Wii Goldeneye oder Black Ops?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die wii hat wie man an den letzten tagen und wochen erkennen konnte ziemlich viele shooterfans. irgendwie überrascht mich das. gibt auf der Box nämlich um einiges mehr und bessere Shooter aber Ns peinigen sich anscheinend wirklich immer selbst. :-D

die wii hat wie man an den letzten tagen und wochen erkennen konnte ziemlich viele shooterfans. irgendwie überrascht mich das. gibt auf der Box nämlich um einiges mehr und bessere Shooter aber Ns peinigen sich anscheinend wirklich immer selbst. :-D
Shooter zocke ich generell auf PC, da hab ich bessere Shooter, bessere Grafik und bessere Steuerung als auf Box und PS3

Goldeneye wird mein erster Shooter für die Wii und auch mehr aus Nostalgiegründen weil ich das N64-Original so geliebt habe gekauft :)

aber hast natürlich Recht, wenn man Shooterfan ist, ist Wii-only sicherlich nicht die beste Wahl (aber ich denke jeder hat nen PC, und mit einer Mittelklasse-Maschine ist man in der Hinsicht schon den HD-Konsolen + Wii überlegen)

hab GoldenEye vorhin mal gespielt.

Wirklich lustig ... hab das damals auch auf den N64 gespielt. Aber irgendwie ... ich hab leider keine Wii mehr, aber aufgrund der Grafik (ich weiß da kann jetzt jeder meckern, dass es nunmal so ist) macht es einfach nicht so die Erhoffte Laune, auch wenn sie das jetzt dumm anhört.

Da würde ich das Original bevorzugen :)

Ja freut mich auch, dass sich einige den Titel schon vorgemerkt haben. Golden Eye, Donkey Kong Country und Mickey Epic haben übrigens auch sehr gute Vorbestellerzahlen. Ich denke diese Titel könnten sich sehr gut verkaufen. Das wäre auch ein Schlag ins Gesicht der Dritthersteller, die ja all die Jahre behaupten, keiner auf der Wii will normale Spiele haben :D.

Nee, meine Box bleibt schön Ego-Shooter-frei. Was nützt mir der beste Shooter, wenn das Spiel (IMO) bei der Steuerung gnadenlos versagt. Dann spiele ich lieber die paar Wii-Shooter und hab dafür richtig Spass dabei. PC gibt es zwar auch noch, aber da kommt höchstens nur das geniale Counter Strike Source mal zum Einsatz, wobei das bei mir auch schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr der Fall war.

Ja freut mich auch, dass sich einige den Titel schon vorgemerkt haben. Golden Eye, Donkey Kong Country und Mickey Epic haben übrigens auch sehr gute Vorbestellerzahlen. Ich denke diese Titel könnten sich sehr gut verkaufen. Das wäre auch ein Schlag ins Gesicht der Dritthersteller, die ja all die Jahre behaupten, keiner auf der Wii will normale Spiele haben :D.

Abwarten, am Ende floppen die wahrscheinlich eh wieder alle. Oder hat sich in den letzten Monaten an der Wii-Käuferschicht etwas gravierendes geändert?

Abwarten, am Ende floppen die wahrscheinlich eh wieder alle. Oder hat sich in den letzten Monaten an der Wii-Käuferschicht etwas gravierendes geändert?

Nö, aber vielleicht an der Qualität mancher Spiele.

Golden Eye Wii dürfte z.B. der erste Shooter auf dem Wii sein, der das Zeug hat sich mehrere Millionen mal zu verkaufen.

Golden Eye Wii dürfte z.B. der erste Shooter auf dem Wii sein, der das Zeug hat sich mehrere Millionen mal zu verkaufen.

Theoretisch stimmt das. Umso spannender werden die tatsächlichen VKZ sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Goldeneye eine besondere Ausnahme auf Wii in Sachen VKZ wird. Die miese TV-Werbung ist ja schonmal nicht sehr förderlich xD

Theoretisch stimmt das. Umso spannender werden die tatsächlichen VKZ sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Goldeneye eine besondere Ausnahme auf Wii in Sachen VKZ wird. Die miese TV-Werbung ist ja schonmal nicht sehr förderlich xD

Hauptsache Werbung ;)

Man muss ja wissen, dass es das Ding gibt.
Sehr viele wissen z.B. immer noch nicht dass CoD Black Ops auch für den Wii erscheint.

