Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
guts schrieb:
also mittlerweile bin ich im richtigen gothicfieber. letzte woche wurde teil 1 zum 8. mal durchgespielt und seit freitag spiel ich gothic 2 + ndr. heut hab ich das spiel als drachenjäger beendet, jedoch hatte ich das gefühl dass ich es nicht so gut wie möglich durchgespielt hab. also wirds nochmal als paladin gezockt. :goodwork: der stoff aus dem gute spiele gemacht werden.
Pah ne schande, diesem arroganzen verblendetem Pack willst du dich anschliessen?
Ich hab Gothic 2 15 mal durchgespielt und nur einmal als Paladin und bis heute hab ich den Dreck nichtmehr abgekriegt.
Die Schande wird mich mein Leben lang verfolgen.
Lol, ihr seid lustig :lol:.
Also, ich habe Gothic 2 nur einmal durchgespielt, und zwar als Söldner zusammen mit meinem guten alten Kumpel Gorn. :angst:
Sylvio und Bullco sind dabei leider auf tragische Weise vor dem Palast des Eisdrachen ums Leben gekommen :D.

Die Nacht des Raben liegt bei mir im Eck, aber irgendwie schaffe ich das Add-On nicht mehr rechtzeitig vor Gothic 3 anzufangen. Schade eigentlich, aber doch zu verkraften. :P

Spike™ schrieb:
Die Nacht des Raben ist einfach nur super, dein Fehler wenn du das nicht spielst :)
Komm, ein Wochenende und du hast das durch :D
Stimmt nicht ganz, ich müßte das Hauptspiel ja auch erstmal bis zu Level 3 oder so spielen, um überhaupt als Charakter gleich zu Beginn von die Nacht des Raben bestehen zu können. Der Schwierigkeitsgrad soll enorm sein. :oops:

Hast du keinen alten Spielstand mehr? Soetwas hebt man doch auf ... ;)
Das Addon ist eigentlich recht einfach, hab ich direkt als erstes gemacht, noch bevor ich ins Minental gegangen bin ...

Spike™ schrieb:
Das Addon ist eigentlich recht einfach, hab ich direkt als erstes gemacht, noch bevor ich ins Minental gegangen bin ...
Ich habe nicht nur keinen Spielstand mehr, sondern auch keinen PC :P.

Gut, reden wir mal wieder über das neue Godgame Gothic 3. :)

Spike™ schrieb:

natürlich is dass addon selber einfach, es ist ja vorgesehen dass man dieses als erstes macht. nur ist man in khorinis nirgends sicher vor highlevel viechern und anderem gedöns :/ und die suchenden sind abartig schwerer geworden dadurch.

Zum sonstigen Test von Gothic 3 konnte dem Redaktuer Daniel Matschijewsky im GameStar-Forum folgendes zum Thema Bugs entlockt werden: „Ok, den Hinweis kann ich geben: Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen, die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren.“

http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=834

Momentan gibt es ja Gothic 2 als Vollversion in der PcGames.
Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse aus dem ersten Teil im
sich in der Story/Welt von G2 zurechtzufinden?

Teal`C

Teal`C schrieb:
Momentan gibt es ja Gothic 2 als Vollversion in der PcGames.
Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse aus dem ersten Teil im
sich in der Story/Welt von G2 zurechtzufinden?

Teal`C

Das Intro von Gothic 2 zeigt dir das Outro vom 1. Teil an. Also wenn du vorhast, den 1. noch zu spielen, wird er dir nachm Intro zu sehr gespoilert. Fang noch Teil 1 an bevor es zu spät ist. Noch kannstes schaffen bis Gothic 3 Teil 1 und 2 durchzuzocken. Ist ja noch gut nen Monat hin.

Jop ich zock im Augenblick zugegeben das erste Mal Gothic 1 auch vollständig durch und ich verstehe bie heute nicht, wie ich es ignorieren konnte.
Das Game ist so genial.

Wer Teil 2 +Addon noch günstig sucht:

scan0001.jpg

Ansonsten das "Gothic 3 ist ne riesen Enttäuschung" am besten überlesen :D

Edit:
Hier mehr zum Test.

"Zum Test erhielten wird von Jowood die eigentlich fertige Version des Spiels. Nachdem wir beim Spielen zahlreiche Fehler entdeckten und monierten, entschied sich der Publisher kurzfristig, den bereits am 14. September voreilig gemeldeten Mastertermin um eine Woche zu verschieben."

Mängel:

Cons:
Unmengen technischer Fehler
zahlreiche Abstürze
teils umständliche Bedienung
Questlog zu ungenau
wenig Hilfen für Einsteiger
hohe Hardwareanforderungen

Fehler:
Kampfsystem nicht ausbalanciert
Defekte Spielstände
KI-Schwächen
Quests nicht erfüllbar
Wichtige NPCs von Monstern getötet
Falsche Warenwerte
Bug im Autofokus
Defektes Questlog
Unverständliche NPC Reaktionen (z.B. angeblicher Diebstahl)
Abstürze (regelmäßig)

Also wie Gothic 1+2.
Gekauft :rofl:

P.S.
Beruhigungspille

:)

hrhr ach die Spielezeitungen werden immer sinnloser und niveauloser..

