GOG.com

Letztes Jahr gabe zu Weihnachten Sonderangebote, aber jetzt nicht in dem Ausmaß wie bei Steam wo fast alles günstiger ist

Zu deinen Spielen, zumindest Baldur's Gate gibts doch noch im Einzelhandel als Complete Pack und ist dort auch günstiger als bei Gog

Ab Montag 12.12 bis zum 02.01 gibt es 50% Rabatt auf den kompletten Katalog + Montag bis Mittwoch Empire Earth Gold Edition kostenlos

1726009-shut_up_and_take_my_money_super.jpg

http://www.gog.com/en/news/gog_com_s_holiday_celebrations_are_almost_here

Wtf, ich brauch doch noch Geld für Steam :(

Ich leg mir grad ne Wishlist an und schau mal auf wieviel Euro ich da komme ;)

Zuletzt bearbeitet:
was zum?
steam sales und gog.com sales?
scheisse und ich dachte mit dem herbst wäre das schlimmste überstanden :ugly:

Na also, gut das ich gewartet hab :kruemel:
Zu schade dass es System Shock nicht gibt sonst würd ich da auch zweimal zugreifen :(
So ists nur Planescape und Baldur's Gate 2.
Irgendwelche anderen Empfehlungen?
Nur RPGs bitte

Wenn du dabei bist, Icewind Dale 1 & 2 Complete

Das werd ich mir beim Sale wohl auch (wieder) besorgen

[video=youtube;6I_1C0QUTjQ]http://www.youtube.com/watch?v=6I_1C0QUTjQ[/video]

Ups, EotB gibts wohl anscheinend nicht im Store. Blasphemie

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche anderen Empfehlungen?
Nur RPGs bitte
:aargh: KING'S f***ing BOUNTY :aargh:

*ähem* Ansonsten, mal sehen, was ich noch habe...

Arcanum: of Steamworks and Magick Obscura: Ein Steampunk RPG, in einer typischen Herr der Ringe Welt, aber während er industriellen Revolution. Das war in unserer Welt schon keine kleine Sache, aber man überlege sich mal, was für ein Konflikt das in einer Welt, in der naurgesetzestreue Maschinen mit übernatürlicher Magie konkurrieren. Das Thema des konfliktes ist nicht nur in der Story, sondern auch im gameplay wiederzufinden. Technologen lachen nur müde über Blitze die man ihnen entgegenschleudert, dieses Lachen vergeht ihnen aber schnell, wenn Heilzauber plötzlich wirkungslos bei ihnen werden. Was Arcanum toll macht, ist dass soziale Fähigkeiten wirklich funktionieren, im Gegensatz zu RPGs, die mehr versprechen als sie halten (*hust*torment*hust*). Man könnte einen charismatishen Führer spielen, der Gefolgsleiute um sich schart und die ganze Drecksarbeit übernehmen lässt.
Doch woran es mangelt ist der Feinschliff. Für Bugs gibt es Fanpatches, aber was bleibt ist das unkomfortable Interface und dass man keine kontrolle über seine Begleiter hat. Da hat Troika wirklich geschlampt. Außerdem gibt es einige Regeln, die ncith wirklich etwas zum Spiel beitragen, sondern nur nerven (Verschleiß von Rüstungen zum beispiel, es ist einfach nicht gut gemacht). Es sind die kelinen Dinge, die das Gesamte Spiel herunterziehen. Das ist schade, es ist immer noch toll, aber unkomfortabel.

Der Tempel des Elementaren Bösen: Ein weiteres Troika Spiel, und wieder das gleiche Problem. Das interface ist zwar besser, aber immer noch nicht gut. Ist es wirklich so schwer das zu machen,w as BioWare bei Baldur's gate hingekriegt hat? Ich will einfach auf einen Gegensand rechtsklicken und ALLE Informationen haben.
Öhm ja, das Spiel. Viel gibt es nicht zu sagen, es ist ein rundenbasiertes Spiel in dem es eigentlich nur um's Kämpfen geht. Mir macht's Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist aber unfair. Ich kann eine Gruppe erstellen, die überall 18 hat und trotzdem verlieren. Ich spiele nicht schlecht, der Schwierigkeitsgrad ist einfach unausgewogen und wenn die Würfel schlecht rollen, dann hilft alles nichts. Vielleicht wird es später besser, aber ich Depp verliere immer meinen Spielstand. Ach ja, es gibt nur die grunlegenden Klassen und Rassen, keine Prestigeklassen und maximales Level ist 10.
Mit dem Circle of 8 Modpack kann man die meisten Bugs beseitigen (es ist ein Troika Spiel) und mehr inhalt hinzufügen (vor allem für niedrige Stufen)

