Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Taddl schrieb:
Neues Gameplay-Video aufgetaucht

Bin grad selber am überlegen, ob ich es mir anschauen soll oder nicht. Hab eh bereits viel zu viel von diesem Übergame gesehen, was noch nicht für meine Augen bestimmt war, aber aaargh... diese Versuchung... sie ist... zu.... grooooooß...... AAAARRGHH :shakehead2:

laut den kommentaren bei wog.de isses das bis dato beste gameplaymovie, bin grad am saugen und ziemlich gespannt ;)

So, ich habe mir dieses Video jetzt ein Stück angeschaut.

Was mir gleich merkwürdig auffiel: der Soundtrack innerhalb Myrtanas wäre doch weitaus besser in Varant aufgehoben mit seinen orientalischen Klängen. Hat da das Programm vielleicht die Sounddateien verwechselt?

Nun zum grafischen Eindruck: ich habe gerade eben noch die Alpha-Version auf der PC-Action-DVD gesehen, die ist vom grafischen Niveau deutlich schlechter als das, was auf der GC gezeigt worden ist (deutlich weniger und niedrig aufgelöste Texturen). Die Alpha-Version stammt noch von Juli - das heißt, daß das Spiel innerhalb eines Monats noch einmal deutliche Sprünge erzielt hat und wir diese nun auch zur Endversion hin erwarten dürfen.

Ich spreche mich übrigens sehr dafür aus, daß das SPiel erst Anfang November oder Mitte November erscheint. Ich werde es - wenn es schon am 13. Okt. erscheinen sollte - doch erst einmal bis Ende Okt. im Regal stehen lassen müssen, ehe ich mir dann auch gleich einen neuen Monitor zulege, um das Spiel überhaupt so richtig schön genießen zu können. Vorher rühre ich das Godgame nicht an.

Äh ja, schon allein der Soundtrack ist PHÄNOMENAL. Keine Ahnung, wie das Kai hinbekommen hat, aber er hat es wirklich drauf. Vielleicht waren auch Drogen im Spiel.^^

Schau es dir ruhig an, Taddl, du wirst da schon nicht gespoilert.

Sahasrahla schrieb:
Äh ja, schon allein der Soundtrack ist PHÄNOMENAL. Keine Ahnung, wie das Kai hinbekommen hat, aber er hat es wirklich drauf. Vielleicht waren auch Drogen im Spiel.^^

Das war doch in den ersten beiden Teilen genauso. Das Musikgenie Kai Rosenkranz übertrifft sich mit jedem Teil anscheinend immer wieder selbst!

Übrigens kann man sich hier http://www.rollenspiel-shop.de/infoart.php?artno=PB00040 den offiziellen Soundtrack vorbestellen. Jeder, der Musik in Spielen und Gothic allgemein liebt, sollte zugreifen! *vorbestell* :)

Das aktuelle Video zu Gothic "Oblivion-Killer (:P)" 3 ist in der Tat das beste erhältliche Video zum Spiel zur Zeit. Die Dialoge erinnern sehr an den Humor der ersten beiden Teile. Kann es kaum erwarten bis das Spiel erscheint!

Du hast ja so recht.

Aber das mit dem Video: es ist zweifelsohne super, aber ich würde nicht sagen, daß es das beste ist. Das Beste ist für mich imo nach das hier:

http://live.deepsilver.com/ds/deep-silver-tv/

640MB LIvemitschnitt von der G|C!

Einfach dort auf 'Gothic 3: Show download' klicken und glücklich sein.

desaströse Wertung in der nächsten Gamestar? *click*

Dazu noch folgende Auszüge aus dem Gamestar-Forum:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5585457&postcount=6
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5585503&postcount=19
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5585542&postcount=34

Es ist noch nicht eindeutig klar, ob es sich dabei um Gothic 3 handelt (fest steht aber, dass es in der nächsten Ausgabe getestet wird).

