Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jack schrieb:
Also ich find das sieht zumindest technisch etwas besser als Oblivion aus, aber dafür weniger lebendig, aber ist wohl ansichtssache. Ist denn nun eigentlich ne Konsolenumsetzung drin, oder nicht, weil auf dem PC arbeite ich, aber spiele nicht :P
Du unwissender. ;)
Gothic ist so ziemlich das heute noch lebendigste RPG und wischt auch mit Oblivion den Boden in dieser Hinsicht noch dreimal auf. ;)
Aber dank deines "keine Spiele auf PC" komplexes wirst du das nie erfahren. :P

Glaube ich zwar nicht das irgendein Gothic lebendiger als Oblivion ist aber ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann es halt manchen Leuten nie Recht machen, die meckern an allem rum und ignorieren die Fehler bei ihren eigenen Lieblingsspielen.

Wenn Gothic wirklich so das Überspiel ist, was ist dann mit den Wertungen, mit den Verkaufszahlen oder mit der Fanbase?

Natürlich gibt es immer Underdogs die sich richtig klasse spielen und mit großen Spielen den Boden aufwischen. Aber irgendwie kommt das bei Gothic nicht so wirklich rüber.

Oblivion finden praktisch alle Leute geil, gerade wegen der Lebendigkeit, gerade weil die NPCs jagen gehen um was zu essen auf dem Tisch zu haben, gerade weil sie zwischen den Städten hin und her reisen und weil sie sich selbstständig unterhalten, und wenn eine von 10 Unterhaltungen mal total zusammenhangslos klingt ist gleich das ganze Spiel scheiße oder was?

Was mich wirklich sauer macht ist das ihr es so aussehen lasst als ob ich Gothic total hasse weil ich ja irgendwie auf diese dumme Pseudo-Kritik antworten muss.

Aber stimmt ja... Oblivion ist ja nichtmal ein RPG... und die Story ist ja auch der letzte Dreck :rolleyes:

Eure Probleme hätte ich gerne.

Das stimmt allerdings. Ich hab beide Games aber in Gothic2 ist in der Stadt mehr los.

Bitte keinen Flamethread draus machen ^^.
Mein Senf dazu:
Frenck, ich habe die ersten Gothics bis zum Umfallen gespielt und die Lebendigkeit ist imho mindestens vergleichbar mit der von Oblivion, wenn nicht sogar besser (und ich, der Oblivion als das beste Spiel aller Zeiten bisher betrachte, stelle hohe Ansprüche).
Und in Deutschland ist die Fanbase durchaus sehr gross bei den PC-Usern, aber wenn man's ned kennt, sollte man auch keine Sprüche drüber reissen.
Gothic ist top und Oblivion ist top, warum jeder Hanswurscht sie miteinander vergleicht, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Und jetzt Ende, denn ich höre schon Strike herwatscheln (:))

Pipboy schrieb:
Jack schrieb:
Also ich find das sieht zumindest technisch etwas besser als Oblivion aus, aber dafür weniger lebendig, aber ist wohl ansichtssache. Ist denn nun eigentlich ne Konsolenumsetzung drin, oder nicht, weil auf dem PC arbeite ich, aber spiele nicht :P
Du unwissender. ;)
Gothic ist so ziemlich das heute noch lebendigste RPG und wischt auch mit Oblivion den Boden in dieser Hinsicht noch dreimal auf. ;)

LOL, ich hab Gothic 2 ja gespielt und fands auch ganz ok, aber für mich beitet Oblivion einfch mehr, aber wie gesagt ich bin grad im Midevil-Fantasy Fieber, daher würd ichs gern nehmen wenn den ne Konsolenumsetzung erscheint. PC und spielen das wird mit mir nix ;)

Jack schrieb:
Pipboy schrieb:
Jack schrieb:
Du unwissender. ;)

LOL, ich hab Gothic 2 ja gespielt und fands auch ganz ok, aber für mich beitet Oblivion einfch mehr, aber wie gesagt ich bin grad im Midevil-Fantasy Fieber, daher würd ichs gern nehmen wenn den ne Konsolenumsetzung erscheint. PC und spielen das wird mit mir nix ;)
Es ging darum wie lebendig eine die Welt ist. ;)
Welches Spiel man besser findet ist jedem selbst überlassen und gerade Oblivion und Gothic bilden zwei gegensätzliche Pole.

@Frenck: Ich glaube auch nicht das du das beurteilen kannst. ;)
Und gerade bei Gothic 2 war ich sehr kritisch und hab sogar Kleinigkeiten bemängelt wie z.B. das die Orkwaffen nichtmehr Namen wie "Krusch Varock" hatten sondern "Mittlere Orkaxt".

Gothic ist kein Underdog und in Deutschland sogar so ziemlich das beliebteste RPG, Gothic hat ganz andere Schwerpunkte als Oblivion also muss man es eigentlich garnicht vergleichen aber wenn man es tut dann ist der eine Titel in manchen Punkten immer klar überlegen und der andere in wieder anderen.

