GOG.com

Sagt mal, wie funktioniert das mit dem Kaufen und Herunterladen bei GOG eigentlich?
Ich wollte mir über die derzeitige Promotion Witcher 2 mitnehmen, aber habe derzeit noch keinen funktionierenden PC. Läuft es jetzt so wie bei iTunes und ich bekomme die Installationsdateien einmalig zugeschickt, oder sind die Dateien accountgebunden und ich kann mir das Spiel auch in 'ner Woche runterladen?
 
Ich hab mir damals dort The Witcher 1 gekauft, das wurde dann sozusagen in meinem Account registriert, ich habe mir den GoG Downloader installiert, dort meine Accountdaten eingegeben und dort war dann The Witcher als DL. Ich denke du kannst das jederzeit runterladen. Angaben ohne Gewähr, ist bei mir schließlich schon bisschen her :D
 
GoG ist DRM-frei, komplett und ohne kompromisse.

Du kaufst das Spiel (zahlen kann man per Kreditkarte oder PayPal) und dann ist es bei deinem Account. Dort kannst du den Installer und Extras (Anleitung, Artworks, Soundtrack...) herunterladen. Es gibt kein Limit,und du musst auch nicht den GoG Downloader benutzen, du kannst auch einfach deinen Browser nehmen. Der Downloader hat den Vorteil, dass man den Download pausieren kann und dass er den Download auf Fehler überprüft, das ist gut bei größeren Downloads.

Nach dem herunterladen musst du nichts freischalten, aktivieren oder sonstwas. Das Spiel gehört dir, du kannst es modden, auf DVD brennen oder sonstwas damit tun (sehr praktisch für mich, wenn ich ein Spiel auf dem Mac über Wine spielen will; mit Steam ist das eine Qual). Es gibt auch keinen Client wie Steam, der GoG Downloader ist nur zum Herunterladen. Downloads sind auch nicht begrenzt, aber ich brenne mir das Spiel lieber, dann muss ich nicht warten, bis alles heruntergeladen ist.

Du kannst dich auch einfach bei GoG anmelden und eines der Gratisspiele ausprobieren, wenn du sehen willst, wie es geht.
 
ich kann gog.com nur empfehlen.

die auswahl an games ist klasse, der preis ist top und die politik mit DRM-free ist sowieso eine unterstützung wert.
außerdem hat die seite eine sehr aktive community für technik probleme (falls es dann doch mal welche gibt) und mobs und ähnliches.
 
Sim City 2000 hab ich mir jetzt auch gegönnt und Dungeon Keeper 2 gleich mit. :goodwork:


Bei Gog ist vorallem toll, dass man da mit Fullspeed runterläd, bei Steam hab ich meist ne starke Schwankung drin und so ~100-500 KB/s

Bei Gog lad ich konstant mit ~1200KB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
50% auf die Atari Collection

http://www.gog.com/en/promo/atari_collection


Rollercoaster Tycoon 1 Gold für ~2,18€
Rollercoaster Tycoon 2 Gold für ~3,63€
Master of Orion 1 & 2 für ~2,18€
The Witcher für ~3,63€


Und weiß jemand wie Chris Sawyer's Locomotion ist?
 
60% auf alle Spiele von 1C Publishing



Habe ich schon erwähnt, wie gut King's Bounty: the Legend ist?

_________________________________________________
EDIT:
GoG.com wird auch neue SPiele in's Sortiment aufnehmen:
GOG.com's Plan for the Future Gets Some News!

If you've been checking out the news on gaming sites around the 'Net, you've very possibly heard that GOG has announced some exciting news about our plan for 2012 and beyond.

In particular, there are three main elements that make up our announced path for the next few years: adding newer games to the catalog, focusing on continuing our impressive growth, and bringing exclusive game releases to GOG.com. There are a few common questions we've seen about this, so before we link you to some of these discussions online, we thought we'd create a quick FAQ for you.

Q: Oh no! GOG.com is never going to sell another classic PC game again and my favorite game never made it here!