Wenn es sich aber um Gothic 3 handeln sollte muss man einfach sagen, dass die Gamestar ihre Inkompetenz ein weiteres Mal zur Schau gestellt hat, da G3 sich derzeit noch mitten im Betatest befindet und so ist es auch nachvollziehbar, dass noch recht deftige Bugs enthalten sind. Mit einem Test auf der Basis der Betaversion würde sich die Gamestar ein für alle mal disqualifizieren (wäre ja nicht das erste mal, dass sie sowas abziehen :rolleyes:).
Aber wie gesagt, noch weiß man nicht, welches Spiel damit gemeint ist. Ich erwarte aber nichtsdestotrotz für die Verkaufsversion noch ein paar nervige Bugs, wie es halt immer bislang bei Gothic üblich war.^^ Deshalb habe ich schweren Herzens entschlossen, mit dem Kauf noch etwas zu warten, bis G3 wirklich gut spielbar ist, um mir nicht den Spaß mit Plotstopper-Bugs zu verderben. Aber so schlimm, dass das Spiel wie oben beschrieben alle 15 Minuten abstürzt wird die Verkaufsversion schon nicht sein?! :oops:

edit: gibt übrigens auch paar neue Videos, mussten jedoch aufgrund des hohen Traffics auf rapidshare umgesiedelt werden...
Sind auch recht spoilerhaltig. :suprised:

Naja, Gohma, im letzten Link von dir steht auch klar, daß er noch keine Angaben zu Bugs machen kann, und das hat er heute geschrieben. Entweder war es nur eine Ausflucht auf die Frage oder halt ernst.

Wie auch immer, ich würde auf diesen Test eh nicht viel geben, was Kritik an Fehlern anbelangt. Es kommt doch zuallerst auf das Spielganze an. Daß die Fehler eh behoben werden, ist doch klar. Sollten die Jungs vom Magazin eigentlich auch wissen, wenn sie eine Beta testen :rolleyes:.

Edit: Gohma, die Videos habe ich doch gerade selber gepostet.^^

naja aber wenn die beta immer noch zu diesem zeitpunkt total verbuggt ist, dann frag ich mich warum sie es auf teufel komm raus immer noch mitte oktober releasen wollen. die sollten sich bis ende november zeit nehmen und nochmal alle fehler in ruhe ausmerzen. wahrscheinlich macht wieder mal jowood druck wie bei gothic 2. :rolleyes: den drecks publisher gibt es eigentlich nur noch wegen der gothic-reihe.

@politik der gamestar

ich weis noch was das für ein theater bei knightshift war, geholfen hats dem spiel dennoch nicht. :rolleyes: in der heutigen zeit wo internetmagazine ihre test eher an den mann bringen ist exklusivität das wichtigste für die printmagazine und da man von der gamestar so einiges gewohnt ist, würds mich nicht wundern. mir würde kein anderes lang ersehntes spiel außer gothic 3 einfallen, das im zeitraum oktober ansteht. :oops:

OMG, ich habe gerade eines der Videos hier angeschaut (das Nordmar-Video). Die Grafik hat sich ultimativ verbessert, ich traue meinen Augen nicht.

OMG!!!! Leck mich am Arsch. Das SPiel wird eine Traumwertung einkassieren, fuck, fuck, fuck!!!! :o :o :o :o :o

Hammer, ich bin total baff!!!! :eek3: :eek3: :eek2: :eek5:

Sahasrahla schrieb:
Edit: Gohma, die Videos habe ich doch gerade selber gepostet.^^
Oh hab gar nicht gemerkt, dass du i nder Zwischenzeit was neues geschrieben hast (ich überfliege lediglich deine Posts gerne mal ;)).

btw. ob's dir nun passt oder nicht aber du hast mich zukünftig mit Taddl anzusprechen, is des kloar, Sahasdingsbums!?! :mad: :aargh2:

Geilt euch doch nicht die ganze Zeit an den Videos auf, ihr verspoilert euch noch alles.
Ich weiss jetzt schon zuviel und werd ein Teufel tun noch irgendetwas über das Spiel zu lesen bevor ich es spiele.

Also bitte, da ist doch jetzt null Spoiler drin. Obwohl, hast recht, schon allein zu wissen, wieviele Städte es im Spiel gibt etc. ist genug Strafung.