Icewind Dale (I & II): Muss ich eigentlich etwas dazu sagen? Das ist ein Klassiker. Es sidn eigentlich auch bloß nur Kämpfe mit ein wenig Rollenspielen und Questen, aber 90% Kämpfe. Die Gruppe stellt man sich komplett selbst zusammen, deshalb gibt es auch keine Party Gespräche (obwohl es dafür bestimmt auch Mods gibt).

Arx Fatalis: Ursprünglich als Ultima Underworld III geplant, bekam Arcane die Lizenz dazu nicht. Also haben sie einfach ein eiges Szenario gemacht. In der Walt von Arx Fatalis ist die Sonne erloschen. Um sich vor der sich anbahnenden Eiseskälte zu schützen arbeiteten alle Rassen zusammen, um ein Leben in den alten Zwergenstollen zu ermöglichen. Dort untergekommen glitten die Verhältnisse wieder in die alte Lage zurück und übrig sind ganze Kulturen angesiedelt in einem unterirdischen Dungeon, mit ihren eigenen Rivalitäten und Allianzen.
Der Spieler findet in eben diesem Szenario wieder und wirkd gleich in einen Konflikt zwischen menschen und den sogenannten Ylsides hineingezogen.
Ich mag Dungeon Crawler und mir gefiel, was man machen konnte, zumindest soweit ich gekommen bin. Das Spiel hat zwar einen Platineintrag in der AppDB, aber ich kriege es nicht mit vernünftiger Performance unter Wine zum Laufen. Ich warte dann mal auf den Arx Libertatis Port, keine Lust immer wieder den Rechner wegen Windows neu zu booten.

Ultima IV: hey, es ist kostenlos ;)

BTW, ich habe keine Ahnung was alle in Torment sehen. Es fängt schon mal damit an, dass es keinen Sinn macht, irgendeinen anderen Charakter außer einem Diplomaten zu spielen. Und selbst als solcher... ich kann Kämpfen oder mich herausreden. Warum sollte ich kämpfen wollen? Die Kämpfe in Torment sind schlecht. Das ist keine Entscheidung, wenn nur eine Option nicht schlecht ist. und selbst die Dinge die ich sagen kann, ich kann böse sein oder gut, aber macht das wirklich einen Unterschied im Spiel?
Immerhin haben wir beide Futurama gequoted, ist doch auch was wert ;)
Ja :uglygw:

OK, dann lass es mich so formulieren: Was sehen alle in Torment, das man nicht auch bei YouTube sehen könnte? Oder in einem Buch lesen, in einem Comic lesen, auf jedem Fall etwas nicht-interaktives. Wenn ein Spiel nichts zu bieten hat, was ein anderes medium auch bieten könnte, dann sehe ich keinen Grund, dass es ein Spiel ist.

Oh, un die Dialoge... der halbe Text dreht sich um den blutkrieg, ich frage mich, ob meine Unsterblichkeit irgendwie in Verbindung zum Blutkrieg stehen könnte :ugly: Das ist nichteinmal ein Spoiler

OK, dann lass es mich so formulieren: Was sehen alle in Torment, das man nicht auch bei YouTube sehen könnte? Oder in einem Buch lesen, in einem Comic lesen, auf jedem Fall etwas nicht-interaktives. Wenn ein Spiel nichts zu bieten hat, was ein anderes medium auch bieten könnte, dann sehe ich keinen Grund, dass es ein Spiel ist.
Wenns danach so geht, dann müsste man sich auch fragen, was alle an einem Baldurs Gate sahen. Schließlich findet man solche Elemente auch in anderen Medien vor :ugly:

Fakt ist, das Torment im gegensatz zu manch anderen Spielen, eine hochwertig komplexe Geschichte erzählt, das sich u.a. auch mit der Philosophie beschäftigt. Und das ist auch der Grund, warum Planescape einen Legendenstatus bei den RPG Anhängern hat.