Wenn sich Golden Eye mehr als 2 Millionen mal verkauft ist das schon ordentlich.
Mehr als 5 Millionen wären bemerkenswert.

Glaube aber, dass der Titel so bei 2 Millionen liegen wird.

2 Millionen ist IMO schon sehr optimistisch. Ich würde mich ja schon wundern, wenn eine Mio erreicht werden könnte xD

2 Millionen ist IMO schon sehr optimistisch. Ich würde mich ja schon wundern, wenn eine Mio erreicht werden könnte xD

Das hat noch fast jeder Wii Shooter geschafft ;)

Selbst Quantum of Solace oder wie das Ding hies, kam auf 560.000 Einheiten.
Dann gab es noch The Conduit und Far Cry die die Million nicht geschafft haben.

Leute, wir reden hier von einem Wii-Spiel und DER Raubkopiererkonsole schlechthin dank Homebrew.
Alles über eine Million verkaufter Exemplare muss als Riesenerfolg angesehen werden! Macht euch doch bitte nichts vor.

Leute, wir reden hier von einem Wii-Spiel und DER Raubkopiererkonsole schlechthin dank Homebrew.
Alles über eine Million verkaufter Exemplare muss als Riesenerfolg angesehen werden! Macht euch doch bitte nichts vor.

Ist imo nur eine Ausrede.

Andere spiele schaffen auch mehrere Millionen verkaufte Einheiten.

Auch wenns keine Raubkopierer gäbe sollte man sich mit nem Mio-Seller zufrieden geben.
Sogar wenns mal Werbung gibt, Mio seh ich als möglich an, aber an mehr denk ich net.
Da hat Mickey Epic wohl die weit besseren Karten, das könnte vielleicht sogar wirklich nen Multi-Mio werden. Aber über nen größeren Zeitraum halt.

das ist nicht ganz richtig (aber auch nicht falsch). sind schon genug qualitätsspiele auf der wii gefloppt. Silent Hill z.b. oder sachen wie Metroid Prime, Other M...
stimmt aber schon, ein gutes spiel hat in der regel ne größere chance auch gut zu laufen.

das ist nicht ganz richtig (aber auch nicht falsch). sind schon genug qualitätsspiele auf der wii gefloppt. Silent Hill z.b. oder sachen wie Metroid Prime, Other M...
stimmt aber schon, ein gutes spiel hat in der regel ne größere chance auch gut zu laufen.

Metroid Prime lief für ein Metroid recht gut ;)

Und Silent Hill fand ich persönlich alles andere als überzeugend.
Aber gut, Ausnahmen gibt es natürlich immer, ist aber auf allen Konsolen so und war auch schon immer so, dass ambitionierte und gute Projekte untergegangen sind.

Das bezweifle ich dann wieder ;)

Da würde es mich wundern, wenn es in die Nähe der Million kommt.

da wäre ich mir nicht so sicher. allein hier auf CW kauft sich fast jeder Wii-besitzer das spiel. natürlich ist CW allein nicht gerade aussagekräftig aber wenn man die vergangenheit betrachtet ist das bei "nicht-casual-spielen" eigentlich immer so gelaufen wie man es in foren sieht. viele sind ja nicht bloß in einem forum angemeldet und geben ihre meinung an vielen verschiedenen (auch internationalen) stellen weiter und das wird auch immer weiter aufgegriffen.
hier hat man heftige kritik zu Metroid Other M gelesen. dann geht man ins forum von gamefaqs und ließt dort genau das selbe auf englisch. dann schaut man bei gametrailers und ließt dort das selbe...
das dann Other M so gelaufen ist wie es eben gelaufen ist, ist hinterher dann auch nicht überraschend denn WIR sind die käufer von solchen spielen und wenn WIR uns gegen einen kauf entscheiden wirds logischerweise auch nicht verkauft.

wenn also in jedem oder in mehreren foren die selbe stimmung über ein spiel herrscht kann man das schon irgendwie auf die verkaufszahlen projezieren. natürlich gehts immer um die spiele dessen zielgruppe wir sind und nicht um sachen wie Just Dance, etc.

ich hab mich über das spiel noch nicht an vielen stellen umgehört aber hier auf CW kauft sich wie gesagt fast jeder Wii-Besitzer Epic Mickey. gibt natürlich immer einige ohne geschmack :-P

Zurück
Top Bottom