Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
68%, die Jungs gehören wirklich verschlagen. Sollen sie halt auf RTL ne Gamershow moderieren :lol:.

Wie geil. :lol:

Je mehr das Spiel zerrissen wird, desto mehr Bock krieg ich drauf. Eindeutig GotY! :goodwork: :D

Bei extreme players wurde das Spiel mit 93% bewertet. *Paketverfolgung bei DHL immer wieder aktualisier* ;)

Spike™ schrieb:
Nach Half-Life 2 und Spellforce 2 mal wieder ein tolles Review um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Arme Kreaturen :)
Sagt jemand, der das Spiel noch nicht gezockt hat. ;)
Mal logisch gedacht: Wie gut kann bitte ein Spiel sein, wenn schon einen Tag vor Release der erste Patch rauskommt? Nehmt mal die Fanboybrillen ab und schaut ins Jowood Forum, dann geht euch vielleicht ein Licht auf. :rolleyes:

Hab mich damals auch über die 84% für MGS3 aufgeregt, aber dass mach ich nie wieder. Denn nachdem ichs durch hatte und das ganze mal Revue passieren lassen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 4players recht hatte.

PS: Und HL² hat von denen 93% bekommen. Schlaumeier.... Wieviel hätts denn bekommen müssen? 110%? Selbst die 93% sind imo völlig überzogen.

€dit: Hier ein Komentar von einem User aus dem 4players Forum:

So, jetzt habe ich das Spiel in echt gesehen, ein Arbeitskollege hat es eben in der Firma auf einem High-End-PC (ich glaube 2GB Ram und 7900GTX mit 512MB) installiert, nachdem er es in der Mittagspause gekauft hat:

Alle von Joerg beschriebenen Fehler kann ich so bestätigen. Ich kann natürlich nichts über die Story und so sagen, deswegen haut mich nicht gleich deswegen, aber ich habe die Abstürze mitbekommen, die Grafikfehler (und das sind einige, Halleluja) und auch die Abfragemerkwürdigkeiten... der Hammer allerdings ist: auf dem State-Of-The-Art-Computersystem ruckelt das Spiel wie Sau! Und ja, wir haben die neuesten Treiber installiert...

Ich stand mit offenem Mund vor dem "Meisterwerk". Wie gesagt, das Gameplay mag ich jetzt gar nicht beurteilen, aber alleine der Anblick eben hat bestimmt 5 Leute bei uns im Office dazu gebracht, das Spiel nicht mehr zu kaufen. Das sollte einen nachdenklich stimmen. Ich hatte sogar den Eindruck, die eine Auszubildende war kurz vorm Heulen (die rennt auch sonst in so einer Art Gothic-Verkleidung mit dunkler Schminke durch die Gegend).

Mir ist es völlig egal, ob auf dem Produkt "Gothic" drauf steht oder "Oblivion" oder sonstwas, es ist mir auch egal, ob es in Taiwan, im Kongo, den USA oder Deutschland programmiert wurde: für solch eine unausgegorene Frechheit sollten sich die Verantwortlichen schämen.

PS. Patch wurde übrigens benutzt!

:rolleyes:

TheExorzist schrieb:
Spike™ schrieb:
Nach Half-Life 2 und Spellforce 2 mal wieder ein tolles Review um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Arme Kreaturen :)
Mal logisch gedacht: Wie gut kann bitte ein Spiel sein, wenn schon einen Tag vor Release der erste Patch rauskommt? Nehmt mal die Fanboybrillen ab und schaut ins Jowood Forum, dann geht euch vielleicht ein Licht auf. :rolleyes:

Hab mich damals auch über die 84% für MGS3 aufgeregt, aber dass mach ich nie wieder. Denn nachdem ichs durch hatte und das ganze mal Revue passieren lassen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 4players recht hatte.

PS: Und HL² hat von denen 93% bekommen. Schlaumeier.... Wieviel hätts denn bekommen müssen? 110%? Selbst die 93% sind imo völlig überzogen.

cEEd schrieb:
Ich habe es auch schon und es ist genial . . .

