Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Duncan schrieb:
Also wer Gothic 3 auf der GC angezockt hat, wird wohl nicht drum herum komme zu sagen, das Gothic 3 weiterhin den Thron der West RPGs für sich beanspruchen wird. Das Game lässt sich so genial spielen. Man merkt einfach das dieses Game aus Europa kommt. Soviel Herzblut und Seele wie da reingesteckt wird in jeder kleinen Handarbeit. Nicht son seelenloses Game wie Oblivion wo es den Entwicklern nur ums schnelle Geld geht und wo man vieles mit Generierungsprogrammen macht.
Erstens: Der Tron der West-RPGs wurde vor Jahren vergeben und zwar an Amerikaner(Black Isle) :P .

Zweitens: Oblivion ist ganz sicher nicht seelenlos aber wenn man sich nie mit dem Spiel auseinandergesetzt hat kann man das ja auch nicht beurteilen.
Oblivion ist ein sehr gutes Spiel und hätte es ein paar Macken nicht wäre es ein Top-Spiel von denen vielleicht eins im Jahr rauskommt aber so ist es bisher nur Goty.

Pipboy schrieb:
Duncan schrieb:
Also wer Gothic 3 auf der GC angezockt hat, wird wohl nicht drum herum komme zu sagen, das Gothic 3 weiterhin den Thron der West RPGs für sich beanspruchen wird. Das Game lässt sich so genial spielen. Man merkt einfach das dieses Game aus Europa kommt. Soviel Herzblut und Seele wie da reingesteckt wird in jeder kleinen Handarbeit. Nicht son seelenloses Game wie Oblivion wo es den Entwicklern nur ums schnelle Geld geht und wo man vieles mit Generierungsprogrammen macht.
Erstens: Der Tron der West-RPGs wurde vor Jahren vergeben und zwar an Amerikaner(Black Isle) :P .

Zweitens: Oblivion ist ganz sicher nicht seelenlos aber wenn man sich nie mit dem Spiel auseinandergesetzt hat kann man das ja auch nicht beurteilen.
Oblivion ist ein sehr gutes Spiel und hätte es ein paar Macken nicht wäre es ein Top-Spiel von denen vielleicht eins im Jahr rauskommt aber so ist es bisher nur Goty.

Für mich ist die Handarbeit und die Erfahrung was solche Stile angeht, Europa den Amis weit vorraus. Wenn ich mir nen Mammutprojekt wie Oblivion ausdenke und dann ein Generierungsprogramm für 200 Dungeons laufen lasse und nen Generierungsprogramm für die Oberwelt (z.b die Bäume) dann weiss ich ja was ich davon halten kann. Die 200 Dungeons sind nicht mal ansatzweise so berauschend wie es überall gemunkelt wird. Man kann sich gerne mit dem 50igsten Dungeon auseinander setzen, der dem Vorgänger gleicht, aber ich hab darauf kein Bock. Von den teilweise hölzernen Animationen der Kämpfe bis hin zu den kranken Übersetzungsfehlern etc.

Ich habe Oblivion angespielt, aber da dieses Spiel genau wie Morrorwind absolut nicht mein Geschmack ist, werd ichs sicher nicht durchspielen. :P Ich mein es gibt sogar richtige West RPG Freaks die keinen Bock mehr auf das Game haben. *g*

Bei Gothic 3 sind halt die Details bei allem und die Interaktivität mit ca. 90 % der Welt verantwortlich für eine viel geilere Atmosphäre als Oblivion jemals aufbauen könnte. + Cultus Ferox die bei Gothic 3 auftreten und Stimmung machen. :D Die Europäer haben es was West RPGs betrifft, einfach derzeit die Nase vorn.

