Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wtf? was ist mit der grafik passiert? das sah doch anfangs so genial aus!?

jetzt siehts imo viel schlechter aus als oblivion! :-? :oops:

E3-Trailer zu Gothic 3:
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1504;wmv;0;gothic3e32006trailer.avi.jpg;395;4;0

Und ich dachte schon, es gibt garnix mehr zum Spiel zu sehen. :happy4:

Das schaut doch mal gleich viel besser aus.^^ Und schaoli, du musst bedenken, dass während Oblivion für jede Stadt und nochmal für jedes Haus einzeln nachlädt, kommt Gothic 3 komplett ohne jegliche Ladezeiten aus!

Finde Oblivion zwar auch wunderschön und ein absolutes Topgame, nachdem ich mich selber von der Qualität überzeugen konnte :love8:, aber der Spielfluss wird in den Städten leider schon ein bisschen gestört dadurch. :(

Jo die Bilder gefielen mir auch nicht recht, aber der Trailer ist imo spitze.
Schade, dass nichts über eine mögliche Konsolenportierung erzählt wurde :(

Neue Screenshots auf PC Games: *klick*

Und ein paar Footage-Eindrücke von der E3.

Das finale Modell des Hauptcharakters wurde aber noch nicht gezeigt sondern wie immer dieses Diego-Derivat *g*, oder? Hätte sich sonst ganz schön verändert der gute Nameless Hero. :oops:

Für mcih das Spiel, auf das ich mich zusammen mit Zelda am meisten freue.

Der Trailer ist wunderschön. Einfach peinlich, daß dieses Spiel (wohl weil es von deutschen Entwicklern stammt) in den USA nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.
Piranha Bytes verstehen jedenfalls etwas von der Inszenierung einer glaubwürdigen mittelalterlichen Fantasie-Spielewelt, der Stil ist in allen Belangen vollkommen gelungen, und die Gefechte sehen auch wesentlich dynamischer und attraktiver aus als in Oblivion.

Ich könnte nur noch von dem Spiel schwärmen :)

Wow, dieser Soundtrack: schönste Musik, die es je in einem Videospiel zu hören gab :love4: :love6:.

Wer's nicht glaubt, einfach mal hier Gameplay Movie Nr. 1 runterladen:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/gothic3/media.html?sid=6151355&mode=gameplay&autoplay=6151355

Sahasrahla schrieb:
Woah :aargh: , diese Landschaft diese Landschaft :aargh: :happy3: :love3: :love4:
Es sind jetzt 4 Gameplaymovies.
Naja ich hab aber auch ein paar Kritikpunkte, Popups(Der Wasserfall in 3km entfernung), die Nahkampfaimationen sehen ziemlich unfertig aus, insgesamt sah das Nahkampfsystem ziemlich unfertig aus(ein Minecrwaler gekillt ohne das er einen Schlag anbringen konnte) und was machen Minecrwaler überhaupt auf den Wegen? :eek3:

Wow, dieser Soundtrack: schönste Musik, die es je in einem Videospiel zu hören gab .
Kai Rosenkranz + 1/3 des gesamten Gothic 3 Budgets = Best Soundtrack ever.

Ich freue mich schon durch die glaubwürdigste Fantasy-Welt zu laufen. :D

jo, Pipboy, wir verstehen uns, juupiiiiiiiiii :happy3: :happy3: :happy3: :happy4:

Hmpf schlagt mich, aber irgendwie ist bei mir die Vorfreude auf Gothic 3 dahin. :(

Oblivion hat mich da schon so in seinen Bann gefesselt, dass es wirklich schwer fällt, sich wieder auf Gothic-Philosophie einzulassen, wo alles ein bisschen straffer und kleiner ist und längst nicht so ein hoher Erkundungsdrang aufkommt. Okay, Gothic bietet dafür qualitativ wohl etwas höherwertige Ware (was brauch ich bei Oblivion 200 Dungeons, die sich alle gleich spielen und ähnlich aussehen ;)), trotzdem hat genau diese Masse an Spielwelt für mich einen Teil der Faszination ausgemacht. Außerdem bin ich vom Learnings-by-Doing-Levelsystem inzwischen richtig begeistert, da man sich auch beim bloßen Rumlaufen und in der Gegend Rumhüpfen vorkommt, als hätte man was gemeistert. :P

