Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier ein mehrteiliges Making Of-Special zu Gothic 3:
Teil 1
http://gamevision.onlinewelten.com/specials,id942,0,making_gothic_3_part_1_ideen_konzepte.html

Teil 2
http://gamevision.onlinewelten.com/specials,id975,1,making_gothic_3_part_2_arbeit.html

Teil 3
erscheint dort in Kürze und handelt "über die Qualitätssicherung, die Beseitigung der Bugs, die Pressearbeit und vieles mehr."

Im übrigen ist dieser Trailer hier:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1219&id=8391
gar nicht neu, sondern eine komprimierte Fassung des alten Trailers von 2005, siehe hier die News bei http://www.worldofgothic.de/gothic3/

worldofgothic.de schrieb:
Auf verschiedenen Internetseiten wie worthplaying.com, gamestar.de, der pcgames.de. extremepayers.de, gamershell.com, demonews.de oder gamesfire.de kann man heute lesen, daß ein neuer Trailer zu Gothic 3 veröffentlicht worden sein soll. Und zwar vom spanischen Publisher Nobilis.

Diese Meldung ist eine Falschmeldung. Zwar kann man bei Nobilis einen Trailer herunterladen, bei diesem handelt es sich jedoch nur um die stark komprimierte Variante eines Gothic 3-Trailers von Mai 2005, der für die damalige E3 erstellt wurde.

Tja, Pustekuchen also, und die Fachmagazine haben wieder einmal ordentlich reingelangt mit ihrem journalistischen Dilettantismus.

----------------------------

Und noch mehr wundervolle Screenshots:

13.jpg

12.jpg

06081806.jpg

06081804.jpg

06081802.jpg

060802_05.jpg

060802_02.jpg

108.jpg

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

Das Spiel steckt sämtliche RPGs so was von in die Tasche, das gibt et ja jar nischt...

:o :o
wird gekauft wenn ich nen neuen PC hab! wenn starcraft 2 / warcraft 4/ hellgate london / diablo 3 erscheint und gothic 3 da bereits draußen ist wird der neue pc gekauft!

Woah wie genial :o

Versprüht noch genau den Charme und den Flair der Vorgänger imo, so soll das sein :)

Die Screens sehen IMHO aber mal alles andere als beeindruckend aus... zumindest die Grafik ist keinen Deut besser als Oblivion... Gameplay und Atmosphäre ist eine andere Sache.

frames60 schrieb:
Die Screens sehen IMHO aber mal alles andere als beeindruckend aus... zumindest die Grafik ist keinen Deut besser als Oblivion... Gameplay und Atmosphäre ist eine andere Sache.

Jep, Textur- und Polymäßig eher mittelmäßig. Aber die Weitsicht ist schon Klasse.

So, worldofgothic hat Gothic 3 auf der G|C angespielt, nun gibt es endlich ein Preview von Jungs, die wirklich Ahnung haben - endliiiiiich! :)

http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=gc06wog

Ich zitiere etwas daraus:

Neben vielen allgemeinen Dingen, die schon lange grundsätzlich bekannt war, gab es nur relativ wenige neue handfeste Informationen. So soll die Hauptkampagne etwa 70 Spielstunden dauern. Gothic 3 sei auch das Spiel mit den meisten Dialogzeilen. Nur Everquest II mitsamt aller Addons habe mehr Dialoge. Gleich noch mehr Zahlen: Hieß es bisher, Gothic 3 sei etwa dreimal so groß, wie der Vorgänger samt Addon, so wurde nun bei neuen "Messungen" festgestellt, daß das aus Varant, Myrtana und Nordmar bestehende Festland etwa fünfmal die Fläche von Gothic II+Addon enthält. Es wurden etwa 50 Monstertypen, über 50 Zaubersprüche und über 100 verschiedene Waffen implementiert.

Man kann alle NPC töten, wenn man will. so verliert man zwar unter Umständen wichtige Questgeber, das Spiel ist aber so designt, daß es trotzdem zu keinem Dead End kommen wird. Man kann es also immer beenden.

