GOG.com

huhu!

habe bei gog.com grad mal reingeschnüffelt und einige tolle games gefunden...
z.B dungeon keeper 2 oder commandos...

Würde gerne kaufen..'ABER:

Gibts die Spiele dort auch in deutsch?
Bin zwar des englischen mächtig, würde mich aber freuen die games eben so zu zocken wie damals auch :)

btw: gibts da auch monkey island 3?
 
Ja, ist wirklich schade, aber es ist wohl eine Lizenzfrage. Bei Age of WOnders zum Beispiel gibt es keine handbücher weil die Rechte woanders liegen als die Rechte für das Spiel; ist zwar nicht schlimm weil es die Handbücher bei Replacementdocs gibt, trotzdem... GoG bietet alles DRM-frei und zu einem einheitlichen Preis für alle Regionen an, viele Publisher sind da immer noch sehr zurückhaltend.
 
Actiovision Greats: 60% Rabatt auf ausgewählte Activision Spiele bei GoG.com über's Wochenende



Ich hab' Arcanum, es wäre ein absoluter Geheimtipp wenn Troika es auch richtig fertiggestellt hätte. Es ist voller guter Ideen und hat eine sehr interessante Fantasy Welt (typisches Herr der Ringe Fantasy im Zeitalter der Industriellen Revolution) und man kann es auf viele verschiedene Arten spielen (Kämpfer, Magier, Dilopmat, Schurke). Leider leidet es an schrecklichem Interface, selbstmörderischer Begleiter KI und Unbalanciertheit. Bugs sollten mit dem aktuellen Fanpatch eigentlich alle behoben sein und es gibt einen Mod für höhere Auflösung, also wer Geduld hat kann Arcanum eine Chance geben, aber seid gewarnt dass ihr eine Baustelle spielt.
 
Es wär wohl theoretisch möglich sich (zumindest bei einigen) die deutschen Files zu suchen und dann rumzubasteln aber da ist leider Arbeit und ist leider der größte Schnitzer von GoG.

Hab ich auch bei der letzten Umfrage von GoG bemängelt, mal schauen ob sich da was tut.

Bei Etherlords z.B. haben sie es ja auch schon geschafft ein zusätzliches deutsches Sprachpaket anzubieten.
 
Ich denke nicht dass GoG absichtlich andere Sprachen unterschlägt, aber wenn die Rechte für die Übersetzung sonstwo liegen können sie nicht einfach die Sprachdateien rippen und mit anbieten. Mir persönlich ist es egal, englisch ist meistens die Originalsprache und original ist immer besser. Bei der Nordlandtrilogie beispielsweise merkt man dass englisch nicht die Originalsprache ist, die Übersetzung ist gut, aber irgendetwas ist einfach nicht richtig. Wenn die Originalsprache Suaheli wäre und ich Suaheli sprechen könnte würde ich es auch auf Suaheli spielen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich so gut wie keines der Spiele damals als Kind gespielt habe. (die einzige Ausnahme die mir einfaällt wäre Stronghold wo man in der englischen Version scheinbar nur einen Synchronsprecher für alle Einheiten hatte. Auch für die Frauen)
 
Hab ich auch bei der letzten Umfrage von GoG bemängelt, mal schauen ob sich da was tut.
Ich auch.
Lassen wir uns einfach überraschen!
Wann war nochmal die nächste GoG Veranstaltung angekündigt?

Könnt ihr denn kein Englisch? :-?
Was eine :shakehead: Argumentation.
Das man lieber die Lokalisationsversion haben möchte, anstatt die Englische muss nichts damit zu tun haben, ob man des Englischen mächtig ist! :fp:
Manche kennen nur die deutschen Versionen noch aus ihrer Kindheit und/oder möchten sich mehr auf das Spiel und weniger auf die Sprache konzentrieren, oder...
Da gibt es s viele Möglichkeiten, deswegen finde ich solch einen sinnlosen Kommentar absolut überflüssig.
 
