Power
L13: Maniac
- Seit
- 8 Apr 2022
- Beiträge
- 3.197
Dass die Ausflüge storyrelevant sind ist in Ordnung, aber in Jötunheim hätte man sich die ein oder andere Beschäftigungsmaßnahme sparen oder kürzer halten können mMn.
Ich überlege gerade, wie ich darauf antworten soll, ohne massiv zu spoilern. Falls du Jötunheim schon durch hast, kannst du das ruhig lesen, spätere Sachen spoilere ich nicht:
Von der "originalen" Mythologie hier kommen Loki und Angrboda zusammen und sie hat von ihm Kinder. Das Spiel versucht daher die Beziehung zwischen den beiden in diesem Level in Windeseile komplett aufzubauen und bei Angrbodas kürzeren späteren Auftritten dadurch einen glaubhaften Impact zu haben. Jetzt fragst du dich zurecht, was das interessiert und wieso das alles in einen Level gepresst wird. Naja, der Seelentransfer in die Schlange am Ende von Jotunheim erzeugt schon eines der Kinder von den beiden aus der Mythologie. Da wäre es schon seltsam gewesen, die Beziehung zwischen den beiden vor der Geburt des ersten Kinds nicht aufzubauen. Für die Erzählstruktur von GOW muss dieses Kind aber vor dem Weitererzählen der anderen Stories schon geboren werden und daher muss man das alles in diesen Level quetschen, anstatt die Beziehung in kürzeren Sequenzen über das Spiel hinweg reifen zu lassen. Doch ein Big Spoiler für die Gesamtstory Der Superwolf später ist in der Mythologie übrigens auch ein Kind von den Beiden und daher taucht sie auch auf und geht mit ihm entsprechend um. Wie gesagt, wenn man die Beziehung vor dem Kinderkriegen aufbauen möchte und das für alle ausführlich genug stattfinden soll, dann muss man das in Jotünheim quetschen Ja, ich verstehe, dass du das nicht gebraucht hättest und eine irgendwo her kommende Schlange auch genügt hätte. Nur gibt es eben Kundschaft da draußen, denen das sehr wichtig ist. Wir haben sogar irgendwo in CW einen Thread zur nordischen Mythologie in Spielen. Sony wurde schon massiv dafür kritisiert, wie Angrboda dargestellt wurde.
Ich hoffe, dass dich das jetzt nicht gelangweilt hat. Sony hat zwar künstlichere Freiheit, aber an ein paar Eckabläufe wollte sie sich halten und das noch schön gefühlvoll gestalten.