Die auf der Games Convention an mehreren Rechnern spielbare Version von Gothic 3 ruckelt teilweise noch sehr stark. Flüssiges Spielen ist noch nicht wirklich möglich. Der Ladevorgang nach einem Absturz benötigt etwa 2 Minuten. Dann erst erscheint der Ladebalken, der nochmal ungefähr eine halbe Minute benötigt. Der Spieler startet in der GC-Demo, die jedoch die komplette Welt beinhaltet, in der Wüstenstadt Bakaresh. Laut Producer Michael Peck sei dies die Betaversion und gerade erst fertig geworden. Also jetzt sind alle Items, NPC, Dialoge, Quests, Monster usw. eingefügt. Was bedeuten würde, daß nun erst mit dem Bugfixing angefangen wurde. Da Gothic 3 am 13. Oktober erscheinen soll, blieben also bis zur Goldmaster Mitte September noch drei Wochen dafür. In dieser Zeit solle laut Micha Peck Gothic 3 auch noch so optimiert werden, daß es ruckelfrei auf normalen Rechnern laufe. Eine utopische Vorstellung, die folgende Schlüsse zuläßt. Entweder, a) die gezeigte Beta ist schon einige Monate alt und das Bugfixing an der "echten" Version ist mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium oder b) Gothic 3 wird nochmal verschoben werden, um es wirklich fertigstellen zu können oder c) Gothic 3 wird, wie damals Gothic 1 erst durch einige nachgeschobene Patches wirklich spielbar.

IKann also durchaus sein, daß es zu einer Verschiebung des Spiels kommen wird.

Noah schrieb:
Sieht echt genial aus und spricht mich auch mehr an als Oblivion. Erscheint das Brett auch für 360?

afaik wird nach entwicklern für entsprechende versionen gesucht...
(is doch klar, mit konsolen is mehr geld zu machen^^)
grafisch besser als oblivion find ichs auch nicht, aber alles is irgendwie belebter und liebevoller, sprich atmosphärischer!!!
als fan der vorgänger freu ich mich sehr, auch wenn ich es auf meiner hardware wohl kaum genießen kann, warte deshalb auf ne konsolenumsetzung...
@sahas
naja solange das endprodukt dadurch besser und beständiger is, soll es doch ruhig nochma verschoben werden!

Baaaaaaaby, es gibt ein 28minütiges AVI-Video der Gothic3-Präsentation von der G|C - worldofgothic sei Dank:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=241

Edit: sieht wirklich sehr gut aus, man merkt, daß noch einiges an Arbeit auf die Jungs zukommt in den nächsten Wochen wie z.B. das Beseitigen von irgendwelchen Pop up-Effekten.
Die Sichtweite ist absolut beispiellos. Macht schon jetzt einen herausragenden Eindruck trotz der kleineren und größeren Mängel, die aber noch beseitigt werden.
Licht-und Schatteneffekte in der Wüstenregion sind einfach nur genial. Das wirkt sehr überzeugend (leider ist die Videoaufnahme etwas unscharf).

Es wird im Spiel sogar Kampfarenen geben, und damit ist nicht so etwas wie in Gothic 1 gemeint.^^ Man kann sogar beruflich Gladiator werden :D. Zum Geldverdienen ist das ne ziemlich feine Sache.
Die komplette Spielwelt von Gothic ist vertont. Insgesamt wurden 30 weitere Sprecher zusätzlich angeheuert, das ist absolut übergenial, wenn man Oblivion etwa als Vergleich gegenüberstellt, das diese Kosten eben gescheut hat.

Das Interface wurde gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert, es wirkt übersichtlicher und ist mit Maus leichter zu handhaben.

Man sieht auch Kampfszenen: der Bogen wird eingesetzt, wirkt einfach sehr realistisch, auch das Zusammenklaffen der Gegner überzeugt - aber nur das der Wölfe. Denn man merkt, daß hier noch Feinschliff angebracht ist. Einige Gegner fliegen völlig unrealistisch bei Treffern durch die Lüfte, der Held, als er verletzt hinfliegt, steht nicht langsam und mühevoll auf, sondern reißt wie Superman sich wieder hoch in seine Ausgangsstellung.
Das zu Verbessern ist aber Feintuning und hier daher der Kritik nicht wert.
Beim Bogenschießen kann man jetzt ähnlich wie bei Oblivion zielen, das kommt einfach sehr fett rüber (ich glaube, ich werde mich darauf spezialisieren :D :D).

Tag-Nacht-Wechsel kommt megafett herüber. Einfach herrlich, wie mit den Farben am Himmel gespielt wird, mit den Reflektionen der untergehenden Sonne etc. In der Nacht mit Fackel, ganz toll, was da für Lichteffekte zu sehen sind. Ganz großes Kino, wirklich!

Das Spiel wird das absolute Bombastgame, ohne Zweifel!

Bin total geflasht!

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

GC is over, nicht die PS3, Xbox360 oder Wii hat sie gewonnen und auch nicht der PC sondern Gothic 3.
Ich schäme mich etwas an dem Spiel gezweifelt zu haben, hier kommt der Goty 2006.
Ich hoffe nur das meine Gforce 6800 das packt.
Das einzige was das für mich noch schlagen kann ist Bioshock aber davon sehe ich mir nichts mehr an sowie von Gothic 3 nun auch nicht mehr.