Das man lieber die Lokalisationsversion haben möchte, anstatt die Englische muss nichts damit zu tun haben, ob man des Englischen mächtig ist! :fp:
Manche kennen nur die deutschen Versionen noch aus ihrer Kindheit und/oder möchten sich mehr auf das Spiel und weniger auf die Sprache konzentrieren, oder...
Da gibt es s viele Möglichkeiten, deswegen finde ich solch einen sinnlosen Kommentar absolut überflüssig.
Der Kommentar ist absolut nicht sinnlos, sondern richtig. Der Großteil der User wird nämlich meinem Gefühl nach nicht von irgendwelchen Kindheitserinnerungen abgeschreckt, sondern eine durch die Tatsache, dass sie selbst nicht genügend Englisch-Kenntnisse besitzen.
 
Für die meisten Spiele reicht Schulenglisch. mein Bruder ist in der Mittelstufe und hat Skyrim auf englisch durchgespielt, was er nicht versteht erschießt sich eh aus dem Kontext.

Wann war nochmal die nächste GoG Veranstaltung angekündigt?
18. Oktober, es wird sich aber wohl um das neue Cyberpunk RPG drehen (es ist eine CD Projekt Veranstaltung, keine GoG Veranstaltung) und Support für Mac und Linux. Mich interessiert vor allem das Letzte, wäre richtig cool wenn sie auch die nicht-Mac Spiele mit Wine portieren würden. Ich habe eh fast alle meine PC Spiele mit Wine laufen, aber es wäre nett wenn ich es nicht selber machen müsste.
 
Der Kommentar ist absolut nicht sinnlos, sondern richtig. Der Großteil der User wird nämlich meinem Gefühl nach nicht von irgendwelchen Kindheitserinnerungen abgeschreckt, sondern eine durch die Tatsache, dass sie selbst nicht genügend Englisch-Kenntnisse besitzen.
Sagt der, der als Antwort auf einen Kommentar meinte, mir hätten sie in den Kopf gekackt. Sorry. Deine Kommentare/Antworten/Zitate mir gegenüber kannst du dir schenken.
Und da du mal wieder nicht auf alle Punkte ein gehst, sondern dir nur gerade das raus pickst, was dir am besten passt, beweist mir einmal mehr, wie sehr es dir doch um das anständige diskutieren geht.
 
Ich bin Deutscher, das Spiel ist in deutsch erschienen und ich würde es gerne in deutsch spielen.

Deshalb kaufe ich mir das Spiel mit deutscher Sprache.

Was mache ich nur falsch???:-?
 
Und da du mal wieder nicht auf alle Punkte ein gehst
Du hast nur 1.5 Punkte genannt :ugly: Ich sage nur, dass ich fühle, dass das Kindheits-Argument mit Sicherheit nicht der Hauptgrund sein wird.
Was eine :shakehead: Argumentation.
Das man lieber die Lokalisationsversion haben möchte, anstatt die Englische muss nichts damit zu tun haben, ob man des Englischen mächtig ist! :fp:
Manche kennen nur die deutschen Versionen noch aus ihrer Kindheit und/oder möchten sich mehr auf das Spiel und weniger auf die Sprache konzentrieren, oder...
Da gibt es s viele Möglichkeiten, deswegen finde ich solch einen sinnlosen Kommentar absolut überflüssig.
 
Na und wenn schon, wenn Leute nicht gut Englisch können dann können sies halt nicht :nix:
Ich kann perfekt Englisch verstehen und relativ gut sprechen trotzdem würd ich Monkey Island 3 niemals, niemals, niemals auf Englisch spielen, egal wie viel besser es so wäre.
 
Na und wenn schon, wenn Leute nicht gut Englisch können dann können sies halt nicht :nix: Ich kann perfekt Englisch verstehen und relativ gut sprechen trotzdem würd ich Monkey Island 3 niemals, niemals, niemals auf Englisch spielen, egal wie viel besser es so wäre.
Ich sage doch nur, dass Englisch kein Grund sein muss um ein Spiel abzulehnen :)
 
Zurück
Top Bottom