GOG.com

Habe schon mitgemacht. Primär weil ich gog mag und helfen will es zu verbessern aber die gratis Spiele nehme ich gerne mit. Falls jemand sich fragt ob sie es wert sind kann ich nur sagen JA. Besser wäre natürlich wenn ihr euch die Original Spiele hohlt. Die Nordlandtrilogie ist eine deutsche cRPG Trilogie und die englische Version, die bei gog liegt wurde damals quasi übernacht übersetzt man kann also mit ein paar Fehlern rechnen.
 
Die Nordlandtrilogie steht schon ewig auf meiner "sollte ich mal näher anschauen" Liste, jetzt kann ich sie ja ausprobieren. Wenn's mir gefällt kann ich mir die ganze Trilogie auf Deutsch kaufen. Das Problem bisher war dass jede Auflage schlampig zusammengeschludert wurde mit falschen DOSBox Einstellungen und fehlendem Soundtrack. Erst die aktuelle Ausgabe ist endlich vollständig (und hat sogar noch etwas Extrainhalt):
http://www.amazon.de/Das-schwarze-A...HS5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347311266&sr=8-1

Das Einzige was noch fehlt wären gedruckte Handbücher, aber ich kann schon verstehen dass man da gespart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die alten Auflagen waren wirklich schrecklich. Die Handbücher sind schon wichtig um eigene Helden zu erstellen, da jede Klasse gewisse Grundvoraussetzungen mit sich bringt und diese muss man wissen sonst rät man viel und lange herum. Alternativ hilft auch diese Website wirklich weiter um eigene Charaktere zu erstellen.
 
Verwendet die Nordlandtrilogie das gleiche regelwerk wie Drakensang? Ich hab' hier das DSA Regelwerk als PDF, das war bei Drakensang als Extra auf der DVD mit drauf.
 
laut wiki benutzt nordland die 3. edition :ol: musst also schauen welche edition die jenige ist, die du bekommen hast.


€dit: verlesen :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Auflage ist von 2008, ich rate mal dass das die vierte Edition ist. Super, muss ich noch ein Regelwerk lernen :uglyhammer1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile kenne ich AD&D, D&D 3. Edition, DSA 4. Edition und nun kommt DSA 3. Edition dazu. Dabei habe ich kein einziges Pen&Paper gespielt :dizzy: und dabei zähle ich nichteinmal die PC Spiele die ein eigenes Regelwerk haben.
 
Also mittlerweile kenne ich AD&D, D&D 3. Edition, DSA 4. Edition und nun kommt DSA 3. Edition dazu. Dabei habe ich kein einziges Pen&Paper gespielt :dizzy: und dabei zähle ich nichteinmal die PC Spiele die ein eigenes Regelwerk haben.

überflogen ist das richtige wort....bei DSA gibt es auch noch kompendien über magie und so :v:
 
Nachschub an RPGs gefällig? :awesome:

30% auf Dungeon & Dragon RPGs bei GoG. Wer mehrere Spiele kauft erhält bis zu 65% Rabatt.

30114310151022441112657.jpg



http://www.gog.com/en/promo/hasbro_stacking_promo/
 
Da könnte ich fast schwach werden und mir Startopia nochmal kaufen. Habe es zwar schon in physischer Form, aber nochmal in digitaler kann ja nicht schaden. Schließlich ist es in der Tat eine der besten Aufbauspiele.
 
Da könnte ich fast schwach werden und mir Startopia nochmal kaufen. Habe es zwar schon in physischer Form, aber nochmal in digitaler kann ja nicht schaden. Schließlich ist es in der Tat eine der besten Aufbauspiele.

meine rede! meine cd ist vor gefühlten äonen mal dem kratzer tod zum opfer gefallen^^
 
GoG erklärt euch wie ihr Baldur's Gate I und II zu einem großen Spiel zusammenfasst :)

http://www.gog.com/news/enhance_the_gameplay_in_your_edition_of_baldurs_gate_from_gogcom

Im Grund nur ne Aufzählung der nötigen Mods, aber schön übersichlich gemacht
Ja, ich fand auch ihre Zusammenfassung zu Planescape Torment großartig gemacht. Niemand sollte das Spiel ohne diese Mods spielen und die installation dauert auch nur einige Minuten. Auch wenn sie bloß abgeschrieben haben, so findet man es viel leichter als irgendwo im Internet. Wer noch mehr herausholen möchte kann sich auch das BiG World Project anschauen, das alle BG Spiele zusammenfasst (das ist der Teil der bei GoG beschrieben wurde) und eine menge mods mitinstalliert. Undbedingt vorher die relevanten Teile der Anleitung lesen:
http://www.shsforums.net/files/file/535-big-world-v11-german/
 
Am 18.10 gibts wieder ein CD Project / Gog.com Event

Come watch CD Projekt RED and GOG.com Special Event

CD Projekt RED and GOG.com Special Event: 18 October 2012 at 18:00 GMT

New Games, New OSes, Cyberpunk® Announcements, and Something Special for Witcher 2 Modders--and more!--will all be announced at this live webcast Special Event.

The developers of The Witcher franchise CD Projekt RED studio and GOG.com the DRM-free, digital distribution platform will host a Special Event on the 18th of October at 18:00 (GMT). The whole event will be streamed online on facebook.com/thewitcher or www.gog.com.

During the conference the developer studio will announce the official name of their futuristic new IP, based on the classic pen & paper RPG Cyberpunk®. More exclusive details about the project will be shown.

Not only console and PC users should tune in for the conference. Mac Computer users should be prepared for a bunch of thrilling announcements including more information about the upcoming release of The Witcher 2: Assassins of Kings for OS X.

Speaking of new operating systems, GOG.com will also be announcing that it is bringing the best PC games from throughout history to a new operating system. That’s not all of the news that GOG.com has planned for the Special Event, however: they will also be showcasing several new releases as well as giving gamers a unique chance to get some of the greatest classic games ever made for a literally unbeatable price.

Remember – the live stream from the CD Projekt RED and GOG.com Special Event starts October 18th, 18:00 (GMT). See you then!

http://www.gog.com/news/come_watch_cd_projekt_red_and_gogcom_special_event
 
Zurück
Top Bottom