Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
muss man die Story von Teil 1 und 2 kennen um Teil 3 zu spielen?
Hab die Teile vorher nie gezockt aber Gothic 3 interessiert mich jetzt :)

Nein, musst du nicht, macht aber ein dickes Athmosphäreplus aus. Allein in Teil 2, wo man an den Anfang des ersten Teiles kommt, oder Diego trifft. Den gibt es übrigens auch in Teil 3 ;)
Die alten Teile lohnen, schau da mal rein.

AllGamer schrieb:

naja zumindest bei g2 war es besser den ein oder anderen charakter wieder zu erkennen... die story verläief bisher fast schon autonom XD

ich wuerde umbedingt die ersten teile spielen... wunderbare tittel

AllGamer schrieb:
Wenn es so wie bei Gothic 2 läuft musst du sie nicht kennen aber du wirst viele Anspielungen nicht verstehen und Charaktere noch nicht kennne weshalb es nicht so intensiv sein wird.
Die Story wird dir nur erklärt anhand von Gesprächen aber du hast es eben nicht aus deiner eigenen Perspektive erlebt.

Pipboy schrieb:
AllGamer schrieb:
Wenn es so wie bei Gothic 2 läuft musst du sie nicht kennen aber du wirst viele Anspielungen nicht verstehen und Charaktere noch nicht kennne weshalb es nicht so intensiv sein wird.
Die Story wird dir nur erklärt anhand von Gesprächen aber du hast es eben nicht aus deiner eigenen Perspektive erlebt.
Ja, das kann man so absolut unterstreichen. Aber Allgamer: das fällt wirklich nicht ins Gewicht! Das ist zwar ein Plus, die frühreren Teile zu kennen, aber das Spiel entfaltet so oder so seine ganz besondere Gothic-Atmosphäre, Vorkenntnisse hin oder her.

Bleibe also am Drücker, es lohnt sich wirklich :).

Auf meiner "Spiele bei denen ich mir einen Konsolen Port wünsche"-Liste die klare und unangefochtene Nr. 1. Teil 2 war ein Traum, Spielegenuss pur!

sponk schrieb:
Auf meiner "Spiele bei denen ich mir einen Konsolen Port wünsche"-Liste die klare und unangefochtene Nr. 1. Teil 2 war ein Traum, Spielegenuss pur!
Dito und Teil 1 war sogar noch viel besser. :D

Bei mir siehts so aus, ich warte bis man sich entscheidet ob man einen Port macht oder nicht da mein PC nicht ausreicht um das Spiel in voller Pracht zu spielen und ich will es in voller Pracht spielen.
Also wenn kein Port kommt oder der Port schlecht wird kommt es für PC inklusive neuer Hardware wo mir mal wieder der Geldbeutel blutet oder der Port kommt und ich spiele es auf Konsolen.

Pipboy schrieb:
sponk schrieb:
Dito und Teil 1 war sogar noch viel besser. :D

Bei mir siehts so aus, ich warte bis man sich entscheidet ob man einen Port macht oder nicht da mein PC nicht ausreicht um das Spiel in voller Pracht zu spielen und ich will es in voller Pracht spielen.
Also wenn kein Port kommt oder der Port schlecht wird kommt es für PC inklusive neuer Hardware wo mir mal wieder der Geldbeutel blutet oder der Port kommt und ich spiele es auf Konsolen.
Kaufe bei www.greycomputer.de, da tut es definitiv nicht mehr so weh ;).

Ja, das Spiel muß in voller Pracht gespielt werden, und meine 1000eur stellen garantiert sicher, daß dies der Fall sein wird. 1000eur, puh, ein Batzen Geld, aber halt auch auf 5 Jahre angelegt :).

Hmmm....sieht wirklich nice aus - aber ohne neue Grafikkarte wird das dieses Jahr nix für mich.

Ja, kannte ich schon, ist wunderschön!
Ein gewisser Stilbruch vielleicht, so wird es dem ein oder anderen vorkommen. Aber mir gefällt das sehr gut mit den märchenhaften Wüstenlandschaften und dem Sultanpalast, um genauer zu sein:
ich finde das absolut atemberaubend! :o :o :o

Und der Trailer, wooooooooooow! Auf solche Cinematic-Filmchen hat man lange bei Gothic gewartet, und nun in dieser Qualität, Wahnsinn!

Ich bin schon ganz hippelig., :happy3: :happy3:

Und wie das auf meinem PC aussehen wird, ich werde es mit allen Details spielen, oh mein Gott, so etwas hatte ich noch nie, und dann feiere ich ausgerechnet die Premiere bei Gothic 3, dem Übergame dieses Jahres zusammen mit Zelda TP :happy2: :happy2: :happy2: :happy4:

Crash schrieb:
WTF ist die Weitsicht auch echt so groß wie im 2. Bild?
Ja, Hammer, oder? :o
Brauchst aber schon ne Mördermaschine, um mit solcher Weitsicht zu spielen. Bei mir geht es, ist das erste Mal, daß ich Gothic mit max. Weitsicht spielen darf :happy4:

Junkman schrieb:
Das letzte mal, als ich Sahas so erlebte, war Oblivion kurz vor`m Release! Mal schauen, wie lange es diesmal dauert :lol: :P ....
Ja, aber das Spiel - um mal ganz ehrlich zu sein - begeisterte mich nur auf grafischer Ebene. Ich hatte ja Morrowind gespielt und fand es stinklangweilig. Gothic 1 und 2 dagegen sind meine absoluten Lieblingsrollenspiele, da passt alles, einfach alles, und die Spielewelt ist so unglaublich realistisch und glaubwürdig wie ich es noch in keinem anderen RPG erlebt habe. Dagegen machte das imposantere, aber qualitativ schlechtere und liebloser dahingebastelte Morrowind einfach keinen Stich, weshalb ich den Nachfolger Oblivion auch nicht unbedingt spielen mußte. Damals konnte ich Oblivion auch gar nicht spielen, weil ich nen schwachen Laptop hatte, aber nun kann ich das Spiel in bester Quali nachzocken, wenn ich Böcke hätte.
Habe ich aber nicht, weil es mich kaltläßt, wenn ich nur an Gothic 3 denke, denn das toppt imo jedes RPG um LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGEN.

Es gibt nur noch ein Spiel, das dieselbe Freude in mir auslöst, und das ist Zelda TP, und das will was heißen! :sorry:

Gothic 3 - the godgame

Ich finde die Gothik-Reihe auch besser als die Elder Scrolls-Reihe!
Wird sicher spass machen, nur leider würde so ein Spiel meinen Klapper-PC überfordern! Vielleicht klappts ja im Winter, da läuft er nicht so heiss! Aber da erwartet mich schon Zelda... :happy3:

sieht klasse aus vor allem die weitsicht :o

auf dem pc werd ichs wohl nicht spielen können,keine lust ne neue grafikkarte zu kaufen,deshalb hoffe ich immernoch das es auch für die 360 kommt :blushed:

Zurück
Top Bottom