Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TheExorzist schrieb:
Spike™ schrieb:
Ja sicher, die haben das ja nur angespielt :lol:
Woher willst du das bitte wissen? Die haben schon ein paar Tage zuvor kleine Zwischenberichte veröffentlicht.

Das am Releasetag der erste Patch kommt ist durchaus nicht unüblich, schliesslich ist die Goldmasterversion schon 2-3 Wochen alt.
Na bravo. Wenn sowas schon "nicht unüblich" ist, dann solltest du dir mal so deine Gedanken machen.

Sicher das der Test nicht nachgebessert wurde? Habe das anders in Erinnerung. Wie man im Fazit eindeutig rauslesen kann, wurde das Spiel wohl garnicht durchgespielt. Ich gehe jede Wette ein, das 4Players den Test bald aktualisiert, bis dahin haben sie Aufmerksamkeit.

Zum Verhältnis 4Players vs Jowood muss ich nicht viele Worte verlieren, oder?
Siehe Frenks Kommentar. Das war Halo 2. Und auch hier war imo die Wertung gerechtfertigt. Fand selber Halo 2 wesentlich schlechter als es von einigen hochgeschaukelt wurde.

85% find ich schon ok, wenn man die Bugs kritisiert. Da war selbst der Gamestar Test aufschlussreicher, und die haben Gothic 3 regelrecht auseinandergenommen und bis auf die Nieren überprüft. Da wurde nicht angezockt und gesagt "ach hab keinen Bock mehr wegen der Clippingfehler".
Wie willst du das bitte beurteilen? Schon durchgespielt? Und wie aufschlussreich der Hype-Test der Gamestar war lass ich jetzt mal so im Raum stehen, da in die Bewertung von denen ein Patch mit einfloss, der damals noch gar nicht erschienen war. Lächerlich. Außerdem sollen da auch oft so Sache wie "Die und das ist nicht so schlimm - kann ja noch gepatcht werden" im Test stehen. Unglaublich professionell von der GS. :rolleyes:

hast du das game schon ausführlich gespielt?

guts schrieb:
hast du das game schon ausführlich gespielt?
Nö, aber kritisier ja auch nicht das Spiel selber, sondern die Leute die einen Test kritisieren, ohne das Spiel selber gespielt zu haben. Außerdem muss ich, wie schon gesagt, nur mal nen Blick (ins dauernd überlastete) JooWood Forum blicken um zu sehen wie "final" Gothic 3 wirklich ist.

Bugs hatte bisher jedes Gothic unmengen. ;)
In Gothic 2 bin ich bestimmt etliche male ins nichts gefallen, bin auf Wasser geschwebt(muss man neuladen oder Notaus) oder sonstwas.
Konnte das Spiel auch erst nicht starten.
Hab ich bei Gothic 3 nicht anders erwartet, das was mich eigentlich nervt ist das das Kampfsystem deutlich verschlimmert wurde während TES diesmal so aufgetrumpft hat.
Naja ich werds aber erstmal spielen müssen bevor ich mir ein endgültiges Urteil über das Kampfsystem erlaube aber das man von nem Tier nicht getötet wird find ich nun wirklich sehr komisch.

Okay, nachdem ich heute 2 Stunden gebraucht, um die Konfig an meinen Rechner anzupassen, damit es vernünftig läuft, habe ich so ca. 5 Stunden am Stück gespielt und es macht sehr viel Spass. Ich hatte bis jetzt auch keine Bugs bemerkt oder Abstürze gehabt. Nachdem mein Magier jetzt den Feuerball gelernt hat kann ich mich endlich auch an den overpowerten Wildschweinen rächen ;)
Die Balance unter Tieren/Humanoiden/Monster ist im Moment ziemlich schlecht. Ansonsten hat man übliches Gothic-Feeling und man kann sich vom Spiel kaum losreissen.

Ich kaufe Gothic3 erst im Jahre 2007, wenn es fertig ausbalanciert ist :rolleyes:

Die Foren sind voll von Postings über Abstürze, Grafikfehler, Bugs usw. Ich hab echt das Gefühl, daß ich eine andere Version spiele. Keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Bugs bis jetzt... :rolleyes:

+++++++++++Spoiler++++++++++

Neulich renne ich in einem von Orks besetzten Dorf rum und klaue natürlich alles, was sich klauen läßt. Da stoppt mich ein Orkwächter:

Ork: "Es sind viele Sachen im Dorf gestohlen worden und ich glaube, daß DU dieser Dieb bist!"

Antwortauswahl:

1. 50 Gold geben (bestechen)
2. Das war ich nicht! (sich rausreden)
3. Leck mich! (reizen)

Ich: "Leck mich!"

Ork: "Na warte, jetzt zeige ich es dir!" - zieht seine Waffe und greift mich an. Ich schlage ihn K.O. und alle rumstehende Orks und Söldner applaudieren mir: "Guter Kampf!"

