PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ehrlich Leute, könnt ihr nicht einfach Spaß mit dem Spiel haben ohne staädig an den Einstellungen zu zocken?

Hier geht es eigentlich gar nicht mehr um das eigentliche Spiel sondern das Switchen zwischen den Einstellungen :rolleyes:

Schlimmer als in jedem rickler Thread :fp:
Da hast du vollkommen recht, ich war nur am anfang einmal in den einstellungen. Rest ist mir egal, das teil läuft soooo Smoothie, da brauchste echt nichts mehr machen. Und sehen tuste das sowie so nicht, das Auge kann noch nicht mal 4k.
Aber egal, eg bibt sie wohl nicht nur im pc lager😂😂😂😂😂😂
 
Ich fand die
Interaktion, also vor dem Kampf mit Thor einfach so gut. Seine Mimik und Gestik- die ganze Erscheinung. Einfach geil.

Sowas gefällt mir meist besser als Kampfhandlungen an sich- unglaublich stark gemacht und ich bin erst am Anfang.
Heute Abend gehts weiter :banderas:
 
Nach gut 5 Stunden kann ich mich den ganzen Begeisterungsstürmen hier noch nicht ganz anschließen. Klar, Inszenierung ist wie immer brachial und die Grafik hübsch. Aber mir wird derzeit noch zu viel aus dem Vorgänger recycelt und die Welt wirkt seltsam steril. Den Einstieg fand ich auch im Vergleich zum Vorgänger weniger mitreißend. Letzterer war an Emotionalität aber auch wirklich schwer zu toppen. Macht natürlich trotzdem Spaß, wie der Vorgänger auch schon. Besonders die großen Areale in denen es schön viel zu entdecken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 5 Stunden kann ich mich den ganzen Begeisterungsstürmen hier noch nicht ganz anschließen. Klar, Inszenierung ist wie immer brachial und die Grafik hübsch. Aber mir wird derzeit noch zu viel aus dem Vorgänger recycelt und die Welt wirkt seltsam steril. Den Einstieg fand ich auch im Vergleich zum Vorgänger weniger mitreißend. Letzterer war an Emotionalität aber auch wirklich schwer zu toppen. Macht natürlich trotzdem Spaß, wie der Vorgänger auch schon. Besonders die großen Areale in denen es schön viel zu entdecken gibt.
Wie würdest du das lösen? Also nichts aus dem Vorgänger nehmen, muss aber ein Sequel bleiben🤔
 
Wie würdest du das lösen? Also nichts aus dem Vorgänger nehmen, muss aber ein Sequel bleiben🤔
Habe erst 2 Stunden gespielt und das erste Gebiet hinter mir, aber bisher spielt es sich tatsächlich 1:1 wie der Vorgänger ohne neue Elemente (zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre) und auch die Gebiete waren bis dahin mehr oder weniger gleich.

Ich gehe schon noch davon aus, dass neue Möglichkeiten im Kampf und neues Sammelzeug noch dazukommen. Ist noch viel zu früh, um das beurteilen zu können.

Ich kann die Kritik bis dahin auf jeden Fall verstehen. Aber wie gesagt, ist noch zu früh.
 
Habe erst 2 Stunden gespielt und das erste Gebiet hinter mir, aber bisher spielt es sich tatsächlich 1:1 wie der Vorgänger ohne neue Elemente (zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre) und auch die Gebiete waren bis dahin mehr oder weniger gleich.

Ich gehe schon noch davon aus, dass neue Möglichkeiten im Kampf und neues Sammelzeug noch dazukommen. Ist noch viel zu früh, um das beurteilen zu können.

Ich kann die Kritik bis dahin auf jeden Fall verstehen. Aber wie gesagt, ist noch zu früh.
allein das man jetzt vertikal angreifen kann ist schon eine starke Änderung.
 

Hab gestern mal 45 Minuten gespielt.

Fühlt sich halt 1:1 wie der Vorgänger an und dieselbe Umgebung.

Hoffe, dass sich das noch ändert.

