PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ganz ehrlich: Ich checks nicht :ugly:

Muss die letzte große Herausforderung machen. Es gibt drei Ringe auf dem Boden mit jeweils zwei Runen (ich nenn die jetzt einfach mal F, N und R). In einem Kreis leuchten die beiden Runen N und F, in den anderen beiden Kreisen leuchtet keine Rune. Dafür muss man ja die „normalen“ Herausforderungen machen, aber wenn ich eine mit der F Rune z.B. mache, leuchtet sie trotzdem nicht?

Bin ich grad Blöd, oder ist das ganze einfach total dumm und unnötig kompliziert? :ugly:
Die was noch leuchten hast du noch nicht gemacht. Du musst sie immer auch in der richtigen Reihenfolge machen.
Wenn da also F N steht musst du zuerst eine der drei in F und dann N machen.
Es gibt 6 Kombinationen (4 mit den Kreisen am Boden und zwei dahinter)
 
Die was noch leuchten hast du noch nicht gemacht. Du musst sie immer auch in der richtigen Reihenfolge machen.
Wenn da also F N steht musst du zuerst eine der drei in F und dann N machen.
Es gibt 6 Kombinationen (4 mit den Kreisen am Boden und zwei dahinter)
Achsoo, ich dachte ich muss die Kombination machen die nicht leuchtet. Danke, ich probiere es mal morgen :)
 
Ich liebe die offene und weitläufige Welt, kann mich so richtig darin austoben :banderas:
was mich aber massiv ankotzt ist, sobald ein Rätsel in sicht ist und ich gerade überlege wie ich vorgehen soll, plappert mir einer rein und verrät mir was zu tun ist :ugly:
Kann man das abschalten?
 
Ich liebe die offene und weitläufige Welt, kann mich so richtig darin austoben :banderas:
was mich aber massiv ankotzt ist, sobald ein Rätsel in sicht ist und ich gerade überlege wie ich vorgehen soll, plappert mir einer rein und verrät mir was zu tun ist :ugly:
Kann man das abschalten?
Ja, kannst du. Ich meine das war bei Barrierefreiheit. Müsste ich aber genauer nach schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Nein....ist nicht gut. Dann können die Mitstreiter das Rätsel gleich selbstständig lösen. Bei N regt man sich über den "Stein"-Modus auf aber hier geht das klar? :ugly: Aber man kann immerhin die Reaktionszeit verlängern.
 
Also der
Abschnitt in Helheim war von Anfang bis Ende großartig. War generell froh, wieder Kratos und Atreus vereint unterwegs zu sehen. Das mit Fenrir und das Gespräch zwischen beiden am Ende hat mir doch ne Träne in die Augen getrieben.
 
Ich fands immer so unrealistisch das man in Spielen Rätsel macht und der AI Kumpel nie mit denkt und jetzt macht es mal ein Entwickler und es wird sich aufgeregt xD
Finde das doch gerade gut das die mit denken :D
Ne ich will meine Rätsel selber lösen und das war schon immer so.
Kann es nicht ausstehen wenn ich etwas nicht selbständig lösen.
Selbst wenn ich mal ein oder 2 Tage nicht weiter komme, weigere ich mich im Internet nach Hilfe zu suchen ;)
 
Bildschirmfoto-2022-11-19-um-13-13-20.png


 
Ne ich will meine Rätsel selber lösen und das war schon immer so.
Kann es nicht ausstehen wenn ich etwas nicht selbständig lösen.
Selbst wenn ich mal ein oder 2 Tage nicht weiter komme, weigere ich mich im Internet nach Hilfe zu suchen ;)
Du hast doch nicht in jedem Game nen AI Kupel dabei .
Und in denen wo ich das hab, willmich auch das sie sich realistisch verhalten und mit denken.
 
Du hast doch nicht in jedem Game nen AI Kupel dabei .
Und in denen wo ich das hab, willmich auch das sie sich realistisch verhalten und mit denken.
Problem bei Gid of War ist, die Begleiter warten erst gar nicht ab ob man weiter kommt oder nicht, die plappert sofort drauf los was zu machen ist.

Aber solange das optional ist und man die Möglichkeit hat das abzustellen ist ja alles gut.

