• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ist schon arg lächerlich wenn ein Spiel welches für 2021 angekündigt wurde plötzlich auf 2023 verschoben wird :fp:

Sorry Sony aber das wäre ein Arschloch Move und dafür ist weder corona noch sonst etwas schuld :fp:

Corona ist mitlerweile die ausrede für alles was auf der welt schief läuft :nix:
noch wurde es nicht verschoben. Ist nur ein Gerücht. Könnte auch sein das im Dezember erscheint. Will es auf meiner PS Pro spielen dieses Jahr.
 
Seitdem Rayn bei Sony übernommen hat, ist die Informationspolitik einfach nur noch scheisse hoch 10.
 
Wenn es erst 2023 erscheint, dann soll es eben so sein.
Die paar Monate machen mir auch nichts mehr aus, 2023 wird dann ein brutales Jahr in Sachen Gaming ... :awesome:
 
Habe keine Ahnung wer für was genau zuständig oder verantwortlich ist! Aber zur Anfangszeit bis zum mitte der PS4 Generation, wahr alles an Kommunikation bei Sony Klasse! Aber jetzt? Gefühlt, versteckt sich jetzt jeder hinter dem Corona Virus...... . :kruemel::coolface:

"Lebt" ein Shu Yoshida z.b. eigentlich noch? :nix:
 
Sony wird sicherlich morgen ein Statement abgeben, sei es PR Speech oder nen Trailer auf dem Gamefest!

Gibt ja auch das schwammige Gerücht das die Tage evtl. TLoU Part 1 (Remake) für PC/PS5 angekündigt wird und am 02.09.22 schon erscheinen wird :cautios: :cautios:

Irgendwann gibts nen Stau. Jimbo sagte ja auch im letzten Financial/Strategy Meeting, das ein AAA Live Service Game von Sony noch dieses Jahr erscheinen soll und noch enthüllt werden muss. Dann kommt PSVR wohl im März/April 23 mit seinen ~20 Titeln in die Läden, GoW:R entweder Herbst/Winter 22 oder Feb./März 23 und halt die omninöse TLoU Collection/Remake/MP (weiss der Geier was es am Ende alles gibt).

Gerade viel Staub von vielen Leuten/Quellen aufgewirbelt worden, mal sehen was übrig bleibt wenn dieser sich in 1,5Wochen wieder legt ;)


Btw.
(Das ging auch mit nem 2023er Release zu Ende :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Shu kümmert sich doch leider nur noch um Indys.
Vermutlich wird spätestens uebermorgen meine These schlecht gealtert sein aber ein TLOU 1 Remake schon im September macht doch eigentlich null Sinn wenn die Serie erst nächstes Jahr kommt. Das Spiel müsste doch parallel oder zeitversetzt gegen Ende der Serie kommen. Wenn es doch kommt wird GoW sicherlich verschoben. Glaube nicht daß beide noch dieses Jahr kommen.
 
Ist schon arg lächerlich wenn ein Spiel welches für 2021 angekündigt wurde plötzlich auf 2023 verschoben wird :fp:

Sorry Sony aber das wäre ein Arschloch Move und dafür ist weder corona noch sonst etwas schuld :fp:

Corona ist mitlerweile die ausrede für alles was auf der welt schief läuft :nix:
Man kann es halt auch übertreiben, und eigentlich dachte ich so eine hatespeech gibt es nur im WAR Bereich. Denn alles was du so aufzählst trifft so ziemlich auf jeden anderen Entwickler/Publisher da draußen genauso zu.
 
Manchen muss aber auch bewusst sein das sich die Auswirkungen der Pandemie in manchen Bereichen erst später so richtig zeigen. Aktuell sieht man es gut in der Gaming Branche finde ich.

2020 ist noch fast alles normal erschienen, 2021 erste Verschiebungen, welche dann auf 2022 gelegt wurden (Horizon/GoW/etc.).
Games für 2022 waren dann noch stärker von Verschiebungen betroffen und vieles wurde von fast allen Publishern nach 2023 gezogen.
Und siehe da, dieses Jahr ist der Fokus auf dem Summer Gamefest auf bekannte Games und wohl weniger World Premieres sowie weniger Publisher eigene Streams, da selbst die 23/24er Games teils noch nicht mal vorzeigbar sind und grosses Delay haben …

Denke das wird sich auch erst 2024 wieder beruhigen, sofern die Pandemie nicht zurückschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanti: Dagegen gibt es ein einfaches Mittel: einfach mal keinen Releasezeitraum angeben bis man weiß es passt. Es geht um die Kommunikation der PR.

PS: Zensur ist für den Allerwertesten! :sorry: Es ist meine Auffasung von diesen Abteilungen. Kann man auch mal klar so formulieren, gerade auch im Fall von Sony SM und Ragnarök geben sie kein gutes BIld ab und setzen den Entwickler selbst auch noch unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber GoW:R ergibt doch langsam immer weniger Sinn in 2022, wenn man den PSN Katalog anschaut.

Sept.: TLoU Part 1, Fifa
Okt.: Forspoken, CoD, Batman
Nov.: Hogwards, NfS
Dez.: Callisto
(Plus dutzende weitere grosse oder kleinere Titel in dem Zeitfenster)

Alles Games mit Marketing Deal Playstation, Exklusivtitel oder einer riesigen PS-Fanbase bzw. Mega Umsatzstark im PSN. Da noch eines der grössten Playstation IPs zwischen setzen und Stand jetzt nichts im 1.Q-2023 zu haben … hmmm.
 
GoW im November


The highly anticipated PlayStation game God of War Ragnarok is planned for release this November, according to three people familiar with the game's development, despite reports this week that it had slipped to 2023.

Publisher Sony Group Corp. is expected to announce the release date later this month, two of the people said
 

DistantKindAmericanriverotter-size_restricted.gif
 
jaaa im November. Wird ein geiler Winter mit Calisto Protokol, Kratos und Harry Potter :awesome:
 
Zurück
Top Bottom