Wii Goldeneye oder Black Ops?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Nuker

Warten wir ab ;)

Deine Rechnung ist interessant, aber wie du schon sagtest nicht representativ.
Kann mich auch irren und vielleicht liegt es auch daran, dass mir dieses Spiel bisher kein Stück gefällt, aber ich würde eher mit Verkäufen unter der Million rechnen.

Nuker, du vergisst anscheinend, dass Metroid Other M monatelang das Most-Wanted-Game Nr.1 war. Das Spiel wurde hier aus dem Forum ganz sicher von Vielen gekauft. Den echten VKZ hat das aber auch nicht geholfen. Vorallem in EU ist das Game ja sogar richtig mies gestartet, falls die Zahlen von VGChartz damals einigermaßen der Realität ensprochen haben. Ich würde CW daher nicht als sonderlich repräsentativ für die VKZ von Core-Games betrachten. Es müsste sogar noch mehr Beispiele geben, wodran das offensichtlich ist...

Gerade deswegen geb ich Mickey auch größere Chancen als Goldeneye.
Die Cores haben sich bisschen informiert und werdens kaufen und bei den Casuals zieht allein der Name schon wie Sau.
Klar, Bond wird auch bisschen was ziehen + Werbung. Daher denk ich auch an nen Mio-Seller, aber mehr zieht die Marke nun mal auch nicht. Zumal das ja auch noch n "alter" Bond ist.

Nuker, du vergisst anscheinend, dass Metroid Other M monatelang das Most-Wanted-Game Nr.1 war. Das Spiel wurde hier aus dem Forum ganz sicher von Vielen gekauft. Den echten VKZ hat das aber auch nicht geholfen. Vorallem in EU ist das Game ja sogar richtig mies gestartet, falls die Zahlen von VGChartz damals einigermaßen der Realität ensprochen haben. Ich würde CW daher nicht als sonderlich repräsentativ für die VKZ von Core-Games betrachten. Es müsste sogar noch mehr Beispiele geben, wodran das offensichtlich ist...

deswegen sagte ich auch, dass CW allein nicht repräsentativ ist. in verbindung mit mehreren gamerforen aber dafür umso mehr. ;-)

natürlich ist das nur ne beobachtung die nicht immer eintreffen muss. allerdings traf das in den letzten jahren überraschend häufig zu.

@Silverhawk: hab grad absichtlich mal Gamefaqs besucht bezüglich Epic Mickey und gleich die ersten threads zeigen schon, dass es auch heftige kritik gibt. zum einen sind da die hardcore Kingdom Hearts fans die Epic Mickey "lahm" finden. zum anderen gibts viele die immernoch enttäuscht wegen der designwandlung sind.
ich weiß natürlich nicht inwiefern man das ernstnehmen kann denn viele kritiker kritisieren sachen die sie sowieso nie haben wollten. gibt ja auch viele hier, die z.b. Kirby kritisieren aber weder ne Wii haben, noch wollen sie je eine kaufen. ;-)
wollte damit auch nur sagen, dass das spiel genausogut heftig floppen könnte weil man es sich z.b. aus Trotz nicht kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Silent Hill muss man aber auch sagen, so gut es auch war, diese Serie wurde in den letzten Jahren kaum noch beachtet. Selbst Homecoming wurde nicht besser als Silent Hill: SM verkauft. Und dazu gab es keine Werbung für das Spiel, war ja wieder mal ein typischer Wii Stealth Release.

Epic Mickey wird allein schon die Millionen schaffen, weil es schon 100.000 Vorbestellungen in den USA gibt. Ich gehe davon aus, dass es in Europa ähnlich gut laufen wird, weil Mickey auch zur Nintendo Zielgruppe passt. Spiele wie Mario, Sonic oder eben Mickey sind typische Wii Erfolge.

Auch Goldneye verkauft sich doch mindestens 2 Mio mal. Ach bei mir im Bekanntenkreis kaufen sich 2 jetzt extra ne Wii wegen GE. Darunter könnten eher die CoD BO zahlen leiden.

also wenn es mindestens so gut wie Goldeneye im SP aussieht bin ich absolut zufrieden, das steck Reflex nämlich locker in die tasche.
im MP ist es leider ein gutes stück minimalistischer und trister.

wer Call of Duty-Style mag kauft sich Call of Duty... wer die N64-Rare-Shooter mochte kauft sich Goldeneye Wii (entgegen einiger Befürchtungen spielt es sich zum Glück nicht wie Call of Duty mit Bond-Verpackung) :)

Habt ihr das auf Go-Nintendo gelesen, das Black Ops für Wii verschoben werden soll?
Bei amazon.de ist es auf den 16.11. datiert!

blick da nicht mehr durch. Bei 365games.co.uk ist kein neuer Releasetermin drin für die UK Version???

PS:
Die Wii Version muss gut laufen, bei 365games.co.uk haben die den Preis der Wii Version um 3 Pfund auf 36,99 angehoben. Gerade noch rechtzeitig vorbestellt. ;)

Habt ihr das auf Go-Nintendo gelesen, das Black Ops für Wii verschoben werden soll?
Bei amazon.de ist es auf den 16.11. datiert!

blick da nicht mehr durch. Bei 365games.co.uk ist kein neuer Releasetermin drin für die UK Version???