So ist es nur ein DLC
Dann wäre es aber ein dlc mit mehr Content als das Hauptspiel. Und mit einem riesigen production value. More of the same geht in Ordnung, weil Teil 1 ja schon mega war und immerhin schon fast 5 Jahre zurück liegt.
Grafisch wäre bestimmt mehr drin gewesen wenn es nicht noch für die Ps4 erschienen wäre.
Aber das ist mir egal, es sieht fantastisch aus auf der PS5 UND spielt sich butterweich im 85 fps Modus. Das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als bessere Grafik.
Bin gespannt was die Jung von Santa Monica als nächstes machen. Weg von der nordischen Mythologie würde ich begrüßen. Das griechische Setting war eher mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wird nur leider, bestimmt 5 Jahre minimum dauern bis wir einen Nachfolger bekommen.
Bestimmt dann wieder Crossgen für PS5 und PS6.
 
Habe erst 2 Stunden gespielt und das erste Gebiet hinter mir, aber bisher spielt es sich tatsächlich 1:1 wie der Vorgänger ohne neue Elemente (zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre) und auch die Gebiete waren bis dahin mehr oder weniger gleich.

Ich gehe schon noch davon aus, dass neue Möglichkeiten im Kampf und neues Sammelzeug noch dazukommen. Ist noch viel zu früh, um das beurteilen zu können.

Ich kann die Kritik bis dahin auf jeden Fall verstehen. Aber wie gesagt, ist noch zu früh.

Nach gut 5 Stunden kann ich mich den ganzen Begeisterungsstürmen hier noch nicht ganz anschließen. Klar, Inszenierung ist wie immer brachial und die Grafik hübsch. Aber mir wird derzeit noch zu viel aus dem Vorgänger recycelt und die Welt wirkt seltsam steril. Den Einstieg fand ich auch im Vergleich zum Vorgänger weniger mitreißend. Letzterer war an Emotionalität aber auch wirklich schwer zu toppen. Macht natürlich trotzdem Spaß, wie der Vorgänger auch schon. Besonders die großen Areale in denen es schön viel zu entdecken gibt.
Suprise suprise :lol:
 
Wie würdest du das lösen? Also nichts aus dem Vorgänger nehmen, muss aber ein Sequel bleiben🤔
Naja, ein bisschen mehr Eigenständigkeit kann man man von einer Fortsetzung schon erwarten. Ich bin aber bei solchem Recycling auch etwas empfindlich.

Dass ich wieder 48 Raben finden muss, macht mich zB total kirre. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit den eher sanften Veränderungen und Verbesserungen im Detail keine Probleme. God of War 2 damals war ja auch eher eine Evolution statt Revolution und ist für mich bis heute der klar beste Teil der gesamten Reihe. Dass die Serie damals nach der Trilogie, Ascension und den zwei PSP-Ablegern klare Ermüdungserscheinungen mit sich brachte und man einen Umbruch brauchte, kann man nicht von der Hand weisen. Jetzt haben wir mit Teil 2 erst einen Nachfolger mit dem gleichen Gameplay und das passt imo.
 
Was mich bei den Kämpfen bisher gestört hat, war die Kamera. Insbesondere wenn man blockt und am Rand eines Areals ist, spinnt sie komplett und zeigt in eine völlig andere Richtung.
allein das man jetzt vertikal angreifen kann ist schon eine starke Änderung.
Ist mir gar nicht aufgefallen bspw., weil ich es aber auch bisher kaum verwendet habe, da das erste Gebiet keine großartige Vertikalität geboten hat. Ich weiß grad also nicht mal, was du momentan meinst. Aber eventuell kommt das noch.
 
Ich habe es noch nicht angefangen, aber wenn der Nachfolger genau da ansetzt wo der Vorgänger aufgehört hat, dann macht es auch keinen Sinn, dass es sich großartig anders spielt. :kruemel:
 
Ich wüsste nicht, warum das Kampfsystem sich nicht verändern dürfen sollte?

Ich mein, Kratos scheint ja auch alles gelernte wieder verlernt zu haben. Diese Flexibilität scheint also kein Problem zu sein.
 
Ich habe es noch nicht angefangen, aber wenn der Nachfolger genau da ansetzt wo der Vorgänger aufgehört hat, dann macht es auch keinen Sinn, dass es sich großartig anders spielt. :kruemel:
Naja, es spielt sich bisher zum großen Teil echt komplett identisch. Da erwarte ich auch von einem direkten Nachfolger etwas mehr.

Aber wie gesagt, ich bin ja erst bei fünf Stunden und gerade mal im ersten größeren Gebiet. Ich finde das Spiel ja trotzdem sehr gut. Die Nebenquests, die ich bisher gemacht habe, sind bspw. ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger und ich mag wie das Spiel Entdeckerdrang mE richtig gut gelohnt.
 
Zurück
Top Bottom