Habe damals selbst bei den metroid prime Teilen die Hilfe wo einem der nächste Ort angezeigt wurde, zu den man gehen sollte abgestellt.
 
So, heute früh dann auch die Story beendet - hatte mich gegen Ende etwas im Sammelkram verzettelt, heute noch die letzten paar Dinge sammeln. Abseits einiger Längen, war es eine schöne Reise. Das Kampfsystem "lief" diesmal flüssiger als im Vorgänger - oder es kommt mir zumindest so vor:nix: .

Alles in allem würde ich eine 8,5-9 von 10 geben, auch wenn es sich tatsächlich mehr wie ein DLC anstatt einem Nachfolger anfühlte. Hoffe auf ein baldiges NG+ mit deutlicher Anhebung des Schwierigkeitsgrades, alles in allem fühlte sich GoW da schwächer als im Vorgänger an - mal schauen habe ja noch ein, zwei optionale Bosse vor mir.
 
So, habe die Hauptstory und ich denke 3/4 der Nebenquest jetzt auch durch. Habe 35,5h gebraucht.

War ein richtig starkes Erlebnis, Klasse Spiel. Nicht mein GOY, das bleibt HFW, weil es spielerisch einfach mehr zu bieten hatten.
GoW ist im Grunde ja nur ein Hack 'n Slash mit Rätseleinlagen allerdings mit einer wahnsinnig guten und emotionalen Story die das Spiel absolut trägt.
War ein spannender Ritt und gerade das Finale, einfach nur wow, da würden nochmal alle Register gezogen. Schon sehr episch.
Manche Pacing Entscheidungen kann ich aber nicht nachvollziehen, da in der Mitte und auch nochmal kurz vor Schluss das Spiel ordentlich gestreckt wird. Manche Stellen hätte es nicht gebraucht und eine Sache hätte ich eher in die Länge gezogen.Fand die Gegenerhorden mit denen man quasi zugeworfen würde auch .manchmal etwas too much. Wobei das kämpfen mit der neuen Waffe dann nochmal richtig Spass gemacht hat.Fand die Tag und Nacht Wechsel Mechanik die relativ gegen Ende noch eingeführt wurde sehr sehr unnötig. Dagegen fand ich die letztendliche Entscheidung doch Asgard anzugreifen auf einmal sehr gerusht. Gehen zuerst Weg jagen, sprechen mit Sindri und wollen dann doch direkt in den Krieg ziehen. Da hätte noch was kommen können.

Hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich den Vorgänger besser fand. Aber jetzt nach Abschluss fand ich GoW:R doch ein Stück besser.
Könnte mir auch vorstellen das Atreus/Loki ne eigene IP wird.
 
So, habe die Hauptstory und ich denke 3/4 der Nebenquest jetzt auch durch. Habe 35,5h gebraucht.

War ein richtig starkes Erlebnis, Klasse Spiel. Nicht mein GOY, das bleibt HFW, weil es spielerisch einfach mehr zu bieten hatten.
GoW ist im Grunde ja nur ein Hack 'n Slash mit Rätseleinlagen allerdings mit einer wahnsinnig guten und emotionalen Story die das Spiel absolut trägt.
War ein spannender Ritt und gerade das Finale, einfach nur wow, da würden nochmal alle Register gezogen. Schon sehr episch.
Manche Pacing Entscheidungen kann ich aber nicht nachvollziehen, da in der Mitte und auch nochmal kurz vor Schluss das Spiel ordentlich gestreckt wird. Manche Stellen hätte es nicht gebraucht und eine Sache hätte ich eher in die Länge gezogen.Fand die Gegenerhorden mit denen man quasi zugeworfen würde auch .manchmal etwas too much. Wobei das kämpfen mit der neuen Waffe dann nochmal richtig Spass gemacht hat.Fand die Tag und Nacht Wechsel Mechanik die relativ gegen Ende noch eingeführt wurde sehr sehr unnötig. Dagegen fand ich die letztendliche Entscheidung doch Asgard anzugreifen auf einmal sehr gerusht. Gehen zuerst Weg jagen, sprechen mit Sindri und wollen dann doch direkt in den Krieg ziehen. Da hätte noch was kommen können.

Hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich den Vorgänger besser fand. Aber jetzt nach Abschluss fand ich GoW:R doch ein Stück besser.
Könnte mir auch vorstellen das Atreus/Loki ne eigene IP wird.
So ähnlich sehe ich das auch. Manches ist unnötig in die Länge gezogen, wohingegen andere Sachen überhastet wirken.

Aber das Ende ist wirklich verdammt gut, sehr emotional und einfach ein guter Abschluss. Das hat nochmal so einiges rausgeholt.
 
So ähnlich sehe ich das auch. Manches ist unnötig in die Länge gezogen, wohingegen andere Sachen überhastet wirken.

Aber das Ende ist wirklich verdammt gut, sehr emotional und einfach ein guter Abschluss. Das hat nochmal so einiges rausgeholt.

Ich fand das Spiel klasse, aber gerade das Ende fand ich verdammt schwach.
Gerade weil es so vorhersehbar war, das ganze Spiel über wird so getan, als ob Kratos stirbt und am Ende passiert das was immer passiert, statt wirklich mal die Eier zu haben.
 
Ich fand das Spiel klasse, aber gerade das Ende fand ich verdammt schwach.
Gerade weil es so vorhersehbar war, das ganze Spiel über wird so getan, als ob Kratos stirbt und am Ende passiert das was immer passiert, statt wirklich mal die Eier zu haben.
Naja ich hätte das sehr lame gefunden wenn er gestorben wäre. So gefällt mir das schon viel besser. Kratos wird endlich von den Menschen angebetet. Eine Ehre die Ihm nie zuteil wurde. Und sein Sohn macht sich auf um mehr über sich zu erfahren und endlich die Antworten zu finden nach denen er schon so lange sucht. Loki will go…Atreus remains :heul:
 
Bezgl. Des Endes : hatte mich auch ne zeitlang gefragt ob sie kratos sterben lassen, aber was wäre das für ein Ende gewesen. Das hätte ja die Ganze Story ad absurdum geführt. Dazu hätte es dann auch nochmal einen gewaltigen shitstorm wie bei Joel gegeben. Nene so war das schon gut.
 
Bezgl. Des Endes : hatte mich auch ne zeitlang gefragt ob sie kratos sterben lassen, aber was wäre das für ein Ende gewesen. Das hätte ja die Ganze Story ad absurdum geführt. Dazu hätte es dann auch nochmal einen gewaltigen shitstorm wie bei Joel gegeben. Nene so war das schon gut.

Inwiefern hätte es die ganze Story ad absurdum geführt? Gerade so hätte man nen richtig gutes Ende hinbekommen können, so ist es ein absolutes Standard Ende.
Man hätte Kratos sterben lassen können und es offenlassen können ob sich die Prophezeiungen nun ändern lassen können oder nicht, so ist es klar. Ende hätte zum Beispiel sein können, dass Kratos mit seinem Leben versucht den Spalt zu schließen weil er sich auf einmal weiter öffnet als alle mit der Maske da sind, stattdessen wird das Teil völlig lame geschlossen. Oder dass Ragnarök einmal losgetreten sich nicht mehr aufhalten lässt und Kratos letztendlich mit seinem Leben bezahlt um ihn zu stoppen. Das wird ja eigentlich nur noch so nebenei beleuchtet wie der Feuerriesse alles plattwalzt, da hab ich kurz gedacht, oh den muss man stoppen bevor er alles platt walzt, das ist der richtige Endboss und dann wurde das nur noch so nebenbei abgespeist.
Naja wie auch immer, fand das Spiel ansich ja richtig stark aber das Ende viel zu kitschig, so ist es halt wieder immer, dabei hätten sie nen richtig guten Abschluss hinbekommen können
Die Kritik an Joels tod ist dagegen ja noch verständlich, da gehts ja viel mehr darum wie das passiert ist und vorallem wie schnell Joel abesägt wurde, nach einem Spiel als einen der Hauptcharaktere direkt im 2ten Spiel au revoir. Bei Kratos das genaue Gegenteil, mittlerweile zig Spiele und man reitet es tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll das Spiel werden?
SMS: Ja!

Fick Heimdall!

Jetzt hat sich hier nach 30 Stunden nochmal ein großes Gebiet geöffnet xD
 
Zurück
Top Bottom