Die Dungeons wurden alle per Hand gemacht und die Oberwelt wurde zum Teil zufallsgeneriert und dann noch per Hand nachbearbeitet.
Die Animationen sind grösstenteils Top und die Synchronisation bezieht sich nur auf die Texte.
Die Sprecher waren vorbildlich und die etlichen Bücher waren auch 1A Übersetzt und als jemand der mehr als 1000 Stunden mit Gothic 1&2 verbracht hat muss ich sagen das die Kämpfe in Oblivion dynamischer sind als es jeh ein Kampf in Gothic war.
Wenn du Oblivion schon schlechtmachen willst dann fang bitte bei den den Schwächen an den davon gibt es einige.
Was liebevolles Design angeht da verweise ich nur auf Spiele wie Planescape Torment.

Hört auf das Spiel hier zu bashen. Jeder, der hier GOthic als "sehr gut" bewertet, sollte eigentlich mit dem No Rank belohnt werden :hmpf:.

Das Spiel wird jetzt schon von der PC Games als absolut brillant eingestuft. Also nur die Ruhe, Jungs. Und was Duncan da erzählt, das stimmt ja auch. Einiges in Oblivion ist zufallsgeneriert. Das gibt es in Gothic 3 einfach nicht. Dafür ist die Welt auch kleiner, natürlich, aber voller Details! Ein großer Unterschied halt doch für Leute, die Augen im Kopf haben und denen es auf eine STIMMIGE Spielwelt ankommt. Und das Level-Scaling von Oblivion macht imo ohnehin den Charakter eines Rollenspiels mehr als kaputt!

Genug der Vergleiche hier. Das gehört hier ja nicht rein.

Es geht jetzt nur noch für uns darum, das Spiel bis zum Erscheinen zu hypen.
Übrigens: wer Gothic 2 kostenlos möchte, der sollte einfach mal zur PC Games greifen. Die feiert nämlich Jubiläum und hat dementsprechend einiges zu bieten. Finde ich absolut geil. :)
http://www.pcgames.de/?menu=0300&show=cover&magazine=13500

Gothic 3 ist als PCler ein absoluter must-have und ist mit Oblivion überhaupt nicht zu vergleichen. Mir isses völlig wurscht ob die Spielwelt von Oblivion größer is. Ich weiss das die Liebe zum Detail bei Gothic immer gepasst hat was ich von Oblivion net behaupten kann.

Leko schrieb:
Gothic 3 ist als PCler ein absoluter must-have und ist mit Oblivion überhaupt nicht zu vergleichen. Mir isses völlig wurscht ob die Spielwelt von Oblivion größer is. Ich weiss das die Liebe zum Detail bei Gothic immer gepasst hat was ich von Oblivion net behaupten kann.
So ist es. Gothic 3 als "sehr gut" zu bezeichnen, ist genauso häretisch wie Zelda Ocarina Of Time oder Twilight Princess als sehr gute Games zu bezeichnen. Das geht einfach nicht und wird hier auch als Bash von mir geahndet per Meldebutton.

Sahasrahla schrieb:
Leko schrieb:
So ist es. Gothic 3 als "sehr gut" zu bezeichnen, ist genauso häretisch wie Zelda Ocarina Of Time oder Twilight Princess als sehr gute Games zu bezeichnen. Das geht einfach nicht und wird hier auch als Bash von mir geahndet per Meldebutton.

Hä? Zelda:TP und OoT sind doch sehr gute Games ? Und Gothic 3 wird auch ein sehr gutes....oder worum geht es hier gerade :-?

Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Leko schrieb:

Hä? Zelda:TP und OoT sind doch sehr gute Games ? Und Gothic 3 wird auch ein sehr gutes....oder worum geht es hier gerade :-?
Mein Gott, bitte Sasuke, zwinge mich nicht, dich an die Crew zu melden, ich mag dich doch. Bitte laß diesen Wahnsinn sein, das führt doch zu nichts! :shakehead:

OoT war das beste Spiel einer ganzen Videospielgeneration! Sehr gut dagegen bedeuten doch nur jämmerliche 85- 89%.

Gothic 3 ist nicht sehr gut, es ist als brillant einzustufen, das heißt, es ist im jetzigen Stadium als Kandidat für eine 92% und alles darüber-Wertung zu handeln.

