidest du schon einmal, daß du dir die Frage selbst beantwortest, wie du das für gewöhnlich bisher getan hast mit deinen vielen haltlosen Thesen :lol:.

Naja, wäre echt nicht schlecht, wenn ein glücklicher Gothic 3-Zocker uns seine Erfahrungen zum Besten gibt!
Bisher hab ich nur den 4p-Artikel gelesen und der Redakteur hat dieses Spiel zerrissen, obwohl er ein bekennender Gothic-Freak ist....

Jo, du wirst von mir ein seriöses Feedback bekommen und keine sensationsheischende Review. Ich habe jetzt eine Unmenge von Testfazits gelesen, und es ist so auffällig, daß mir die Leute fast schon leid tun, die es nicht merken: 4players tanzen so derbe aus der Reihe, daß sie mir ihrer Review eigentlich schon auf die Fresse fliegen.

Nach meinen ersten 10 Gothicstunden laße ich was von mir hören, Junkman, und schildere dir meine Eindrücke :).

Sahasrahla schrieb:
Jo, du wirst von mir ein seriöses Feedback bekommen und keine sensationsheischende Review. Ich habe jetzt eine Unmenge von Testfazits gelesen, und es ist so auffällig, daß mir die Leute fast schon leid tun, die es nicht merken: 4players tanzen so derbe aus der Reihe, daß sie mir ihrer Review eigentlich schon wieder auf die Fresse landen.

Nach meinen ersten 10 Gothicstunden laße ich was von mir hören, Junkman, und schildere dir meine Eindrücke :).

Alles Klar Sahas....
Schneide deine Eindrücke aber ein wenig auf die Kritikpunkte von 4players ein....

Mensch ihr Anfänger.. Man kauft sich heutzutage die Spiele 3 Monate später, bereits gepatcht und die Geräte für die Spiele sind dann günstiger.. :P

Nach Weihnachten kommt mir (wenn der Geldgeist will..) ein neuer PC ins Haus, ein neuer Fernseher und vielleicht noch ein MacBook..

Gothic 3 erwarte mich! :D

HARHAR

/ajk

Ich habs getan. :D

Hab gedacht ich könnte wiederstehen aber wenn man vor eine LE steht und man merkt das man schon Knietief in Sabber steckt dann kann man einfach nicht mehr anders. ;)

Pipboy schrieb:
Ich habs getan. :D

Hab gedacht ich könnte wiederstehen aber wenn man vor eine LE steht und man merkt das man schon Knietief in Sabber steckt dann kann man einfach nicht mehr anders. ;)

Rofl, lauter Geständnisse hier :D.

Sehr schön, Pipboy, freue mich schon, mich mit dir und den anderen hier austauschen zu können :).
Bei mir müßte es morgen eintreffen, hoffe ich mal schwer.

Ich werde das Spiel erst in zwei Monaten anfassen. Wenn die ersten Major-Updates da sind.

Hab mir damals Gothic II direkt bei Erscheinen gekauft. Diesen Fehler mache ich kein zweites mal mehr.

todde schrieb:
Ich werde das Spiel erst in zwei Monaten anfassen. Wenn die ersten Major-Updates da sind.

Hab mir damals Gothic II direkt bei Erscheinen gekauft. Diesen Fehler mache ich kein zweites mal mehr.
Ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr darüber gefreut, einen Fehler gemacht zu haben :D.

Ich fand das damals nicht so lustig.

Auf einmal gingen die Savegames nicht mehr, dann ging wieder eines...

Nach dem ersten großen Patch ging dann überhaupt kein früheres Savegame mehr. War aber so geplant, weil die früheren Savegames alle fehlerhaft waren. Level 24 für'n Arsch. 8-)

Und die Abstürze im Minutentakt, ach wie schön das doch war... 8-)

Ne alter, lass mal stecken.

Bei mir läufts gut sogar einigermasse flüssig bei Max Details und 1440x900 aber ich muss in Mittleren Details spielen weil sonst Grafik Fehler auftreten.
Bugs konnte ich keine Ausmachen und es stürzte bisher auch nicht ab oder so läuft alles super.

