Amazon schickt die Limited (laut Status) Morgen raus- hoffentlich ^^
 
Wie sieht es bei Media Markt aus? Hauen die ab und zu die spiele billiger raus?

Würde es schon gerne spielen!

Ich hatte einmal Glück mit Der Elite 360 und einmal mit GTAIV das sie es mir 2 Tage vorher aus dem Lager geholt haben als ich ihnen gezeigt habe das es Grotte offiziell schon versendet. Musst mal versuchen, denn ich hatte auch paar mal kein glück und es kommt auf den Verkäufer an.
Aber sie legen es bei uns im MM und Saturn immer gegen 17 oder 18 Uhr am Tag vorher raus zum Kaufen, da hätte ich immer Glück.
Nur hab jetzt sehr viele Games wieder bei Grotte bestellt.
 
Damit das Thema erledigt ist... Spielegrotte versendet offiziell heute. Alles verfügbar, ausser die Limited Edition, ist erst in 1-2Wochen wieder lieferbar.

bildschirmfoto2018-04z7pxd.png

Kann ich bestätigen, meine Limited Edition wurde verschickt. Boah das wird stark morgen.
 
test bei eurogamer.de jetzt online (bewertung: herausragend. text abseits des fazits hab ich nicht gelesen, also kann ich nix zu möglichen spoilern im eigentlichen test sagen :blushed: )

fazit (spoilerfrei)
God of War ist etwas anderes, als es 2005 war. Etwas viel Größeres, Gereiftes, etwas, das auf die beste Art erwachsen wurde und nun etwas zu sagen hat. An irgendeinem Punkt früh in der Entwicklung gab es bestimmt den Impuls, einfach eine direkte Fortsetzung zu machen und sich dabei von den alten Spielen und dem jungen Kratos leiten zu lassen. Schnelle Action, große Sets, sterbende Götter, fertig. Stattdessen diesen Weg hier zu gehen, ein offenes Spiel zu kreieren, das keine Open World ist und eine Geschichte und Reise darin anzusiedeln, deren wichtigster Bestandteil die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn ist, war sicher nicht offensichtlich und es war mutig. Und es hat sich so sehr gelohnt. God of War ist ein echtes Epos. Eine im Kleinen komplexe Saga von Figuren, die ihren Charakter erkunden und verstehen lernen und sich mit diesen Erkenntnissen der Welt stellen können.

Keines der Spielelemente ist wirklich neu. Am ehesten wohl noch die Axt, die als Kreuzung aus Puzzlewerkzeug, Sniper-Waffe und Multi-Spaltungs-Tool fast schon selbst ein Charakter ist. Aber die Kämpfe, die Puzzles, der Aufbaue der Fertigkeiten und Specials, selbst die Qualität der Grafik oder des Soundtracks sind nicht einzigartig für sich. Jedes ist für sich durchdacht und läuft rund, aber erst die Art, wie sie nahtlos zu einem weit Größeren zusammenfinden, zeichnet dieses Spiel wirklich aus. Ein Tomb Raider oder ein Horizon sind nicht so anders, aber ihre Mechaniken der Spielsysteme und die Emotionalität, sowohl aus der Geschichte wie aus den Spielelementen heraus, bleibt durch eine unsichtbare, aber fast physisch spürbare Wand getrennt. God of War reißt diese Mauer zu einem guten Teil ein, schafft es dabei, ein komplexes, teilweise erstaunlich herausforderndes Action-Adventure zu sein, das den Gamer in uns erfreut. Aber gleichzeitig gelingt es ihm damit, Hand in Hand über eine subtile Emotionalität in allem, was es tut, den Menschen in uns anzusprechen und mit seiner Vision dieser Fantasiewelt und vor allem seinen beiden Protagonisten zu verbinden. Alles in einem fließenden Übergang. God of War früher war eine der wichtigsten und hochwertigsten Serien seiner Zeit. God of War heute macht einen großen Sprung nach vorn.

selten war ich so aus dem nichts heraus dann doch noch so dermaßen gehyped :yeah:
 
Das liest sich ja echt alles extrem gut. Wollte eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten, aber das wird nun schwer ^^

Mal sehen, ob ich da Freitag eventuell günstiger rankommen kann (im hiesigen Real gibt's Rabatte) , ansonsten warte ich noch etwas mit dem Kauf. Will erst mal noch ein 1-2 andere Titel durchspielen.
 
Geil, ich kenne das auch, manchmal kollidiert das Sozialleben doch verdammt unverschämterweise mit neuen Spiele-Releases. Gibt jetzt nicht viele Spiele, wo ich das gegeneinander aufwiege und das Gefühl habe nicht mehr länger warten zu können... God of War gehört aber dazu!
 
Zurück
Top Bottom