:hmpf:

Ok, sorry das ich es nicht auf Anhieb verstanden habe worum es dir geht..ich bitte vielmals um Entschuldigung... :oops:

Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Leko schrieb:

Mein Gott, bitte Sasuke, zwinge mich nicht, dich an die Crew zu melden, ich mag dich doch. Bitte laß diesen Wahnsinn sein, das führt doch zu nichts! :shakehead:

OoT war das beste Spiel einer ganzen Videospielgeneration! Sehr gut dagegen bedeuten doch nur jämmerliche 85- 89%.

Gothic 3 ist nicht sehr gut, es ist als brillant einzustufen, das heißt, es ist im jetzigen Stadium als Kandidat für eine 92% und alles darüber-Wertung zu handeln.

:hmpf:

du hast es doch noch garnicht gepieeelt nänänänänä *nerv* :P
gothic 3 suckt voll *bash* :D

Leuuuuutz, bitte! Bleibt bei "GOTHIC 3" ... ONLY... und dumme Bashes wollen wir hier auch nicht! Also..!

Hallöchen.^^ Ein paar schöne (schön flimmernde) Gameplay-Videos von der G|C (click me) und nette Screenshots (click me 2). :)

Sie Wüstenstadt sieht sowas von genial aus. Perfekter Look und das Bild strotzt nur so vor Leben! :o

PS: Ich verbitte mir diesen Thread zum GODgame Gothic 3 weiterhin mit dem Baukastengenerator Oblivion zu besudeln! :evil3: :P

Taddl schrieb:
Hallöchen.^^ Ein paar schöne (schön flimmernde) Gameplay-Videos von der G|C (click me) und nette Screenshots (click me 2). :)

Sie Wüstenstadt sieht sowas von genial aus. Perfekter Look und das Bild strotzt nur so vor Leben! :o

PS: Ich verbitte mir diesen Thread zum GODgame Gothic 3 weiterhin mit dem Baukastengenerator Oblivion zu besudeln! :evil3: :P

Aaaah, schau an, ein Abtrünniger hast seinen Verstand wieder gefunden und ist zurückgekehrt. Das freut mich, Gohma, denn wenn ein solches Godgame einen alteingessenen Gothic-Fan enttäuscht hätte, müßte ich an meiner Menschenkenntnis zweifeln.^^

Ich habe mir Previews der PC Games und Gamestar heute kurz durchgesehen, es lohnt sich nicht, dafür Geld auszugeben. Absolut informationsarm und nichts, was wir nicht schon gewußt hätten.

Vermutlich wird das Spiel doch pünktlich zum 13. Oktober erscheinen, jedenfalls hat der Produzent Paeck noch nichts verlauten lassen, das auf eine Verschiebung hindeutete.

Um Gothic 3 in allerbesten Details spielen zu können, empfiehlt Paeck 3 Ghz, 1,5 GB Ram und eine 7800GTX.

------------------------------------------------

Ich besorge es uns noch einmal mit ein paar Bildern:

800x600_ADF57266A7DE7C38E1016F58B30C667B.jpg

800x600_4EE136FA47A2C7DAE343FDB725862815.jpg

Sahasrahla schrieb:
Aaaah, schau an, ein Abtrünniger hast seinen Verstand wieder gefunden und ist zurückgekehrt. Das freut mich, Gohma, denn wenn ein solches Godgame einen alteingessenen Gothic-Fan enttäuscht hätte, müßte ich an meiner Menschenkenntnis zweifeln.^^
Ja ja, ich bin wieder angekrochen gekommen. Hoffentlich hattest du nun deine Genugtuung. :P

Ach ja, ein kleiner Ausblick zu den Fähigkeiten, die man erlernen und verbessern kann:
pic-208.jpg

Wenn ich das richtig entziffern konnte, dann steht dort
Stärke +1 (1 LP)
Stärke +5 (5 LP)
Ich will starker Schwertkämpfer werden. (5 LP)
Ich will ein Schwertmeister werden. (5 LP)
Ich will den Kampf mit zwei Waffen lernen! (5 LP)
Zeige mir den Umgang mit der Streitaxt! (5 LP)
Zeige mir den Umgang mit der schweren Armbrust! (5 LP)
Ich will die Sprungattakcke lernen. (5 LP)
Bring mir bei, wie ich mit dem Schild pariere! (5 LP)
...

