NDS Golden Sun - Dark Dawn DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja genau das denke ich auch. Es muss einiges an Veränderung her Den Grafikstil ändern, das Kampfsystem überarbeiten und evtl. auf Wii U
Von mir aus könnten sie es wieder in 2D machen wie die GBA-Teile.. ich find alles besser als diesen seltsamen 3D-Chibi Look... sie hätten ja gleich die Modelle aus den Kämpfen übernehmen können...

hö... der grafikstil wurde doch komplett übernommen und an die fähigkeiten des ds angepasst. chibi waren doch auch schon die charaktere im gba spiel :ugly:
und die kämpfe waren auch in ordnung. so wie man es halt aus den alten gba teilen gewohnt war.

das spiel hatte deutlich andere schwächen imo. die charaktere und der anfang der story z.b. hatten mich anfangs extrem enttäuscht, sodass ich irgendwann auch gar keine lust mehr hatte weiterzuspielen. das gameplay hatte sich auch nicht mehr weiterentwickelt. die psy kräfte rätsel wurden halt einfach übernommen ohne vielleicht mal noch etwas neues auszuprobieren.

dann noch die tatsache, dass es mehrere "point of no return" frustmomente gab, dank denen ich das spiel hätte nochmal neustarten dürfen, nur weil ich 1-2 djinns noch nicht geholt hatte.

es hat mir irgendwie einfach nicht mehr soviel spaß gemacht, wie die damaligen spiele. aber das lag bestimmt nicht am grafikstil :ugly:

dann noch die tatsache, dass es mehrere "point of no return" frustmomente gab, dank denen ich das spiel hätte nochmal neustarten dürfen, nur weil ich 1-2 djinns noch nicht geholt hatte.
Ist auch mein größter Kritikpunkt, ansonsten hat das Game mir Spaß gemacht. Der zweite Teil war aber meiner Meinung nach der beste Teil.

Ist auch mein größter Kritikpunkt, ansonsten hat das Game mir Spaß gemacht. Der zweite Teil war aber meiner Meinung nach der beste Teil.
wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es auch in den alten teilen ein paar djinns, die man verpassen konnte. nur waren diese djinns dann doch eher offensichtlich, sodass man die fast immer mitgenommen hat.

Ich finde die ersten beiden Teile warne Ausnahmetitel, Golden Sun 3 aber immer noch sehr gut, wird hier oft etwas zu stark kritisiert für meinen Geschmack.

Ich fand den zweiten Teil schon nicht mehr so gut wie den ersten Teil. Stecke seit Jahren in der Stadt, in der man nicht älter wird, aber keine Motivation weiterzuspielen. Ich mag die Heldengruppe des zweiten Teils einfach nicht. ;)

Ich fand den zweiten Teil schon nicht mehr so gut wie den ersten Teil. Stecke seit Jahren in der Stadt, in der man nicht älter wird, aber keine Motivation weiterzuspielen. Ich mag die Heldengruppe des zweiten Teils einfach nicht. ;)

Fand den zweiten Teil eigentlich besser als den Erstling. Allein die deutlich größerer Welt hat mich begeistert.
Teil drei war aber einfach nur dümmlich und langweilig! Es war das ERSTE (!!) Spiel, welches ich zwei Wochen nach dem kauf wieder verhökert habe. Noch nie zuvor wurde ich von einer einst guten Spielereihe so enttäuscht.

Ich wette fast keiner hat den Venus-Dschinn aus Harapa beim ersten Spielen. Den kann man dann auch nimmer holen, wenn man zu weit ist,. Klasse gemacht, Camelot:hmm:.
Hoffentlich sind diese Punkte im nächsten Teil, falls denn einer kommt, dann rausgenommen.

Nein, ist es nicht. Muss ich es nochmal schreiben? Xenoblade war ein absoluter Top-Hit, den selbst die HD - Fraktion positiv aufgenommen hat, obwohl sonst immer alles belächelt wird, weil schelchte Grafik und Bla Bla.
Mit einem Nachfolger hat Nintendo ein Spiel mit Systemseller - Qualität, der gerade jetzt, wo die WiiU schlecht läuft und die Fans Spiele abseits von Mario und Zelda fordern, absolut Sinn macht.

Der neue Teil ist schon seit längere Zeit in Entwicklung, nicht "gerade erst seit jetzt, wo die Wii U schlecht läuft", sondern zu der Zeit, wo Nintendo bis März 5,5 Millionen erwartet hat, also zu der Zeit, wo Nintendo erwartet hat, dass die Wii U besser laufen wird als die Wii.
Und dass selbst die "HD-Fraktion" begeistert davon war, halte ich für ein Gerücht. Bin wesentlich öfter im WAR-Thread und weiß genau, was da die Meinung über Xenoblade ist. Typisches Fanboy-Gelaber eben.

X wäre auch auch gekommen, wenn die Wii U überragend laufen würde und ein Selbstläufer wäre. Das Team hätte so oder so X entwickelt.

Stimmt, weil es noch immer kein DKCR 2 ist. Es ist einfach ein schneller Port. Den kann Nintendo von jedem Spiel bringen.

Dennoch ist dein Argument obsolet, da das offenbar ja doch nicht der Grund ist. Schließlich kommt jetzt ein Remake. Und ob es nur ein Port wird, wissen wir noch nicht. Oder kennen wir den Inhalt schon?

Dazu kommt noch, wie erwähnt, dass Alter der Spiele und einfach auch der Fakt, dass die Reihe seit Metroid Prime keine Verkaufszahlen-Monster mehr ist.

Und schon wären wir am Anfang unserer Diskussion. Ging doch darum, dass Nin nur Fortsetzungen von IPs macht, die sich gut verkauft haben. Jetzt sagst du selber, dass sich Metroid Prime kein VKZ-Monster ist. Logik? :-?

Aber einen Nachfolger im Other M - Stil wirst du ganz sicher nicht auf der WiiU sehen.

Action-orientiert, wurde von Miyamoto schon bestätigt. Wir werden ja sehen, wie es wird. Und wie gesagt, nach deiner Theorie macht eine Fortsetzung der Metroid IP keinen Sinn.

Warum hätte ich sagen sollen, Pikmin sei ein Flop?

Weil lange Zeit keine Fortsetzung kam. Du hättest davon ausgehen müssen, dass Pikmin für Nintendo ein Flop ist, schließlich entwickelt Nintendo laut dir ja nur erfolgreiche IPs, deshalb kein F-Zero z. B...

Ach.. Ironie ist übrigens auch, dass du neulich noch sagtest, wir wüssten gar nicht, an was Camelot momentan arbeiten würde. Das wäre dann wohl Mario Golf.

Haben sie auch zwischen Golden Sun 1 und 2 und auch einige zwischen Golden Sun 2 und 3.

also cih fand 3 enttäusched als alter fan der serie : /
klar, hat immernoch spaß gemacht und ich mit psynergie auf der karte anwenden fand ich auch immer toll, aber iwie hat da was gefehlt. von der story fand ich die alten beiden teile besser, ich glaube 2 sogar nen ticken besser als 1 ^^
hoffe trotzdem auf einen nachfolger von 3, der hoffentlich dann wieder besser wird : D vllt können sie das ruder noch reißen.

Die Geschichte von GS3 ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber es bleibt halt eine extrem große Frage(und nach der reihen sich sicher noch einige an), die nie geklärt werden. Zumindest solange, bis der vierte Teil spielbar ist.
An den zweiten Teil kommt imo auch der erste bei weitem nicht ran, jedoch ist der erste ein extrem gutes RPG:).

Zurück
Top Bottom