Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sahasrahla schrieb:
Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesn, Taddl, sonst hätte ich an dem Spiel wohl gar keinen Spaß mehr :P.

Übrigens, breathtaking news: Michael Paeck macht in einem Interview, diesem hier: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=26694&more=26694
ganz starke Andeutungen, daß das Spiel auf Konsole umgesetzt werde.

Ich rechne fest damit, daß es eine Konsolenversion geben wird, wird sich aber mind. ein halbes Jahr hinziehen.
Weissu ich will jetzt irgendwie gar kein Konsolen-Gothic mehr. Die sollen lieber all ihre Ressourcen in ein G3-AddOn, G4 und/oder was komplett Neues stecken statt in so einen Schmodder. :P

Man stelle sich nur vor Gothic 3 wird auf der Konsole ein riesen Erfolg, dann würden alle weiteren Spiele ebenfalls mit dem Hauptaugenmerk auf diese entwickelt werden - und ich gehe stark davon aus, dass Xbox360 und PS3 jetzt schon mit Gothic 3 zu kämpfen hätten, allen voran wegen dem Speicher...
Oh nein, ich denk ja schon wie ein reinrassiger PC'ler. :oops:

Stimmt, Taddl, das sagte auch Paeck. Er meinte, daß man dieses Gothic vielleicht noch auf Konsole bringen könnte (das wird jetzt ausgelotet, inwieweit das technisch geht), aber daß die Konsolengeneration in 2 Jahren dann schon wieder zu stark dem PC hinterherhinke.

Ich sehe es wie du: lieber Add-Ons :D

ich fand die grafik auf den bildern in der aktuellen pc games nicht so besonders.
Die haben ja sogar geschrieben das Gothic es schwer haben wird mit Oblivion mitzuhalten (auch grafisch soll es nicht wirklich viel besser sein) :neutral:

Fürn PC hol ichs mir eh nicht.....wenn dann wart ich auf ne konsolenversion..aber ob die jemals kommt :-?

schaoli schrieb:
ich fand die grafik auf den bildern in der aktuellen pc games nicht so besonders.
Die haben ja sogar geschrieben das Gothic es schwer haben wird mit Oblivion mitzuhalten (auch grafisch soll es nicht wirklich viel besser sein) :neutral:

Fürn PC hol ichs mir eh nicht.....wenn dann wart ich auf ne konsolenversion..aber ob die jemals kommt :-?
Junge, du Knallkopf (sry :blushed:): und wie schlecht die Bilder waren, aber das liegt nicht am Spiel, sondern der PC-Games. Gut, es lag auch am Spiel, denn die haben die Alpha-Version zum Preview gehabt.

Gucke nur mal das Video hier an, Schaoli, und erkenne, daß es grafisch besser als Oblivion ausschaut:
http://rapidshare.de/files/32606583/bariera-high.avi

Zumindest sind da Welten zwischen den PC-Games Screenshots und diesem Video, halt nein, Galaxieeeeeeeeeeeeen.

hm..ok saha...ich saug den trailer grad....aber ich bin halt nich so der pc nerd und ich verlass mich auf das was ich in einer pc fachzeitschrift lese.

schaoli schrieb:
hm..ok saha...ich saug den trailer grad....aber ich bin halt nich so der pc nerd und ich verlass mich auf das was ich in einer pc fachzeitschrift lese.
Lol, verlasse dich doch auf deine Augen, Mensch.

Nochmals: die haben eine Alpha-Version gespielt, die alle 5min abgestürzt ist und noch viele grafische Details ausgeblendet hat. Ist schon witzig, daß dann die PC Games die "zum teil wenigen Texturen der Gebäude oder die scharfen Kanten" bemängelt. Manchmal meint man, da schreiben Anfänger :rolleyes:.

Bei dieser Videoversion (von einer sehr frühen Beta) wirst du schon sehen, daß die Kritikpunkte der PC Games gar nicht mehr in Betracht kommen. Schaue halt selbst... A U G E N A U F :P

ich hab mir jetzt das video angeschat..die qualität ist leider nicht die beste..aber was ich da sehe sieht nicht wirklich besser als oblivion aus....nur die weitsicht scheint besser zu sein :)

aber liegt wohl an der gerinen videoqualität :neutral:

schaoli schrieb:
ich hab mir jetzt das video angeschat..die qualität ist leider nicht die beste..aber was ich da sehe sieht nicht wirklich besser als oblivion aus....nur die weitsicht scheint besser zu sein :)

aber liegt wohl an der gerinen videoqualität :neutral:

Dann gucke halt bitte noch das Nordmar-Video an (s. Taddls Post über mir): natürlich sieht es besser als Oblivion aus... :rolleyes:

Wir hauen dir gleich den gelben Schädel ab :P.