A: Don't worry, GOG.com will continue to release classic PC games. We are, however, looking to expand the availability window of games on GOG, so we won't focus only on PC classics anymore.

Q: Isn't your name Good Old Games? It seems kind of silly to sell new games on an old gaming website.

A: We've always been about our core values: DRM-free games, flat prices worldwide, and extra goodies included in our releases. So don't think about us as "Good Old Games"; think of us as "GOG.com", and perhaps you can work your way around that objection. ;)

Q: I see your terrible plot! When you guys start selling games with DRM, I will leave the Internets in disgust and never return.

A: Don't worry: we're devoted to those three core values that we mentioned above, and we know that if we ever abandoned them we'd quickly become just another digital distributor. Our goal is to become the best alternative digital distributor out there: the guys who do it differently, who respect their customers, and who can help change what the industry is doing as a result.


If you have any other pressing questions about our future plans, feel free to ask them in the forum and we'll do our best to answer as many as we can. Keep in mind that we can't always answer questions you ask for a variety of reasons, so apologies in advance if you happen to ask one of those kinds of questions.

[...]
http://www.gog.com/en/news/gog_coms_plan_for_the_future_gets_some_news

War bloß eine Frage der Zeit. Ehrlich gesagt freut e mich, es zeigt, dass das GoG Geschäftsmodell funktioniert. Ihnen wären früher oder später eh die alten Spiele ausgegangen, und so toll ich GoG auch finde, alte PC Spiele sidn nicht gerade der lukrativste Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bloß eine Frage der Zeit. Ehrlich gesagt freut e mich, es zeigt, dass das GoG Geschäftsmodell funktioniert. Ihnen wären früher oder später eh die alten Spiele ausgegangen, und so toll ich GoG auch finde, alte PC Spiele sidn nicht gerade der lukrativste Markt.

Ausgegangen wäre nichts, es kommen ja auch immer neue alte Spiele dazu ;)

Ich finds auch gut, dass Gog diesen Weg geht und hoffe nur sie verlieren sich nicht irgendwo im Wettbewerb. Denn bisher haben sie ein ziemlichen Alleinstellungsmerkmal mit den alten Games, das könnte etwas verloren gehen.

Btw, hat jemand die Facebook Umfrage zum letzten EA Update mitbekommen? Die Bullfrog Titel wie Theme ... und Syndicate ganz vorne und was kommt, Lands of Lore 1+2 und in der Pressemitteilung musst mann dann auf

A handful of you guys got it right in the Facebook survey

zurückgreifen :ugly:


Wobei ich mir auch mehr Bullfrog Klassiker gewünscht hab. Das ist das beste was EA an Klassikern zu bieten hat und Theme Park und Theme Hospital würde ich mir ohne zu zögern sofort kaufen
 
Ausgegangen wäre nichts, es kommen ja auch immer neue alte Spiele dazu ;)
Aber sind die auch gut? :v:

Viele alte Spiele sind ein urheberrechtliches Chaos, das nie bei GOG erscheinen können wird. Die Firma musste irgendwo anfangen, und ich denke mal, wenn sie zu den Publishern gegangen wären mit "Hey, wir wollen eure aktuellsten Titel ohne DRM digital anbieten" wären sie bestimmt nur ausgelacht worden. Aber bei alten Spielen, die es eh schon in Massen gab konnten die Publisher nichts verlieren. Inzwischen hat sich gezeigt, dass das Geschätsmodell funktioniert, dass DRM den Verkäufen nicht hilft. GoG hat es mehr als verdient auch neue Spiele im Sortiment zu tragen.
 
Gibts bei GoG auch sowas wie Weihnachtssales?
Ich würd ganz gern Planescape und Baldur's Gate kaufen, aber wenns die Chance auf ne Vergünstigung gibt warte ich lieber noch den Monat ;)
 
Es gibt immer wieder Aktionen, aber man weiß halt nicht genau, was kommt. Es gab vor nicht allzu langer Zeit schon eine Dungeons & Dragons Sonderaktion, also wenn du Pech hast werden diese beiden nicht dabei sein.
 
Zurück
Top Bottom