"wir decken auf, und wie es weiter geht" LOOOL

/ajk

Also das blicke ich jetzt nicht ganz, was die PC Powerschrott da für einen Mist von sich gibt. Die Gamestar etwa bemängelte auf ihrer Webseite eben keine Riesenbugs, sondern meinte, daß das Spiel stabil laufe und es zu keinen Abstürzen komme, daß sie sogar darüber verwundert seien, wie es den Entwicklern gelungen ist, die total verbuggte Alpha-Version in so kurzer Zeit fast vollständig auf Vordermann zu bringen.

Aber gut, Hauptsache, die PC Powerschrott hat einen Header, mit dem sie für Aufsehen sorgen kann, damit sie auch mal in den Kiosken beachtet wird. Einfach nur peinlich.

Ansonsten hat Jowood wegen des erbärmlichen Geblärres sog. Fachmagazine folgendes Angebot auf ihrer Webseite veröffentlicht:

Jowood schrieb:
Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

So, und ihr könnt davon ausgehen, daß dieser Publisher sicher kein Geldscheißer ist, der Mio. von Spielern nun ein WE in einem Schaukampflager spendiert.

Das ist die pure Poesie:

1158827228202.jpg

Und jetzt gibt es den Overkill (Spoileeeeeeeeeeeeer-Alaaaaaaaaaaaarm):

Gothic3_006.jpg

1158913161954.jpg

1158913160650.jpg

Gothic3_010.jpg

Gothic3_013.jpg

Das Spiel hat übrigens noch immer nicht den Gold-Master-Status erreicht, soll aber dennoch am 13. Oktober ausgeliefert werden.

also rein grafisch find ich das spiel recht schwach, kommt nicht an Oblivion oder Two Worlds ran....oder sind das die niedrigen einstellungen ?

Kalapaso schrieb:
also rein grafisch find ich das spiel recht schwach, kommt nicht an Oblivion oder Two Worlds ran....oder sind das die niedrigen einstellungen ?
dito..hab ich auch eben gedacht.
da sahen die ersten bilder wesentlich besser aus :neutral:

Die Powerplay ist nicht die einzige Zeitschrift^^

Hier mal was vonder PC games

Eine kleine Zusammenfassung der Bugs, die der PCGames auffielen:
- häufige Abstürze, auch beim Speichern
- KI-Aussetzer
- unlösbare Quests durch Fehlverhalten der NPCs
- herumspringender, teils fehlerhafter Mouse-Cursor
- Truhen, Betten usw. fehlen Markierungen/Hotspots als benutzbare Gegenstände
- teils umständliche Umwege bei der Wegfindung zum Ziel

Und zum Thema Hardware:
Angaben, PCGames, Ausgabe 11/06

Für ein ruckelfreies Spielvergnügen mindestens erforderlich:
CPU 3,5 GHz
Geforce 7900 GT oder Radeon X1900 XT
2 GB RAM

Naja die deutschen entwickler sind ja eh bekannt für ein abliefern eines total verbuggten Spiels. (SilverStyle, Ascaron Jowood usw^^)

Aha, weil Jowood also deutsche Entwickler sind! :D

Mensch, ich verstehe auch nicht, warum Jowood PB so unter Druck setzt. Die bei PB werden ihren Publisher sicher schon mehr als verfluchen.
Es zeichnete sich schon zur GC ab, daß in der Kürze der Zeit wohl unmöglich eine vernünftige, bugfreie Version herauskommen werden würde.
Und nun wollte man bei Jowood unbedingt mit Biegen und Brechen den 13. Oktober als Release-Datum wahren. Blöde Semmel da, wenn ich deretwegen kein absolut hammerultramegafettes Gothic 3 bekomme, dann garantiere ich für nichts mehr. Und Michael Paeck: ich weiß, wo dein Auto steht *Spaß*.

Andererseits garantiert der Publisher für die fertige Version, daß sie keine A-Bugs enthalten werde. Für jeden, der solche Bugs findet, springt ein Gratis-WE heraus (s. meinen Post weiter oben).
Gut, mal schauen, was die fertige Version dafür sonst so für Bugs bereit hält :neutral:.

Für ein ruckelfreies Spielvergnügen mindestens erforderlich:
CPU 3,5 GHz
Geforce 7900 GT oder Radeon X1900 XT
2 GB RAM

Nichts für ungut die Grafik ist schön -aber sie hätten da schon etwas mehr optimieren können, find die Hardware-Anforderungen dann do sehr hoch für ruckelfreies Spielvergnügen... :neutral:

Zurück
Top Bottom