Es läuft auf meinem Rechner (Pentium 4 HT 3.2 GHz, 1024 MB RAM, GeForce 7600 GT) auf mittleren Einstellungen komplett flüssig !

Ich liebe dieses Spiel ^^
So viel erst einmal dazu.

Und dann habe ich gerade mal Gothic 2 - Nacht des Raben gestartet und erstmals mit höchster Einstellung gestartet. Wußte nicht, daß dieses alte Spiel noch soo viel hergibt.

mein gott die landschaft ist einfach traumhaft. stand nachdem ich aus dem dorf rausging erstmal 10 min da und hab das alles auf mich wirken lassen. am intensivsten ist der absolut wunderschöne soundtrack von kai rosenkranz, der mann ist mein neuer ost-gott.

@spiel kampfsystem ist gut, nichts besonderes aber wenn mans kann ist es ganz easy. bogenschießen ist jetzt ziemlich einfach zu meistern, man zielt ja manuel. bugs hab ich keine ausgemacht, spiel seit 3 std. die performance ist imho bei mir ne katastrophe, d ich nur 1 gig ram hab. würde der crucial arbeitsspeicher nur nicht so teuer sein :/ story bin ich irgendwie noch nicht richtig drin, hab erstmal den ersten großen streifzug gemacht und mich an die tiere und das ganze system gewohnt.

Habs eben auch ne runde gespielt glaub den patch habe ich noch agr nicht gealden aber mir amchst spaß, naja hab auch nur 1 gb ram ruckelt ab und zu aber was solls macht schon mal wieder richtig fun und ich brauch ja was ich bis zum 8.12 zocken kann ;)

so schwerenherzens hab ich vorher meine graka übertaktet und siehe da, hat was gebracht. anfangs wars eine 500/495er taktung und jetzt hab ich 560/610, vorallem der arbeitsspeicher hat mich überrascht. hab im atitraytool benchmark jetzt anstelle von 5033pkt 6098pkt und gut 10 frames mehr bei gothic, sogar die ruckler sind seltener geworden. mach mich gleich an die taktung des arbeitsspeichers.

kane schrieb:
Sagt mal, ist der Test bei 4players spoilerfrei?

Ja sicher, die haben das ja nur angespielt :lol:

TheExorzist schrieb:

Das am Releasetag der erste Patch kommt ist durchaus nicht unüblich, schliesslich ist die Goldmasterversion schon 2-3 Wochen alt.

PS: Und HL² hat von denen 93% bekommen. Schlaumeier....

Sicher das der Test nicht nachgebessert wurde? Habe das anders in Erinnerung. Wie man im Fazit eindeutig rauslesen kann, wurde das Spiel wohl garnicht durchgespielt. Ich gehe jede Wette ein, das 4Players den Test bald aktualisiert, bis dahin haben sie Aufmerksamkeit.

Zum Verhältnis 4Players vs Jowood muss ich nicht viele Worte verlieren, oder?

Wieviel hätts denn bekommen müssen? 110%? Selbst die 93% sind imo völlig überzogen.

85% find ich schon ok, wenn man die Bugs kritisiert. Da war selbst der Gamestar Test aufschlussreicher, und die haben Gothic 3 regelrecht auseinandergenommen und bis auf die Nieren überprüft. Da wurde nicht angezockt und gesagt "ach hab keinen Bock mehr wegen der Clippingfehler".

Ich mach mir da keine Sorgen, läuft doch alles wie bei den Vorgängern :D

Oh mann,die Memmen von 4players sollen sich net so anstellen.Ein Gothic ohne Bugs ist keine Gothic. ;)