Das Oblivion alle Leute geil finden kann ich nicht gerade bestätigen und ich zähle mich nicht zu den Leuten die Oblivion schlecht oder mittelmässig finden.

Ich glaube eher das du TES um jeden Preis verteidigen willst und warst du es nicht der anderen unterstellt hat das sie Gothic nur gut finden weil es aus Deutschland kommt, ein "Gragenentwickler" es produziert und TES aus dem bösen grossen Land Amerika kommt und von einem riesigen kapitalistischen Entwickler produziert wird?

Ich kann dir auch gerne erklären warum Oblivion für mich kein richtiges West-RPG ist aber warum du aufeinmal mit der Story kommst weiss ich nicht.

Das ist aber alles was für den War-Thread.

Frenck schrieb:
Glaube ich zwar nicht das irgendein Gothic lebendiger als Oblivion ist aber ich denke das bleibt jedem selbst überlassen.

In Gothic 2 ist in der Stadt schon sehr viel los, natürlich wird in Oblivion auch viel geboten, vor allem in Sachen KI. Trotzdem hat Gothic in mancher Hinsicht immer noch die Nase vorn.

Wenn Gothic wirklich so das Überspiel ist, was ist dann mit den Wertungen, mit den Verkaufszahlen oder mit der Fanbase?

Wertungen?
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=review
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=areview

Verkaufszahlen?
Da habe ich keinen Link, aber da es eine große Fanbase gibt, und der dritte Teil erscheint, wird man mit Gothic wohl Gewinn einfahren. ;)

Fanbase?
www.worldofgothic.de

Was soll also damit sein?

Natürlich gibt es immer Underdogs die sich richtig klasse spielen und mit großen Spielen den Boden aufwischen. Aber irgendwie kommt das bei Gothic nicht so wirklich rüber.

Weil du es nicht wirklich gespielt hast.

Was mich wirklich sauer macht ist das ihr es so aussehen lasst als ob ich Gothic total hasse weil ich ja irgendwie auf diese dumme Pseudo-Kritik antworten muss.

Nein, aber du antwortest auf Oblivion vs Gothic Vergleiche immer nach dem selben Schema: "Ich habe die Gothic Reihe nicht gespielt, aber rede trotzdem irgendwas daher um Oblivion zu verteidigen". Sehr objektiv ;)

@thema verkaufszahlen.

jowood kam doch die letzten jahre nur wegen den gothicverkaufszahlen durch die runden wenn ich mich nicht irre.
und die fanbase ist auch beachtlich für ein deutsches spiel. speziell im forum von worldofgothic is immer was los.

Erinnere mich noch an ein englisches Forum, dass sich nicht Oblivion-Hype hatte blenden lassen und das Spiel von anfang an objektiv gesehen hat. Resultat:

"The Germans make by far better RPGs"

iriedaily schrieb:
Erinnere mich noch an ein englisches Forum, dass sich nicht Oblivion-Hype hatte blenden lassen und das Spiel von anfang an objektiv gesehen hat. Resultat:

"The Germans make by far better RPGs"

Naja das würde ich jetzt so nicht pauschal sagen, auch wenn "wir" mit Piranha Bytes und Silver Style (The Fall) auf einem guten Weg sind. ^^'

Bioware und Obisian gibt's ja auch noch. :D Und Black Isle und Troika gab's ebenfalls mal... :cry:

Gohma schrieb:
Naja das würde ich jetzt so nicht pauschal sagen, auch wenn "wir" mit Piranha Bytes und Silver Style (The Fall) auf einem guten Weg sind. ^^'

Naja, speziell über The Fall könnte ich mich immer noch tagelang aufregen, aber das lasse ich hier mal. Die Firma bzw der Publisher sollten dafür Bankrott gehen, das die ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen haben (genauso wie damals Software 2000).

Gothic 2 war ja eigentlich auch unfertig was bei der kürze der Entwicklungszeit kein Wunder ist(aber es war natürlich nicht so extrem wie bei The Fall).
Das merkt man leider besonders in Irdorath wo der ganze Tempel gegen den Tempel des Schläfers doch extrem abstinckt.
Ändert aber alles nichts daran das das Gothic 2 mindestens sehr gut ist auch wenn es nicht an Gothic 1 rankommt.

@Gohma: Die blosse Erwähnung von Black Isle und Troika tut mir im Herzen weh. :cry:

img0058.jpg

img0057.jpg

img0056.jpg

img0055.jpg

http://www.multiplayer.it/galleria.php?id=6331&page=1

Neue Bilder zu Gothic 3!

Ich bin verliebt :love3:

Und nun stellt man sich noch die angekündigte Handlungsfreiheit vor, bei der man den Verlauf des gesamten Spiels durch sein Verhalten total kippen kann.

Zurück
Top Bottom