Mal sehen ob Gothic 3 es schafft Gothic 1 zu schlagen.

Oh Sahas, ich spiel auch immer Bogenschütze - das find ich schon in Oblivion geil. Leider packts mein PC net und ich kann/will mit keine neuen sachen für das ding leisten :( .

Das game ist halt einfach geil, die athmosphäre ist so schön dreckig und realistich, nicht so romantisch verklärt wie bei oblivion (was ich aber auch geil finde). Das spiel ist ein traum, rpg aus germania :D - da sollte man auch erwarten das es unseren geschmack trifft. Hoffentlich krachts diesmal auch in amerika !! Das wünsche ich den entwicklern soooo sehr!

sponk schrieb:
Oh Sahas, ich spiel auch immer Bogenschütze - das find ich schon in Oblivion geil. Leider packts mein PC net und ich kann/will mit keine neuen sachen für das ding leisten :( .

Das game ist halt einfach geil, die athmosphäre ist so schön dreckig und realistich, nicht so romantisch verklärt wie bei oblivion (was ich aber auch geil finde). Das spiel ist ein traum, rpg aus germania :D - da sollte man auch erwarten das es unseren geschmack trifft. Hoffentlich krachts diesmal auch in amerika !! Das wünsche ich den entwicklern soooo sehr!
Dito! Ich wünsche dem Spiel nur das Allerbeste! In Deutschland wird es sicher einschlagen wie eine Bombe, ich hoffe auch im Rest der Welt, denn was anderes hat dieses Hammergame echt nicht verdient.
Mit deiner Hardware: das ist verdammt hart und kacke. Ich wünsche dir, daß du es trotzdem irgendwie spielen kannst, ich wünsche es dir wirklich, denn ich weiß, wie hart es ist, wenn man auf ein Spiel verrückt ist und es nicht spielen kann.
Und Bogenschütze: ja, das muß ein grandiosees Spielerlebnis sein, sich als Bogenschütze durch diese Riesenwelt durchzuschlängeln, schon allein der Gedanke schaukelt mir die Eier :D.

@Pipboy: dito, nach allem, was ich von der G|C gesehen habe, ist Gothic 3 mit weitem Abstand das Beste gewesen, was dort zu sehen war. Auch Hellgate London hat zwar bei mir gepunktet, aber es mit Gothic 3 zu vergleichen ist dann doch etwas häretisch :P.

Imo für mich das allerbeste Game seit Jahren, das sage ich schon jetzt. Daß es Gotic 1 toppen wird, bezweifle ich in keinster Weise, denn das schaffte zumindest auf der technischen Seite schon Gothic 2.
Zudem ist Gothic 3 wieder viel stärker an Teil 1 angelegt, was die Atmosphäre anbelangt. Alles soll heruntergekommen sein, wie es halt nach einem großen Krieg auch der Fall ist (die Orks haben ja die Menschen versklavt).

Aber was hier an Technik zu sehen ist, das ist imo für ein Rollenspiel solcher Größenordnung absolut überragend. Da kommt Oblivion imo nicht mehr mit, aber das ist auch nicht schlimm. Gothic wirkt einfach sehr glaubwürdig in dem Stil, die Entwickler verstehen es ungemein, eine glaubwürdige Welt aus einem Guß auf den Bildschirm zu zaubern. Und: alles ist komplett vertont, bei einem Spiel wie Gothic von dieser Größenordnung ist das der absolute Wahnsinn!

Schon alleine wieder die Dialoge: wir kennen das ja schon, das wird einfach sooooooooooooooooo ultrahammergeil, aaaaargh! Ich kanns kaum mehr abwarten.

Ich werde das Spiel jedenfalls verschlingen, aber ganz genüßlich, versteht sich :).

Und: es ist das ERSTE PC-Spiel überhaupt, das ich sofort nach Erscheinen kaufe. Das gab es bei mir noch nie, auch nicht bei Videospielen.^^

Mein Rechner

AMD Athlon 64 3400+
Corsair XMS 2x 512 Speicher
Geforce 6800GT 256MB

Kann man damit dieses Spiel halbwegs genießen?

Ja, damit wirst du das Spiel sicher gut spielen kann, aber halt mit einigen Abstrichen in der Sichtweite. Aber das wäre mir an deiner Stelle imo absolut scheißegal!!! Du wirst es so oder so genießen können, ganz sicher :).

Zur Grafikkarte: die scheint sehr gut zu sein, immerhin hat die noch nen Wert von gut 240eur, kann das sein? Mußt mal das genaue Modell sagen.

Zurück
Top Bottom