Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Vergleich zu Morrowind hatte Gothic 1/2 schon die klar bessere Atmosphäre, aber Oblivion hat imo im Gegensatz zum Vorgänger mächtig dazugelegt.

Nichtsdestotrotz denke ich dass Gothic 3 in Sachen Atmosphäre nochmal einen draufpackt.

Den einen Punkt von Gohma, muss ich 100% zustimmen.
Es is einfach ein geiles Gefühl wenn man anfangs mit Angst vor einem Ork wegrennt und einem somit ein Gebiet der Welt unzugänglich ist, und man später als starker Krieger zurückkommt und alle Orks weghaut.

Dass man bei Oblivion theoretisch von Anfang an alles in der Welt erkunden kann, weil nirgends starke monster lauern, find ich schon arg dumm :shakehead:

Auch kommt durch dieses "der gegner levelt mit" Prinzip denk ich mal nie das Gefühl auf, dass man wirklich stärker geworden ist, und das ist ein Gefühl was für mich in einem rpg sehr, sehr wichtig ist.

Ich sehe es da anders.
Ich will lieber ein Held sein, der zwar stark ist, aber nicht imba.
Deshalb finde ich es gut, wenn im Prinzip jeder Gegner eine Herausforderung darstellt (in Ninja Gaiden war das ja auch so)

Sithlord schrieb:
Ich sehe es da anders.
Ich will lieber ein Held sein, der zwar stark ist, aber nicht imba.
Deshalb finde ich es gut, wenn im Prinzip jeder Gegner eine Herausforderung darstellt (in Ninja Gaiden war das ja auch so)
Bei Gothic gibts auch noch zum Ende hin fordernde Gegner und bei Oblivion hab ich bisher zwei unschafbare Gegner getroffen während bei Gothic 95% der Welt am Anfang einem überlegen ist.

Sithlord schrieb:
Nun ja, wie gesagt, eine Umsetzung ist imho schon recht wahrscheinlich.

Hoffen wir es.

Die Entwickler haben ja selbst gesagt dass gothic 3 keine Online-Funktionen hat.

Auf der E3 2006 sehen wir dann sicherlich mehr über Gothic 3!!!

lordofzelda schrieb:
Sithlord schrieb:

Hoffen wir es.

Die Entwickler haben ja selbst gesagt dass gothic 3 keine Online-Funktionen hat.

Jawohl, denke ich auch.
Bin vor allem gespannt, ob der definitive Launchtermin (zumindest für PC) jetzt wirklich im Herbst diesen Jahres sein wird.

Frenck schrieb:
Ohne Gothic kein Gothic 2 und ohne Gothic 2 auch kein dritter Teil, so einfach läuft das bei mir.

[...]

Vielleicht gibt es auch Leute die sich den dritten Teil eines Spiel holen ohne je den Vorgänger gespielt zu haben weil sie die Story kein Stück interessiert.

Und jetzt erzähl uns nicht, du hättest Elder Scrolls Arena und Daggerfall gespielt? ;)

Sithlord schrieb:
lordofzelda schrieb:
Sithlord schrieb:

Hoffen wir es.

Jawohl, denke ich auch.
Bin vor allem gespannt, ob der definitive Launchtermin (zumindest für PC) jetzt wirklich im Herbst diesen Jahres sein wird.

Ja ja, der Termin.

Ich glaub das des Spiel spätestens zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Denn des Weihnachtsgeschäft entgeht sich eigentlich kein Entwickler so gern.

Hey im Q&A gibt's massig new stuff. :D

112.) In einem Thread im cgsociet-Forum hat André Hotz geschrieben, dass er mit Expressions für sich wiederholende Animationen experimentiert hat (Animation durch mathematische Gleichungen). Durch Zufallszahlen in Expressions, kann man ja in gewissen Grenzen erreichen das Animationen nie 100% gleich aussehen. Ich denke da z.B. an die Holzsägenden NPCs deren Bewegungen dadurch realistischer werden könnten. Wird so etwas in G3 Anwendung finden? von Amalor

Wir haben uns eingehend mit solchen Systemen beschäftigt, ein Einsatz in Echtzeit im Spiel wäre zwar schön aber leider auch zu resourcenlastig. Trotzdem spielen diese Systeme bei der Erstellung der Animationen eine große Rolle, besonders die geschmeidigen Monsterbewegungen profitieren davon.

Schade dass es das komplexere Animationssystem aus Hardwaregründen nicht in das finale Spiel schafft. Aber die Animationen können sich auch so sehen lassen, wie diese Animationsstudie beweist.^^

Gohma schrieb:
Hey im Q&A gibt's massig new stuff. :D

112.) In einem Thread im cgsociet-Forum hat André Hotz geschrieben, dass er mit Expressions für sich wiederholende Animationen experimentiert hat (Animation durch mathematische Gleichungen). Durch Zufallszahlen in Expressions, kann man ja in gewissen Grenzen erreichen das Animationen nie 100% gleich aussehen. Ich denke da z.B. an die Holzsägenden NPCs deren Bewegungen dadurch realistischer werden könnten. Wird so etwas in G3 Anwendung finden? von Amalor

Wir haben uns eingehend mit solchen Systemen beschäftigt, ein Einsatz in Echtzeit im Spiel wäre zwar schön aber leider auch zu resourcenlastig. Trotzdem spielen diese Systeme bei der Erstellung der Animationen eine große Rolle, besonders die geschmeidigen Monsterbewegungen profitieren davon.

Schade dass es das komplexere Animationssystem aus Hardwaregründen nicht in das finale Spiel schafft. Aber die Animationen können sich auch so sehen lassen, wie diese Animationsstudie beweist.^^

Nicht schlecht :rofl2:

Neue Screenshots!

pic-543025.jpg

(highres-Version)

pic-543026.jpg

(highres-Version)

pic-543027.jpg

(highres-Version)

pic-543028.jpg

(highres-Version)

Da sage nochmal einer das Spiel sehe nicht gut aus. :P

Wer hat das gesagt? :o ;)

Obwohl ich der Meinung bin, dass es noch ein paar wenige Schönheitsfehler zu bemängeln gibt, die aber hoffentlich bis zum Release aus der Welt geschafft sind. Ansonsten super :goodwork:
Brauch sich keineswegs vor Oblivion zu verstecken.

Also wenns keine Popups hat und die Landschaft in der Ferne immer noch detailiert aussieht dann steckt es Oblivion grafisch schon locker weg.
Hach wenn ich diese Bilder nur sehe *Gothic3Themeanmach* und bis zum Release muss noch soviel Zeit vergehen :( .
Die Texturen wirken schonmal deutlich detailierter als die in Oblivion(die nur durch Mappingverfahren gut aussehen).
Aber was rede ich von Grafik wenn man sich nur den Stil anschaut oder an die Dialoge denckt. :love3:

Pipboy schrieb:
Aber was rede ich von Grafik wenn man sich nur den Stil anschaut oder an die Dialoge denckt. :love3:

Dito. :D
Die Dialoge werden eh wieder alles wegrocken, da gibt's nix. Ich hoffe, die Sprecher bleiben alle so wie in den ersten beiden Teilen. ^^

Gohma: Also ich war von dem ersten Screen sehr positiv überrascht muss ich sagen. Bis auf die Orks, die mir bis jetzt immern noch nicht wirklich zu gefallen wissen. :neutral:

naja, die grafik hat schon sehr abgenommen im vergleich zu den ersten render-pics. aber mit einem monster pc müsste es oblivion trotzdem wegstecken :p

Zurück
Top Bottom