Aber der Inhalt. :neutral:
Keine Ahnung aber ich habe seit ich das Spiel spiele das Gefühl "Das ist nicht so gut wie Teil 1 oder 2.".
Zudem ist die Grafik nicht gerade der Burner, ich meine die Pop-ups sind extrem und machen ziemlich viel kaputt imo.(Ich hab Entfernungsdetails auf max)
Und das Kampfsystem ist der Schmarn den ich erwartet habe, kein Vergleich zu den Vorgängern und erst recht nicht im Vergleich zu Oblivion.

Naja wills nicht vorverurteilen, morgen kommt vielleicht nochmal ein zwischenzeitliches Fazit.

Pipboy schrieb:
Bei mir läufts gut sogar einigermasse flüssig bei Max Details und 1440x900 aber ich muss in Mittleren Details spielen weil sonst Grafik Fehler auftreten.
Bugs konnte ich keine Ausmachen und es stürzte bisher auch nicht ab oder so läuft alles super.

Keine Ahnung aber ich habe seit ich das Spiel spiele das Gefühl "Das ist nicht so gut wie Teil 1 oder 2.".
Zudem ist die Grafik nicht gerade der Burner, ich meine die Pop-ups sind extrem und machen ziemlich viel kaputt imo.(Ich hab Entfernungsdetails auf max)
Und das Kampfsystem ist der Schmarn den ich erwartet habe, kein Vergleich zu den Vorgängern und erst recht nicht im Vergleich zu Oblivion.

Naja wills nicht vorverurteilen, morgen kommt vielleicht nochmal ein zwischenzeitliches Fazit.
Spiel doch einfach mal 10h. Bißchen blöd, nach kurzer Zeit schon nen Kommentar abzugeben. Wäre ich so bei Gothic 1 und 2 vorgegangen, wären das in meinen Augen ziemlich schlechte Spiele gewesen. Dabei sind das so ziemlich die geilsten West-RPGs ever :lol:.

Pipboy schrieb:

der einstieg ist auch ein harter brocken. spiel erstmal kap dun und komm dann noch montera, dann hast du dein gothic feeling.

Ich habe mir nun Gothic 3 beim Händler meines Vertrauens gekauft. Aber bevor ich es heute Abend spiele werde ich erst noch mit meinen Brüdern ein wenig Luigis Mansion spielen, das ich günstig dazugekauft habe. :blushed:

Empfehlt ihr es jemande, der noch nie Gothic gespielt hat, einen PC hat: P4 3.2, x800pro, 1024mb , aber rollenspiele liebt?

Sahasrahla schrieb:
hakaschi schrieb:
Empfehlt ihr es jemande, der noch nie Gothic gespielt hat, einen PC hat: P4 3.2, x800pro, 1024mb , aber rollenspiele liebt?
Laß lieber die Finger davon. Sowas ist nur für ganz harte Jungs.

Ich kaufe mir Gothic3 erst nach Erscheinen der Demo.
Mit 1Gig RAM und ner Radeon9800 würde es mich nicht erfreuen, wenn...
die Ladezeit auf über 30 Sekunden anschwillt und die Speicherzeit ebenso.

Ob sie das Spiel bugfrei bis Anfang November hinbekommen?
Weil, Mitte November ist WiiTime bis 08.12 :D

selbst mit 2 giga ram sind die ladezeiten noch weit über 30sek :lol:
ich habs auch läuft aber net so prickelnd.ich wart auf nen performance patch o.ä

Nerazar schrieb:
Sahasrahla schrieb:
hakaschi schrieb:
Laß lieber die Finger davon. Sowas ist nur für ganz harte Jungs.

Ich kaufe mir Gothic3 erst nach Erscheinen der Demo.
Mit 1Gig RAM und ner Radeon9800 würde es mich nicht erfreuen, wenn...
die Ladezeit auf über 30 Sekunden anschwillt und die Speicherzeit ebenso.

Ob sie das Spiel bugfrei bis Anfang November hinbekommen?
Weil, Mitte November ist WiiTime bis 08.12 :D

nochmal zum thema ladezeiten, die ja bei manchen auch ein kritikpunkt sind:

effektiv ladest du nur 1 mal pro spielesitzung, das ist beim laden des spieles. zwischenspeichern und zwischenladen dauert etwa 7 bzw. 20 sek mit meinem pc. da sind imho die ladezeiten bei oblivion beim betreten/verlassen der häuser 1000 mal nerviger.

Zurück
Top Bottom