(die LP-Anforderungen könnten noch variieren, sowas wird meist erst ganz zum Schluss beim Betatest gebalanced)

Und das ist nur einer der vielen Trainer im Spiel. Insgesamt gibt's ja um die 50 Perks und die stärkste Waffe nennt sich Berserkerzorn und benötigt zum vernünftigen Umgang mit ihr satte 290 Stärke! :o Ich schätze mal diese Waffe bleibt den Nordmar-Kriegern vorbehalten...
gruebel.gif

Mehr zu den Perks gibt's hier (Achtung Spoiler...).

Zu guter Letzt noch ein Gameplayvideo, wo man auch einen kleinen Einblick in ein paar Dialoge und das Questlog erhält: http://youtube.com/watch?v=Fci9GX6zFSQ

Betrachten auf eigene Gefahr.
scared.gif

PS @Sahas
Da kann ich dich mit deinen Pics locker ausstechen! ;)

morasul2wr0.jpg

morasulbazaarmd7.jpg

:lick:

Schön, daß auch hierzulande großartige Spiele gemacht werden können, Gothic 1 & 2 sind zumindest in Europa schon quasi Kult.
Allerdings hoffe ich, daß Piranha Bytes anschließend ein ganz neues Franchise bringen, bin nicht so der Fan von Endlosserien ala FF.

Syntron schrieb:
Schön, daß auch hierzulande großartige Spiele gemacht werden können, Gothic 1 & 2 sind zumindest in Europa schon quasi Kult.
Allerdings hoffe ich, daß Piranha Bytes anschließend ein ganz neues Franchise bringen, bin nicht so der Fan von Endlosserien ala FF.
Ja, das ist so 'ne Zwickmühle. Einerseits bin ich davon überzeugt, dass die Piranha Bytes auch mit anderen Franchises grandiose Spiele entwickeln könnten, vielleicht eine Art Deus Ex im Endzeitszenario, das wär doch was! :D Andererseits hat aber noch kein Spiel das Fantasy-Mittelalterambiente so packend umgesetzt, das Gothic-Feeling ist einfach einmalig. Ein Gothic 4 würde ich ungern missen müssen, aber bevor ihnen die Ideen ausgehen, sollten sie's lieber lassen und sich auf was Neues konzentrieren. Nun haben sie aber auf der GC bekanntgegeben, dass die Story von G3 genug Stoff für ein AddOn und sogar eine Fortsetzung bieten würde, weshalb ein 4. Gothic-Titel nicht unwahrscheinlich ist, zumal die Entwicklungskosten immer größer werden und sich Gothic als Marke bereits etabliert hat (was das Risiko auf einen kommerziellen Flop senkt und finanzkräftige Publisher lockt). Nun hätte ich aber gerne auch was völlig Neues von diesen talentierten Leuten, jedoch ist PB ein recht kleines Team, das sich nicht mit zwei großen Projekten gleichzeitig beschäftigen kann. So ein Mist. :hmpf:

Syntron schrieb:
Gothic ist wie Halo oder MGS stark von der Story abhängig weswegen es enden muss wenn es nicht ins absurde abdrifften will.

Pipboy schrieb:
Syntron schrieb:
Gothic ist wie Halo oder MGS stark von der Story abhängig weswegen es enden muss wenn es nicht ins absurde abdrifften will.

Das ist ja das geniale an Gothic. Ein geniales Spiel verdient eine geniale Story. Auch wenn Gothic 3 unlinearer wird als die letzten Teile. Wie gesagt, Gothic 3 endet das ganze z.b wird man selber entscheiden können ob ma die Menschheit aus der Sklaverei der Orks führt oder ob man seinen eigenen Weg geht und die Sklaverei nicht beendet.

Zurück
Top Bottom