Jo Taddl, absofort werde ich dich nicht mehr Gohma nennen, unter einer Voraussetzung: du wirst meine Beiträge alle von vorne bis hinten durchlesen, nicht nur die langen, sondern auch die ganz langen! :sorry:

Sahasrahla schrieb:
Jo Taddl, absofort werde ich dich nicht mehr Gohma nennen, unter einer Voraussetzung: du wirst meine Beiträge alle von vorne bis hinten durchlesen, nicht nur die langen, sondern auch die ganz langen! :sorry:
is gebonkt, solange das die ganz ganz langen Posts nicht miteinschließt. :P

Aber spoilig find ich manche der Videos schon, ich sag nur
MegaultraSPOILER schrieb:
:oops:

Aaaaaaaaaargh, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich fragte mich ja schon, was
dieser blaue kristallartige Schleier an der Burg da darstellen sollte, und hielt es für einen verbuggten Nebel.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!

G O H M A :P

Was musst du dir den MEGAULTRASPOILER denn auch ansehen?! :oops:

Aber setz deinen letzten Post lieber in den "Spoiler-Tags" (zumindest den Teil, der auf ~du weißt schon was~ hindeutet), sonst kriegt der gute Pipboy noch 'nen Herzinfakt. :P

Ich bin jetzt richtig sauer auf dich :x

Was es wohl
mit der Barriere nur auf sich haben mag. Scheint mir vom Verlauf der Geschichte total unlogisch zu sein. Wir befinden uns doch in Myrtana und nicht mehr Khorinis. Die Zeit der Magier ist auch zuende gegangen, es gibt ja keine Magie mehr! Also Xardas!!!

Sahasrahla schrieb:
Also bitte, da ist doch jetzt null Spoiler drin. Obwohl, hast recht, schon allein zu wissen, wieviele Städte es im Spiel gibt etc. ist genug Strafung.

Spoilern ist ansichtsache, für mich wär es im Falle von Gothic schon spoilern wenn man nur ein Stück Landschaft zeigt. ;)

Pipboy schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Spoilern ist ansichtsache, für mich wär es im Falle von Gothic schon spoilern wenn man nur ein Stück Landschaft zeigt. ;)
Dann hättest du vor knapp 2min definitiv einen Herzinfarkt bekommen. Aber gut, es ist nun alles mit weißer Farbe hineingeheimnist, was dich ins Krankenhaus befördert hätte.^^

@Sahas
keks.gif

Ich wollte das ja auch nicht schon jetzt wissen! Da schau ich mir nichts dir nichts auf dieser Fansite rum und, ohne mir was böses dabei zu denken, springt mir die Sache
mit der fuckin' Barriere
ins Auge!
s_024.gif

Aber ich glaub ich weiß was es damit auf sich hat. Man sieht doch
'ne
. Könnte gut möglich sein, dass es sich dabei um
die Hauptstadt Vangard
handelt, welche
als
letzte Bastion vor den Orks geschützt
wird. Wie genau
werden konnte weiß ich auch nicht, da
die mächtigsten Magier des Landes
bekanntlich
im Minental eingeschlossen
waren und
später auf Khorinis festsaßen (wenn sie denn nicht schon vorher ermordet wurden^^)
. Jedoch soll in einem 8 minütigen Video der Gamestar was von einem
erwähnt worden sein, also vielleicht ist
er für die Erschaffung der Barriere
verantwortlich?! Es gibt aber noch eine Theorie, wonach
der König ein magisches Szepter besitzt (war afaik auf irgendeinem Artwork zu sehen), welches
nicht auf
die verlorengegangene Magie angewiesen
ist und so
die Barriere erschaffen
werden konnte. Kein Plan?! :-?

Interessant ist jedoch, wie genau
funktioniert. Theoretisch müsste
genau das
Gegenteil zur Barriere aus Teil 1
sein, sodass
alles heraus, aber nicht hinein gelangen
kann. Dann würden sich aber
die Ressourcen der Hauptstadt
schon sehr bald
, da
auf lange Sicht kein Nachschub gewährleistet werden
könnte?!? :oops:

Daher würde ich sagen gilt als Fazit:
Abwarten und Tee trinken.^^

Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesn, Taddl, sonst hätte ich an dem Spiel wohl gar keinen Spaß mehr :P.

Übrigens, breathtaking news: Michael Paeck macht in einem Interview, diesem hier: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=26694&more=26694
ganz starke Andeutungen, daß das Spiel auf Konsole umgesetzt werde.

Ich rechne fest damit, daß es eine Konsolenversion geben wird, wird sich aber mind. ein halbes Jahr hinziehen.

Zurück
Top Bottom