Ich hoffe auf viele abwechslungsreiche Quests in G3, laut den Entwicklern soll man 200+ Stunden benötigen, wenn man alles sehen will. :D
Enttäuscht bin ich jedoch darüber, was man in den Gameplayvideos zu sehen bekamt bzw. nicht zu sehen bekam, wie nun bspw. NPCs mit eigenen Tagesabläufen... Die Orks stehen einfach dumm rum und lassen sich vom Spieler abschlachten. *schnief*
Ich habe zwar noch Hoffnung darauf, dass dies einfach noch nicht implementiert war und im fertigen Spiel alles viel besser und lebendiger rüberkommt, aber sooo lange ist es jetzt bis zum September auch nicht mehr hin (plus dass das Spiel inhaltlich bereits vier bis acht Wochen vorher schon fix und fertig sein muss)

Haltet euch ran, Jungs! :(

Where's the problem? Dann erfreue dich an Oblivion, während Pipboy und ich die schönste Zeit mit Gothic3 verbringen.

Ich freue mich schon seit "Jahren" auf Gothic 3, da kann ein noch so tolles Oblivion daher kommen und mich versuchen zu überzeugen... bringen wird es am ende doch nichts.

Da ich Teil 1 und 2 regelrecht geliebt habe, wird Teil 3 vollkommen einverleibt :P

//edit:

Einglück ist das stöhnen gleichgeblieben wenn man vom Gegner getroffen wird :lol:

:rolleyes:

Sahasrahla schrieb:
Where's the problem? Dann erfreue dich an Oblivion, während Pipboy und ich die schönste Zeit mit Gothic3 verbringen.

The problem is dass ich mich nun schon seit dreieinhalb Jahren tierisch auf Gothic 3 freue und nun so kurz vor dem Endspurt auf der Zielgeraden vom Glauben abfalle. :cry:

Menno und dabei möchte ich G3 doch auch so voll und ganz genießen können wie ihr. ;) :(

ich bin ein bisse zwiespaltig.

gothic 1 war eins der besten games die ich je gespielt habe, gothic 2 wiederrum ne enttäuschung für mich.
bei g1 habe ich gleich nach dem durchspielen weiter gemacht, bei g2 war ich froh es durch zu haben und dann weggelegt ;O

Hab gothic 1 ein paar mal bei nem freund gespielt und ich muss sagen ich war sehr beeindruckt!
der 3er macht garfisch agnz schön was her und ist einfach riesig! :goodwork:

Bloodsight schrieb:
ich bin ein bisse zwiespaltig.

gothic 1 war eins der besten games die ich je gespielt habe, gothic 2 wiederrum ne enttäuschung für mich.
bei g1 habe ich gleich nach dem durchspielen weiter gemacht, bei g2 war ich froh es durch zu haben und dann weggelegt ;O

kann ich so guten gewissens unterschreiben. spiel gothic in etwa einmal im jahr durch und es macht immer wieder derbe fun.
als mein bruder gothic 2 direkt am releasetag geholt hat war ich absolut geil auf das spiel. nja letzten endes hab ich es letztes jahr zum ersten mal durchgespielt und das auch nur wegen dem addon.

ich hoffe nur dass mich gothic 3 genauso in seinen bann ziehen wird wie es der erste teil getan hat. jedoch war ein großes probelm für mich die zu große freiheit in teil zwei. mir wäre lieber ne kleinere, dafür kompaktere welt lieber(siehe gothic 1).