Naja, eigentlich haben mich bisher viele Tests oder Kolumnen von diesem 4p-Redakteur sehr angesprochen und war auch mit den Wertungen einverstanden!
Lese mal nachher den Gothic 3-Test! Habe leider von dem Spiel bisher nicht mehr, als ein paar Bilder und Videos mitbekommen......
EDIT:
Also zumindest das Fazit habe ich mir gerade eben reingezogen! Und wenn das wahr ist, was der Jörg von 4p sagt, was ich nicht bezweifle, wird die Wertung schon in Ordnung gehen!
Er spricht genau das an, was jetzt auch bei der XBox360 am "In" werden ist! Eben durch Zeitdruck unfertige Spiele, die durch Patches nachgebessert werden!
Bin mal auf weitere Wertungen bekannt! Aber gleich schlechte Wertungen verdammen, nur weil es ein Gothic ist, sollte man nicht!
Das haben auch viele Leute bei MGS3 getan, dabei war es auch da gerechtfertigt....
nochmal EDIT:
Ein richtig ausführlicher und perfekt geschriebener Gothic 3-Test!!!
Die Schwächen von Gothic 3 scheinen ja echt heftig zu sein! Würden sich die Entwickler diesen Test durchlesen und die Kritikpunkte für Teil 4 zu Herzen nehmen, wäre Gothic 4 ein Göttertitel!
Aber einfach nur über einen Test abzulästern, nur weil er einen Lieblingstitel kritisiert grenzt an pure Blindheit......

Spike™ schrieb:
4players macht mal wieder mit einem Verriss auf sich aufmerksam:
http://www.4players.de/4players.php...azit_Wertung/PC-CDROM/3266/4906/Gothic_3.html

Wäre nett wenn die Leute die es bereits Zocken was zu den Kritikpunkten und der Wertung sagen könnten.

Was du meinst ist Halo 2 nicht HL2.

HL2 hat von Anfang an eine 93% Wertung gekriegt, Halo 2 kriegte aber irgendwas im unteren 80er Bereich mit einer vernichtenden Review im Schlepptau.

Ich gebe da nichts drauf. Manche müssen halt gegen den Strom schwimmen um ihren Seelenfrieden zu behalten.

AllesBa$h0r schrieb:
Das Kampfsystem ist ja schon mal 'nen Knaller: http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv

Einige deutsche Entwickler bzw. österreichische Publisher sind leider lernresistent. Schade das ...

Buärks...

Da habe ich schon in einem anderen Forum was zu gesagt wo ich nicht von Gothic Fans ihren heidnischen Göttern als Opfer vorgeworfen werde wenn ich meine Meinung sage ;)

Spike™ schrieb:
Ja sicher, die haben das ja nur angespielt :lol:
Woher willst du das bitte wissen? Die haben schon ein paar Tage zuvor kleine Zwischenberichte veröffentlicht.

Das am Releasetag der erste Patch kommt ist durchaus nicht unüblich, schliesslich ist die Goldmasterversion schon 2-3 Wochen alt.
Na bravo. Wenn sowas schon "nicht unüblich" ist, dann solltest du dir mal so deine Gedanken machen.

Sicher das der Test nicht nachgebessert wurde? Habe das anders in Erinnerung. Wie man im Fazit eindeutig rauslesen kann, wurde das Spiel wohl garnicht durchgespielt. Ich gehe jede Wette ein, das 4Players den Test bald aktualisiert, bis dahin haben sie Aufmerksamkeit.

Zum Verhältnis 4Players vs Jowood muss ich nicht viele Worte verlieren, oder?
Siehe Frenks Kommentar. Das war Halo 2. Und auch hier war imo die Wertung gerechtfertigt. Fand selber Halo 2 wesentlich schlechter als es von einigen hochgeschaukelt wurde.

85% find ich schon ok, wenn man die Bugs kritisiert. Da war selbst der Gamestar Test aufschlussreicher, und die haben Gothic 3 regelrecht auseinandergenommen und bis auf die Nieren überprüft. Da wurde nicht angezockt und gesagt "ach hab keinen Bock mehr wegen der Clippingfehler".
Wie willst du das bitte beurteilen? Schon durchgespielt? Und wie aufschlussreich der Hype-Test der Gamestar war lass ich jetzt mal so im Raum stehen, da in die Bewertung von denen ein Patch mit einfloss, der damals noch gar nicht erschienen war. Lächerlich. Außerdem sollen da auch oft so Sache wie "Die und das ist nicht so schlimm - kann ja noch gepatcht werden" im Test stehen. Unglaublich professionell von der GS. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom