NDS Golden Sun - Dark Dawn DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Och man :( Schade, hatte eigentlich in Teil 1 und 2 alles geholt was es zu holen gab... wird wohl bei Teil 3 nicht so sein :neutral:

IMO auch der größte Minuspunkt an dem Spiel. Gibt halt 2 wirklich unnötige "Points of no Return", was so wirklich nicht sein muss. Mir fehlen bespielsweise auch ein paar Beschwörungstafeln, die wohl irgendwo da waren. Glücklicherweise habe ich alle Dschinns mitnehmen können, obwohl ich bis zum schluss gezittert habe und mir nicht sicher war. Ist einfach unnötig und hätte nicht sein müssen.
 
IMO auch der größte Minuspunkt an dem Spiel. Gibt halt 2 wirklich unnötige "Points of no Return", was so wirklich nicht sein muss. Mir fehlen bespielsweise auch ein paar Beschwörungstafeln, die wohl irgendwo da waren. Glücklicherweise habe ich alle Dschinns mitnehmen können, obwohl ich bis zum schluss gezittert habe und mir nicht sicher war. Ist einfach unnötig und hätte nicht sein müssen.
Streng genommen gibt es ja 3 Punkte, bei denen es kein Zurück mehr gibt. Beim einen kann man zwar wieder zurück, mn kann dennoch nicht aslles holen. Hab so den Dschinn in Harapa verpasst. Blödes Tor, was zu ist, wegen der Dunkelheit xD
 
Ich weiss, aber den Venus-Dschinn(Ziegel hieß der glaub ich) erreicht man nur über das Osttor. Da muss man glaub ich Wachstum und Frost einsetzen, und dadurch, dass das Osttor geschlossen ist, sind die nicht mehr miteinander verbunden :oops: Naja hatte ihn dann beim 2 Durchspielen geholt :D
 
Habs jetzt die Tage durchgespielt :)

Fands ein solides Golden Sun. Zum Ende hin sehr gut, aber der Part davor war irgendwie so belanglos und :neutral:

Story wurde gegen Ende auch sehr gut und würd gern wissen wie es nach dem Cliffhanger weitergeht :) Ein Golden Sun 4 kann gerne kommen :goodwork:

Aber dann bitte auf dem 3DS ;)
 
So, angesichts der Tatsache, dass ich grad von der morgigen Direct gelesen hab und ich das Spiel letzte Woche zum zweiten Mal begonnen hab, wollte ich das Spiel mal wieder ein bisschen ins Gedächtnis rufen :)

Wird's nicht langsam Zeit, Teil 4 für den 3DS anzukündigen?
Ich kann Teil 1 und 2 wahrscheinlich immer noch großteils auswendig, war/bin immer noch ein Riesenfan...

Teil 3 war für mich relativ enttäuschend (von der Story komm ich mir irgendwie verarscht vor und ich bin halt leider keine 15 mehr), aber ich hoffe doch, dass sie bei 3 und 4 wieder das Muster von den ersten beiden verfolgen:
Teil 1: eher linear und man sieht nur einen kleinen Teil der Welt (und erfährt nur wenig über die eigentliche Story)
und Teil 2 als großes und eigentliches Spiel mit viel mehr Inhalt, größerer Welt und interessanterer Story.

Ich weiß, Dark Dawn hat schon sehr große Dimensionen, aber imo kann man trotzdem noch einiges verbessern :D
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Beginnt man dann mit dem Sohn/der Tochter von Felix und den Kindern von Cosma? :D
 
lol echt? Hab ich gar nicht mitbekommen, wundert mich aber auch nicht sonderlich xD
Aber die können uns doch deswegen nicht einfach den letzten Teil vorenthalten <.<
 
Übertreiben kann man immer. :ugly:

Ich weiß. Gerade wenn es darum geht, Nintendo den Po zu küssen, nicht wahr? ;)

Ein Glück führst du kein Unternehmen.. Während der ersten Teil noch ca. 1,8 Millionen Einheiten absetzen konnte, liegen die Zahlen des dritten Teils bei 0,6 Millionen, trotz weitaus größerer Hardwarebasis.

Aber du verbuchst ja auch ZombiU als Erfolg... :dizzy4:
 
Und was ist an 600k nun ein "derarter Flop"? :clown:
Dass der DS irgendwann große Probleme mit Flashkarten hatte, ist kein Geheimnis. Ist auch Nintendo bewusst.
 
Und weil das Spiel so ein Megaseller war, ist der vierte Teil ja zum Glück auch schon angekündigt, ne? :-)

Xenoblade hat sich genauso verkauft und der Nachfolger wurde schon angekündigt.
Donkey Kong Country Returns hat sich gut verkauft, wo bleibt Donkey Kong Country Returns 2?
Metroid Prime Trilogy hat sich genauso "derart floppig" verkauft, trotzdem kam ein neuer Teil. Jetzt ist sogar noch ein Teil in Entwicklung.

Wir wissen nicht mal, an was Camelot zurzeit arbeitet. :rolleyes:


Du denkst irgendwie immer: Kein Nachfolger = Flop. Lächerlicher Gedanke.
Golden Sun DS erschien 7 Jahre nach dem Vorgänger, obwohl die Zahlen sehr gut waren.
Nach Super Metroid gab es eine fast 10jährige Pause der IP, obwohl es sich sehr gut verkauft hatte.

Denke mal drüber nach.:fp:
 
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Xenoblade hat sich genauso verkauft und der Nachfolger wurde schon angekündigt.
Donkey Kong Country Returns hat sich gut verkauft, wo bleibt Donkey Kong Country Returns 2?
Metroid Prime Trilogy hat sich genauso "derart floppig" verkauft, trotzdem kam ein neuer Teil. Jetzt ist sogar noch ein Teil in Entwicklung.

Wir wissen nicht mal, an was Camelot zurzeit arbeitet. :rolleyes:

Du denkst irgendwie immer: Kein Nachfolger = Flop. Lächerlicher Gedanke.

Nein, dass denke ich nicht. Und das weißt du auch. Keine Ahnung, warum du meinst, heute Abend wieder die Irrsinnskeule rausholen zu müssen. Ab uns an schaffst du es ja sogar, irgendwie sympathisch rüberzukommen.

Deine Vergleiche sind übrigens erschreckend schlecht gewählt.

Xenoblade 2 ist vielmehr ein Prestige-Titel, denn Nintendo entwickelt, um einen weiteren Exklusiv-Titel zu haben, der Kunden anlockt. Was glaubst du, warum der Nachfolger so schnell entwickelt wird?
Xenoblade war plattformübergreifend in aller Munde und macht jetzt zum Anfang der WiiU sehr viel mehr Sinn als gegen Ende.

Das Donkey Kong Country Returns 2 noch nicht kam bzw. angekündigt ist, liegt daran, dass Retro seit Abschluss der Entwicklung an etwas anderem arbeitet. Vielleicht möchte man die IP auch nicht direkt überstrapazieren, was ich auch absolut befürworte.

Die MP Trilogy war von Anfang an limitiert, die Spiele auf der Disk alle erst ein paar Jahre vorher auf dem Markt. Wer wundert sich da über niedrige VKZ?
Das Beispiel anzubringen, war wirklich verdammt unglücklich.

Golden Sun 3 war schon Fan-Service und einer der wenigen IPs, die es gegen Ende der DS - Ära noch nicht auf den HH geschafft hatten. Bei einer solchen Hardwarebase wird Nintendo mit besseren Zahlen gerechnet haben, wenn schon der erste Teil in der Anfangsphase des GBA dreimal so viele Einheiten absetzen konnte. Ein deutliches Zeichen der Konsumenten, kein Interesse an der IP zu haben.

Edit: Warum es solange keinen Nachfolger zu Super Metroid gab, wirst du als Nintendo-Fan sicherlich wissen. Das hatte überhaupt nichts mit den VKZ zu tun. Du solltest deine Smileys wirklich lieber für dich selbst behalten.
 
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Es bringt jetzt überhaupt nix darüber zu diskutieren, ob ein vierter Teil erscheint, denn man weiß ja nicht, was Camelot gerade macht. Wenn es eine Camelot-News gibt in nächster Zeit, dann ist das was anderes.
 
ich hab teil 3 noch nicht gespielt aber wenn die story nicht abgeschlossen ist, kommt n vierter teil...dafür ist die ip dann doch bekannt genug und nin bereit genug, zu experimentieren. ^^
 
ich hab teil 3 noch nicht gespielt aber wenn die story nicht abgeschlossen ist, kommt n vierter teil...dafür ist die ip dann doch bekannt genug und nin bereit genug, zu experimentieren. ^^

Das Problem ist aber wirklich, dass es den meisten gar nicht auffallen wird. Das Spiel wurde wede in der Breite angenommen, noch konnte es die Fan-Szene groß überzeugen. Ich hatte zwar mein spaß mit dem Spiel, aber ich scheine kein deutlicher Massstab zu sein.

Ich hoffe zwar weiterhin auf einen Nachfolger, sehe die Chancen aber eher gering. Vielleicht sollte man ein bisschen rumexperimetieren und das Spiel auf die Heimkonsole verlagern um ein anderes Publikum anzuziehen.
 
Oh, habe den Thread irgendwie vergessen.

Xenoblade 2 ist vielmehr ein Prestige-Titel, denn Nintendo entwickelt, um einen weiteren Exklusiv-Titel zu haben, der Kunden anlockt. Was glaubst du, warum der Nachfolger so schnell entwickelt wird?
Xenoblade war plattformübergreifend in aller Munde und macht jetzt zum Anfang der WiiU sehr viel mehr Sinn als gegen Ende.

Wasn das für ein Argument? Jedes Spiel, was kein Mio-Seller ist, wäre dann eigentlich ein "Prestige-Titel", das ist eine Ausrede, um seiner eigenen Argumentation irgendwie Sinn zu geben.

Das Donkey Kong Country Returns 2 noch nicht kam bzw. angekündigt ist, liegt daran, dass Retro seit Abschluss der Entwicklung an etwas anderem arbeitet. Vielleicht möchte man die IP auch nicht direkt überstrapazieren, was ich auch absolut befürworte.

Einen Tag später wurde Donkey Kong Country Returns 3D angekündigt, welch Ironie.

Die MP Trilogy war von Anfang an limitiert, die Spiele auf der Disk alle erst ein paar Jahre vorher auf dem Markt. Wer wundert sich da über niedrige VKZ?
Das Beispiel anzubringen, war wirklich verdammt unglücklich.

Wieso? Es sind drei hochkarätige Spiele, die sehr gut bewertet worden sind. Man nimmt da schon an, dass es hohe Verkaufszahlen schafft. Tat es aber nicht, dennoch wird Metroid fortgesetzt, auch trotz Metroid: Other M.

Pikmin 3 kann ich doch da auch nur als perfektes Beispiel nennen. Wieso hat sich Nintendo ewig Zeit gelassen? Die IP war doch erfolgreich. Hättest du vor 5 Jahren gesagt, die IP war ein Flop und deswegen kommt ein Nachfolger? Oder welche Ausrede hättest du da gehabt?

EDIT: Jetzt, wo ich den Thread gefunden habe, irgendwo anders haben wir doch auch diskutiert, fällt mir gerade ein? Wo war das? :ugly:
 
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Ich hoffe zwar weiterhin auf einen Nachfolger, sehe die Chancen aber eher gering. Vielleicht sollte man ein bisschen rumexperimetieren und das Spiel auf die Heimkonsole verlagern um ein anderes Publikum anzuziehen.

Ja genau das denke ich auch. Es muss einiges an Veränderung her Den Grafikstil ändern, das Kampfsystem überarbeiten und evtl. auf Wii U
Von mir aus könnten sie es wieder in 2D machen wie die GBA-Teile.. ich find alles besser als diesen seltsamen 3D-Chibi Look... sie hätten ja gleich die Modelle aus den Kämpfen übernehmen können...
 
Wasn das für ein Argument? Jedes Spiel, was kein Mio-Seller ist, wäre dann eigentlich ein "Prestige-Titel", das ist eine Ausrede, um seiner eigenen Argumentation irgendwie Sinn zu geben.

Nein, ist es nicht. Muss ich es nochmal schreiben? Xenoblade war ein absoluter Top-Hit, den selbst die HD - Fraktion positiv aufgenommen hat, obwohl sonst immer alles belächelt wird, weil schelchte Grafik und Bla Bla.
Mit einem Nachfolger hat Nintendo ein Spiel mit Systemseller - Qualität, der gerade jetzt, wo die WiiU schlecht läuft und die Fans Spiele abseits von Mario und Zelda fordern, absolut Sinn macht.

Warum muss man dir solche völlig logischen Zusammenhänge haarklein erklären?

Einen Tag später wurde Donkey Kong Country Returns 3D angekündigt, welch Ironie.

Stimmt, weil es noch immer kein DKCR 2 ist. Es ist einfach ein schneller Port. Den kann Nintendo von jedem Spiel bringen.

Wieso? Es sind drei hochkarätige Spiele, die sehr gut bewertet worden sind. Man nimmt da schon an, dass es hohe Verkaufszahlen schafft. Tat es aber nicht, dennoch wird Metroid fortgesetzt, auch trotz Metroid: Other M.

Auch hier, du überließt die Fakten, die man dir schon liefert. Das Spiel an sich wurde schon in einer geringen Auflage produziert. Dazu kommt noch, wie erwähnt, dass Alter der Spiele und einfach auch der Fakt, dass die Reihe seit Metroid Prime keine Verkaufszahlen-Monster mehr ist.
Bei zwei minimal angepassten Spielen und einer Kopie einer Reihe, die an sich schon nicht zu den Big-Sellern gehört, die erst ein paar Jahre alt sind und auch noch als limitierte Sammleredition auf den Markt kommen, erwartet wohl keiner außer dir hohe Verkaufszahlen. Das muss dir doch auch einleuchten?

Und klar wird die Metroid - IP fortgesetzt, sie gehört zu einer der bestbewertesten Reihen von Nintendo. Warum sollte man die IP fallen lassen?
Aber einen Nachfolger im Other M - Stil wirst du ganz sicher nicht auf der WiiU sehen.
Auf dem 3DS könnte es natürlich einen neuen 2D - Teil geben, aber dann eher im Stil der alten 2D - Teile.

Pikmin 3 kann ich doch da auch nur als perfektes Beispiel nennen. Wieso hat sich Nintendo ewig Zeit gelassen? Die IP war doch erfolgreich. Hättest du vor 5 Jahren gesagt, die IP war ein Flop und deswegen kommt ein Nachfolger? Oder welche Ausrede hättest du da gehabt?

Die letzten Sätze ergeben keinen Sinn für mich. Warum hätte ich sagen sollen, Pikmin sei ein Flop?
Gehört sicher nicht zu den Big-Sellern, verkauft sich aber ganz gut. Ähnlich wie Metroid.

Aber wie schon bei deinem sinnlosen Super Metroid - Vergleich weißt du genau wie ich, dass Pikmin 3 schon vor Jahren für die Wii geplant war. Warum fragts du also so provokant, warum Nintendo sich so viel Zeit gelassen hat und was meine Ausrede gewesen wäre?

Sollen wir jetzt schon über hypothetische Fragen reden, die es in der Form nie gegeben hätte? Was hat für einen Sinn?

Ach.. Ironie ist übrigens auch, dass du neulich noch sagtest, wir wüssten gar nicht, an was Camelot momentan arbeiten würde.
Das wäre dann wohl Mario Golf. ;)

Aber ich mache dir gerne ein Zugeständnis und verändere meine Aussage "... würde ich nicht mehr mit einem vierten Teil rechnen." zu "... halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es in den nächsten Jahren einen vierten Teil geben wird".

Denn natürlich kann Nintendo trotz schlechter VKZ mal einen vierten Teil bringen. Scheinbar ist ja noch nichtmal die Story richtig abgeschlossen.
 
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