Hab am letzten Wochende gerade Gothic 1 bei mir Installiert. Mein Bruder hat mich förmlich dazu gezwungen als er in euhpoischer Stimmung ob den neuen Gothic 3 Videos in meine Zimmer kam ^^ Ich war ja schon bevor ich Gothic gezockt habe (schliesslich habe ich meinem Bruder fürher Stundenlang zu geschaut bei Gothic 1 und 2 ;)) unglaublich heiss auf den dritten Teil, aber seit dem ich das Ding Zocke und die neuen Videos gesehen habe. OMG :D Ich weiss nicht wann mich das letzte mal ein Videospiel so gefesselt hat. Wann ich das letzte mal einfach stunde an stunde gezockt habe ohne das es mir zu öhde oder "zu anstrengend" wurde. (Bei MGS wohl...) Das erste Rollenspiel das ich überhaupt Zocke... Nach den letzten Bilder zum dritten teil war ich ziemlich skeptisch geworden. Die Videos von der E3 haben mich aber absolut überzeugt (mal von den kleineren Technischen machen die es noch hat...Animationen und pup Ups) Atmosphärisch wie eh und je...lebendig...Gothic pur :)

Grüsse funfan :)

[Artikel] Gothic 3 Titelstory in der neuen Gamestar 24.06.2006 | 16:26

In der neuen Gamestar, die den Abonnementen schon heute zur Verfügung steht und regulär am 28.06. im Handel erscheint, wurde eine Titelstory zu Gothic 3 veröffentlicht. Sie hat einen Umfang von acht Seiten. Videos zu Gothic 3 finden sich auf dem beigelegten Datenträger. Ein paar Fakten:

- Magie wird durch eine Questreihe wiedererlangt
- Man erlernt Magie an Altären
- Zum Zaubern muss eine Hand frei sein
- Man kann einen Perk lernen, der einer Robe mehr Schutz beschert
- Mit einem Schild kann man nicht zaubern
- Es gibt Magierstäbe
- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer.
- Ein Screenshot zeigt einen Zauber, durch den man Flügel bekommt

- Niemand weiß genau, warum die Assassinen mit den Orks zusammenarbeiten

- Jeder Charakter kann sterben bzw. man kann alle Charakter töten
- Man kann einen Söldner oder Freund aus Gothic 2 als Söldner mitnehmen und auch ausrüsten
- Die Sklaven tragen noch Waffen, da der Faustkampf noch nicht fertig ist

- Neben den 3 Hauptfraktionen (Orks, Königstreue, Assassinen) gibt es 3 weitere Parteien: Nomaden, Barbaren, Druiden
- Es gibt Gilden, wie z.B. Diebe und Gladiatoren, denen man sich nicht anschließen kann

- Es soll etwa 60-70 Perks geben
- Neue Waffenart: Stangenwaffen
- Maustaste lange gedrückt halten ergibt Schlag kurz antippen einen Stich. So ist eine Kombination aus Schild zur Seite schlagen und anschließendem Stich zum ungeschützten Gegner möglich
- Der Schwertperk kann drei mal gesteigert werden und schaltet dabei andere Perks wie Wirbelwind frei

- Wenn noch Zeit übrig ist, wird es Robben geben
- Es gibt Hasen

- Tutorials erklären alle wichtigen Spielelemente
- Jeder, der Oblivion flüssig spielen kann, kann auch Gothic 3 flüssig spielen.

- Die Videos zeigen Kämpfe, Magie, atemberaubende Landschaften mit Tag-/Nachtwechseln und man hört einiges an neuer Musik

- Die Sprachaufnahmen laufen gerade
- Das Spiel ist 85% fertig

Noch etwas anderes:

Der PC Games, die ebenfalls am 28. erscheint, wird ein 1m hohes Poster zu Gothic 3 beiliegen.

-----
Desweiteren gab es in den letzten Wochen jede Menge Previews von englischsprachigen Mags, siehe dazu das World of Gothic News-Archiv^^
Vielleicht bekommt die Gothic-Reihe mit dem dritten Teil 3 endlich die Aufmerksamkeit im internationalen Markt, die ihr zusteht... :yeah2:

hört sich alles klasse an,und ich warte immernoch drauf,das dass game auch für die 360 angekündigt wird :( :cry:

Zurück
Top Bottom