Was bei einem Torment die Story ist, so ist es bei einem Baldurs Gate die Interaktion mit den Charakteren. Thats it ;)

Der Unterschied ist, dass ich bei Youtube und in nem Buch nichts selbst entscheiden kann.

Würdest du übrigens einen Film auch mit einem Bilderbuch gleichsetzen?
Denn was bietet der was ein Bilderbuch nicht tut? ;)
Es gibt nämlich schon Bücher die Musik machen

Was Planescape aber besonders wichtig macht, ist dass es einem ein anderes Erlebnis bietet als viele andere Spiele. Du musst nicht mögen was es tut, es reicht wenn es andere tun.
Ich mag das Erlebniss nicht das einem Legend of Zelda 1 bietet, du liebst es.
Gleiche Sache nur das LoZ wohl mehr Mainstream ist als Planescape.
Ich mag Heavy Rain nicht aber ich bin froh das es existiert weil es sicher genug Leute gibt die gerne mal ne andere Erfahrung als "ass kicking" haben.

Hab heute übrigens sowohl meine BG2 CD als auch meine Planescape CD gefunden, werd beide aber trotzdem kaufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt euch doch wieder, ich wollte bloß wissen, was alle so toll an Torment finden. Ich habe es etwa zur Hälfte durch, und ihr habt eigentlich bloß bestätigt was ich mir die ganze Zeit gedacht habe: Es ist ein Point&Click Adventure mit aufgesetzter RPG Mechanik. Nur wenn es ein echtes Adventure wäre müsste ich mich nicht mit den hier nutzlosen RPG mechaniken abmühen.

Was mich bei Torment einfach nervt ist dass meine Entscheidungen einfach irrelevant sind. OK, ich kann nicht sterben. Wie kann ich das benutzen? gar nicht. Es nimmt bloß den game Over Bildschirm weg, aber es hat keinen Einfluss auf das Spiel geschehen, außer der Plot will es. Wie kommt es,d ass sich niemand wundert, dass da ein Typ rumläuft, der schon fünf mal getötet wurde? Das ist selbst für Sigil Verhältnisse nicht normal. und wie kommt es, dass jeder über meine Unsterblichkeit bescheid weiß, egal ob ich das überall rumerzähle oder für mich behalte? Ich kann ein Arsch sein, dann bekomme ich aber weniger Belohnungen. Also wi ist da der Sinn?
Das sind einfach die Dinge die mich nerven; ich habe keinen Einfluss auf das was passiert.

Wenns danach so geht, dann müsste man sich auch fragen, was alle an einem Baldurs Gate sahen. Schließlich findet man solche Elemente auch in anderen Medien vor :ugly:
Baldur's gate hat echtes gameplay. Ein inventar hat einen Sinn, deine Ausrüstung hat einen Sinn, deie Zauber haben einen Sinn, das Spiel hat echtes Gameplay. Gameplay kann man nicht von YouTube Videos haben, Story schon.

Der Unterschied ist, dass ich bei Youtube und in nem Buch nichts selbst entscheiden kann.
Eben das fehlt mir auch in Torment.

Würdest du übrigens einen Film auch mit einem Bilderbuch gleichsetzen?
Das sind beide nicht-interaktive Medien. Ein Videospiel sollte lieber mit Brettspielen verglichen werden. Oder mit Pen&Paper RPGs in diesem Fall ;)

Planescape Torment > Baldur's Gate

Deal with it :v:

(aber ich halte Baldur's Gate auch für überbewertet)

ganz ehrlich haben diese deals jetzt überhaupt schon begonnen? ist 5,99 wirklich nen reduzierter preis? hab erst 2 games da gekauft. ^^

und wie kommt man an empire earth kostenlos? :hmm:

ganz ehrlich haben diese deals jetzt überhaupt schon begonnen? ist 5,99 wirklich nen reduzierter preis? hab erst 2 games da gekauft. ^^

und wie kommt man an empire earth kostenlos? :hmm:

Auf meinem Kalender ist Montag der 12. erst nächste Woche :P

Dann beginnen die Deals und dann gibts auch Empire Earth kostenlos. 5,99$ ist für viele Spiele der Normalpreis.

Zurück
Top Bottom