Wasn das für ein Argument? Jedes Spiel, was kein Mio-Seller ist, wäre dann eigentlich ein "Prestige-Titel", das ist eine Ausrede, um seiner eigenen Argumentation irgendwie Sinn zu geben.
Nein, ist es nicht. Muss ich es nochmal schreiben? Xenoblade war ein absoluter Top-Hit, den selbst die HD - Fraktion positiv aufgenommen hat, obwohl sonst immer alles belächelt wird, weil schelchte Grafik und Bla Bla.
Mit einem Nachfolger hat Nintendo ein Spiel mit Systemseller - Qualität, der gerade jetzt, wo die WiiU schlecht läuft und die Fans Spiele abseits von Mario und Zelda fordern, absolut Sinn macht.
Warum muss man dir solche völlig logischen Zusammenhänge haarklein erklären?
Einen Tag später wurde Donkey Kong Country Returns 3D angekündigt, welch Ironie.
Stimmt, weil es noch immer kein DKCR 2 ist. Es ist einfach ein schneller Port. Den kann Nintendo von jedem Spiel bringen.
Wieso? Es sind drei hochkarätige Spiele, die sehr gut bewertet worden sind. Man nimmt da schon an, dass es hohe Verkaufszahlen schafft. Tat es aber nicht, dennoch wird Metroid fortgesetzt, auch trotz Metroid: Other M.
Auch hier, du überließt die Fakten, die man dir schon liefert. Das Spiel an sich wurde schon in einer geringen Auflage produziert. Dazu kommt noch, wie erwähnt, dass Alter der Spiele und einfach auch der Fakt, dass die Reihe seit Metroid Prime keine Verkaufszahlen-Monster mehr ist.
Bei zwei minimal angepassten Spielen und einer Kopie einer Reihe, die an sich schon nicht zu den Big-Sellern gehört, die erst ein paar Jahre alt sind und auch noch als limitierte Sammleredition auf den Markt kommen, erwartet wohl keiner außer dir hohe Verkaufszahlen. Das muss dir doch auch einleuchten?
Und klar wird die Metroid - IP fortgesetzt, sie gehört zu einer der bestbewertesten Reihen von Nintendo. Warum sollte man die IP fallen lassen?
Aber einen Nachfolger im Other M - Stil wirst du ganz sicher nicht auf der WiiU sehen.
Auf dem 3DS könnte es natürlich einen neuen 2D - Teil geben, aber dann eher im Stil der alten 2D - Teile.
Pikmin 3 kann ich doch da auch nur als perfektes Beispiel nennen. Wieso hat sich Nintendo ewig Zeit gelassen? Die IP war doch erfolgreich. Hättest du vor 5 Jahren gesagt, die IP war ein Flop und deswegen kommt ein Nachfolger? Oder welche Ausrede hättest du da gehabt?
Die letzten Sätze ergeben keinen Sinn für mich. Warum hätte ich sagen sollen, Pikmin sei ein Flop?
Gehört sicher nicht zu den Big-Sellern, verkauft sich aber ganz gut. Ähnlich wie Metroid.
Aber wie schon bei deinem sinnlosen Super Metroid - Vergleich weißt du genau wie ich, dass Pikmin 3 schon vor Jahren für die Wii geplant war. Warum fragts du also so provokant, warum Nintendo sich so viel Zeit gelassen hat und was meine Ausrede gewesen wäre?
Sollen wir jetzt schon über hypothetische Fragen reden, die es in der Form nie gegeben hätte? Was hat für einen Sinn?
Ach.. Ironie ist übrigens auch, dass du neulich noch sagtest, wir wüssten gar nicht, an was Camelot momentan arbeiten würde.
Das wäre dann wohl Mario Golf.
Aber ich mache dir gerne ein Zugeständnis und verändere meine Aussage "... würde ich nicht mehr mit einem vierten Teil rechnen." zu "... halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es in den nächsten Jahren einen vierten Teil geben wird".
Denn natürlich kann Nintendo trotz schlechter VKZ mal einen vierten Teil bringen. Scheinbar ist ja noch nichtmal die Story richtig abgeschlossen.