Ich liebe Gothic :D

Macros schrieb:
Die Foren sind voll von Postings über Abstürze, Grafikfehler, Bugs usw. Ich hab echt das Gefühl, daß ich eine andere Version spiele. Keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Bugs bis jetzt... :rolleyes:

Neulich renne ich in einem von Orks besetzten Dorf rum und klaue natürlich alles, was sich klauen läßt. Da stoppt mich ein Orkwächter:

Ork: "Es sind viele Sachen im Dorf gestohlen worden und ich glaube, daß DU dieser Dieb bist!"

Antwortauswahl:

3. Leck mich! (reizen)

Ork: "Na warte, jetzt zeige ich es dir!" - zieht seine Waffe und greift mich an. Ich schlage ihn K.O. und alle rumstehende Orks und Söldner applaudieren mir: "Guter Kampf!"

Yeah, thats it! Gothic hat einen extremen Coolness- und Glaubwürdigkeitsfaktor, dagegen stinkt Oblivion einfach gnadenlos ab.
Ich stand kurz davor, mir heute auch Gothic 3 zu kaufen. Für 50eur hätte ich zuschlagen können. Habe mich dann aber doch für Far Cry (10eur) und The Fall Of Max Payne (ebenfalls 10eur) entschieden. :D

Dir natürlich noch viel Spaß bei Gothic3, den wirst du nämlich GARANTIERT haben.

Sahasrahla schrieb:
Macros schrieb:

Antwortauswahl:

3. Leck mich! (reizen)

Yeah, thats it! Gothic hat einen extremen Coolness- und Glaubwürdigkeitsfaktor, dagegen stinkt Oblivion einfach gnadenlos ab.
Ich stand kurz davor, mir heute auch Gothic 3 zu kaufen. Für 50eur hätte ich zuschlagen können. Habe mich dann aber doch für Far Cry (10eur) und The Fall Of Max Payne (ebenfalls 10eur) entschieden. :D

Dir natürlich noch viel Spaß bei Gothic3, den wirst du nämlich GARANTIERT haben.
Kann mich dem blos anschliesen (häte nich gedacht das ich jemals deiner meinung sein werde ;) )
gothic ist einfach glaubwürdiger und schöner gestaltet als ein TES auch wenn es so wenig spiele dieses genres gibt das man auf jeden fall beide haben sollte ;)

also bugs usw fand ich in den 8 std wirklich auch kaum. balancing probleme gabs einige und die tatsache dass 1 gig wirklich zu wenig ist stört mich auch ziemlich da nachladeruckler bei hohen details ziemlich nerven. aber auf mittleren details lässts sich auch spielen, da sind die nachladephasen auf 2-3 sek begrenzt. gothic 3 macht einfach bock, häng seit 8 std in den ersten drei dörfern/städten rum und im grunde erwartet mich noch eine riesige welt. freu mich jetzt schon wie ein schnitzel auf die wüste und nordmar.
saha wenn ich du wäre würd ich außerdem sofort zur ce greifen, das artbook ist genial, nicht nur bilder sondern auch tonnenweise infos stecken da drin. außerdem ist die soundtrack cd absolute spitzenklasse.

saha wenn ich du wäre würd ich außerdem sofort zur ce greifen, das artbook ist genial, nicht nur bilder sondern auch tonnenweise infos stecken da drin. außerdem ist die soundtrack cd absolute spitzenklasse.
Jetzt wo ich das Wort Soundtrack-CD gehört habe, werde ich das auf jeden Fall machen :o :o :o. Ich liebe Kai Rosenkranz' Kompositionen. Es ist überwältigend, welches Leben er durch seine atmosphärische Musik der Gothic-Welt einhaucht.

Und wenn ihr weiter so von dem Spiel schwärmt, könnte es sein, daß mich am Montag ein Kurzschluß ereilt und ich satte 60eur ärmer werde.

Also, die Athmo ist wie immer genial...

Nur das Kampfsystem ist einfach erklärt... wer als erstes zuschlägt hat gewonnen :D

@ Saha:

Kaufen wenn du Besitzer eines DVD Laufwerkes und nicht eines Brenners bist...
Weil bei Brennern funzt es nicht :lol:

lexxil schrieb:
Nicht dein Ernst oder?
:oops:
Wie geil, toll jetzt kann ichs mir eh für PC abschmincken. :hmpf:
So ein Müll. :evil:

Pipboy schrieb:
lexxil schrieb:
Nicht dein Ernst oder?
:oops:
Wie geil, toll jetzt kann ichs mir eh für PC abschmincken. :hmpf:
So ein Müll. :evil:

Nein nein!!

also ich habe nen DVD-Brenner und kein Laufwerk,und trotzdem funktioniert alles einwandfrei!

Es ist aber bei vielen so!

Wunder dich nicht, ich glaub bei LG, Sony, Philips macht GIII Probleme :D

Hmm dann muss ich mal kucken von wem mein Brenner ist. :neutral:
Werd mich demnächst mal im Support Forum von G3 schlaumachen.

dvd laufwerk für 15 euro is doch kein ding. :-? außerdem sollte man eh hauptsächlich spiele von nem normalen laufwerk aus spielen, da brenner ziemlich gerne schnell verschleißerscheinungen zeigen. habs grad eben auch mit brenner probiert und da funktioniert es einwandfrei.

Zurück
Top Bottom