Edit: ok, der erste Countdown-Trailer zu Gothic3, vorgestellt von Michael Paeck. Erste gute Videoqualität:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...ad_file=709&filename=gothic3_general_0004.wmv
Das ist der Stream

Hier könnt ihrs euch downloaden:
http://www.gamona.de/download/detail/id-countdown_trailer_1_169918.htm

Aber Vorsicht: die Grafik ist mittlerweile schon weiter vorangeschritten, wie das Normar-Video etwa beweist. Das hier ist definitiv älteres Material! Scheint sogar von der Alpha-Version zu stammen, die der PC-Games zur Verfügung stand (die Pop-Ups etwa oder die geringe Auflösung der Texturen weisen stark darauf hin). Schade. Will mal das neue Material in sehr guter Quali sehen dürfen.

Es ist ein neues Video aufgetaucht, welches allerdings noch von der GC stammt und eigentlich bis auf ein paar schöne Ausblicke auf die Landschaft nichts wirklich Neues bringt. Die Bildqualität lässt auch extrem zu wünschen übrig aber man kann schon was erkennen. ;)

http://www.gameware.at/images/news/Gameware_Gothic_3.avi
(mir ist aufgefallen dass der Server dort recht bockig ist, also wenn der Download nicht direkt startet dann einfach etwas später wieder versuchen; hab selber auch um die vier Anläufe gebraucht bis es geklappt hat :oops:)

Noch was, in diesem Video sieht man das phantastische Echtzeit-Schattensystem von Gothic 3. Man achte darauf, wie bspw. bei 2:52 jede einzelne Strebe des Holzkäfigs links pixelgenaue Schatten wirft! Ich glaube nicht, dass Oblivion solche schweren Geschütze auffahren konnte...? :P

Das ist für ein RPG vor allem in Anbetracht der riesigen offenen und detailverliebten Spielwelt wie in Gothic 3 geradezu sensationell! :o

@grafik

typisch gothic halt:

tolle weitsicht, hübsche texturen, miese animationen (vor allem bei kämpfen, schaut seit dem ersten teil zu hölzern aus)

aber naja, die entwickler haben immerhin besserungen versprochen.

Ich schau keine Bilder und Videos mehr. Spoiler sind böse :)
Am Ende werde ich mehr Spaß an Gothic 3 haben als du, Sahas.

Ich: "Geil, diese prächtige Landschaft!"
Sahas: "Das habe ich ja schon im Video gesehen!"

Gothic 3 hat Goldstatus erreicht.

Hier noch ein Paar neue Bilder:
Gothic3_01.jpg

Gothic3_02.jpg

Gothic3_03.jpg

Gothic3_04.jpg

Gothic3_05.jpg

Gothic3_06.jpg

Gothic3_07.jpg

also mittlerweile bin ich im richtigen gothicfieber. letzte woche wurde teil 1 zum 8. mal durchgespielt und seit freitag spiel ich gothic 2 + ndr. heut hab ich das spiel als drachenjäger beendet, jedoch hatte ich das gefühl dass ich es nicht so gut wie möglich durchgespielt hab. also wirds nochmal als paladin gezockt. :goodwork: der stoff aus dem gute spiele gemacht werden.

guts schrieb:
also mittlerweile bin ich im richtigen gothicfieber. letzte woche wurde teil 1 zum 8. mal durchgespielt und seit freitag spiel ich gothic 2 + ndr. heut hab ich das spiel als drachenjäger beendet, jedoch hatte ich das gefühl dass ich es nicht so gut wie möglich durchgespielt hab. also wirds nochmal als paladin gezockt. :goodwork: der stoff aus dem gute spiele gemacht werden.
Richtig so, Pala ist immer 'ne gute Wahl.^^ Und gib dem verlausten Söldner-Gesindel eins von mir mit auf den Deckel! :P

guts schrieb:
Pah ne schande, diesem arroganzen verblendetem Pack willst du dich anschliessen?
Ich hab Gothic 2 15 mal durchgespielt und nur einmal als Paladin und bis heute hab ich den Dreck nichtmehr abgekriegt.
Die Schande wird mich mein Leben lang verfolgen.

das problem ist, dass mir die bande schon zu sehr ans herz gewachsen ist. :/ durch gothic und die anderen durchläufe bei gothic 2 widerstrebt es mir auf einer anderen seite(zumindest anfangs) als lee, gorn, lares und bennet zu stehn. insgesamt dürfte es das 6. mal sein dass ich gII + addon zocke und das erste mal dass ich den weg der miliz/pala nehme.
das problem hab ich bei gothic 1 ebenfalls, ich spiele strickt auf altes lager und später wechsel ich wenns der storyverlauf so wünscht. hab es 2 mal mit dem neuen lager versucht, aber das macht einfach nicht so viel spaß wie im alten lager. was das immer für ein gefühl ist wenn thorus seine rede hält und du das erste mal ne gardistenrüstung anziehst, als gehöre man einfach wirklich dazu. sumpflager hab ich nie gespielt, und das obwohl ich das spiel seit gut 5 jahren hab. ^^

Zurück
Top Bottom