Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™ schrieb:
Von Gothic 3 gab es nie "Renderpics", da wurde von Anfang an die Engine gezeigt.

jo, ich mein eh die ersten ingame-engine-pics. kA waren jedenfalls um ein hauseck schöner als das jetzt gezeigte. dachte immer die wurden nachbearbeitet. :-?

maXX schrieb:
Spike™ schrieb:
Von Gothic 3 gab es nie "Renderpics", da wurde von Anfang an die Engine gezeigt.

jo, ich mein eh die ersten ingame-engine-pics. kA waren jedenfalls um ein hauseck schöner als das jetzt gezeigte. dachte immer die wurden nachbearbeitet. :-?

Jo, ist irgendwie auch mein Verdacht.
Aber bei Oblivion war's genauso: Die ersten Screens zeigen einfach, was mit der Engine möglich ist.

die ersten screens wurden doch sogar von den entwicklern als vorgerendertes bezeichnet,dass das grafische ziel der entwickler zeigen sollte?

Ehm, ich weiss nicht ob es gerendert war oder nur am Schluss nachbearbeitet.
Ist ja auch Wurscht, Fakt ist, dass das Spiel momentan nicht so gut aussieht wie versprochen.

Was sich natürlich bis zum Release noch ändern kann. Ich bin aber auch der Meinung, dass die aller ersten Screens nachbearbeitet wurden. Doch mir ist das egal, Gothic 3 sieht immer noch genial aus und fängt die Gothic-Atmo zum größten Teil perfekt ein. Das zählt für mich.

kane schrieb:
Was sich natürlich bis zum Release noch ändern kann. Ich bin aber auch der Meinung, dass die aller ersten Screens nachbearbeitet wurden. Doch mir ist das egal, Gothic 3 sieht immer noch genial aus und fängt die Gothic-Atmo zum größten Teil perfekt ein. Das zählt für mich.

Richtig, den Atmo-Punkt wollte ich auch noch ansprechen: es muss sich einfach wie ein Gothic anfühlen, dann ist der Rest kein Problem

pic-543028.jpg

geil, städte in denen man sich verlaufen kann weil sie so verwinkelt sind liebe ich! :>

@thema grafik

momentan bin ich auch nicht wirklich überzeugt, es sieht geil aus, aber kein burnerniveau. bisher hörten sich die systemvorraussetzungen annehmbar an, wobei ich schon gelesen habe dass dc-prozessoren bei gothic III äußerst effizient genutzt werden. bin froh dass bald mein neuer pc kommt ^_^

Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen:

2 GHz Pentium 4/AMD 2000+
1024 MB Ram
64 MB Grafikkarte
Windows 2000, ME, XP, Vista
DVD-Rom Laufwerk
DirectX 8.0

Hardwareanforderungen: Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:

Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
1 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder
eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.

quelle: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=114524

is schon etwas älter aber denk mal dass das so bleiben wird. okay der arbeitsspeicher von den mindestanforderungen sind sicher nicht 1024mb, das wird imho auf 512mb gesenkt.

Frenck schrieb:
Was ist mit der Grafik passiert?

Tja Frenck, ist wohl das Oblivionsyndrom. Erst aufgedrehtes Material zur Schau stellen um zu präsentieren, was die Engine für tolle Sachen kann, und später nach und nach alles wieder rausnehmen und auf Mainstreamhardware optimieren, damit's jeder Heini auf seinem Gammelrechner zocken kann. :rolleyes:

Was mir an den neueren Screeshots nicht gefällt ist dieses hässliche Bloom. Was bei Oblivion und dessen saftigen Wiesenlandschaften und auf Hochglanz polierten Stahlplattenrüssis noch stimmig aussah, passt bei Gothic so recht überhaupt nicht ins Bild. Zumal die Piranha Bytes gemeint haben, dass G3 in Anlehnung an den ersten Teil wieder dreckiger und düsterer wird. :hmpf:

Ich finde die Farbwahl auch nicht so berauschend, sieht richtig deprimierend aus. Wo sind die Schmetterlinge?

;)

Frenck schrieb:
Ich finde die Farbwahl auch nicht so berauschend, sieht richtig deprimierend aus. Wo sind die Schmetterlinge?

;)

Zuviel Oblivion gezockt xD?
Gothic war schon immer düsterer und "dreckiger", imo

Ich fand das aber immer ganz nett, machte irgendwie auch bisl die Atmosphäre aus (ich meine jetzt das generell eher düstere Setting).

Also ich find das sieht zumindest technisch etwas besser als Oblivion aus, aber dafür weniger lebendig, aber ist wohl ansichtssache. Ist denn nun eigentlich ne Konsolenumsetzung drin, oder nicht, weil auf dem PC arbeite ich, aber spiele nicht :P

Naja ich weiß ned aber ich fand gothic immer ein wenig lebendiger als die The Elder Scrolls Reihe. Ist aber wie schon gesagt Ansichtssache.

Und eine Konsolenumsetzung ist immer noch nicht sicher. Wäre mir aber auch egal, solange die PC-Fassung nicht drunter leidet.

@ Sithlord
Völlig richtig. ;)

Edit: 500 posts. 8-)

Jack schrieb:
Also ich find das sieht zumindest technisch etwas besser als Oblivion aus, aber dafür weniger lebendig, aber ist wohl ansichtssache. Ist denn nun eigentlich ne Konsolenumsetzung drin, oder nicht, weil auf dem PC arbeite ich, aber spiele nicht :P

Was vielleicht auch a bisserl damit zusammenhängen mag, dass keine NPCs auf den Screenshots zu sehen sind. ;)

Ich wäre froh, wenn's am Ende in etwa die Lebendigkeit dieses Engine-Render-Pic verströmt:

g3-32.jpg

:happy2:

Zurück
Top Bottom