PS:
Die Wii Version muss gut laufen, bei 365games.co.uk haben die den Preis der Wii Version um 3 Pfund auf 36,99 angehoben. Gerade noch rechtzeitig vorbestellt. ;)

Ja, ich bin auch mal gespannt, da man bei Activision schon mal von einer Verzögerung sprach.
In UK steht der Termin noch mit dem 9. November, Deutschland, wie Du schon schriebst der 16. November und in Frankreich ist es aktuell sogar der 26. November!

Ich hoffe 365games versendet recht flott, denn dort hab ich auch bestellt.

war übrigens grad eben noch beim kolleg der sein black ops schon hatte (PS3) und haben es dort ein wenig in der kampange gezockt.
macht schon einen ganz ordentlichen eindruck, besser als MW2 wirds mir glaub schon gefallen, ein paar szenen sind allerdings unnötig übertrieben brutal dargestellt (folterszene mit den glasscherben und schlafenden vietnamesen den halsaufschlitzen) aber manchen geht dabei ja voll einer ab.
den zombiemodus haben wir auch noch angezockt zu zweit, über die fünfte welle sind wir aber nie raus gekommen da uns die zombie horde immer überrannt hat.
dürfte ziemlich geil werden das online zu daddeln :)

ein paar szenen sind allerdings unnötig übertrieben brutal dargestellt (folterszene mit den glasscherben und schlafenden vietnamesen den halsaufschlitzen) aber manchen geht dabei ja voll einer ab.

Um ehrlich zu sein ist das für mich sogar ein Pluspunkt für die geschnittene deutsche Fassung. Ich brauch diese übertriebene Brutalität nicht in so nem Spiel, meistens nervt sie mich mehr. (es sei denn es ist ein Spiel wie Resident Evil, da hilft sowas um ne Horror Atmosphäre zu erzeugen)

@Topic:
ich verlink mal n Video von [MP]lum, die hat auch recht viel Reflex gespielt und hat hier n Kommentar gemacht zum Online MP von Goldeneye und zieht dabei auch Vergleiche zu CoD:
[video=youtube;fDR2yD1GNFw]http://www.youtube.com/watch?v=fDR2yD1GNFw&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

Black ops Wii wird kein Splitscreen haben:

Black Ops on Wii is a fantastic shooter packed with all the features of its HD brothers, with the only exception being split-screen multiplayer.
+ Incredible online multiplayer
+ Zombies mode is fun
+ Looks great for the Wii
+ Tight, customisable controls
- No local multiplayer

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=21287

Kann mir vorstellen, dass die online-multiplayermaps besser aussehn, aber kein offline-splitscreen ist mMn ein KO Kriterium.

einfach der wahnsinn, freu mich schon richtig auf Black Ops, schade zwar das der splitscreen wieder ausfällt, aber dafür sieht der online part bombe aus.

treyarch hat ein herz für wii zocker :)

Kann mir vorstellen, dass die online-multiplayermaps besser aussehn, aber kein offline-splitscreen ist mMn ein KO Kriterium.
This. Vor allem, weil es IMO keinen Grund dafür gibt. Wenn man sich anschaut, was Factor 5 vor vielen, vielen Jahren auf den Cube gezaubert hat mit Grafikpracht, 60fps und(!!!) Split Screen, dann kann man der Hardware auf jeden Fall nicht die Schuld geben.
rstrike_081103_x4.jpg

Ich find's echt schade. SP interessiert mich bei CoD nicht, da ist mir Bond lieber. Und Multiplayer ist für mich nur interessant, wenn ich off- und online zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kommt wirklich darauf an, was man von den Spielen möchte.
Ich hab heute GE durchgezockt und sofort wieder von vorn auf "007" angefangen, im SP rockt das Teil einfach die Bude! Mir gefällt die Atmosphäre total, das Schleichen, das Ballern, Thermalwaffen, Geschütze hacken etc. Es ist so herrlich erfrischend mal einen anderen Shooter als Weltkrieg Nr. xxy zu zocken.
Vom MP her enttäuscht es aber ganz erheblich, da ist Modern Warfare Reflex deutlich besser.

Black Ops Wii wird DAS Shooter-MP-Spiel für die Wii, da lege ich mich jetzt schon fest. Zwar fehlen ein paar der Killstreaks und der Offline-Splitscreen, aber was das Spiel sonst an Inhalt bietet, ist der pure Wahnsinn. Die ersten YT-Videos bestätigen diesen Eindruck auch. Alles läuft super flüssig und anscheinend wurde auch das Lag-Problem in den Griff bekommen.
Die Kampagne kann man ja auch schon teilweise bei YT sehen. Ist halt CoD, nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich kann man froh sein, dass zwei so gute Shooter in so kurzer Zeit für die Wii kommen. :)

Zurück
Top Bottom